Zum Inhalt springen

Wie ging bei Euch die Geburt los?

Dieses Thema bewerten


Steffi9677

Start der Geburt durch:  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

das würde mich mal interessieren... Wie ging in Eurer Familie bzw. bei Euch selbst die Geburt los? Lustigerweise ist es bei den Frauen aus der Familie meiner Mutter immer gleich gewesen. Meine Uroma hatte bei beiden Kindern einen vorzeitigen Blasensprung (vorzeitig heißt in dem Fall ohne vorherige Wehentätigkeit, also sie platzt einfach so, ohne scheinbaren Grund), meine Oma bei ihren drei Kindern, meine Mutter bei mir und auch mein erster Sohn hat sich durch einen vorzeitigen Blasensprung angekündigt. Bei allen etwa 10 Tage vor ET und ohne Wehentätigkeit. Irgendwie finde ich, das kann doch kein Zufall mehr sein.

Im Moment warte ich also darauf, dass wieder die Fruchtblase platzt, bin jetzt in der 39. SSW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch einen Balsensprung 11 Tage vor ET.

Aber ich kenne jetzt auch schon zwei Frauen mit 3 Kindern beidenen die Geburt bei allen 3 Kindern gleich los ging (bz. nicht los ging)

Bei der Einen wurde bei allen Kindern bei ET+10 eingeleitet, weil einfach nichts los ging.

Die andere hatte bei allen drei Kindern fast am ET nen Blasensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir setzen 6 Tage nach ET um 3Uhr nachts die Wehen ein und nach 5 Stunden war die kleine Maus auch schon da. War echt ne super schnelle Geburt und auch so wie ich es mir gewünscht hatte. Waren um 7Uhr im Krankenhaus und ne Stunde später war sie auch schon da.

Blasensprung war dann in der Stunde im Krankenhaus.

Hoffe einfach mal, das es das nächste mal auch so super klappt. Dann warte ich auch gerne ein paar Tage länger

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei beiden Mädels nen Blasensprung in der Früh um 4 Uhr!

Ich hab nun einmal für den vorzeitigen BS abgestimmt.

Frag mich grad, wofür das "vorzeitig" steht? Vor dem ET oder vor dem Einsetzen der Wehen. Wenn es das erste ist, dass fehlt in deiner Abstimmung noch der BS nach dem ET (bei meiner 2. Geburt war es ET+4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Linda1982

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung aber eine Woche vorher schon Wehen und 4,5Wochen vor ET.Bei meiner Mutter wurden beide Geburten eingeleitet und meine Schwester hatte einen geplanten Kaiserschnitt u eine sehr schwere SS.Also alles komplett andere Geburten in meiner Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun einmal für den vorzeitigen BS abgestimmt.

Frag mich grad, wofür das "vorzeitig" steht? Vor dem ET oder vor dem Einsetzen der Wehen. Wenn es das erste ist, dass fehlt in deiner Abstimmung noch der BS nach dem ET (bei meiner 2. Geburt war es ET+4).

Vorzeitiger Blasensprung ist ein Blasensprung ohne Wehen. Hat mit dem eigentlichen ET nichts zu tun. Die Blase platzt ja oft nach Einsetzen der Wehen, eben dadurch. Warum genau ein vorzeitiger Blasensprung passiert, kann man nie genau sagen. Die Umfrage zeigt ja aber jetzt schon, dass es eben gar nicht so selten ist! Finde ich wirklich interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzeitiger Blasensprung ist ein Blasensprung ohne Wehen. Hat mit dem eigentlichen ET nichts zu tun. Die Blase platzt ja oft nach Einsetzen der Wehen, eben dadurch. Warum genau ein vorzeitiger Blasensprung passiert, kann man nie genau sagen. Die Umfrage zeigt ja aber jetzt schon, dass es eben gar nicht so selten ist! Finde ich wirklich interessant!

Ok, demnach hatte ich 2 vorzeitige Blasensprünge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging es an ET +6 mit Wehen los, allerdings einen Tag nach nem Wehenbelastungstest (hatte vorher gelesen, dass es bei vielen Frauen innerhalb von 48 Stunden nach einem Wehenbelastungstest los geht). Meine Fruchtblase wurde geöffnet, als der Muttermund fast offen war, um das ganze noch etwas zu beschleunigen.

Bei meiner Mutter war es bei allen 3 Geburten sehr ähnlich: übertragen, eingeleitet, Fruchtblase musste geöffnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. regelmässige Wehen 15 Tage vor ET,Fruchtblase musste später geöffnet werden.

2. vorzeitiger Blasensprung . Allerdings Geburt auch exakt 15 Tage vorm Termin.

3.regelmässige Wehen am ET.Allerdings wollte sich der Muttermund nicht öffnen und somit gab´s später ein Zäpfchen,wonach alles sehr schnell ging.

Aber ich geb zu 2 Geburten 15 Tage vorm Termin,da sass ich beim Dritten 2 Wochen vorm ET auf Kohlen. Und nix passierte.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden fingen nachts die Wehen an und ich wusste sofort, dass es jetzt losgeht.

Beim ersten an ET +8 beim zweiten ET -2. FB wurde im KH geöffnet. Leider endeten beide Geburten in einem Not-KS wegen Geburtsstillstand. Die Mäuse waren zu groß und sind nichts ins Becken gerutscht. Aber wenigstens haben sie sich ihren Geburtstag selbst ausgesucht ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hatte 18 Tage vor ET nachts um halb 3 nen Blasensprung ohne Wehen vorher. Ich hatte auch nie Senk- oder Übungswehen gemerkt, deshalb dachte ich NIE, dass es vor ET passiert, ich dachte eher, ich komm ne Woche drüber. ;)

Meine Mutter hatte bei beiden Kindern vorher paar Tage lang Wehen, ich kam ET+4, meine Bruder ET+7 (bei ihm wurde die FB im KH geöffnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.