Zum Inhalt springen

Eure Namen

Dieses Thema bewerten


Gast Magica deSpell

Mögt ihr euren Namen  

94 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmh also früher mochte ich meinen Namen ( Christin) überhaupt nicht. Bei den Namenssachen die man kaufen konnte gab es immer nur Christine und das fand ich auch viel schöner.

In der Klasse war ich aber auch immer die einzige mit dem Namen.

Heute kann ich damit leben...ich würde ihn meinem Kind nicht geben weil ich finde das "Chr" klingt so hart und unschön, aber ich denke es gibt definitiv auch schlimmere Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher fand ich es doof, dass es so viele Melanies gab. Aber die meisten sind jünger als ich, also war meine Mama Trendsetterin :D Ich hatte aber auch nie einen Namen im Sinn, der mir besser gefallen hätte als mein eigener.

Ich bin ganz froh, dass ich kein Junge geworden bin, dann hätte ich Morris geheißen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher mochte ich meinen Namen (Verena) garnicht, vor allem, klingt zwar blöd, aber als Kind hab ich immer andere Mädchen beneidet, die ein "i" in ihrem Namen hatten, die konnten anstatt nen einfachen Punkt ein Herzchen oder so drüber machen! ;) Das mit den Herzchen will ich zwar jetzt nicht mehr, aber ich finde, Namen, die ein "i" enthalten einfach schöner. Hinzu kommt, dass jeder den Namen anders ausspricht, ich frag mich immer, was daran so schwer ist! Aber gut fand ich immer, dass der Name zwar selten, aber nicht zu außergwöhnlich war, ich war in jeder Stufe/Kurs usw. immer die einzigste Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag meinen Namen auch gerne. Heute zumindest. Früher fand ich es immer doof, dass ich den Namen nicht abkürzen konnte, weil alle meine Freundinnen Spitznamen hatten. Außerdem war ich fast immer die einzige Karin und fand das doof. Heute find ich passt der Name ziemlich gut. Denn ich bin eben oft sehr eigen.:P;) Und ich bin heut froh, dass mich jeder bei meinem richtigen Namen nennt und mich eben nicht abkürzt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lisa mag ich eigentlich. Mir persönlich zu gewöhnlich, aber passt schon... Leider waren sich meine Eltern in Sachen Namen nicht einig. Meine Mutter wollte Lisa, mein Vater Marie... Draus geworden ist Lisa-Marie.

Furchtbar! Ich tue meinem Kind sicher keinen Doppelnamen an^^ Allerdings kennen mich die meisten nur noch unter Lisa...meinen vollen Namen hab ich seit Jahren nicht mehr gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also früher hat mir mein Name nicht gefallen,

Wollte immer nen anderen haben!

und dann so ab ca. 11Jahren war es dann aufeinmal ok für mich!

Und jetzt finde ich ihn sogar schön!

Ich heiße Christina.

Nur die abkürzungen finde ich sehr schrecklich, Chrisi, Chrischtel (wirds meistens ausgesprochen).

Aber wenn man sich da verteidigen kann, dann ist es ein schöner Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find meinen vollen Namen weder doof noch schön :D

Den ersten mochte ich früher lieber, in der Schule hab ich auf

meinen vollen Namen bestanden und heute werd ich nur noch

bei meinem 2. Namen genannt.

Anna-Lena :D

Es ist schon manchmal lustig, dass einem die Leute nicht glauben,

dass man Lena heisst, wenn man "schon" 22 ist. Ich glaube das

liegt am Lena-Trend momentan :P

Meine Mutter und meine Tanten nennen mich übrigens liebevoll

"Anny" ich hatte nämlich dasselbe Spitznamenproblem wie eine

meiner Vorrednerinnen, es gab keinen Spitznamen für Anna-Lena

und aus dem Grunde wollt ich dann gerne Anny genannt werden :eek:

das hätt ich mal lieber bleiben lassen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find meinen namen nicht hässlich oder so (jennifer) ich find einfach nur das es viel zu viele von meiner sorte gibt :P

Allein in meiner damaligen Klasse gabs noch 3 andere , das ist manschmal echt nervig .

Meine Eltern haben den Namen von einer Sängerin genommen ich glaub Jennifer Rush...glaub die haben sich nichts dabei dedacht :uhoh:

aber es könnte echt schlimmer sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile mag ich meinen Namen, als Kind war das nicht so. Ich heiße Manuela und an sich hatte ich nie ein Problem mit dem Namen, aber viele Kinder haben immer "Mannoela" draus gemacht und mich dann geärgert mit: "Manno, Ela!" Das hat genervt und dafür gesorgt, dass ich meinen Namen lange Zeit nicht mochte. Außerdem mag ich auch den Spitznamen "Manu" nicht, aber innerhalb meiner Familie und dem engsten Verwandtenkreis sagt jeder "Ela" und das wiederum mag ich gern. Meine 1 1/2-jährige Nichte sagt "Lelela", das find ich besonders süß. :D

Also ja, mittlerweile mag ich meinen Namen. Auch die Bedeutung gefällt mir: "Gott ist mit uns". Das erinnert mich immer wieder dran, dass ich nie allein bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte meinen Namen früher schon nicht und das hat sich bis heute nicht wesentlich geändert.

Meine Mutter fand (oder findet ?) diesen Freddy Breck so toll und der hatte seinerzeit einen grossen Hit "Bianca" :rolleyes:

Überflüssig zu erwähnen, dass diverse Bekannte/Freunde meiner Eltern mich oftmals fopp(t)en (zumindest empfinde ich es so), indem sie mich mit "Schönste der Welt" ansprechen. Da es nicht unbedingt zutrifft, nervt mich das nun mal.

Komme mir immer ziemlich vergackeiert vor.

Komplettiert wurde diese Grausamkeit dann noch dadurch, dass man mir - im Zuge der Tradition - den "wohlklingenden" Namen Christa (Name meiner Mutter) hinten dranhing.

Aus der Not entstanden daraus dann die Spitznamen Bibi und Chrissy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meinen Namen. Eigentlich sollte ich Alexandra heissen, zu Ehren der Sängerin :rolleyes: (als Junge Alexander), aber meine Eltern haben das dann abgekürzt und Sandra draus gemacht. In der Schule waren wir nur 2 Sandras, aber in unserem Ort waren es 4 und alle 1-2 Jahre älter als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Magica deSpell

Überflüssig zu erwähnen, dass diverse Bekannte/Freunde meiner Eltern mich oftmals fopp(t)en (zumindest empfinde ich es so), indem sie mich mit "Schönste der Welt" ansprechen. Da es nicht unbedingt zutrifft, nervt mich das nun mal.

Komme mir immer ziemlich vergackeiert vor.

Dat kenn ich:rolleyes:

Meine Mutter trällert mir öfter von Roy Black "Das Mädchen Carina" vor

Ansonsten bin ich mit meinem Namen recht zufrieden, gibts nicht zu häufig, fällt aber auch nicht aus dem Rahmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also früher mochte ich meinen Namen nicht wirklich... Erstens nannte man mich nur so, wenn ich etwas ausgefressen hatte, oder eben die Lehrer :o Allerdings finde ich ihn mitlerweile ganz gut, da er doch recht selten ist. Ich heiße übrigens Manuela :D Als Kind fand ich so ziemlich jeden Namen besser ;) Für alle war ich nur die Manu. Heute sagen das meine Freunde noch immer zu mir, meine Familie nennt mich aber schon immer Ela - mag ich auch lieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag meinen Namen eigentlich gern (Carolin)...obwohl meine mama meint, sie hätte den mir gegeben, weil man den nicht abkürzen kann (was ist mit caro *grübel*) wer weis :D

immer und überall wenn ich sagen "ich heiße Carolin" kommt die frage mit"e"...sinnlos, dann hätt ich ja caroline gesagt *lol*

aber mittlerweile hätte ich gerne dieses "e" am Ende..klingt irgendwie noch n ticken besser...achso und wenn ich ein Junge geworden wäre, dann hieße ich Christoph...weil mein nachname beginnt auch mit "C" da wollte dass die mama als Alliteration :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick finde meinen Namen super, er kommt aus dem griechischen und bedeutet "die dunkle Schwarze" gibt es etwas was besser zu mir passt? Neee... ;)

Früher wollte ick mal ne Zeitlang Sonja heißen (trotzdem fand ick meinen Vornamen immer toll!) und dann wollte ick lange Zeit eine eventuelle Tochter von mir so nennen, bis ick dann ein Mädel kennengelernt habe die Sonja heißt und zu einer Freundin von mir wurde, jetzt geht das nicht mehr. Aber Ronja ist noch auf meinem Zettel. :D

Das einzige was mich nervt ist mein 0-8-15-Name. Also mein typisch deutscher Nachname... :P

Edit: Mein Bruder sollte eig. ein Mädchen werden und Jennifer heißen, als es ein Junge wurde wurde er dann Jens genannt. Bin froh das ick dann nicht Jennifer genannt wurde, weil meine beste Freundin in der Grundschulzeit Jennifer hieß und das wäre doch zu verwirrend gewesen und ausserdem ist mir aufgefallen das meine Oma (hat bei uns gewohnt) den Namen nie richtig ausgesprochen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich bin auch zufrieden und finde der name passt auch zu mir

nur halt ist das doofe an dem namen das ich immer falsch geschrieben werde...

"anika" ist doch eigentlich voll leicht

ich hab früh gelernt zu sagen "anika mit einem "n" und nur mit "k" ohne viel schnick schnack " den hat mein vater ausgesucht... mir gefällt er gut meine mutter wollte mich ruwina oder so nennen gut das min vater ausgesucht hat :-) #und ich kenn keine anika doch eine aber die würd mit "nn" geschrieben :D

hatte schon zeugnisse die mit "nn" geschrieben waren die hab ích neu machen lassen

ich finde jedoch der vorname sollte auch zum nachnamen passen... ein beispiel bei meiner rufte eine an für ne taufe(sie arbeitet in der kirche...) taufkind chantal schmitz ich hab mich voll beömmelt chantal passt doch net zu schmitz find ich zumindest... oder der name sollte "einfach" zuschreiben sein damit nicht immer alle fragen wie wird das geschrieben... mein name ist ja eigentlich einfach....

naja bin hal zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.