Zum Inhalt springen

Updateprotestecke - Wir sind genervt und möchten Antworten haben!

Dieses Thema bewerten


fraulehrerin

Empfohlene Beiträge

So, nun mach ich doch mal ganz frech hier weiter oben eine Ecke auf, in der jeder seinen Updatefrust loswerden kann. Vielleicht sehen ihn hier mehr als in der Quasselecke und vielleicht wird dann ja auch mal von ganz oben ehrlich reagiert.

Ich möchte allerdings eines betonen: Es ist schön, ein solches Forum zur Verfügung zu haben und wir sind wohl alle überwiegend gerne hier, da ansonsten sicher mehr Leute schon entnervt das Handtuch geschmissen hätten. Wir sind auch wirklich dankbar dafür. Trotzdem oder gerade deshalb ist es aber extrem lästig, was hier seit dem großen Update alles schief läuft. Vor allem die Tatsache, dass es meistens eben Keine Antworten gibt bzw. man immer nur vertröstet wird stört mich persönlich sehr.

Damit einfach mal klar wird, wie viele User den wirklich genervt sind wäre es schön, wenn hier möglichst viele ihren Senf dazu geben würden. Und sei es nur durch ein simples "Ich auch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut, dann proteste ich hier auch nochmal:

Das neue Design ist echt eine Zumutung und daher wüsste ich gerne endlich, was SAche ist: Ist denn nun geplant, dem Schreibfeld wieder größeren Raum zu geben, oder bleibt mehr als die Hälfte des Bildschirms für Werbung und GRuppendiskussion bzw Bloginfos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern in allen Punkten an. Dass es ohne Werbung nicht geht, verstehe ich natürlich.

Am wichtigsten ist mir, dass der Lese- und Schreibbereich wieder größer wird. Und Smilies, die man besser erkennen kann, wären auch toll!

Bearbeitet von MaiMai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooohjaa...ich gehöre auch zu den zunehmend genervten Usern.

Eins vorweg: Mir ist bewusst, dass sich diese Seite - wie unzählige andere kommerzielle Seiten auch - über Werbung finanziert.

Aaaaber das hat nix damit zu tun, wie das Design gestaltet ist :noidea::

- In dem Mäusekino zu schreiben und zu lesen, macht wirklich keinen Spaß mehr. Gensowenig wie alles insgesamt mit Strg + zu vergrößern, den ganzen Zermon rechts damit auszublenden und quasi mit überdimensionaler Bildschirmlupe zu lesen.

- Grelltürkis auf weißem Hintergrund - tut mir leid, das muss nicht sein :( Das tut in den Augen weh und strengt sehr an.

- Über die unsäglichen Standardsmileys sach ich mal nix...die sind sehr kontrastarm und kommen nicht gut an.

- Die Anzeigen auf der rechten Bildschirmseite (Blog, Gruppendiskussionen, Stichwortwolke) empfinde ich als absolut überflüssig, denn

a) Es verändert sich kaum nennenswert und

B) Es nimmt für den geringen Informationsgehalt einfach viel zu viel Platz in Anspruch.

Was ich sehr positiv finde, ist die alte Darstellung, die man bei "Neue Beiträge" zu sehen bekommt :)

So. Ich bin echt tierisch genervt und habe die Hoffnung eigentlich aufgegeben, dass sich nochmal was tut. Nun ja denn...andererseits mal ganz nüchtern betrachtet: Wie ein Forum aufgezogen ist, ist Sache des Betreibers. Und ich als User muss mich entscheiden, ob es mir gefällt und ich dort bleiben und teilhaben möchte oder eben nicht. Es klicken sehr viele Leute auf die Seite, wenn man schaut wie viele "Gäste" sich im Forum aufghalten, so dass sich die viele Werbung (*räusper* die man wunderbar blocken kann) sicherlich rechnet und aus Betreibersicht alles im Lot ist...wieso sollte sich also was ändern, weil eine handvoll User nicht einverstanden sind. Höflich-diplomatischer kann ich es nicht ausdrücken...so isses halt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich in vielen Punkten anschließen:

- das Schreibfeld ist viel zu klein und man braucht wirklich bald eine Lupe, dafür ist die Hälfte meiner rechten Seite zu einem Viertel ein rosa Balken, das andere Viertel weiß und oben sind Blogs und diese Stichwortwolke, die ich wirklich unsinnig finde, denn genutzt habe ich sie persönlich noch nicht. Für mich nimmt sie zuviel Platz weg.

- ich erkenne neue Beiträge in einem Unterforum nur sehr schwer und muss erst lange suchen bis ich sie gefunden habe, was ich schade finde, weil so vieles untergeht.

- Smileys und Farbwahl sind mir ziemlich egal (bei mir ist es aber auch rosa und nicht türkis?), das ist Sache des Betreibers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchdiehandheb*

Was mich einfach wirklich stört ist das ich nicht mehr gleich erkennen kann welche Beiträge neu sind...wenn ich nicht über neue Beiträge gehe...und selbst da funzt das nicht immer...viele beiträge übersehe ich oder klicke wieder drauf obwohl schon gelesen...muß immer gucken wer als letzter wann geschrieben hat und überlegen ob ich es schon gelesen habe...das macht keinen spaß und ist sehr mühselig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin langsam auch etwas genervt muss ich sagen. Entweder ich komm gar nicht ins Forum, oder ich komm rein, schreib ellenlange Posts und krieg sie dann nicht abgeschickt, ich mache einen Doppelpost nach dem anderen, weils dann manchmal irgendwie doch plötzlich wieder geht, kann dann aber nichts mehr editieren. Ich hab schon echt keine Lust mehr hier irgendwas zu schreiben....

in allen anderen Punkten schließe ich mich mal meinen Vorschreiberinnen an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super, hier ist wieder ein schöner breiter Bildschirm, alle Felder nebeneinander statt übereinander und viel mehr Übersicht! Dankeschön, ich hoffe, das belibt nun so :D

Hatte ich vorhin auch und hab mich gefreut.Ich dachte schon ,das das ja mal ne schnelle Reaktion war.

War aber nur von kurzer Dauer,warum auch immer? Schade! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde insbesondere die Gestaltung der rechten Seite doof. An den Blogeinträgen ändert sich ja nicht viel, so dass man ständig Yagu und Guru im Augenwinkel hat (nicht, dass das nicht ein guter Blog wäre ;) ) und ich kann mir nicht helfen, ständig springt mich der "Scheidenpilz" aus der Stichwortwolke an. Und die Smilies sind voll doof. *motz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm sehr weit oben ist der Meckerfred aber net. Oder ist der nur bei mir unter Aktuelle Themen gaaaaaaaaaaaaanz unten??

Ansonsten nervt mich echt das Design. Ich hab nun quasi ne Bildschirmlupe aber PN schreiben ist damit echt bescheuert.

Ich mag an bestimmten Tagen echt kaum noch was schreiben. Leider.

Und Error hab ich nun echt vermehrt am Tag. An manchen mehr (so wie heut) oder gar nicht (wie gestern) das nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ebenfalls nicht mehr sehr glücklich mit dem wie es hier läuft... leider finde ich macht sich das auch sehr an der userzahl bemerkbar....wenn ich dran denk wo ich frisch hier angekommen bin und das forum war brechend voll... ich sehne mich dann doch sehr nach diesen zeiten...und es muss ja nen grund haben wieso die userzahl stetig sinkt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den error hab ich hier auch dauernd und ständig, auch kann ich auch nicht mehr auf der Forumstartseite auf den Pfeil von neuen Beiträgen gehen werd nicht mehr weitergeleitet.

Das mit der Werbung versteh ich ja aber die Beiträge so schmal find ich einfach ätzend!!!!!

Und der Scheidenpilz lacht mich immer noch an.

Ich möchte die alten Smilies auch wieder haben die neuen sind gar nich schön. :(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch gefreut, dass man endlich wieder Platz zum Lesen und Schreiben hat: Wieso ist das schon wieder passé? Das Werbung sein muss verstehe und akzeptiere ich, aber wieso ich ständig auf Yagus Blog (ich bezweifel dass sie das so toll findet, dass jeder User erstmal darauf gestoßen wird...), Stichworte, Gruppendiskussionen und Themen, deren angeblich letzter Beitrag bestimmt schon 3 Seiten zurückliegt... aufmerksam gemacht werden muss ist mir ein Rätsel.

Fehlermeldungen habe ich auch ohne Ende. Die nerven zwar, aber Texte gehen bei mir icht verloren, einfach noch mal aktualisieren und evtl. auf "erneut senden" klicken wenn da was aufpoppt und dann ist der Text trotzdem da.

Editieren geht übrigens auch über den Umweg "erweitert" - das kann ja aber wohl auch kein Dauerzustand sein? Ist es aber leider schon seit Monaten...

Die Smilies sind ne Zumutung und ganz ehrlich, es will mir ins Hirn nicht rein, was so schwer daran ist die wieder zu ändern! ;) und :D meinen absolut unterschiedliches und sind nur durch Zuhilfenahme einer Lupe zu unterscheiden...

Und ob ich einen Beitrag schon gelesen habe oder nicht ist auch icht mehr sichtbar, das kostet überflüssig Zeit!

Und was mich so richtig ärgert: Dass NIE etwas angekündigt wird, NIE etwas erklärt wird und wenn man darüber meckert kriegt man den Maulkorb verpasst... Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.