Zum Inhalt springen

appearancesRabauke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über appearancesRabauke

Contact Methods

  • Website URL
    http://flickr.com/smutjespickles/
  • ICQ
    205212504
  • Skype
    nicholas_sculpteur

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich
  • Interessen
    Fotos machen, durch die Nachtluft wandern, Zug fahren und allerlei Kinderkram.

Adresse

  • Wohnort
    Koblenz
  • PLZ
    56076
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz

Rund um die Familie

  • Beruf
    Bald-FSJler
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von appearancesRabauke

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Nabend, ich schau auch mal wieder rein. Bin ja jetzt fast auch schon Lehrer... sozusagen Generell können natürlich wegen "äußerer Form" (das ist in der Lateinarbeit natürlich auch die deutsche Rechtschreibung) Punkte abgezogen werden. Wie das spezifisch im Lehrplan bzw. in der Leistungsbewertung geregelt ist, müsste man natürlich nachschauen - wobei ich davon ausgehe, dass reines "Fehler zählen" auch im Lateinunterricht nicht (mehr) zeitgemäß ist. Es ist leider so, dass es da im stillen Kämmerlein viele Leute mit rosa Brille gibt, die sich zwar Gedanken machen was den Schülern beizubringen ist und was man bewerten soll. Wie man das dann aber vermittelt oder überprüft, das ist nirgendwo geregelt, das ist die Krux an jedem noch so tollen Lehrplan. Zu der Sache mit den unvollständigen Sätzen: wenn es nicht explizit angegeben bzw. vom Lehrer erwähnt wurde, kann man auch dort sicher Abzüge machen, aber nicht null Punkte geben. Ich würde - wenn möglich - zuerst Simon nachfragen lassen. Wenn das nicht fruchtet, kannst du es immer noch selbst versuchen.
  2. *mich aus der Versenkung hervorzauber* Schau dir mal das HTC Wildfire an. Das habe ich, ich sag mal was zu den von dir genannten Punkten... - man sollte natürlich vernünftig damit telefonieren können kann man auf jeden Fall, die Telefonfunktion ist sinnvoll implementiert und man muss auch nicht groß rumdrücken, bis man wählen kann - es sollte relativ taschentauglich sein, also kein "Monster" Definitiv taschentauglich, hat etwa iPhone-Größe, wenn nicht eine Spur kleiner, das macht aber auch die Optik. Wenn das nicht so wichtig ist (ich weiß ja nicht, ob Hand- oder Hosentasche), schau dir das HTC Desire (HD) an. - Kamera wäre cool - und ich sollte es als mp3 player nutzen können. Ist vorhanden, auch mit Blitz. Der MP3-Player ist genial, man kann ihn auch nicht nur direkt über die Musik-App steuern - da ich dann eine Internetflat habe, sollte ich auch da vernünftig arbeiten können der eingebaute Browser ist ziemliche Grütze, aber aufgrund der freien (!) Android-Plattform würde ich dir den Opera-Mini-Browser empfehlen, der macht das wieder wett. - leicht zu bedienen, das Display sollte reagieren und das flott. tut es, wenn auch preislich höherwertige Modelle besser sind (die Recheneinheit hat ca. die halbe Leistung wie die beim iPhone 4, soweit ich weiß) - es sollte auch als Navi funktionieren das kann's auch, und zwar über Google Maps und auch mit Sprachausgabe So... wenn noch Fragen sind... meine Freundin wird mich sicher über den Fred auf dem Laufenden halten *g* PS: Ich hatte mir auch erst das iPhone als Nonplusultra vorgestellt... aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Gründe findet man, es nicht zu nehmen
  3. Unfair, unfair! *protestier* Das kann unsereiner ja garnich kennen
  4. Nudeln mit Speck, Sahne und Erbsen à la Jamie Oliver.
  5. Ich glaub, the person you've called is temporarily not available
  6. Auf'n ersten Blick sah's aus wie das Abtropfdingens von einer Tassimo-Maschine. Aber im Vergleich mit meiner.... negativ
  7. Und du meinst, unser "Schwimmbadausflug" war legal? Hrhrhr
  8. Ich find auch, dass es wie was größeres als ein Honiglöffel aussieht... irgendwie ein avantgardistischer Wohnzimmertisch oder so, mit Glastischplatte
  9. irgendein exotisches Blechblasinstrument?
  10. Marodes hätt' ich auch ein bisschen anzubieten
  11. Hilfe, ich bin ja so selten hier, ich krieg gar nix mehr mit! Also es ist so - wenn ich Bilder habe, stelle ich sie gerne hier rein, nur im Moment habe ich einfach keine neuen Bilder, auch weil ich im Winter eigentlich nicht so gerne fotografiere wie in der warmen Jahreszeit. Jetzt wird es aber wieder warm, und was dazukommt: Ich hab massig Zeit. Vielleicht gibt's ja bald was von mir
  12. der ist ja nicht leer, der hängt überm Schlagzeug aber man könnt's natürlich auch als Porträt schneiden...
  13. Ich hoffe, ich darf auch Da ich nix aktuelles da hab, gibt's Fotos aus der Konserve. Thema: Personen des mehr oder minder öffentlichen Lebens (einmal Autorenlesung, zweimal Konzert) 1 — Martine Pouchain, eine französische Jugendbuchautorin (ja, ich weiß, es ist unscharf, es ist Blende 1.8 und auch mehr ein Schnappschuss) 2 — Der Sänger von Rokoko, einer Indiepop-Band aus Wiesbaden (Tag der offenen Tür in der Uni Mainz) (hier hätte ich gerne Blende 1.8 dabeigehabt... *grummel*) 3 — Der Sänger von LoParker beim Eurocityfest in Münster (ein bisschen Photoshop kann ich ja.) Fotografiert mit: Canon EOS 400D Sigma DC 18-125mm 3.8-5.6 HSM/OS Canon EF 50mm (~80mm an APS-C) 1.8 Und jetzt zerreißt mich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.