Zum Inhalt springen

hubbabubba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hubbabubba

  1. Da ich Dir hier nicht offen ein anderes Forum vorschlagen darf, wo man dir HELFEN kann (hier darf man nämlich nichts vorschlagen wo man sich Hilfe holen kann), schreibe ich dir eben eine PN
  2. Ui, falsche Frage. Mit Jungsnamen habe ich es nämlich so gar nicht Mir gefallen MAX, MATTEO (in Kombi Ben Matteo "Gott schenkt einen Sohn"), NOEL und GABRIEL. Yara find ich übrigens auch klasse, der ist wieder auf meine Liste zurück gewandert
  3. Jannis Leopold ist wunderschön!!! Aber BITTE lasst den Bindetrich weg - denn DAMIT macht Ihr Eurem Kleinen das Leben nur unnötig schwer, er wird immer beide Namen nennen müssen und auch damit unterschreiben müssen (so will es das Gesetz) und wenn der Bindestrich nicht da ist, könnt Ihr ihn trotzdem mit beiden Namen rufen (wenn Ihr die nötige Luft habt *g*), er hat aber für seine Zukunft das Wahlrecht. (Meine Tochter hatte anfangs auch einen Namen mit Bindestrich - erst einige Jahre nach der Geburt habe ich einen kostenpflichtigen Antrag auf Namensänderung gestellt, da ich die ganzen negativen Seiten erlebt habe). Alles GUte! P.S.: *Fremdforenwerbung ist nicht gewünscht - bitte lies dir die Forenregeln nochmal durch*
  4. Du hast in meiner Liste gespickt Romy Madeleine steht nämlich direkt an zweiter Stelle, und genau diese Kombi habe ich gestern in einem anderen Forum angefragt. Es gibt Namen, die einfach in einer Kombi zusammen gehören, wenn du weißt, was ich meine. Und bei Romy Madeleine ist das der Fall! Lucy finde ich auch traumhaft schön, steht auch auf unserer Liste, allerdings als Lucy Pauline / Lucie Valentina. Meine Stimme geht aber eindeutig an Romy, schon allein weil die Schwestern auch beide einen M-Namen tragen (meine beiden tragen übrigens auch die gleichen M-Namen wie Deine, Michelle & Marie) *schmacht*.
  5. Hallo Nina Derzeit leben wir in Pinneberg, wir kommen aus Hamburg/Lurup, falls Dir das was sagt?! Es ist wirklich schwer - ich denke aber auch, das meine große Tochter zZ gar nicht objektiv beurteilen kann...denn in weiteren 10 Jahren sind ja ganz andere Namen "normal" und es wird haufenweise Gretas & Emmas geben. Ich tu mich ja auch mit dem Namen Pauline schwer, ich liebe diesen Namen - aber "will" ein cooler Teenie Pauline heißen? Oder wird das tatsächlich in 10 bis 15 Jahren ein völlig normaler Name sein wie heute zB Kim, Michelle, Vanessa etc pp? Aber auch an Paula habe ich einen Narren gefressen - wäre da nicht meine kleine Tochter, die beleidigt die Arme verschränkt und sagt "nä, ich will nicht das meine Schwester heißt wie ein Pudding" - gleiche Sprüche ernte ich bei Maja (Biene) oder Romy (OMI) Meine Kinder sind zwar ebenso namensverrückt wie ich, aber ich glaube, den schlussendlichen suchen der Papa & ich alleine aus und dann "hat das Baby halt seinen Namen mitgebracht" LG Hubba
  6. hubbabubba

    Lana

    Das aber ein schöner Name...ich kenne Kaja, da nervt mich aber die Ähnlichkeit zum arabischen Männernamen Kaya WIE spricht man denn Lahja richtig aus?????
  7. hubbabubba

    Lana

    Ich kanns nicht mehr hören Dickes Sorry...aber dieses "lest mal Lana rückwärts" lässt mir meine Nackenhaare aufstellen. Wir hatten damals das Rückwärtslesen in der Schule *jawoll*, aber mittlerweile ist dieses Spiel sowas von out, meine Tochter kennt das noch nicht mal (und wir leben midden in Hamburg - also nix mit Dörben oder so). Und dann gibt es Namen, die ein weit aus höheres Hänselpotenzial haben (Flora, Rosa, Marika, Sari, Anne....). Bzw findet man in wirklich JEDEM Namen etwas, um Jemanden zu hänseln. DANN vetrete ich noch die Meinung, das ein Kind, welches sozial integriert und beliebt ist, viele Freunde hat und einen gefestigten Charakter NICHT gehänselt wird. Ganz egal mit welchem Namen. Hingegen kann eine unbeliebte oder vermeintlich dicke Sarah von "gemeinen" Kindern ganz genauso gehänselt werden. LANA ist ein traumschöner Name...tolle Bedeutung (als Kurzform von Milana "die Liebe")...leider kann ich ihn wegen meiner Lina nicht vergeben...auch, wenn sie Joelina heißt, aber so wie eine Henriette Jette genannt wird, ist unsere Joelina eine Lina
  8. Das unterschreib ich mal so...und ich steh normalerweise auf exotische/französiche/amerikanische Namen. Aber Henrike find sogar ich janz jut *aufdielistekritzel*
  9. Da wir aus Hamburg kommen, höre ich diese Art der Namen ja ständig Matz find ich klasse....allerdings finde ich Fiete grässlich und in der Kombi beide Namen zu sprechen ist für mich
  10. Ganz klar ENYA!!!! Johanna & Helene find ich einfach nur furchtbar, Greta "geht so" - gehört für mich aber auch (wie Johanna & Helene) zu den Namen "wie-können-wir-unser-Kind-am-Besten-nennen-um-von-der-Gesellschaft-anerkannt-zu-werden"...Maleen ist TOLL! Marleen, Marileen, Marlene, Marlena...tolle Namen!!!
  11. Ich mag NUR Eliah & Elias. Habe für Elias gestimmt, kommt aber auf den NN drauf an
  12. Na SUPER, mit Sternchen weg-ge-ixt Ich meine: first name
  13. Meine Lieblingsnamen: Romeo Leandro Matteo Guck doch mal bei *************, da kannst du Namen nach und mit bestimmten Buchstaben suchen
  14. Super, jetzt hab ich 'n Ohrwurm (verbringe NIE Weihnachten in Spanien!) *räusper*....also davon ganz ab, finde ich Felice sehr hübsch! Ich mag auch Felicia SEHR gerne, Felizitas geht auch noch Felice ist vom Klang her ja eher der klassische Zweitname: Maja Felice Juna Felice Nika Felice Paula Felice Alissa Felice Mia Felice Marlene Felice Malina Felice Ella Felice Isabelle Felice Tamina Felice Anna Felice Nike Felice Sophia Felice Anina Felice Adina Felice Lia Felice Leandra Felice Mira Felice Lilian Felice Letizia Felice ......klingt Alles toll. Felice vorne wird schon schwieriger - Vorschlag wäre natürlich, eine Kombi zu wählen, wo Felice hinten steht und dann trotzdem Felice als RN. Ansonsten fallen mir spontan ein: Felice Marleen Felice Madeleine Felice Sophie Felice Pauline (stummes E) Felice Katrina Felice Sophia
  15. Ihr habt Euch zwar schon entschieden, aber NOA ist sooooooooo schön *nochmal sagen wollte*
  16. hubbabubba

    Welche Kombi

    Ich finde beide Namen wunderwunderwunderschön und könnte mich gar nicht entscheiden, welchen ich als RN wählen würde Allerdings ist die erste Kombi stimmiger, da hier nicht die beiden L aufeinandertreffen.
  17. Wenn, dann Jona. Die anderen von Deiner Liste sind absolut nicht meins. HENRY finde ich wunderbar!!!!
  18. Hab für COLIN gestimmt. Finn finde ich zwar auch super schön, aber Colin ist mal was Anderes und ich finde die Bedeutung klasse
  19. Geht so Emilia finde ich ganz süß, haben wir auch auf der Liste, aber er wird es wohl nie ganz nach oben schaffen Johanna ist absoolut nicht meins, muss es ja aber auch nicht ;-) Schön, das Ihr EUREN Namen gefunden habt
  20. Schrei!!!! Außerdem ist Maya ein Naturvolk und Helena auch nicht deutsch - Du Querulant
  21. Mal am Thema vorbei schreib: NIMA ist ja mal ein schöner Name *gleich auf meine Liste kritzel wenn Du erlaubst*
  22. Wie ich bereits sagte, du hast nicht das Recht dazu, diese Namen abzustrafen. Und du bist auch nicht der Nabel der Welt! Lieber einen Namen mit Hintergrund und Geschichte, der die Herkunft wiederspiegelt, als einen Namen, der ja nicht von der Gesellschaft geächtet und bloß anerkannt wird. Ich finde es einfach schlimm, das es diese Meinung da draußen gibt wegen Leuten wie Dir. Was kein persönlicher Angriff ist - es ist nur so jammerschade. Menschlich so schade. Denn ich will mit den exotsichen Namen meiner Töchter ganz bestimmt Nichts und Niemanden zur Schau stellen! Unsere Namen spiegeln wie gesagt unseren Glauben, unsere Herkunft und...ja, unser Leben wieder! Wenn DAS nicht das Leben ausmacht. Sicher hat jeder Mensch seine Persönlichkeit, um einzigartig zu sein - aber es ist wundervoll, sein Leben in einem Namen wiederfinden zu können, satt sein Kind einfach "nur" Anna zu nennen, weil man ja "leider" Meier mit NN heißt - obwohl der Erzeuger oder geliebter versorbener Opa evtl aus den USA kommt und man sein Kind doch lieber Justin nennen möchte...nein, geht ja nicht, da kommen ja Menschen wie Du die gleich laut aufschrein und verurteilen. Un dob ein Name mit dem NN zusammen "bescheurt" klingt, wie du es sagst - ist zum Einen Geschmacksache und das sieht zum Anderen auch Jeder anders! Marlon Meier passt zB super zusammen - ein keltischer Name mit einem dt NN. Wo ist das Problem???? oder Maurice Sauer - die meißten frz Namen passen ganz wunderbar zu unseren dt NN! Und eine Ayleen-Chiara Pichler kann doch einen türksichen Papa (Ayleen) und eine deutsche Mutter (Pichler) haben, die aber auch italienische Wurzeln hat (Chiara). Du weißt es einfach nicht - also hör doch auf, diese Menschen zu verurteilen. Denn Deine Namen/Dein Namensgeschmack ist definitiv auch nicht besser (oder schlechter) als all die von Dir genannten Namen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.