Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Für das Geld würde ich auf jeden Fall ins Fachgeschäft gehen und nicht online bestellen. Oft ist eine Feineinstellung der Maschine notwendig. Wenn Du 1500 Euro ausgibst, aber das Ding näht nur wie eine Maschine für 200 Euro, weil sie nicht richtig eingestellt ist, ist es doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marion: schick ich dir gleich :awink:

venus: generell würd ich sagen, für das budget bekommst du wahrscheinlich beides. auch relativ gute maschinen. overlock und stickmaschine gibt es nicht als kombimaschine, daher solltest du dir überlegen, ob du dir eine overlock und eine näh-stick-kombi zulegst. eine einsteigermaschine mit kleinem stickrahmen bekommst du um die 1000,-€. wobei dir da wahrscheinlich der rahmen schnell zu klein werden wird...............ein rahmen von 13x18cm solltest du schon nehmen, damit du auch fast alles dateien sticken kannst die im netz angeboten werden......:awink:

generell würde ich dir empfehlen, dir genau zu überlegen, was DEINE maschine können sollte und dann auf jeden fall mehrere maschinen zu probieren damit du auch einen vergleich hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerchtje: der fußsack sieht echt toll aus...........................die stoffkombi ist wirklich klasse.

kati: klasse utensilo...........wenn franzi mal in das alter kommt, wo sie dann auch an das utensilo rankommt im sitz, dann mag ich auch eins nähen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone: Danke schön! Louis wird selbst auch noch nicht ran kommen (müssen wir noch testen, ist ja erst seit heute fertig) aber mich nervt jetzt schon das alles Spielzeug im Auto rum kugelt und so kann ichs zumindest im Auto lassen und es ist aufgeräumt und rollt nicht ständig unterm Sitz rum *lach*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati...schön ...ist das ein vorhangstoff vom ikea???

ich hab mein nächstes kleinse projekt begonnen...nen pulli für simi, aber erstmal ein einfacher grauer jersey....weiß ja nicht ob ichsa hinkrieg hihi...ich hab dann für den nächsten pulli einen ganz tollen gelben teuren jersey mit grünen traktoren den ich mal bei dawanda bestellt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du noch nie was mit jersey genäht? wird bestimmt klappen, bist ja schon geübt.

kati schön geworden.

habe auch was zum zeigen:

erstmal der unterrock fürs blümenmädchen aus einem alten voile:

cosmea-29478-albums-krimskrams-picture95731-p1170234ad.jpg

dann habe ich endlich mal ordnung in meine häkelnadelsammlung gebracht, habe mich schon oft geärgert weil sie immer und überall sind nur nicht da wo ich sie suche, bissel schief noch, hätte den gummi erst feststecken sollen:

cosmea-29478-albums-krimskrams-picture95729-p1170232ad.jpgcosmea-29478-albums-krimskrams-picture95730-p1170233ad.jpg

Dann habe ich aus meinem alten rock den ich schon lange nicht mehr tragen wollte ein sommerröckchen für kaya genäht, habs mir einfach gemacht, der saum und die seitennähte am unterteil habe ich so behalten, nur oben alles enger gemacht und das bündchen etwas schmaler.

cosmea-29478-albums-krimskrams-picture95732-p1170235ad.jpg

Ja und hier mein allererstes kleidungsstück von 0 auf, habe zwar öfters schon was umgeändert oder geflickt, bettwäsche oder vorhänge genäht, aber an kleidung habe ich mich nie gewagt. bin zufrieden. :nod: da hat kaya was für den sommer.

cosmea-29478-albums-krimskrams-picture95733-p1170237ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle sachen cosmea...

doch ich hab schon mit jersey genäht, aber eben noch keinen pulli...und heut hab ich auch mit der overlock genäht...ging schon ganz gut....aber die nahtenden sind wirklich nicht sehr sauber....

so hier das ergebnis...eigentlich ganz einfach....ist halt jetzt kein besonderer stoff, aber ich wollt eben den schönen stoff nicht zum üben hernehmen ;)

johannsl-7578-albums-handarbeit-picture95735-img-3975-kopie.jpg

vor allem ist bdas ganz dünner jersey der sich so einkringelt...eigentlich noch schwieriger zu verarbeiten....hab jetzt unten ein bündchen angenäht...aber wie verschliesst man das bündchen sodass es ordentlich aussieht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschließe die Bündchen vorher. Es gibt ein ziemlich cooles Video zum Nähen von Bündchen, schreib mich mal an, kannst es dir ja mal ansehen.

Bei mir sind von Anfang an alle Bündchen recht gut gelungen durch diese Anleitung :)

Igitt, superdünner Kringeljersey *kreisch ... Tonnenweise Sprühstärke drauf und bügeln was das Zeug hält *ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.