Zum Inhalt springen

Emilia und ?

Dieses Thema bewerten


Stine78

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmh, also Finja ist ja hübsch und wir hatten ihn auch auf unserer Liste. Zu unsererem Mika passt er auch, aber zu Emilia nun so überhaupt nicht :aconfused:.

Der eine Name ist südländisch und der andere nordisch. Emilia ist relativ selten, Finja sehr häufig ( zumindest hier im Norden).

Neee, da findest Du bestimmt noch einen wesentlich schöneren zu Emilia :love:.

Mariella, Marisa, Isabella, Olivia oder nur Livia wäre soooooooo toll :abiggrin:.

Ganz besonders toll finde ich auch Emilia und Elisa (gerade wegen der Oma) :wub:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

PS. Steht es schon fest, das es wieder eine Prinzessin wird ?

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, das Letzte worüber ich mir gedanken gemacht habe ist, ob der Name des Kurzen zum Namen des Großen passt - denn

a) sind es zwei völlig verschiedene Kinder die auch nicht immer in einem Atemzug gerufen oder erwähnt werden, sprich zwei ganz eigene Personen (zumal die Elternnamen ja dann auch passen müssten, und ich such meinen Gatten ja auch nicht nach seinem Namen aus und der wird mit Sicherheit häufiger in Kombination zu mir genannt als Geschwister) und

B) gewöhnt man sich schlichtweg an JEDE Kombination - sogar an jeden Namen...

jetzt schimpft nicht, wie ich sowas nur wieder schreiben kann - Stine und ich kennen uns sehr gut :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich gespannt was Emilia sagt.

Freunde von uns hatten auch ihre Kinder nach dem Namen fürs 3.Kind gefragt und sie waren sich einig, dass es Greta heissen soll. Fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich den Namen toll für die Kleine.

Greta gefällt mir auch ... aber ihr ahnt es schon .... mein Mann sagt Nö :lol:

*reinschleich*

nimm doch bitte das "r" aus Marlena - das ist wieder so ne Eigenkreation, wie Finnja - sie wird ewig ihren Namen korrigieren/bichstabieren müssen :atongue:

*rausschleich*

Bibbi, du musst hier nicht schleichen, freu mich doch wenn du kommst :abiggrin:

Aber ich finde nicht dass Marlena ne Eigenkreation ist, ist ne andere Form zu Marlene :schmoll:

Das mit Finja hab ich ja jetzt eingesehen ....

Mmh, also Finja ist ja hübsch und wir hatten ihn auch auf unserer Liste. Zu unsererem Mika passt er auch, aber zu Emilia nun so überhaupt nicht :aconfused:.

Der eine Name ist südländisch und der andere nordisch. Emilia ist relativ selten, Finja sehr häufig ( zumindest hier im Norden).

Neee, da findest Du bestimmt noch einen wesentlich schöneren zu Emilia :love:.

Mariella, Marisa, Isabella, Olivia oder nur Livia wäre soooooooo toll

Ganz besonders toll finde ich auch Emilia und Elisa (gerade wegen der Oma) :wub:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

PS. Steht es schon fest, das es wieder eine Prinzessin wird ?

Finja ist bei uns nicht häufig, aber du hast schon recht dass es 2 ganz verschiedene Richtungen sind.

Livia ist auch nicht schlecht *malnotier

Und ja, ich denke schon dass es feststeht ... glaub nicht dass da jetzt noch was wächst :lol:

ehrlich gesagt, das Letzte worüber ich mir gedanken gemacht habe ist, ob der Name des Kurzen zum Namen des Großen passt - denn

a) sind es zwei völlig verschiedene Kinder die auch nicht immer in einem Atemzug gerufen oder erwähnt werden, sprich zwei ganz eigene Personen (zumal die Elternnamen ja dann auch passen müssten, und ich such meinen Gatten ja auch nicht nach seinem Namen aus und der wird mit Sicherheit häufiger in Kombination zu mir genannt als Geschwister) und

B) gewöhnt man sich schlichtweg an JEDE Kombination - sogar an jeden Namen...

jetzt schimpft nicht, wie ich sowas nur wieder schreiben kann - Stine und ich kennen uns sehr gut :abiggrin:

Bibbi, da haddu recht ... mit dem ersten und dem letzten Abschnitt *g*

Keksi, ja Amelie stand auch schon mal zur Debatte, ist aber auch wieder raus, da verhaspelt man sich so bei Emilia und Amelie *BibbisPostdocheinbisselwidersprech :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wuäääh

Ihr kennt doch die Hormonlage einer schwangeren Frau ... noch dazu einer die keinen Namen für ihr Kind findet ..... ihr seid gemein :schmoll:

:lol:

Ich finde Malena sieht unvollständig aus, sowie Malene oder Maleen und ausserdem würde ich es auch anders sprechen mit einem R *so!!!

@Michi: Romy geht leider nicht ..... denn unser Nachname ist der schöne deutsche Klassiker, den auch die Filmlegende trug :abiggrin:

Aber danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wuäääh

Ihr kennt doch die Hormonlage einer schwangeren Frau ... noch dazu einer die keinen Namen für ihr Kind findet ..... ihr seid gemein :schmoll:

:lol:

Ich finde Malena sieht unvollständig aus, sowie Malene oder Maleen und ausserdem würde ich es auch anders sprechen mit einem R *so!!!

@Michi: Romy geht leider nicht ..... denn unser Nachname ist der schöne deutsche Klassiker, den auch die Filmlegende trug :abiggrin:

Aber danke dir.

Dann bleibt dir nur noch Malea übrig - das klingt blöd mit nem "r" *Werbungmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi: Bei uns im Kindergarten gibts Zwillinge: Sophia und Lorena ... genauso geschickt, oder ? :abiggrin:

Mädels, ich werd noch wahnsinnig ....

Mir schwirren die ganze Nacht nur noch Namen im Kopf rum, aber es ist einfach nix bei dem ich schreie JAAAAA!!!

Bei Emilia wars ja schon schwer, aber da war mein eindeutiger Favorit Emilia und die eigentliche Aufgabe war meinen Mann zu überzeugen ..... aber jetzt ???

Jetzt ist mir noch Linnea in die Hände gefallen, den fand ich süß und passend zu Emilia, nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu häufig und gut zu sprechen und zu schreiben.

Uuuuuunnd ???

Bei meinem Mann in der Firma gibt eine Produktserie die so heißt *gaga

Ansonsten waren wir zwischendurch auch schon bei Alea !?!

Ich weiß es einfach nicht *heul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cindy, das hab ich doch bei Emilia schon so gemacht :lol:

Also nicht bewußt, aber als er sah wie fertig ich war und so halb bedusselt da lag, sagte er ja "du hast recht Schatz, sie sieht aus wie eine Emilia" ..... obwohl das vorher nicht so zu seinen Favoriten zählte,

aber wenn man jetzt Fensterprofile mit dem Namen vertreibt kann man doch sein Kind nicht so nennen, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer ein Stuhl oder ein Tisch geben bei Ikea, der genauso heissen wird .. ein Nachbarskind, ein Schuldfreund, ein was weiss ich was...

hmüpfia - der ist vermutlich ist nirgends zu finden - vll schlägst den mal vor *g

boah, das wär mir zu anstrengend, echt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschäftige dich doch mal ein paar Tage nicht damit....und warte dann ab welcher name sich besonders festgesetzt hat.......

meiner konnte sich mit Shani auch überhaupt nicht anfreunden......doch nach den schmerzen und dem Geschrei.....waren seine Worte dann nur noch....Ach Schatz entscheide du, du hattest ja schliesslich die Qualen.......lol

Sag mal dein Mann arbeitet niocht zufällig bei Lidl ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bibbi, ich versteh das schon, aber das find ich auch irgendwie doof !

Sie bezeichnen ja die Produkte quasi selbst und so viele Namen gibts da ja nicht, da das immer ne ganze Serie ist, und wenn man das dann damit assoziiert.

Für mich gäbe es auch ein paar Namen die absolut nicht in Frage kommen weil ich jm. damit assoziiere, obwohl der Name an sich eigentlich schön ist.

Nö, Cherry, nicht bei Lidl, wieso ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Uta, dafür sind wir Spezialisten ... für die schwierige Namenssuche :abiggrin:

Aber ich will auch nicht behaupten dass ich unschuldig daran bin, ich bin eben gern 100%ig überzeugt von so einer wichtigen Entscheidung.

Wir haben jetzt ausgemacht dass jeder seine Top 5 aufschreibt und der andere den Zettel bekommt, dann gibts die Entscheidung ... hoffentlich !!

Moosmutzel, ja, Olivia ist schön, aber iwie mag ich nicht wie das hier ausgesprochen wird .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt ausgemacht dass jeder seine Top 5 aufschreibt und der andere den Zettel bekommt, dann gibts die Entscheidung ... hoffentlich !!

Super Idee. :thumb:

Wir haben bei Nr. 2 ja auch lange rumgeeiert und dann recht kurz vorher dann doch nochmal gewechselt. Und da ich mich bei Nr. 1 ja durchgesetzt habe, hatt ich diesmal meinem Mann den Vortritt gelassen. Aber auch nicht ohne Einschränkungen natürlich. Wir hatten uns auf ein paar Namen geeinigt und er hat dann ausgewählt. Wäre es anders gelaufen, würde Liam jetzt vielleicht Ian heißen. :atongue:

Ich bin inzwischen aber super glücklich mit der Namenswahl. :yes4:

Also stresst euch nicht zu sehr deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinflitz*

Liam ist aber auch so ein toller, schöner Jungenname Uta - ihr habt echt Geschmack *breitgrins

Zur Stine - nööö, da sag ich nix mehr zu. Das mir zu kompliziert. Was der alles darf und wohin der passen muss und abkürzbar und selten aber trotzdem einfach, 3- silbig etc.... *ggg

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ihr Lieben, für alle die noch an Wunder glauben :abiggrin:

... wir haben uns entschieden :nod:

Jeder hat seine Top 5 aufgeschrieben und dann haben wir ein leckeres Namensfrühstück zu zweit veranstaltet *g*

Die Namen die wir beide auf der Liste hatten waren Finja und Mariella, entschieden haben wir uns dann für

Mariella :love:

Finja ist zwar auch schön, aber wir finden beide dass Mariella einfach besser zu Emilia paßt.

Also es wird eine kleine Mariella werden,

den Zweitnamen suchen wir noch, das ist bei Mariella nicht so einfach finde ich, da er nicht zu lang sein sollte und auch nicht so viele A, L, M´s enthalten sollte.

Wenn euch was schönes einfällt: immer her damit !

Und danke fürs Mithelfen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.