Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Jupp.

Ich hab heute die Ü-Tüten bekommen und ne Extrawurst weil der Versand derzeit so hängt ... und witzigerweise habe ich einen Stoff in der Tüte den ich gerade bei Dawanda gekauft hab .... irgendwie ärgerlich, aber er ist auch so schööööön, das ist dann halb so schlimm.

Heyhey

Wow, sind ja ganz schön viele Nähwütige geworden hier:-)

Ich komm grad nicht zu so viel, mach noch ein Wichtelgeschenk. Aber eigtl. müssten mal langsam Pullis, noch ein oder zwei Shirts und evtl. noch ne Schneejacke für Lütti genäht werden..hmpf.

Und für mich wollt ich mal nähen...

@Simone: Bei Michas? Echt? Ich hab eh noch einmal Stoff-shoppen "übrig"^^, also Männe zahlt nen Teil dazu...ok, auf 250 allein komm ich nicht:abiggrin:

Jupp.

Ich hab heute die Ü-Tüten bekommen und ne Extrawurst weil der Versand derzeit so hängt ... und witzigerweise habe ich einen Stoff in der Tüte den ich gerade bei Dawanda gekauft hab .... irgendwie ärgerlich, aber er ist auch so schööööön, das ist dann halb so schlimm.

Hey ,

na dann klappts ja vielleicht mal mit der Dokumentenhülle :awink:

LG

Hab auch wieder was genäht:

[ATTACH=CONFIG]96122[/ATTACH] Eine Zugluftstopperschlange (und mit Matratzen-/Leiterstich verschlossen:awink:)

und:

[ATTACH=CONFIG]96123[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]96124[/ATTACH] Platzdeckchen (sind etwas verknittert - die hatte mein Herr Sohn in den Fingern)

Oh Kati, ich wusste noch garnicht, dass du auch nähst! Sieht super aus! Die Schlange ist voll süß! Was isn da drin?

Ich bin schon ewig nimmer dazu gekommen... sollte mal endlich Anouks Hosenanzug fertignähen bevor er nimmer passt... Und zu Weihnachten wollte ich einige Luftballonhüllen verschenken, da muss ich mich ganz dringend dieses WE mal ransetzen! Vielleicht klappts ja indem ich mir sleber ein wenig Druck mache, dadurch dass ich euch jetzt davon erzähle und dann natürlich die Ergebnisse präsentieren möchte :lol: (Andererseits muss ich auch dringend Plätzchen backen - hmpf) Und Joghurt sollte eigentlich noch ne Puppe zu weihnachten bekommen - ich glaub das verschieb ich mal lieber :D

Ich auch nicht.

Ich hatte gestern eine Sendung von buttinette, jetzt habe ich ne schneidunterlage und ein rollmesser, jawohl. :D aaaaber, habe da ein paar stoffe zusammengestellt zum patchen, weil ich bei der fertigen zusammenstellung in den gewünschten farben nichts gefunden habe, habe nach zitronengelb und mintgrün gesucht, jetzt habe ich die stoffe, auf den bildern haben die farben noch gepasst, zitronengelb alle drei, jetzt ist nur eins so wie gewünscht, die anderen zwei sind eher eigelb-gelb. und die grünen sind auch unterschiedlich. ich muss mir wirklich mal einen stoffhändler in der nähe suchen. und dann habe ich noch einen jersey bestellt, auch ganz anders wie gewünscht, so ein ekliges rutschstoff, damit werde ich nie nähen können. aber die patchstoffe sind trotzdem schön, werde mich dann an die arbeit machen, wollte für die knirpse hier zwei sitzpoufs daraus nähen, brauch nur noch zeit.

mein rollschneider ist auch super! ich hatte auch erst nur ne kleine A4 Schneidmatte, aber damit die klinge scharf bleibt, sollte es schon eine "echte", also eine selbstheilende sein.

womba: schick! du bist auch ne patcherin? welche form soll's ingesamt bekommen? ich bin entweder für den roten sternchenstoff aus dem kreis oder den roten stoff aus dem ganz inneren kreis.

Ne eckige Mitteldecke...

Dann aber eher der rote aus der Mitte - die Sternchen wären mir glaub zu nervös... Ich hab schon überlegt, ob ich das dafür noch mit Gold bestick....

Ich komm zur Zeit zu gar nix, ich müsst erstmal für meine Schwiegermutter noch ein paar Kissen fertig machen, noch nicht mal dazu komm ich...

kati: ich kann deinen anhang leider auch net öffnen :afrown:

speedy: das klingt so, als wärest du über ne nadel, ecke oder irgendwas gerollt mit dem rollschneider. mir ist auch mal einer runtergefallen und da hatt ich ne katsche in der klinge..........:aredface:

meine schneidematten sind von olfa und super. eine "günstige" hatt ich auch anfang des jahres, die hab ich aber ganz schnell wieder verkauft, da auf dieser die klingen auch ganz flott stumpf geworden sind.

wobma: ich schließe mich da sandrui an was deine decke angeht.

zeit könnt ich im moment auch etwas mehr gebrauchen....................und dann spricht man von geruhsamer und besinnlicher adventszeit................da frag ich mich wirklich woher dieser trugschluss kommt..................oder ist das nur bei uns so?

Simba: Danke! Nähe ja auch noch nicht lange, das sind meine ersten Werke, aber es macht mir richtig Spaß muß ich sagen, hätte ich vorher nicht gedacht! Da sind alte Socken und Strumpfhosen drin, meine Mom hat mir gleich nen ganzen Wäschekorb von mitgegeben ... der Rest steht jetzt hier rum, ich sollte demnächst noch irgendwas nähen wozu ich das verwenden kann *lach*!

Hm, komisch mit dem Anhang kann ihn jetzt selbst nicht mehr öffnen, ich probierst nochmal vielleicht gehts ja dann:

[ATTACH=CONFIG]96163[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]96164[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]96165[/ATTACH]

Hoffe es funktioniert jetzt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.