Zum Inhalt springen

Eure Namen

Dieses Thema bewerten


Gast Magica deSpell

Mögt ihr euren Namen  

94 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Magica deSpell

Eure Eltern haben sich sicher auch was dabei gedacht und sich den Kopf darüber zerbrochen wie sie euch nennen sollen.

Mögt ihr euren Name, ward ihr es immer schon oder hättet ihr gerne anders gehießen bzw. seid ihr heute noch unzufrieden?

Pure Neugier:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich mag meinen Namen eigentlich auch, würd aber auch nen anderen nehmen. Das "Problem" von Julia is ja,dass es "damals" DER Name schlechthin war und soooo viele in meinem Alter eben Julia heissen, wir ja eben wieder bewiesen wurde ;) und,dass wir manchmal sogar 4 Julias in einer Klasse waren,war ned so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand meinen namen immer schrecklich, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt :) das problem mit anderen sandras habe ich eigentlich erst jetzt hier im forum ;), da sind die ja wie aus dem boden geschossen. ansonsten gings. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Namen (Kathrin) nicht gemocht,

denn wir waren zu Dritt und wurden nie mit dem Vornamen,

sondern immer nur mit dem Nachnamen angesprochen :mad:

Dazu kommt, das meine Eltern mich so häufig

Katharina genannt haben, das eine Freundin von mir dachte,

ich würd so heißen! Katharina oder Katinka wär mir auf jeden Fall lieber gewesen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Eva - war auch eigentlich immer die einzige. Auf das -Maria hätt ich gut verzichten können, aber meine Eltern dacheten, wenn der Nachname nur 4 Buchstaben hat, sieht nur ein Eva davor etwas mickrig aus - und das stimmt auch wieder.

Mit meinem vollen Doppelnamen hat mich eh nie jemand gerufen. :D

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meinen Namen eigentlich auch (Sandra).

Das einzige "Problem" früher war ebenfalls, dass wir oft zu 3 in der Klasse waren und ich hab es als Kind nicht so toll gefunden, dass die Artikel, wo der Name drauf steht, ständig ausverkauft waren...

Aber ich würde nicht tauschen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte meinen Namen (Astrid) als Kind nicht ausstehen...da gabs so fiese Abwandlungen! Die, die gewagt haben selbige auszuprobieren haben's ganz schnell wieder gelassen *g*...doof wars trotzdem.

Heute finde ich ihn okay, denn man hört ihn zwar hin und wieder, aber nicht zuuu oft und das gefällt mir ganz gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße Kirstin und ich mag meinen Namen sehr. Ich mochte ihn schon immer gerne.:cool:

Natürlich birgt sich bei so einem Namen immer die Gefahr der Verwechselung. Meistens bin ich Kirsten. Kerstin oder Christin. Ich korrigiere das dann immer ganz schnell und frech :P

Und für meinen Namen gab es nie so Modeartikel wie Tassen, bedruckte Shirts oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich über meinen Namen auch nicht beschweren.

Ich heiße Christine und fand den eigentlich auch immer gut. Er wurde nicht oft abgekürzt oder verunstaltet und einen Massenauflauf gabs auch nicht wenn eine Christine gerufen wurde. :lol:

Ob sich meine Eltern lange Gedanken gemacht haben weiß ich gar nicht. Sie waren überzeugt dass ich ein Junge werde. Der Name stand schon fest :D

Nunja, 2 Jahre später durften sie ihn dann auch vergeben, als mein Bruder kam :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…] und ich hab es als Kind nicht so toll gefunden, dass die Artikel, wo der Name drauf steht, ständig ausverkauft waren […]

Na, wenigstens gab's für dich theoretisch was ;) Was Niklas anging, war bis vor ein paar Jahren komplett tote Hose. Ich fand meinen Namen früher schlimm, zu außergewöhnlich. Aber jetzt finde ich ihn schön und will keinen anderen mehr, denn irgendwie passt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind mochte ich meinen Namen Stefanie nicht, liegt aber auch daran das meine Mama mich immer mit Stefanie gerufen hat wenn sie sauer auf mich war :D Mittlerweile fang ich an den Namen Stefanie zu mögen. Mit Steffi hatte ich nie ein Problem!

:D So wars bei mir auch. Meine Mutter hat mich immer Jasmin gerufen wenn sie sauer war. Für alle anderen war ich Jassi... und ich bin noch ewig zusammengezuckt wenn mich jmd mit Jasmin angesprochen oder gerufen hat. :rolleyes:

An sich mag ich meinen Namen gern, nur dass er öfters mal falsch geschrieben wird. Und dabei sag ich schon immer: Jasmin... genau wie die Blume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist okay........ich würde mein Kind zwar nicht so nennen aber meine Eltern mußten sich ganz schnell einen neuen Namen ausdenken weil ein befreundetes Ehepaar ihnen meinen eigentlichen Namen (nämlich Nina) weggeschnappt hatte........das lustigste an der ganzen Sache ich das sich unsere Familien immer gegenseitig/ unfreiwillig ein "Rennen" liefern!

Ihre Eltern haben eine Woche nach meinen Eltern geheiratet, ihre Tochter ist einen Monat eher geboren als ich.........und jetzt kommt der HAMMER

Ihr Sohn ist einen Monat später geboren als Lasse und jetzt sind wir wieder zusammen schwanger :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, als ich noch in Deutschland wohnte, möchte ich Michaela überhaupt nicht. Klang irgendwie so streng, mich nannten eh alle Michi. Doch seit ich in Finnland bin, finde ich den Namen außergewöhnlich und es ist immer wieder lustig, wenn Finnen versuchen das "ch" auszusprechen.

Ich sollte zuerst Wiebke werden, dann Frauke und dann wurde es Michaela. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine eltern haben es zu gut mit mir gemeint, denn ich bekam gleich 3 vornamen verpast ,der letzte gefällt mir am besten.es wurden auch nur alle 3 gerufen wenn ich was ausgefressen hatte oder wenn sie mal meinte mich mal wieder strafen zu müßen.

1.vorname fand muttern klasse

2.der name von meiner patentante

3.weil den meine oma so toll fand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.