Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

geht die aktion nicht bis 24.12??? also ich hab bei uns in der stadt jetzt ein stoffgeschäft entdeckt...trau mich garnicht sagen was der stoff da kostet ....also fleece zb um 6 euro lfm, jersey 2 euro, wollwalk ist wohl der teuerste stoff dort, kostet 16 euro...allerdings muß man genau schauen und sich zeit nehmen...denn der laden ist von unten bis oben vollgestopft mit stoff ....so schmankerl und schöne kinderstoffe wie bei dawanda bekommt man allerdings nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal - wo kriege ich "günstigen" Fleece her? Ich will 2 Puppenschlafsäcke nähen -aber dafür nu keinen teuren Fleece kaufen bzw. sind die Versandkosten immer so extrem hoch :(

Wo kauft ihr Fleece? Oder habt ihr eine andere Idee mit welchem Stoff ich die Puppenschlafsäcke machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich machen zum Nikolaus den Elefantös Elefanten, sie wollte rosa ... stolperte heut in nem Laden über ein rosa Plüschkissen für 1,50€ ... tadaaaaa, alles an Material zusammen. Stoff und Innenleben *g .

Aufgetrennt das gute Stück und los gehts.

Ich nutz ganz gerne mal günstige und schnelle Alternativen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeeendlich kann ich wieder schreiben..................mann, mann, was ist denn hier los?

egal, jetzt geht es wieder.................*freu*

johannsl: den pulli hab ich ja schon kommentiert. ich finde ihn total klasse. ein super basic halt..........;-)

fleece: hätt ich jetzt auch kik vorgeschlagen........:acool:

speedy: die idee mit dem kissen ist auch gelungen...................rosa plüschkissen.......auch haben will :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch ich kann endlich wieder schreiben :)

Jaaa, ich war heute bei KIK und habe eine "schöne" Fleecedecke in Pink für 2,99 Euro erstanden :) Supi :) Da kommt dann noch ein schöner Pilzaufnäher drauf (nachdem ich die Decke zu einem Schlafsack umgenäht habe) und ich denke, dass wird richtig schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse. aber denke bitte ans vorwaschen..........sonst läufst du gefahr, eine böse überraschung nach dem waschen zu erleben.

ist mir einmal passiert. stundenlang genäht, total klasse pulli für mich........................jep, nach dem waschen dann ein teil für die tonne.................:o

und erfahrungsgemäß laufen die kik-decken schon ganz ordentlich in verschiedene richtungen...........;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooooo, sollte man eigentlich absolut und unbedingt machen.

Allerdings gibts da auch so tolle Erlebnisse, dass sich mein Jersey danach natürlich noch fieser einrollte ... baaaah!

Dagegen helfen Ideen, wie z.B. die Stoffe an den Seiten ne Runde zu vernähen ... aber das? Ey dazu bin ich dann echt zu faul, da sprüh ich dann lieber mal mit Stärke rum *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

ich lese schon seit einiger Zeit hier still mit und bewundere Eure Werke. :-)

Hier mal was von mir:

peaches-21834-albums-genaehtes-picture95863-dsc00977.jpg

Ein Hoodie aus einer älteren Ottbre in 98/104. Sitzt noch recht locker, ist am Kopf aber schon zu eng und geht nurnoch mit großer Mühe drüber. Mein Kind ist halt ein kleiner Dickkopf :awink:

peaches-21834-albums-genaehtes-picture95864-dsc00980.jpg

peaches-21834-albums-genaehtes-picture95865-dsc00982.jpg

peaches-21834-albums-genaehtes-picture95866-dsc00984.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peaches, klasse sachen hast du genäht..............echt super schön.

hast du eine overlock? bzw. hast du die kapuze mit einem dehnbahren stich an den hoodie genäht? wenn nicht, könnte das die ursache für das "zu kleine" kopfloch sein...........;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.