Zum Inhalt springen

Erkenntnis des Tages...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Erkenntnis des Tages:

Manche Autofahrer mit bestimmten Kennzeichen können einfach nicht Autofahren.

Kleine Anekdote von meiner heutigen Heimfahrt.

Ich fahre auf einer Landstraße auf der 70 km/h erlaubt sind, vor mir ein Autofahrer mit besagtem wir-können-einfach-nicht-Autofahren-Kennzeichen

Wie gesagt 70 km/h sind erlaubt, er fährt allerdings 50 km/h!!!.

Überholen leider wegen dem Gegenverkehr nicht möglich.

Nun ja alles aufregen lohnt sich nicht, muss ich wohl hinterher tuckern.

So Ortseinfahrt ab da sind ja 50 km/h erlaubt.

In meiner Heimatstadt wird dann aber kurz nach dem 50er Schild auf 30 "runtergedrosselt".

Der besagte Autofahrer fährt unbeirt 50 km/h weiter und rast doch glatt in den stationären Blitzer, der auf 30 km/h geschalten ist - bitte lächeln!

Tja wer bei 70 km/h 50 km/h fahren muss, und bei 30 km/h 50 km/h.

Wie war das kleine Sünden...

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erkenntnis: lebe im hier und jetzt und mach das, worauf du lust hast - nutze den tag!

wir haben eine super schöne fahrradtour gemacht und meinen kleinen neffen mitgenommen, während seine eltern lieber daheim warteten... ich möchte doch lieber etwas erleben und etwas aus meinem tag machen. deshalb gearte ich auch immer mit meiner schwiemu aneinander. sie zählt die tage bis zur rente, um dann machen zu können, was sie möchte - dabei arbeitet sie nur bis mittag. ich sitze doch nicht hier meine zeit ab - ne, ne,ne. hier passiert demnach immer etwas - die zeit kommt schließlich nie zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meinen kleinen neffen mitgenommen, während seine eltern lieber daheim warteten... ich möchte doch lieber etwas erleben und etwas aus meinem tag machen.

Och, mir würden da auch ein paar Dinge einfallen, die man als Eltern mal alleine ohne Kind zu Hause machen könnte :abiggrin:. Ich kann die Eltern von deinem Neffen durchaus verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mir würden da auch ein paar Dinge einfallen, die man als Eltern mal alleine ohne Kind zu Hause machen könnte :abiggrin:. Ich kann die Eltern von deinem Neffen durchaus verstehen.

nach 12 Wochen hatten M. und ich endlich mal wieder 24 h kinderfrei - wir haben es bis zur letzten Sekunde ausgiebig genossen - und hinausgezögert :lol:

Nein, Kinder sind was tolles, keine Frage - aber wenn sich was ermöglicht, bin ich auch SEHR gern mal kinderfrei :awink:

meine Erkenntnis des Tages:

montags arbeiten macht Frau einfach nicht :lol:

.... und da ich mich an Erkenntnisse halte, lass ich es demnächst montags einfach sein - jawoll!

ok, dass ich wohl ca. 4 Stunden hier in meinen Haushalt stecken werde, verheimliche ich nun, verrat ich mir auch nicht - zerstört Illusionen c050.gif

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch nichts gegen ein paar kinderfrei stunden, aber meine schwägerin versucht den kleinen so oft es geht abzugeben. di nachmittag hat ihn meine mutti, mi ist er bei ihren eltern, am wochenende spielt sie schach - mein bruder arbeitet immer bis 19/20 uhr und sieht ihn in der woche kaum. dennoch gibt es am wochenende dann meist einen mama- oder papatag und nichts wird zusammen gemacht. gestern kam mein bruder zum besipiel ohne meine schwägerin in den garten - sie kam später... wenigstens kam sie - und dann saß sie auch nur rum... ist nicht mein leben - jeder wie er mag. ich bin einfach ein familienmensch :yes4:

meine erkenntnis von heute nacht: tiere gehören einfach nicht ins bett!

unser kater schleicht sich jede nacht in unser bett - wir müssen die schlafzimmertür leider auflassen - sonst höre ich ja meine mäuse nicht. heute nacht fängt er plötzlich an zu würgen und kotzt sein katzenfutter in unser bett - 2.45 uhr!!! man... wir nun im halbschlaf das bett neubezogen und er hat sich im wohnzimmer gleich nochmal entleert... echt toll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - mein Bett lass ich auch von niemandem vollreiern, nichtmal von mir selbst :lol_liegend:

meine Erkenntnis des Tages....

Süßigkeiten direkt in greifbarer Nähe im Büro, wohin sich niemand verrirt - sind extrem schnell weg,

wer macht sowas?!?! :abiggrin:

gsd hat das nun ein Ende - alle weg... nur der Stuhl kommt mir etwas eingelaufen vor plötzlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:lol: Ja, wer macht so was - hab ich mich auch immer gefragt *tüdelü*

Heutige Erkenntnis:

Eichhörnchen sind Gewohnheitstiere

Jedenfalls wurden wir grad Zeuge, wie unseres schon den 2. Herbst infolge unseren 2. Balkonkasten von rechts zum Winterlager für eine Walnuss gemacht hat.

Süß!

Besonders der Anblick von so ner Riesenwalnuss mit kleinem Eichhorn hintendran :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva wie putzig und ich dachte auch zuerst an Ice Age:rofl:

Meine Erkenntnis des Tages:

Einkaufswagen sind eindeutig zu klein:ugly:

Ich war mit beiden Kindern einkaufen, was ich sonst eigentlich vermeide. Wie es ja Samstags so Tradition ist war es proppevoll und mein Bärchen hatte Angst, dass sie umgerannt wird, also ab in den Wagen wo ja schon die Babyschale draufstand. man gut, dass die Wagen da noch diese Getränkekistenhalter haben.

Irgendwann hab ich nurnoch die Hälfte von Bärchi gesehen:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, die fünfjährige sind da ganz schlimm. mama darf ich das? warum nicht? dann vielleicht das? warum nciht? mama bitte! waruuuuum? und wann dann?

ich hätte da auch ein highlight, ein schreiendes baby im maxi cosi, ein 2jähriges das nicht sitzen will und immer wegläuft und irgendwelche sachen in den wagen wirft und eben die besagte 5-jährige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erkenntnis des Tages:

Kürbisse sind zum Schnitzen da, nicht zum Essen. Zumindest in unserer Familie.

Fionas Kommentar zu der Kürbissuppe, die ich gekocht hatte: "Das schmeckt mir nicht, aber ich esse es trotzdem, weil Gemüse ist gesund." Am Ende hat sie aber kaum etwas gesessen. Und Megan meinte auch, sie würde nie wieder welche wollen. Pfff :schmoll: Gut, ich gebs ja zu, ich selber war auch nicht soooo begeistert. Anderseits weiß ich auch nicht, wie sie schmecken sollte, das war mein erster Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Jani rührt auch nichts aus Kürbis an... is einfach kein Kindergemüse.

Dabei macht der BEVA so leckere Sachen daraus.

Schon mal versucht, Kürbisstuten anzubieten (und erst hinterher zu sagen, was drin ist :hehe: )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du magst schick ich Dir mal ein Rezept für Kürbissuppe ;)

Meine Erkenntnis des Tages: Das Leben ist viel zu kurz, darum ärgere ich mich nicht sondern genieße jede Sekunde

- - - Aktualisiert - - -

Meine Kinder essen gern Kürbis........Kartoffeltaschen mit Kürbis, Risotto mit Kürbis und Auflauf mit Kürbis

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich hatte heute auch mal wieder Kürbissuppe gemacht (Hokkaido + Kartoffeln in den Schnellkocktopf mit Wasser, hinterher pürieren und mit Gemüsebrühe abschmecken, fertig)

mein Mann mag Hokkaido nicht besonders, Butternut schmeckt ihm besser

mein Sohn hat sie beim letzten Mal wie nix weggelöffelt, heute ohne einen Bissen zu probieren konstatiert, dass er sie nicht möge und nicht esse :arolleyes:

dann nicht mögen und essen, weil Gemüse gesund ist, wow, echt vernünftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Erkenntnis des Tages...

es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung!

Kam eben nach Hause (war gestern mit Freundinnnen aus und hab auch da übernachtet) und was seh ich ... es regnet in Strömen, doch das hält meinen Kleinen nicht davon ab, auf seinem Hügel ein Tippi zu bauern :abiggrin:

M. hilft ihm tatkräftig, ist gerade auf Stöckesuche :lol:

Ich werd dann wohl mit 41 doch nochmal meine Gummistiefel anziehen müssen :arolleyes:

bibbi-4515-albums-liam-picture110293-kleinp1020163.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.