Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

overlockgarn bekommst du recht günstig auf den hollandstoffmärkten oder in holland selber. weiß jetzt nicht woher du kommst. ;-)

meines habe ich vor ein paar jahren in einem riesenset mit 100konen für 99,-€ beim großen auktionshaus gekauft. das rechnet sich auch, wenn dir nicht alle farben gefallen.

die letzten farben habe ich mir im net bestellt............händler darf ich nicht nennen, richtig?..........warte, ich schick dir ne pn.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab ja jetzt erst festgestellt das es hier einen Thread zum Thema nähen gibt, wie toll!

Hab mir vor einigen Wochen auch eine Nähma gekauft von Singer, da ich ja Anfänger bin und erst testen wollte wie lange ich am Ball bleibe, reicht die erstmal!!!

Das mit dem Stoff find ich auch äußerst schade, hier gibts schon ein Handarbeitsgeschäft, aber die haben leider keine große und keine besonders schöne/moderne Stoffauswahl und auch ansonsten irgendwie vieles nicht. Hab nun gestern im I-net Stoffe bestellt, aber das mit den Versandkosten und der Lieferzeit ist bissl blöd, außerdem würd ich den Stoff gerne sehen und anfassen, finde das erleichtert einem einiges als Anfänger. Ich suche mal weiter hier in der Gegend . . .

Habt ihr noch Tipps wo man schöne -nicht all zu teuere Stoffe im I-net bekommen kann?

Holland Stoffmarkt hab ich eben auch mal gekuckt aber die haben ja nun Weihnachtspause, leider, aber DAS find ich klasse!

@Plumpine: Der Holland Stoffmarkt kommt auch nach BaWü hab ich gelesen, musst mal kucken der kommt bestimmt auch in deine Nähe (aber wie gesagt die haben grad Pause)

Eure Nähstücke sind ja echt super, der Pulli und das Kleidchen sind ja toll und die Mütze auch, wahnsinn ... davon bin ich noch WEIT entfernt. Hab jetzt mal mit Dreieckstüchern und Handytasche angefangen!!!

Grüße Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...ich hab meinen 2. overall fertig...der mich auch wieder nerven gekostet hat!!!

johannsl-7578-albums-handarbeit-picture95230-img-3879-kopie.jpg

johannsl-7578-albums-handarbeit-picture95229-img-3880-kopie.jpg

den hat ne freundin bei mir bestellt für ihren sohn, der LENZ heißt ;)

hab mir nun auch ne overlock bestellt...bin schon ganz gespannt...overlockgarn gibts bei uns in der stadt, das werd ich mir dann montag gleich mal besorgen ...ich freu mich shcon richtig...haha, meine schwägerin meinte ich darf nun nie mehr sachen kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn ja schon bewundert..............total klasse gemacht.

sollte du noch ne bezugsquelle für ovi-garn brauchen, dann meld dich. auch da gibt es enorme preisunterschiede. und bei 4 konen die farbe kommt immer gleich ein sümmchen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die gepatchten decken sehen ja klasse aus...........kompliment.

hier mein werk vom wochenende.

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture95349-genaehtes-259.jpg

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture95348-genaehtes-260.jpg

hätt ich meine motte mal besser vorher vermessen.......warum mach ich das eigentlich nie? jetzt hab ich wieder einen pulli, der angeschossen ist und der mich echt viel zeit und geld gekostet hat und net lange passen wird.................*grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle decken sandrui. wollte schon mal fragen, was kostet den sowas an material, hatte mal grob ausgerechnet, ziemlich teuer auch ohne den futter. lohnt sich den das überhaupt?

lothlorien sieht super aus. na für den winter reichts wohl, beim nächsten mal bist du vllt. schlauer. :P

ich hatte letzte woche unplanmäßig nähen müssen. kaya war am samstag blumenmädchen, ich hatte ihr schon im sommer ein kleid gekauft, dachte noch mit einem unterrock (petticoat) würde es besser aussehen, habe dann gesucht war alles zu teuer, dachte es geht auch so. am freitag das kleid anprobiert, es fehlte was. also kurzentschlossen aus einem voile vorhang eins genäht. ist wirklich vorzeigbar geworden, bloß siehts niemand. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supersüßer Pulli, Lothlorien, wirklich! Und mit soviel Liebe zum Detail. Er passt doch gut? Und welches Material ist das? Es sieht so flauschig aus, aber ich meine mich zu erinnern, dass du keinen Fleece magst?

Cosmea: Danke für dein Lob! :) Naja, die besonderen Oberstoffe sind schon recht teuer. :aredface: Reine Stoffkosten würd ich sagen 20-30 EUR, wobei das große Stück Rückseitenstoff arg zu Buche schlägt, wenn man keinen einfachen Fahnenstoff für 7 EUR/m findet. Das Füllmaterial ist mir zu teuer und zu starr. Ich nehme mittlerweile lieber billige IKEA-Fleecedecken. Da spart man ordentlich. Dazu kommt Garn. Und was heißt schon, es lohnt sich. :aredface: So ein Quilt ist ja ein besonderes Stück und die meisten "Kosten" entstehen einfach durch die viele Arbeit die man hat und die vielen Nerven, die ich momentan noch lasse. :abiggrin:

Zeig doch mal dein Blumenmädchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich meine motte mal besser vorher vermessen.......warum mach ich das eigentlich nie? jetzt hab ich wieder einen pulli, der angeschossen ist und der mich echt viel zeit und geld gekostet hat und net lange passen wird.................*grml*

simone ich schreie schon mal hier - man ist der toll - ich zahle dir auch die schweißperlen mit ;)

lg sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels.......

kyra: das kuriose ist ja, dass ich den schnitt vor 2 oder 3 wochen schonmal genäht habe und da hatte er noch reichlich zuwachs...........vllt täuscht auch einfach die stoffart da nicki ja nicht so glatt fällt wie ein jersey. ???

sandrui: stimmt, fleece ist nicht so meins. der pulli ist aus nicki. irgendwie mag ich die stoffart diesen winter total gerne.

simone ich schreie schon mal hier - man ist der toll - ich zahle dir auch die schweißperlen mit ;)

lg sylvia

ich merke es mir vor. die letzten sachen hab ich grade letzte woche an eine bekannte gegeben...........:o (wobei die, die sachen net zu würdigen weiß....) dann frag ich dich das nächste mal auf jedenfall. es kommt in zukunft einiges. gekaufte shirts bzw. oberteile haben wir nur noch basic´s zum drunterziehen. alles andere ist "made by mama" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D herzlichen Glückwunsch ... na dann mal ran an das gute Stück :)!

Wie wichtig sind eigendlich die Anzahl der Programme die eine Nähmaschine besitzt für eine Anfängerin?

Wonach entscheide ich was für eine Maschine ich mir zulege? also was sind die wichtigsten Kritikpunkte?

Also ich habe mir bei amaz*n das Model W6N Wertarbeit (99€) herausgesucht und würde gerne mal hören, was ihr dazu sagt!

Es gibt 10Jahre Garantie auf das Maschinchen und die Bewertungen sind wirklich gut!

Woran erkenn ich wie laut eine Nähmaschine ist? Mein "Arbeitszimmer" liegt fast direkt neben dem KiZi von meiner kleinen - habe angst, dass ich sie mit den Geräuschen des Nähens stören könnte (da ich ja ausschließlich abends nur zum Nähen kommen werde)!

Viele Grüße

tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandrui: ja, ob sichs lohnt ist natürlich ne doofe frage. habs ja schon durch häkeln gelernt, was man an arbeit aufwendet bekommt man nie zurück wenn mans verkauft. hatte bloß schon mal eine patchworkdecke für knapp 30 € gesehen, sah auch toll aus, dann habe ich mir die kosten des materials ausgerechnet, ich kam auf fast 100 € für eine große decke, da frage ich mich wirklich obs nicht einfacher wäre zu kaufen, aber klar, so ein unikat ist mehr wert als die reinen materialkosten. meine tochter wünscht sich schon lange eine, vllt. mache ich mich da mal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johansl ... danke dir, das ist natürlich eine gute Info! Janome ist eine Marke von der ich sogar schonmal was gehört habe :)!

ehm mal eine ganz dumme Anfängerfrage, die mich schon seit längerem beschäftigt:

Was sind denn Overlock Maschinen??? Das sie anders aussehen ist mir schon klar, aber was haben sie für spezielle Funktionen, die sie so besonders machen? :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.