Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Habe endlich wieder ne Nähmaschine...meine alte hat den geist aufgegeben :(

Aber so konnte ich aus diesem absolut tollen Fleecestoff ne Amelie nähen....die Kaputze ist vom Hannelpullover und sooo witzig!!

attachment.php?attachmentid=73530&d=1297762401

Was man hier leider nicht sieht....ich nähe statt 2 Taschen immer gerne eine in die Mitte vorne...hier ist es ein herz....vielleicht sollte ich dafür lieber einen anderen stoff nehmen *grübel*

Gruß Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von aeg...oh gott...welche genau müßte ich gucken..die einfachen bekommst du ab unter 100€....für mich reicht sie...ich wills ja nicht professionell machen....eben Hobby...würde ich was dran verdienen hätte ich mir wahrscheinlich son super Ding geleistet *hehe*

Für mich war wichig das ich Overlock dabei habe.....nähe ich fast nur mit...also den Fleecestoff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe mittlerweile alle jerseyshirt mit der ovi zusammen. von aeg wird weitesgehend abgeraten, da jeder hersteller (egal welches fabrikat) sich das aeg-label kaufen und auf seine produkte pappen kann. also heißt es nicht zwangsläufig, dass es eine gute qualität ist.:aredface:

am besten schaust du im netz in den entsprechenden bereichen mal und erkundigst dich was es alles gibt und welche erfahrungswerte die leute haben..........kann ich nur empfehlen. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ja was ist denn hier los?? Habt ihr alle das nähen verlernt?? Am tollen wetter kanns nicht liegen *sauerbin* :arolleyes:

Bei den temperaturen sah ich mich nun gezwungen endlich den Hannel aus Fleece zu vollenden den ich im Winter begonnen hatte *ggg*

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture87048-comp-22img-9758.jpg

Dann habe ich mir aus der Bücherei ein Buch geholt..da war eine Anleitung drin für ein Haarband zum Wenden..toll und supereinfach :)

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture87047-comp-22img-9732.jpg

Und dann mein absoluter Favorit..ich denke damit werde ich in Produktion gehen *ggg* das macht soviel Spaß und ich habe den Schnitt auch für mich und bin schon ganz heiß mir den passsenden stoff zu besorgen .... Hängerchen Christina...am besten ist die Wendemöglichkeit...und so einfach zu nähen, das hat so viel Spaß gemacht!!!

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture87049-comp-22img-9763.jpg

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture87050-comp-22img-9764.jpg

olles-schaf-4457-albums-fotos-uns-picture87051-comp-22img-9765.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ok, dann lad ich mal...............

eine kleine auswahl........

lothlorien-17122-albums-sonstiges-picture87097-genaehtes-042.jpg

lothlorien-17122-albums-sonstiges-picture87099-genaehtes-159.jpg

lothlorien-17122-albums-sonstiges-picture87098-genaehtes-161.jpg

und die kombi von franzi hab ich für die kinderkommunion unseres mittleren genäht

lothlorien-17122-albums-sonstiges-picture82988-juli-s-kommunion-2011.jpg

Bearbeitet von Lothlorien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, so schnell gehts. Ich hab die Bilder noch aufm Rechner, zwar für ein anderes Medium komprimiert, aber egal. Hab mal bissken was rausgesucht :)

speedy-leni-7222-albums-fotos-picture87115-1comp-1img-4638.jpg

Ist irgendwie auch passend zum Nähen, wenn auch nur getackert *g

speedy-leni-7222-albums-fotos-picture87114-1comp-1img-4831.jpg

Ein Häufchen Shirts

speedy-leni-7222-albums-fotos-picture87113-1comp-1img-4308.jpg

Meine Geldbörse :)

speedy-leni-7222-albums-fotos-picture87117-1comp-1img-3258.jpg

speedy-leni-7222-albums-fotos-picture87116-1comp-1img-3259.jpg

Und dat Pippilotta mit Hängerchen Christina. (schon etwas älter, Faschingszeit halt)

speedy-leni-7222-albums-fotos-picture87118-1comp-1img-3223.jpg

Amelies für Leni, trägt sie super gerne

speedy-leni-7222-albums-fotos-picture87112-1comp-1img-4316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

speedi...........du magst farbenmix aber auch :D

und klasse sachen hast du gemacht. welchen schnitt hast du für die shirts genommen?

das hängerchen aus wachstuch ist eine super malschürze...............oder auch als riesenlätzchen zu missbrauchen..........:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah..Speedy...die Tasche ist ja superschööööööööööööööööööööööön!!! Und ich mag deine Stoffe allesamt....woher beziehst du die?? Ich habe noch nicht den ultimativ richtigen anbieter gefunden....wir haben zwar einen Stoffladen in der Stadt aber den finde ich echt teuer :aredface: außerdem bekomme ich da kein schönes Schrägband.

Tanja...Fiene hat da ganz normal ein T-Shirt und ne Hose/Leggings drunter.

Speedy....ich bin ja Bündchenanfänger *ggg* bin ja schon stolz das der Rest ein Bündchen hat....wie mache ich das bei Bündchen mit Kaputze eigentlich...hat da mal jemand ein Foto für mich??

Simone....den Pulli von der Kombi finde ich ja total großartig..ist das ein gekauftes Stickbild? Ich bin im mom total begeistert von den vielen Bügelbildern......boah, da könnte ich mich totkaufen!!!!

Und die Häkeltops sind total zauberhaft *mistdenk* das ich nicht häkeln kann *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedi...........du magst farbenmix aber auch :D

und klasse sachen hast du gemacht. welchen schnitt hast du für die shirts genommen?

Farbenmix, typisch Nähstarter halt nech *g

Die Shirts sind Fanö ... also kleinFanö.

Boah..Speedy...die Tasche ist ja superschööööööööööööööööööööööön!!! Und ich mag deine Stoffe allesamt....woher beziehst du die?? Ich habe noch nicht den ultimativ richtigen anbieter gefunden....wir haben zwar einen Stoffladen in der Stadt aber den finde ich echt teuer :aredface: außerdem bekomme ich da kein schönes Schrägband.

Speedy....ich bin ja Bündchenanfänger *ggg* bin ja schon stolz das der Rest ein Bündchen hat....wie mache ich das bei Bündchen mit Kaputze eigentlich...hat da mal jemand ein Foto für mich??

Simone....den Pulli von der Kombi finde ich ja total großartig..ist das ein gekauftes Stickbild? Ich bin im mom total begeistert von den vielen Bügelbildern......boah, da könnte ich mich totkaufen!!!!

Und die Häkeltops sind total zauberhaft *mistdenk* das ich nicht häkeln kann *grmpf*

Also Cindy, die Tasche in Traum für Mädchenmamas ich weiß *gg ... für mich nicht so *g

Stoffe, das darf ich nicht so schreiben linktechnisch, schick mir mal ne PN.

Fürs Bündchen bei Kaputze gibts glaub ich diverse Anleitungen online. Ich bin auch Bündchenanfänger quasi, aber die klappten von Anfang an super *find ... frag mich doch son bisschen warum einige sich immer rumärgern damit.

Ach und warum Bügelbilder? Ich hoffe doch du meinst Velours?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

Speedy....ich bin ja Bündchenanfänger *ggg* bin ja schon stolz das der Rest ein Bündchen hat....wie mache ich das bei Bündchen mit Kaputze eigentlich...hat da mal jemand ein Foto für mich??

ähhh, ich kann jetzt grad net folgen................wenn du doch ne kapuze annähst, dann brauchst du kein bündchen..................sonst schau mal auf der seite von farbenmix. dort hast du zu jedem schnittmuster auch eine bebilderte nähanleitung....................ist schonmal recht hilfreich.....................auch wenn die halsbündchenvarianten sehr umständlich sind, finde ich.............aber für die kapuze müsstest du da was finden.........

Farbenmix, typisch Nähstarter halt nech *g

Die Shirts sind Fanö ... also kleinFanö.

kommst du mit den schnitten gut klar?

stoffe = micha´s, oder? :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

ich hab mit ottobre angefangen...................mir sind meist die ausschnitte zu weit bei farbenmix.............das ärgert mich ganz oft. die passformen sind teilweise sehr merkwürdig. das passiert dir bei ottobre nicht so schnell.

seit wann nähst du?

ich wollte heute meine tasche auch mal zeigen, aber irgendwie streikt der server/rechner beim hochladen................:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm die Ottobreschnitte auch, aber die Anleitungen sind fürn Hintern, das mach ich frei Schnauze.

Öhm, seit Anfang des Jahres näh ich glaub ich.

Seit ein paar Wochen ist hier aber gerade flaute, ich hab keeeeeine Lust.

Nun muss ich die Woche noch 2 Lieselotte Hoppenstedt Kosmetiktaschen machen für den Abschied im Kiga *ächz ... is voll doof wenn man keine Lust hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

das ist wirklich kappes...............wenn man "muss".

das problem hab ich auch ganz oft :-(

heute hab ich ein nachthemd für franzi genäht. auch nach einem ottobre-schnitt.

nähst du den jersey denn mit der normalen maschine oder mit der overlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich näh mit ner normalen Maschine. Für ne Ovi, und wenn dann sollte es schon ne gute sein, hab ich kein Geld ;)

Ich hab mir meine Elna in England gekauft, also schon gut gespart aber für meine Verhältnisse schon ordentlich in die Tasche gegriffen. Bisher näht sie alles feini. Wobei ich auch nicht besonders perfektionistisch veranlagt bin was Nähte angeht, besonders wenn man sie eh nicht sieht *gg ... Versäubern läuft also so schnell schnell nebenbei, nix was ich unbedingt verschenken würde *g, zumindest was Klamotten aus Jersey angeht. Die normalen Nähte macht sie aber top, bisher bei jedem Stoff. Teilweise sind auch einfach die billigen Nadeln oder so Schuld wenns mal daneben geht.

Soooo, ab ins Betti :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.