Zum Inhalt springen

Der Tag, der mein Leben veränderte

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Liebe Linda,

auch ich muss bei deinem Beitrag weinen und werde dich nie im Leben verurteilen. Ich bin mir sicher, du hast es dir nicht leicht gemacht, du hast diese Entscheidung nicht leichtsinnig getroffen, sondern hast dir viele Gedanken gemacht und hast verschiedene Wege durchdacht.

Dieser Weg war der richtig für dich, für deine Familie und auch für das Baby. Was bringt es einem Kind, wenn es in eine Familie kommt und dann nicht seinen Platz finden kann.

Und eines weiß ich ganz sicher, es wird seinen Weg zu seinem Sternchengeschwisterchen finden. Es wird jetzt schon bei ihm sein.

Auch wenn du das Kind nicht bekommen konntest, wird es immer in deinem Herzen sein und schon diese Gedanken daran, haben ihm das Tor zum Sternchenhimmel geöffnet.

Kennst du die Geschichte vom Seelenkind? (Leider darf ich sie aus Urheberrechtlichen Grunden nicht posten. Wenn du willst schick ich sie dir per Mail oder du googelst mal.)

Darin geht es um die Geschichte der Sternenkinder. Alle Kinder, die nicht geboren werden können, kommen zurück in den Kreis der Seelenkinder und werden entweder von dieser Frau erneut geboren oder wandern an den Kreis einer anderen Frau und werden dann durch diesen Weg auf die Welt kommen.

Dein Baby wird irgendwo, irgendwann auf die Welt kommen. Und wer weiß, vielleicht wirst du es kennenlernen.

Ich schicke dir ganz viel Kraft, die du sicher gebrauchen kannst und nein, verurteilen werden ich dich nicht. Im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor dieser mutigen Entscheidung!

Und sei dir sicher, wir werden hier immer für dich da sein! Egal, um mit die zu lachen, zu weinen, nachzudenken oder Quatsch zu machen. Hier findest du einen Platz dafür!

Alles Liebe deine Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Linda..auch wenn wir uns nicht kenne möchte ich dir alles Gute für die weitere Zeit wünschen..kein Mensch sollte dich für deine Entscheidung verurteilen..keiner kann es nachvollziehen wie du dich fühlst und keiner kann sagen das er in deiner Situation anders gehandelt hätte..Ich hoffe deine Familie unterstüzt dich und gibt dir die Kraft die du brauchst..

Bevor Du urteilen willst,

über mich oder mein Leben,

ziehe meine Schuhe an

und laufe meinen Weg,

durchlaufe die Straßen,

Berge und Täler,

fühle die Trauer,

erlebe den Schmerz

und die Freuden...

...und erst DANN

kannst Du über mich urteilen...

Bearbeitet von DezemberMama2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns auch schwer fällt total schwer Linda aber es wird und muß weiter gehen Du bist eine wunderbare Mama und Ehefrau.Du kannst Dich nicht aufgeben denn Du wirst auf dieser manchmal "verdammten"Welt gebraucht!!!

Es wird dauern aber Du bzw.IHR findet euren Weg da bin ich mir ganz sicher***drückdichfeste***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trauer ist wichtig, denn sie ist der erste Schritt zur Heilung."

Diesen Satz habe ich in einem Flyer für Mittrauernde gelesen; darin stand auch, dass man denjenigen trauern lassen soll und einfach da sein soll!

Ich denke du hast einen Mann der für Dich da ist und zwei Kinder, die in einer gewissen Weise auch für Dich da sind: indem sie dich lieben und Dich brauchen.

Du wirst wieder lachen und das Leben schön finden!

Gib Dir Zeit und erzwinge nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Linda,

fühl Dich unbekannterweise tausendfach umarmt. Ich bin sprachlos und erschrocken zugleich.

Sprachlos, weil keine Worte angemessen auszudrücken vermögen, wieviel Respekt Du für diese mutige und nachvollziehbare Entscheidung verdienst und wie viel Mitgefühl und Hilfe Du in diesem tiefen Tal brauchst.

Erschrocken, weil aus Deinen Worten so viel Not und verzweiflung spricht, dass es mir große Sorge bereitet. Mach keine Dummheiten, Mensch *Lindamalkräftigschüttel* Du wirst gebraucht...ganz feste gebraucht von Deinen Kindern.

Es geht weiter. Es muss weitergehen und es wird weitergehen...auch wenn Du das Gefühl hast, Deine Welt ist zu Ende.

Viel Kraft, Mitgefühl, Stärke und vor allem Zeit zu trauern

...wünscht Dir jemand, der auch in seinem tiefen Tal festsaß und dachte es gibt nichts mehr wofür es sich lohnt aufzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Das glaub ich dir..

Sei traurig, sei wütend.

Leider hast du aber nicht alle Zeit der Welt dafür. Dein Mann braucht dich und deine Kinder auch. Diese Traurigkeit die auf dir liegt wird erst mit der Zeit leichter zu tragen. Es dauert. Aber es wird besser, ganz bestimmt. Du darfst nur nicht aufgeben. Du hast 2 wundervolle Kinder die von oben auf dich blicken und 2 wundervolle Kinder die hier unten auf dich bauen. Kämpfe für sie.

Wenn es garnicht anders auszuhalten ist, lass dich stationär behandeln und Kraft sammeln.

Ich wünsch dir Kraft.

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ich habe auch einen dicken Kloß im Hals und bin erschüttert, denn du klingt sehr erschöpft. Ich finde vermutlich nicht die richtigen Worte,. aber och möchte dir auch sagen, dass ich dich nicht verurteilen werde. Ich habe auch Vertsändnis für Situationen wo ein Kind keinen Platz in der Familie bekommen kann. Ich kann selber leider sehr schlecht Kinder bekommen und habe auch oft die Frauen nicht verstanden, warum man ein Kind abtreiben kann. Jedoch wo ich nun selber Mutter bin, kann ich es verstehen. Es ist nicht immer leicht.... und wenn es dir eh schon schlecht ging und deine Psyche im Moment sehr schlecht druaf ist, war es eine vernünftige Entscheidung. Zumal du ja auch starke Tabletten genommen hast. es ist viel vernünftiger zu sagen, du bist für deine Beiden immer da als das du drei hast und später am Strick hängst, weil dich die Depressionen auffressen.

Meine Mutter hat auch ein drittes KInd abgetrieben, weil es auch nicht ging. Sie ist damals auch unterwaret nach Sterilisation ss geworden. Sie sagt heute noch, sie verdängt es aber es war besser so.

Ich hoffe du findest wieder mehr KRaft für euch als Familie und kannst die Abtreibung mit anderen AUgen sehen, nicht als das du ein Menschenleben genommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh Linda,

Mir fehlen gerade die Worte, und mir laufen die tränen. *Fühl dich gedrückt*

Das was du gerade fühlst ist sehrsehr schwer und hart, aber denk immer dran es kommen auch wieder bessere Zeiten auch wenn es Dir grad nicht so vorkommt.

Und ich bin mir sicher das kleine ist schon ein sternchen und bei seinem Geschwistersternchen in empfang genommen worden.

Ich hoffe du bekommst jetzt die hilfe und die Unterstützung die du brauchst. Damit du den Weg aus dem Schwarzen im mom tief scheinenden Schwarzen loch findest.

Denk immer daran das deine Kinder/ Familie dich lieben und brauchen. Ich zünd für euch gleich 2 Kerzen an, eine für dein Sternchen und eine dafür das es Dir bald besser geht.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

Das war eine sehr harte Entscheidung, die du fällen musstest, es tut mir leid, dass du nur die Wahl hattest zwischen zwei schrecklichen Übeln...

wenn du magst, dann krabbel ich für eine Weile mit zu dir ins schwarze Loch und leiste dir ein wenig Gesellschaft...

VG Juni

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda. ... du hattest mal wieder so liebe Worte für mich gestern und ich- ich krieg wieder nix mit.

Wiederhole Mami1976 Gedicht:

Trösten ist eine Kunst des Herzens.

Sie besteht oft nur darin, liebevoll

zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Otto von Leixner (von Grünberg) (1847-1907)

Bin in Gedanken bei dir.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Linda,

ich finde es ist die stärke die dich ausmacht.

Gib dir zeit deinen trauer zu verarbeiten und sieh deine wunderbaren kinder an. diese wundervollen bündel voller glück die ihre mami ansehen und mit ihren lachen so stark machen.

es ist das schicksal was dich eingeholt hat aber ich bin mir sicher das ihr die schwere zeit als familie zu durchstehen lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat sehr gutgetan das hier gestern zu schreiben, das hat mir etwas kraft gegeben, das und eure ganzen worte. vielen dank dafür.

egal was ihr sagt, für mich ist es nicht zu entschuldigen, ist einfach so, muss auch keiner mehr was zu sagen....es war unverantwortlich, so ist es nun mal. muss man nicht schön reden.

das leben muss weitergehen, irgendwie wird es das wohl. mein mann und ich fahren heute ins grüne ganz allein und gehen in ruhe spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir sehr leid das zu lesen und ich möchte dich einfach nur mal ganz lieb drücken *umarm*.

sonderlich viele tolle und große worte fallen mir nicht ein, aber ich denke dass fast jeder irgendwann an eine stelle kommt, wo er wirklich zwischen zwei übeln wählen muss.

und ich hoffe sehr, dass dein sternchen den weg in das andere forum hier findet. warum nicht? wegen deiner entscheidung? das denke ich nicht. ganz ehrlich - gerade deswegen sollte es dorthin.

vielleicht nicht du, nicht jetzt, aber auch du bist dort nicht die erste. vielleicht wäre es schön, wenn es auch eine ecke für euch geben könnte. denn auch mütter solcher sternchen brauchen einen platz zum trauern und zum austauschen. ich weiß leider nicht wo, denn es würde mich überaus schmerzen das zwischen den anderen traurigen schicksalen zu lesen.

aber eins möchte ich sagen - und dann auch nichts mehr, da es mich sonst näher berührt als es sollte:

du hast einen hohen preis bezahlt und dieser rechtfertigt nur eins: das es besser wird.

ich wünsche dir alles liebe und gute und dass es dir und deiner wunderbaren familie bald wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat sehr gutgetan das hier gestern zu schreiben, das hat mir etwas kraft gegeben, das und eure ganzen worte. vielen dank dafür.

egal was ihr sagt, für mich ist es nicht zu entschuldigen, ist einfach so, muss auch keiner mehr was zu sagen....es war unverantwortlich, so ist es nun mal. muss man nicht schön reden.

das leben muss weitergehen, irgendwie wird es das wohl. mein mann und ich fahren heute ins grüne ganz allein und gehen in ruhe spazieren.

Genieß die Ruhe heute ganz allein mit Deinem Mann und denk immer daran Du bist nicht allein!!!

post-23221-13845606479173.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.