Zum Inhalt springen

Der Tag, der mein Leben veränderte

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber (und auch wenn ich nu anecke mit dieser Aussage) keine Frau hier im Forum, keine auf der ganzen Welt hätte auch nur eine klitzekleine Chance mehr gehabt ein Wunschbaby zu bekommen, hätte Linda nicht diese Entscheidung getroffen.

Das eine ist ihre Geschichte, das andere, die der anderen... Sie stehen in keinem Zusammenhang.

das ist ein feiner und auch zutreffender satz - dem kann nichts hinzufügen.

zu mona möchte ich nur kurz schreiben, kehre vor deiner eigenen tür - denn du bist

auch nicht ohne "schuld" wenn ich mir deine erstellten beiträge so durchlese bist du im

begriff etwas zu tun was ich schwer verurteile! oder hatte sich dein freund mittlerweile öffentlich zu dir bekannt?

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu mona möchte ich nur kurz schreiben, kehre vor deiner eigenen tür - denn du bist

auch nicht ohne "schuld" wenn ich mir deine erstellten beiträge so durchlese bist du im

begriff etwas zu tun was ich schwer verurteile! oder hatte sich dein freund mittlerweile öffentlich zu dir bekannt?

Das hat sich ALLES geklärt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also kannst mich deswegen nicht mehr anfahren!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nichts zu Linda schreiben.Ich möchte nur mal kurz sagen, dass ich es auch nicht gut finde wie ihr mit Mona umgesprungen seid!!! Ich finde hier waren einige Reaktionen, die man sich auch echt hätte sparen können!!! Ich würde es schade finden, wenn jemand aus einem öffentlichem Forum gehen muss, weil mann seine Meinung nicht hören will. Auch ihr hättet etwas höflicher eure Meinung zu Mona sagen können!

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo linda

ich finde es unglaublich traurig was du durchmachen musst... ich bin eigentlich auch ein absoluter abtreibungsgegner, aber irgendwie kann ich deine beweggründe sowas von verstehen... wer sagt denn dass das kind nicht schon schaden von den antidepressiva oder der pille danach genommen hat? keiner... und das wäre für dich dann sicher noch schwerer geworden... ich hoffe dein mann und deine kinder können dir für die zukunft die kraft geben die du brauchst...

zum thema verhütung... vielleicht gibs ja die möglichkeit einer spirale etc.? ist nicht ganz so endgültig, falls du es dir doch irgendwann noch einmal überlegen willst...

@mona... sorry, aber ich finde deine äußerungen mehr als unpassend das hat linda nicht verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber kann Mona auch verstehen. Sie hat aus Ihrem Herzen gesprochen und hat dabei bestimmt nicht an die Etikette gedacht.

Wie gesagt, mir geht es nicht gut, wenn ich hier im Thread lese, bin eh nicht gut drauf zur Zeit und dieser Thread, tut mir nicht gut.

Jeder muß machen was er will und auch seine Entscheidungen treffen und auch zu Ihnen stehen, Linda wie auch Mona.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.

wer mich verurteilen möchte, der möge seine meinung für sich behalten, der war noch nie in einer ähnlichen situation, in der ich mich seit monaten nun befinde. es wird mich auch nicht berühren, ich bin innerlich abgestorben, ich bin leer. ich weiß nicht wie ich die nächsten tage mit den kindern lachen soll, funktionieren soll.

muss man deshalb jemanden mit füßen treten, der bereits seelisch am boden liegt? alle anderen müssen dies nicht lesen

- es steht jedem frei es zu lesen oder es zu lassen!

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nichts zu Linda schreiben. ....

da es wohl doch nur noch um die Diskussion geht, werde ich diesen thread hier nun schließen...

schade, ich dachte wenigstens im Trauerbereich wäre soviel Anstand vorhanden, dass man sich nicht solchen Vorwürfen und Anfeindungen aussetzen muss ...

anke ihr seit lieb!

Aber ist besser so!Habe mich schon länger nicht mehr wohlgefühlt und war deswegen nur so sporalisch on!

Das mit gestern hat mir gezeigt hier bin ich nicht richtig!

Jetzt liegt es an Stefan wann er mich löscht!!!!

mehr muss man glaub ich dazu nicht sagen...

Linda, wenn du ihn wieder geöffnet haben magst, sag mir einfach Bescheid.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - 6 Stunden sind vergangen und ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt...

Linda hat diesen Platz hier verdient und ich wünsche mir, dass man respektvoll mit ihren Gefühlen umgeht, kann man sie auch nicht nachvollziehen.

Zwingt uns bitte nicht dazu, ihn ein zweites Mal schließen zu müssen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich werde Dich nicht verurteilen, aber auch nicht bemitleiden. Du bist in eine vermeidbare Situation geraten und musst nun die Konsequenzen tragen. Aber ich verstehe, warum Du diese Entscheidung getroffen hast. An erster Stelle bist Du für Deine beiden lebenden Kinder und Deinen Mann verantwortlich. Du hast zwischen 2 Übeln wählen müssen und hast eine Entscheidung FÜR Deine Familie getroffen. Und auch wenn es sich zur Zeit nicht so anfühlen mag, vermute ich, nach dem, was Du von Dir schreibst, dass es für Dich und Deine Familie die richtige Entscheidung war.

Ich wünsche Dir Kraft für Deine beiden Kinder, ich wünsche Dir die Einsicht, dass es in dieser Situation keine andere Lösung für euch gab und ich wünsche Dir die Fähigkeit, aus Deiner jetzigen Situation zu lernen.

In einem bin ich aber heute Abend an deiner Seite - ich trauere mit Dir um Dein Kind und hoffe, dass es seinem Weg in den Sternenhimmel gut gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich auch nicht schreiben aber ich finde es schade das manche total überreagieren. Ich versteh Darkflower obwohl ich für mich sagen würde das ich nie abtreiben würde. Aber man muss es auch mal realistisch sehen,auch wenn man auch einen Kiwu hat der nicht erfüllt ist. Sie nimmt Medikamente die offensichtlich wie sie schon geschrieben hat schwere Nebenwirkungen haben auf das Ungeborene, sie hat sich gleich die Pille danach geholt, sie hat alles getan und am Ende hat das Herz des Kindes nicht geschlagen!!! Ich denke wer nicht in der Situation ist und solche Medikamente braucht sollte eigentlich ruhig sein und froh das es ihm besser geht. Was meint ihr wäre es besser gewesen ein Kind zur Welt zu bringen das schwere Schäden hat durch Medikamenteneinnahme??? Wer wäre denn dazu bereit, stellt euch erstmal diese Frage bevor ihr andere Verurteilt.

Darkflower ich wünsch Dir viel Kraft und ich glaube daran das Dein Baby bei den Sternchen ist, Du hast das beste für Dich und Dein Kind getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Linda ich hab lange überlegt hier etwas zu schreiben. Mir fehlen die passenden Worte darum möchte ich dich einfach mal ganz doll Drücken und dir viel Kraft für die Kommende Zeit wünschen.

Und das du auch wenn hier soviel schlimmes geschrieben wurde hier deinen Platz zum trauuern findest. Ich bin mir sicher das dein Sternchen den Weg zu den anderen Sternenkindern findet und dort gut aufgehoben ist.

*ichdrückdich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Linda!

Wieder ein neuer Morgen ... Ich wünsche dir für heute einen Sonnenstrahl, der dir zumindest ein kleines Lächeln in dein Herz kitzelt ...

ich finde es unglaublich traurig was du durchmachen musst... ich bin eigentlich auch ein absoluter abtreibungsgegner, aber irgendwie kann ich deine beweggründe sowas von verstehen... wer sagt denn dass das kind nicht schon schaden von den antidepressiva oder der pille danach genommen hat?

*heftigmitdemkopfnick*

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt...eigentlich brauche ich nicht viel zu sagen...vieles haben andere schon gut getroffen....letztendlich ist es deine Entscheidung gewesen und in der Summe der Dinge die einzig vernümpftige...ich wünsche dir so sehr das es dir bald wieder besser geht und du weißt das wir dich alle lieb haben...naja....fast alle :rolleyes:

*drückdich*

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

ich hoffe, du findest bald wieder die Kraft, dich über dein leben zu freuen, vielleicht über ganz kleine Dinge... ich stehe hinter dir und stell mich wenn du magst auch jederzeit vor dich;-)- ich mag dich wirklich sehr, was ich von dir kenne finde ich absolut großartig und bemerkenswert. Ich hätte an deiner Stelle genauso gehandelt, ich würde mir ebenso Vorwürfe machen wie du- aber das ändert nichts an der Richtigkeit deiner Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Linda,

uff... ich hab hier nun immer mitgelesen und mich gedrückt.. :o

Es will mir einfach nicht gelingen, etwas Passendes zu schreiben.

Viel Schönes, Berührendes und zum Nachdenken Anregendes wurde schon geäußert, und ich wäre froh, würden mir einmal solche Zeilen gelingen...

Einfach gar nichts zu schreiben ist aber auch schwer zu ertragen.

Linda, das kleine Bißchen, das ich von Dir kennengelernt habe, hat mich stets sehr beeindruckt.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich kaum einen plausiblen Grund hätten vorstellen können, ein Kind nicht anzunehmen.

Die von Dir geschilderte innere und äußere Situation jedoch läßt mich nachvollziehen und soweit es geht mitfühlen.

Es macht mich sehr betroffen, daß Du da durch mußt.

Die feinsinnigen Menschen haben es leider oft besonders schwer... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, es tut mir so leid, ich drück dich unbekannter Weiße mal ganz fest!

Du hast dich für dich und deine Familie entschieden und das ist dein gutes Recht!

Ich hoffe, du kannst lernen, damit zu leben, richtig zu leben, nicht nur zu existieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte dir einen schönen tag wünschen - wenn irgendwie möglich.

*einfach mal in den arm nehm*

ich hoffe sehr dich bald hier wieder zu lesen.

vielleicht kann ich dir nicht trost oder ähnliches spenden - aber du hast auch bei mir immer ein offenes ohr. ich denk an dich.

ganz liebe und herzliche grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich lange überlegt ob ich nocheinmal hier schreibe oder ob ich es sein lasse damit mein Beitrag nicht als Effekthascherei aufgefasst wird, aber ich denke mir mein Beitrag soll nur für Linda sein, alle anderen mögen sich im stillen ein Bild machen.

Linda, noch einmal, es tut mir unendlich leid was du gerade erlebst.

Ich lebe nicht dein Leben, weiß auch nicht viel darüber aber ich kann dir sagen, dass ich dich voll und ganz verstehe und hinter dir und deiner Entscheidung stehe, da ich sehr genau weiß wie es ist am Boden zu liegen. Zu wissen man ertrinkt beim kleinsten Fehler den macht. Ich weiß wie es ist eine leblose kraftlose Hülle zu sein, die nur funktionieren muss.

Auch ich bin durch diese Hölle gegangen, bin noch nicht wieder ganz oben und würde es auch nicht schaffen, wenn ich nocheinmal schwanger werden würde.

Ja auch ich stände vor der Entscheidung mein Leben oder das Leben des Kindes, aber was nützt es wenn das Kind da ist und die Mama nicht mehr. Ich würde es nicht überleben und auch mir wurde davon abgeraten. Ja ich werde mich tatsächlich sterilisieren lassen, da es anders nicht geht. Es ist ein sch*** schwerer Schritt, das weiß ich aber es kann nur besser werden.

Mensch ich weiß gar nicht wie ich das alles schreiben soll was mir so durch den Kopf wuselt, ich war noch nie eine große Schreiberin. Mädels von hier die mich kennen werden genauso geschockt sein wie die die mich nicht kennen, da ich erst jetzt durch deine Geschichte hier auspacke um dir zu zeigen das du nicht allein bist, es gibt Leute die hinter dir stehen und ich tue es zu 100% denn ich kann mir vorstellen was du durchmachst auch wenn ich nicht dein Leben lebe, meins ist auch sehr hart mit allem was dazu gehört und ich würde mir niemals anmaßen hier etwas zu schreiben, von wegen depressionen hat jeder mal etc.pp.

Nein solche depressionen hat nicht jeder, solche dunkelheit umgibt nicht jeden, solche angst vor dem ertrinken, vor dem ersticken, die angst die nacht, den nächsten tag nicht zu überleben hat nicht jeder -seid froh darüber- und daher sollte man nicht vorschnell urteilen schon gar nicht wenn man sich nichts drunter vorstellen kann wie es einem dabei geht!

Ich drück dich und würde gern mit dir zusammen aus dem Dunkel an Licht gehen!!

Tut mir so leid!!

Ich denke an dich sooft ich kann!!

puhh ihr mögt euch nicht vorstellen wie hart das ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.