Zum Inhalt springen

Emilia und ?

Dieses Thema bewerten


Stine78

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Vielleicht bekomm ich von euch hier noch einen entscheidenden Tipp - die Namenssuche gestaltet sich mal wieder sehr schwierig bei uns :arolleyes:

Aber dieses Mal soll er unbedingt vor der Geburt schon feststehen ... also hier mal ein paar meiner Gedanken mit dem Wunsch nach eurem Senf dazu bitte :atongue:

Aktuell steht eigentlich Finja ---- eigentlich hätte ich aber gerne was 3silbiges, und ich mag es auch wenn man den Namen verkürzen kann, will aber kein Fienchen daraus machen. Emilia wird auch öfter mal Mila gerufen und das ging bei Finja iwie nicht so, außerdem bin ich mir unsicher ob mit einem oder 2 n geschrieben.

Dazu fand ich noch Mariella ganz schön ----- gefällt aber erstens meinem Mann nicht so und eigentlich find ich ihn ein bissel lang.

Also vl. Marlena ?? ---- aber wenn ich drüber nachdenke hört es sich nach einer Eigenkreation von Marlene an.

Julika finde ich auch nett, das könnte man auch schön zu Jule abkürzen, aber ich find ihn schon ziemlich aussergewöhnlich und will gern vermeiden dass jeder fragt "Wie???"

Zu Anfang hatten wir Carla oder Carlotta, aber die sind jetzt eigentlich raus, sind uns zu "hart".

Perfekt fände ich Sophia oder Louisa, aber die gehen leider beide nicht, da Emilia ja mit ZN Sophie heißt und Louisa kommt für meinen Mann überhaupt nicht in Frage.

Von Louisa bin ich jetzt noch auf Eloisa gekommen, aber das ist wieder sehr ungewöhnlich und birgt wohl Schwierigkeiten in Aussprache und Schreibweise.

Und zusätzlich ist mir noch Mattea in die "Hände gefallen", aber was mich daran stören würde - wenn es zu einer Thea werden würde.

Ach, ihr seht - ich bin ein äußerst schwieriger Fall :aredface:

aber ich hoffe dank euch nicht ganz hoffnungslos ....:abiggrin:

Danke euch !

Bearbeitet von Stine78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gefällt Finja sehr gut und Fienchen find ich total süß als Spitzname.

Zu der Marlena - ich kenne eine Malena und find den auch total toll - da kannst du dann Lena draus machen (oder Malea, da kannst du Lea draus machen :awink:, macht bei uns aber niemand).

Finja gefällt mir am besten zu Emilia und ich würde den Namen definitiv nur mit einem "n" schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Finja auch nur mit einem N schreiben.

ich mag den Namen Ronja. Ist aber auch hart im Vergleich zu Emilia.

Julika habe ich auch in der Umgebung, find ich auch hart gesprochen. Ich mag Julia. Emilia und Julia.

Als erstes in den Sinn kam mir jedoch Emilia und Josefine. Frag mich nicht wieso.... war einfach da als ich die Suche gelesen habe.

Ich finde es "besser" wenn nicht beide Namen auf a enden.

Emilia und Jule.

Emilia und Juliane.

Matthea/Thea mag ich so gar net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde am besten L(o)uisa gefallen. Finja ist nicht mein Fall, aber wenn ihr den Namen wählt, dann auf alle Fälle nur mit 1 "n" :asmile:

Marlena ist auch ganz nett, aber Marilena finde ich noch viel viel schöner.

Oder wie wär es mit Olivia? Oder Cecilia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Finja sehr gut und Fienchen find ich total süß als Spitzname.

Zu der Marlena - ich kenne eine Malena und find den auch total toll - da kannst du dann Lena draus machen (oder Malea, da kannst du Lea draus machen :awink:, macht bei uns aber niemand).

Finja gefällt mir am besten zu Emilia und ich würde den Namen definitiv nur mit einem "n" schreiben.

Habt ihr eine Malea ? Das find ich auch schön, wobei Malena ohne R find ich irgendwie unvollständig, dann lieber Marlena.

Wie heißt die andere Maus ?

Ich würde Finja auch nur mit einem N schreiben.

ich mag den Namen Ronja. Ist aber auch hart im Vergleich zu Emilia.

Julika habe ich auch in der Umgebung, find ich auch hart gesprochen. Ich mag Julia. Emilia und Julia.

Als erstes in den Sinn kam mir jedoch Emilia und Josefine. Frag mich nicht wieso.... war einfach da als ich die Suche gelesen habe.

Ich finde es "besser" wenn nicht beide Namen auf a enden.

Emilia und Jule.

Emilia und Juliane.

Matthea/Thea mag ich so gar net.

Also Julia ist mir zu "gewöhnlich" und Jule zu kurz. Juliane kenn ich eine, das paßt dann nicht und Josefine mag ich irgendwie nicht.

Aber danke dir !!

Mir würde am besten L(o)uisa gefallen. Finja ist nicht mein Fall, aber wenn ihr den Namen wählt, dann auf alle Fälle nur mit 1 "n" :asmile:

Marlena ist auch ganz nett, aber Marilena finde ich noch viel viel schöner.

Oder wie wär es mit Olivia? Oder Cecilia?

Marilena ist mir wieder zu sehr zusammengesetzt und erinnert mich iwie an Lena Marie ... dann lieber MAriella.

Olivia wird leider oft nicht richtig ausgesprochen, ansonsten wäre der auch sehr schön.

Und Cecilia ist so gar nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Finja ganz nett. Besser gefallen tut mir allerdings Marlena. Ich kenne zwei Mädels mit dem Namen, allerdings ohne r :awink: Die anderen Namen sagen mir alle nicht so zu bzw. birgen von euch auch schon zu viele Zweifel oder wurden schon direkt von deinem Mann abgelehnt.

Tja, die Männer eben, ne :lol:

Nein, mal im Ernst, ich versteh das auch. Er hat ne doofe Kollegin Luisa und wenn man so negative Assoziationen hat kann der Name noch so schön sein, ne !?

Ich finde dass sich Emilia und Finja gut anhört. Sonst würde mir auch Emilia und Clara gefallen.

Clara geht leider nicht, so wird die Kleine einer Freundin heißen, die 6 Wochen vor mir Termin hat.

Mir fällt noch Elisa ein, wenn dir Elouisa zu kompliziert ist...

Elisa ist auch eher ungünstig, die Oma heißt Elisabeth dass ist mir dann zu ähnlich. Aber ich glaube Eloisa ist auch wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Emilia und Valerie? Das war so die erste Kombi, die mir in den Sinn kam.

Nö, sorry, aber Valerie gefällt mir überhaupt nicht, aber Danke.

Finja passt gut.Auf alle Fälle nur mit einem "n" geschrieben.

Ansonsten vielleicht Melina?

Ich mag nix was mit -lina endet, ich kenn eine Lina und die, naja .... :abiggrin:

Mir gefallen am besten Carla und Carlotta ,aber die sind ja schon raus ...Anstatt Carlotta vielleicht Charlotte , das wird dann mal ne Lotte :arolleyes:

Ihr werdet schon den passenden Namen finden.

Charlotte gefällt mir von der Aussprache her nicht, und die anderen beiden sind schon raus, ja, glaub ich ..... :lol:

Aber zumindest seid ihr schon mal einstimmig dass man Finja mit einem N schreibt, da bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Neue Vorschläge werden gerne noch angenommen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finja ist jetzt nicht so meins....weil ich hier quasi ertrinke in Finns und Finjas.

Außerdem ist Emilia für mich mehr südländisch, während Finja eindeutig nordisch ist....

Zu Emilia passt sehr gut

Stella

Giovanna/Johanna

Annalena

Annabel

Antonia

Raffaela

Laura

Meine Kinder heissen übrigens Stella Christina und Annabel Louisa. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich würde zu Emilia ein kürzerer Name besser gefallen, also nicht noch einer mit 3 Silben, zB Liv oder Lara ... wird dann natürlich schwierig mit Abkürzungen, aber das find ich eh doof :abiggrin:

Finja finde ich schön, aber hier gibts da auch noch keine, die ich kenne ... hätten wir da schon viele drumherum, fände ich das auch nicht schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finja ist jetzt nicht so meins....weil ich hier quasi ertrinke in Finns und Finjas.

Außerdem ist Emilia für mich mehr südländisch, während Finja eindeutig nordisch ist....

Zu Emilia passt sehr gut

Stella

Giovanna/Johanna

Annalena

Annabel

Antonia

Raffaela

Laura

Meine Kinder heissen übrigens Stella Christina und Annabel Louisa. ;-)

Stella finde ich sehr schön! Aber leider wird der hier von 90 % Schdella ausgesprochen :(

Der Rest gefällt mir nicht so ...

Was ist mit Milena oder Melina?

Bitte nix mit -lina !!

Und Emilia und Milena finde ich iwie Zungenbrecherisch :abiggrin:

Oh ja, Milena ist toll :wub:

Und ja, wir haben eine Malea und die andere Maus heißt Jara. Mit beiden Namen haben wir bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. :yes4:

Schöne Namen :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich würde zu Emilia ein kürzerer Name besser gefallen, also nicht noch einer mit 3 Silben, zB Liv oder Lara ... wird dann natürlich schwierig mit Abkürzungen, aber das find ich eh doof :abiggrin:

Finja finde ich schön, aber hier gibts da auch noch keine, die ich kenne ... hätten wir da schon viele drumherum, fände ich das auch nicht schön

Also Liv ist mir definitiv zu kurz ... wenn dann als Abkürzung zu Olivia :abiggrin:

Hier gibts auch noch keine einzige Finja, das spräche dafür.

Unsere eine Nachbarin (schon im Rentenalter) heißt Maila. Den Namen find ich irgendwie total schön für ein Mädchen

Sandra, wird das Ma-I-La oder Mai-La gesprochen ?

Emilia und Marisa fände ich perfekt :atop:.

Klingen beide südländisch und sind wunderschön :abiggrin:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Hmmm, Marisa ist nett, ja ! Mal überleg ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Candis ganz süß......

Oder:

Lina

Lynn

Lourdes

Maja

Lotte

oder oder oder

Öhmm, Candis iss ein Witz, oder ?? :lol:

Lina, Lynn, Lourdes und Lotte gefallen mir nicht ... wenn dann eher Lotta .... aber Maja find ich auch schön .... nur gibt es die hier bei uns wie Sand am Meer.

Candis find ich auch süß : Aber nur im Tee :lol: *sorry*

Ich mag Irmina ... :)

Genau das hab ich auch gedacht *g*

Und Irmina ..... nööööööö

:rofl:

Emilia und L(o)uise (wenn Luisa schon nicht geht)

Emilia und Matilda

Emilia und Antonia

Emilia und Annika

Emilia und Dilara

Echt schwierig

Louise ist mir zu alt, Dilara zu hart.

Annika ist ganz schön, kenn ich aber eine, ich hatte mal über Jannika nachgedacht.

Antonia mag mein Mann nicht.

Und Matilda leider auch nicht *snief

Du sagst es, du sagst es .... es wird die Aufgabe unseres Lebens :lol:

Also im Moment stehen glaub ich noch Finja, Marlena und Mariella

Muß heute oder morgen noch mal in den Kriegsrat mit Männe und dann fragen wir mal noch Emilia ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.