Zum Inhalt springen

Der Tag, der mein Leben veränderte

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*Puh*

Habe auch lange überlegt zu schreiben.

Auf der einen Seite lese ich, wie schwer es dir fiel, wie sehr du nun leidest. Das ist furchtbar und treibt selbst mir ein wenig die Tränen in die Augen.

Aber auch ich :o verstehe dein Handeln nicht wirklich.

Dies jedoch zu diskutieren ist weder der richtige Ort hier und auch nicht die richtige Zeit.

Ich wünsche deiner Familie alles gute und denke auch, dass dein Sternchen nun bei den anderen Sternenkindern ist und dort sicherlich liebevoll aufgenommen wurde (das ist ein "schöner" Gedanke).

Ich hoffe auch immer, dass solche "Geschichten" anderen Frauen (oder überhaupt anderen Menschen) die Augen öffnet und es deutlich wird, wie schnell so etwas gehen kann und das eine Abtreibung kein Verhütungsmittel ist, sondern eine schwerwiegende Entscheidung die eine schwere Zeit hinter sich herzieht.

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bin komplett erschüttert, was hier gerade passiert!

Ich bin auch, wie Kirschi dafür, dass bitte das Geschreibsel in den Philosphischen Raum geschoben wird. Das hier ist Lindas Thread und sie hat das Recht auf ihren Thread.

Es ist absolut maßlos, sich anzumaßen jemanden zu verurteilen, den er nicht persönlich kennt!

Linda, ich habe dich etwas kennengelernt und weiß, wie schwer dir die Entscheidung gefallen ist!!!

Geschrieben

Hört doch bitte auf, so hard hier zu Schreiben.

Jeder hat hier seine Meinung zum Thema. Mir macht dieses Thema auch zu schaffen, kann also nicht hinter Linda stehen.

Ich selber habe einen unerfüllten 2 ten Kinderwunsch und kann hier nicht objektiv sein. Aber bitte, geht Mona doch nicht so an.

LG, BimilI!

Geschrieben (bearbeitet)

"wer mich verurteilen möchte ,der möge seine Meinung für sich behalten" steht im ersten Beitrag dieses threads.

Ist es denn so schwer sich daran zu halten?

Ich finde es einfach nicht fair,diesen Wunsch zu ignorieren!

Das ist für mich wie Nachtreten wenn jemand am Boden liegt.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Geschrieben

Bimili, es ist aber eine Sache, zu sagen, dass man nicht in der Lage ist, es nachzuvollziehen, weil man eben nicht in der Situation ist und nie so am Ende war oder eben so zu schreiben, wie Mona

von außen / als Fremder und nicht Betroffener hat man so verdammt leicht reden und z.B. zu sagen, man habe ja auch schon Depressionen gehabt etc.

ich denke: man gehe zuerst in ihren Schuhen und dann erlaube man sich ein Urteil

und wie schon geschrieben wurde, es ist hier eben kein "normaler" Forums-Disskussions-Bereich, sondern ein Trauerbereich

in diesen gehören aus meiner Sicht Diskussionen eben nicht hinein

im Weiteren kann ich mich meiner Vorschreiberin Marion nur anschließen

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend Mädels,

ich habe einen anliegen an euch. Ich weiß es ist ein sehr schwieriges Thema, man kann ewig darüber Diskutieren und wird nie auf einen Nenner kommen bei dem Thema.

Ich kann beide Seite verstehen. Es gibt viele die emotional in diese Geschichte mit involviert sind und es gibt viele die nicht die Geschichte dahinter kennen, und sich aus den von Linda geschriebenen Worten ihre Meinung bilden, was für mich völlig in Ordnung ist.

Ich lese oft im Kinderwunschforum und weiß was die Frauen alles auf sich nehmen um ein gesundes Kind in den Armen halten. Und kann manche Reaktionen verstehen.

Jedoch möchte ich nicht das aus Lindas Thread, der ihr nicht leicht gefallen ist zu schreiben, eine Diskussionsrunde gemacht wird.

Wenn ihr das Bedürfnis habt euch darüber auszutauschen, was auch euer gutes Recht ist, dann haben wir hier noch folgenden Bereich : Philosophischer Raum , hier könnt ihr euch gerne über das Thema austauschen und euer Meinung generell dazu abgeben. Ich möchte betonen dies dann bitte generell zu tun und nicht auf Lindas Geschichte basierend.

Dies hier ist der Bereich für Trauer,Tod und Kummer, und der Ton sollte an dieser Stelle dementsprechend angepasst sein.

Ich denke Linda hat es schwer genug, mit der Geschichte umzugehen, und die Wellen schlagen ihr im realen leben bestimmt schon hart genug ins Gesicht.

Ich möchte allen Gegnern bitten dies zu akzeptieren!

Manche geschrieben Worte, die aus purer Emotion geschrieben werden, können sehr verletzend sein.

auronia

Moderatorin

Bearbeitet von auronia
Geschrieben (bearbeitet)

Oh mann Linda was lese ich da, es tut mir richtig leid und auch ich schicke Dir wie die Vorgängerinnen vor mir ganz ganz viel Kraft.

Bearbeitet von Stern08
Geschrieben

oh da ist man ein paar stunden nicht online....

ja bibbi, ich hab mit solchen reaktionen rechnen müssen, hatte ja gehofft sie fallen etwas höflicher aus :rolleyes:

mona, zu dem was du schreibst, schreib ich nicht viel. deinen tonfall find ich einfach unpassend, das hab ich selbst ich nicht nötig. mich berührt das auch nicht die bohne was du hier schreibst, ich stehe hinter der entscheidung, weil es so ist wie bibbi geschrieben hat...es war die entscheidung für MEIN leben. genausowenig wie ich mich rechtfertigen muss oder mein leben im einzelnen hier preisgeben werde. und wenn ich schon höre es gibt einen weg aus den depressionen..ja manch einer meint ja wenn er mal bisken traurig ist, isser gleich depressiv, solche leute kenn ich nun bereits. du hast NULL ahnung wie es mir geht oder wie mein leben ist. mir haben sogar meine eigenen ärzte zu der entscheidung geraten- schrieb ich bereits. ansonsten werde ich meine zig gründe für die entscheidung hier nicht breit treten, weil es kommt immer einer der es angeblich besser weiß in einem großen forum.

in diesem sinne...

danke allen anderen. streitet euch hier nicht wegen mir, das ist das ganze hier nicht wert.

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry im vorfeld wenn ich Rechtschreibfehler habe und das "d" öfters fehlt!!!!

ABER ICH BIN EINFACH NUR SPRACHLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also auch wenn ich gelöscht werden sollte,oder auch der Beitrag ist es mir egal,aber ich konnte mir etwas Luft machen!

Ich kann es NICHT verstehen,dass man Sex hat, nicht verhütet und sich dann wundert warum man schwanger wird!Wir mögen zwar nicht in der Situation sein,ABER wir sind in der Situation und wollen ein Kind und üben sehr lange (auch ich übe länger wie 11.ÜZ's),für uns ist die ABTREIBUNG ein schlag ins Gesicht,wir würden alles tun,endlich ein Baby zu haben,wir würden auch ein "fremdes" Baby liebhaben und großziehen!Und auf der anderen Seite werden die Babys einfach umgebracht,ja das ist es!

Depressionen sind keine Entschuldigungen,die hatte ich auch schon ,man kann da rauskommen und muss KEIN Baby UMBRINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausserdem gibt es noch die Alternative zur Adoption!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt leider zu viele Paare,die sich das soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wünschen!!!!!!!!!!

Wenn man sowas hier in so einem Forum schreibt,dann muss man auch mit negativen Reaktionen rechnen und ich stehe hinter meiner zu 100 %!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Mona

urteile nicht über etwas was Du noch nicht erlebt hast!!!!!!!!!!!!

Ich kann nicht wissen wie du fühlst mit Deinem Kinderwunsch aber ich kann Dir sagen das Linda gerade ein Stück durch die Hölle geht denn in Ihrer Situation war ich auch .Ich hab auch imme rgesagt ich würd nie abtreiben..... aber manche Sitatuionen verändern alles und ja Mona sie verändern auch Dich selbst

Es wird nichts mehr so sein wie es vorher war

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Linda!

Es ist schwer, zu deiner Situation die passenden Worte zu finden.

Jedoch bin auch ich der Meinung, dass man nicht urteilen darf, wenn man nicht selber je so eine Entscheidung treffen musste. Dass du es dir nicht leicht gemacht hast und machst, lesen wir hier alle und ich habe enormen Respekt vor dir. Denn du stehst hier öffentlich dazu - das zeigt enorme Stärke.

Von Herzen wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute. Versuche Kraft zu tanken und mach dich nicht so runter. Du hast eine Entscheidung aus Liebe getroffen und auch aus Verantwortung für deine beiden Mäuse.

Alles Gute wünscht dir Smilla

@ Mona: Aus eigener Situation heraus weiß ich, dass ein unerfüllter Kinderwunsch schrecklich ist. Aber diese Traurigkeit gibt dir trotzdem nicht das Recht, über das Leben und Entscheidungen anderer so zu urteilen. Denn du lebst dein Leben und eben nicht das von Darkflower.

Dir wünsche ich, dass sich dein Wunsch erfüllt.

Bearbeitet von Smilla78
Geschrieben

Ich hab es gerade erst gelesen und hab einen dicken Kloß im Hals.

Liebe Linda,

ich weiß gerade nicht was ich schreiben soll.

Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft,

sei nicht so hart zu Dir selbst!

*drück dich mal*

Geschrieben (bearbeitet)

@ Mona: Aus eigener Situation heraus weiß ich, dass ein unerfüllter Kinderwunsch schrecklich ist. Aber diese Traurigkeit gibt dir trotzdem nicht das Recht, über das Leben und Entscheidungen anderer so zu urteilen. Denn du lebst dein Leben und eben nicht das von Darkflower.

Dir wünsche ich, dass sich dein Wunsch erfüllt.

danke Smilla, ich wollte es gestern nicht so schreiben um nicht zu parteiisch zu wirken.

Ich denke und kann verstehen, dass Menschen diese Entscheidung nicht nachvollziehen können, weil es für sie immer eine Lösung gibt, weil ihr bisheriges Leben einfach kein anderes Denken zulässt, so wie es verlaufen ist.

Das ist völlig ok und bedarf überhaupt keiner Diskussion. Das ist menschlich... so sind wir Menschen, wir alle ;)

Aber man kann respektvoll miteinander umgehen und dies auch höflich kund tun.

Ein " ich trauer um dein Baby, welches nicht die Chance bekam (jetzt) auf die Welt zu kommen" oder ähnliches hätte ihren Unmut auch ausgedrückt, aber Linda nicht persönlich angegegriffen.

Ich möchte nicht, dass gedacht wird, negative Reaktionen sind nicht erwünscht.

Linda weiss genau, wo sie hier ist - sie schrieb, dass sie weiss, dass sie eigentlich keinen Platz hat in diesem Forum...

Aber (und auch wenn ich nu anecke mit dieser Aussage) keine Frau hier im Forum, keine auf der ganzen Welt hätte auch nur eine klitzekleine Chance mehr gehabt ein Wunschbaby zu bekommen, hätte Linda nicht diese Entscheidung getroffen.

Das eine ist ihre Geschichte, das andere, die der anderen... Sie stehen in keinem Zusammenhang.

So, und nu möcht ich hier gar nix mehr sagen, ich habe hoffentlich andere Möglichkeiten Linda zu stützen als diese Plattform.

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Liebe Linda,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Kein Mensch ist unfehlbar, Linda!

Ich finde, du hast für deine momentane Situation die richtige Entscheidung getroffen!

Alles Gute für dich, Amelie, Nils und deinen Mann!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Linda!

ein neuer Morgen ... ein neuer Tag liegt vor dir! Ich wünsche dir auch für diesen wieder alle Kraft, die du brauchst um ihn nicht nur zu überstehen sondern zu leben.

Ich muss mich auch zusammenreissen ,sonst vergreife ich mich auch im Ton!

Das hast du schon, aber ganz gewaltig ... alles andere wurde bereits gesagt ...

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Liebe Linda, nehme dir davon nichts an was die Userin geschrieben hat..keiner sollte dich für deine Entscheidung verurteilen..wie ich schon geschrieben habe, keiner weiß wie er in deiner Situation gehandelt hätte..ich habe mit depressiven Menschen zusammen gearbeitet und ich weiß das man diese Krankheit nicht von heute auf morgen besiegen kann..manche Leben damit sogar ein ganzes Leben..und ich persönlich möchte diese Krankheit nicht haben da es einfach nur schrecklich sein muss..auch ein ganz dickes Lob an dich das du es zugibst, Depressionen zu haben..es gibt genug Leute die dies nicht tun..du hast zwei Kindern das Leben geschenkt und da wird dir Gott verzeihen das du dieses Kind nicht haben wolltest..

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Linda, ich kann mich ier nur anschliessen, Viel Kraft das du ihn leben kannst und nicht ertragen musst.

***Drück dich***

Ich hoffe das ihr bei /du und dein Mann etwas Kraft tanken konntet draussen im grünen.

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Ach Linda,... Mensch :(

Ich weiss auch nicht was ich dir schreiben soll. Ich denke auch, dass das was du grad durchmachst nur jemand verstehen kann,der die Entscheidung selber schon treffen musste.

Ich denke auch so wie du, dass jemand der nicht schwanger werden moechte, sich kein "Vergehen" leistet - aber der Auffassung warst du ja selber auch *puh* - wir sind alle nur Menschen, ... wir machen alle "Fehler".

Es tut mir echt leid dass es so kommen musste,... fuer dich und natuerlich auch fuer das Baby :(

Ich hoffe du kommst wieder raus aus dem Loch in dem du dich grad befindest - wir haben alle unsere Geschichte, die wir mit uns tragen. Du hast Verantwortung fuer zwei kleine Zwerge, und natuerlich auch fuer dich - wuensche dir alle Kraft der Welt dafuer.

Wenn du magst, trag ich dein Sternchen "drueben" in die Geburtstagsliste ein. Ich denke auch, dass es bei dieser Liste um die Kinder und nicht deren Eltern geht. Das musst du nicht jetzt entscheiden ... wenn du denkst, dass du dem Sternchen dort einen Platz geben moechtest, dann lass es mich einfach wissen.

Alex

Geschrieben

Liebe Linda,

Ich möchte dir sagen, das ich deine Entscheidung gut nachvollziehen kann.

Meine Schwester stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, das ist hier einfach zu öffentlich.

Wenn du magst, gerne per PN.

Und Bibbi hat recht, es wird dadurch kein einziger Kinderwunsch mehr erfüllt werden, ob du nun das Baby bekommen hättest oder nicht.

Wenn es so einfach wäre....aber das ist es nunmal nicht.

Jede hat ihr Päckchen zu tragen, die einen mehr, die anderen weniger...

ich drück dich, und wünsche dir, das wieder aus deinem Loch herauskommst, hoffentlich mit professioneller Hilfe, wie meine Schwester es auch geschafft hat....meistens....

Geschrieben

Aber (und auch wenn ich nu anecke mit dieser Aussage) keine Frau hier im Forum, keine auf der ganzen Welt hätte auch nur eine klitzekleine Chance mehr gehabt ein Wunschbaby zu bekommen, hätte Linda nicht diese Entscheidung getroffen.

Das eine ist ihre Geschichte, das andere, die der anderen... Sie stehen in keinem Zusammenhang.

Als erstes ein Wort zu Linda...

Linda, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine baldige Genesung!!!

Bibbi, das ist ganz ehrlich eine super Ausage, genau den Satz habe ich meiner Schwester gesagt, als Sie mir unter Tränen gebeichtet hat, dass Sie abgetrieben hat. Sie ist fast umgekommen vor schlechtem Gewissen mir gegenüber, weil ich mir so sehr ein Baby wünsche und Sie einfach so ss wurde und es nicht haben wollte.

Ich stehe voll und ganz hinter meiner Schwester, denn Ihre Entscheidung ändert an meiner persönlichen Situation rein gar nichts - ich werde davon nicht schneller oder langsamer ss.

Niemand hat das recht jemanden nur wegen seines Handelns zu verurteilen, wenn man nicht weiß und nicht nachvollziehen kann, warum man es getan hat!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.