Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Also das gibts doch net. Immer wenn ich ihn einfüge gehts und wenn ich dann paar Tage später wieder drauf will, funktionierts selbst bei mir nicht mehr.

Vielleicht wegen des Updates - zeig ichs euch eben beim nächsten fertigen Werk nochmal mit oder ihr geht im Album kucken!!!

Lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich habe Deine Bilder mal gesehen, Kati. Aber jetzt auch nicht mehr...

Ich war fleissig und habe ein Puppenkleidchen genäht:

plumpine-6332-albums-naehen-picture96228-img-9893.jpg

Die ärmste kriegt aber in den nächsten Tagen noch eine Jacke und was an die Füße. Ist ja sonst zu kalt.

Aktuell nähe ich an einem Pulli für Franzi. Und verzweifele. Hat jemand eine Idee, wie ich auf schwarzem Fleece Markierungen aufmalen kann? Mit Schneiderkreide geht's nicht :afrown: Gibt es weiße Trickmarker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süsses kleidchen. :)

Ich habe wieder eine stofflieferung grade (falls jemand will, bei zanderino ist es noch bis weihnachten versandkostenfrei, und ein christstollen gabs kostenlos dazu :D ), habe mir einen wunderschönen chiffon gekauft, wollte es für einen schal weils wirklich schön ist, habe es aber mit den mengen noch nicht so raus, aus dem stoff könnte ich mir ein kleid nähen (wenn ich es könnte, seufz). Dann noch paar billige jerseys zum üben und seidensatin. :D da habe ich mir was vorgenommen. hier hat schon einer heute morgen über die ausgaben gemosert. außerdem am we mit dem patchen angefangen, so klasse mit dem rollschneider, 7 lagen auf einmal durch, da würde ich mit der schere noch immer dransitzten. heute morgen noch im baumarkt einen metalllineal gekauft, damit gehts jetzt noch schneller statt dem kurzem schullineal. die kinder auch schwer begeistert, gestern abend die patchquadrate mit der halben familie auf dem boden ausgebreitet und sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade eine neue nähma bestellt. :aredface: mit meiner aeg bin ich einfach zunehmend unzufrieden. und jetzt blieb dauernd die nadel unten am greifer hängen, sehr nervig. nun habe ich mir eine janome memory craft 5200 geleistet.

johannsl, du hast doch eine overlock gekauft. was war der ausschlaggebende grund für die overlock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea, ich bin schon auf die Bilder gespannt :abiggrin:

Sandrui, oh, da muß ich gleich mal nach der Maschine googeln. Ich denke auch gerade über ne neue Nähma nach. Meine "normale" war ne ganz billige. Bei vielen Lagen Stoff macht sie nicht mehr mit...

Mein neuestes Werk. Ich hätte mehr auf den Verlauf der Punkte achten müssen, aber ansonsten mag ich den Pulli sehr.

plumpine-6332-albums-naehen-picture96267-img-9920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade eine neue nähma bestellt. :aredface: mit meiner aeg bin ich einfach zunehmend unzufrieden. und jetzt blieb dauernd die nadel unten am greifer hängen, sehr nervig. nun habe ich mir eine janome memory craft 5200 geleistet.

johannsl, du hast doch eine overlock gekauft. was war der ausschlaggebende grund für die overlock?

Warum hast du dich für diese entschieden?

Ich suche ja auch (aber derzeit noch nebenbei).

Plumpi - der Pulli ist superschön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gut, peaches! du nähst ja immer so feine sachen...

venus, ich hab die genommen, weil ich unbedingt eine mit verstellbarem nähfüsschendruck haben wollte und soo viele haben das nun nicht... es waren dann die brother innov 150 s special edition und eben jene janome im rennen. und da war mir die janome einfach doch sympathischer und ich will mal eine für länger haben, so gern wie ich das hobby nun mach. :abiggrin:

plumpine: der pulli ist echt hübsch, ich liebe katzen. :aredface: ich denke, wenn er angezogen ist, wird das mit den punkten noch viel weniger auffallen, ist ja schon so nur wenig auffällig.

ich näh gerade schon wieder an einem auftragsquilt, bin gerade dabei, die randeinfassung auf der rückseite mit blindstich zu schließen, puuuuh, ermüdend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandrui:

Ja, ich nähe auch Jersey, aber hauptsächlich mit meiner Ovi.

Meine 5200 ist etwas zickig, was das Garn angeht, bei billigem Garn lässt sie bei Jersey ganz oft Stiche aus. Deswegen nehme ich dafür nurnoch Gütermann, das klappt. Aber ich weiß von einer Bekannten aus einem anderen Forum, dass ihre Mc 5200 auch mit günstigem Garn keine Stiche auslässt.

Hab auch wieder was, das ich euch zeigen möchte: Tills Geburtstagsoutfit :-)

peaches-21834-albums-genaehtes-picture96316-dsc01073.jpg

Die Hose sah angezogen leider nicht so süß aus, wie ichs mir vorgestellt hatte. Ich glaub son Hosensaum mit Gummi ist eher was für Mädels oder ganz kleine Babyjungs.

Ich hab dann wieder ein Stückchen aufgetrennt und die Gummis durchgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh peaches...das ist ja ganz süß...muß mich jetzt endlich auch mal wieder ransetzen...als nächstes hab ich meiner schwester noch kissenbezüge versprochen....den stoff hab ich schon....und mal sehen wann meine dawandabestellung eintrudelt, da ist ein grüner feincord dabei, da wollt ich simi eigentlich ne hose nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peaches: Wow was für ein tolles Outfit ... ich bin ja immer total hin und weg was ihr für tolle Sachen nähen könnt*staun* ... ich glaub sowas krieg ich nie hin!

Nähe gerade an unserem Christbaumschmuck und hoffe ich werd bis Weihnachten fertig ... dann gibts ein Bildchen vom fertig geschmückten Baum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@overlock...mmh der ausschlaggebende punkt für den kauf war dass ich einfach die kindersachen schneller und schöner versäubern will...hab mich dann für die w6 entschieden....müßt mal bei amazon schauen....gutes preis/leistungs-verhältnis,....und bis jetzt gbts nix zu meckern...muß mich aber noch richtig reinwurschteln

KEINE WERBUNG!

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe auch endlich wieder etwas fertig.

Eine Freundin hat ein kleines Baby bekommen und von mir gibts zur Geburt eine Wickeltasche.

Von vorne (bitte nicht aufs Applizierte achten - das muss ich besser üben).

venus-11240-albums-noah-picture96417-001.jpg

Das Innenleben.

Rechts können Windeln rein - links die Feuchttücher (oder anders herum) :)

Wird mit Klettverschlüssen geschlossen.

venus-11240-albums-noah-picture96416-003.jpg

Von Außen - komplett aufgeklappt.

venus-11240-albums-noah-picture96415-004.jpg

Ich stehe derzeit total auf diese Retro Äpfel Stoffe oder auf Stoffe mit Sternen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.