Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Danke, ich fand auch gerade den Retro-Style toll!

ohja...pullover, zeig mal..ich habe auch schon ein Schnittmuster liegen für nen Pullover aber da traue ich mich noch nicht ran *schluck*

sind doch nur die längeren ärmel................................mach mal, ist nicht so schwer.

hier die bilder

attachment.php?attachmentid=61696

attachment.php?attachmentid=61698

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool, der Pulli sieht echt aus wie gekauft. Krass. Der Stoff sieht dick aus, was ist das für welcher? Ich find iwie keinen dicken Stoff. Habe Sweat bestellt im Glauben, der wäre dick, aber der ist auch total dünn. Überlege jetzt, den mit meine Sweat-Frottee zu füttern, damit ich nen anständigen Pulli bekomme.

Ohgott, nähen macht mich eh schon total arm, furchtbar, aber es gibt ja soo schöne Stoffe. Und nächsten Monat mag ich mir zwei Ottobres oder so bestellen, da sind auch so wundervolle Schnitte drin.

Ich bin grad ganz angetan: Hab für Sonntag meiner Maus nen Hexenhut genäht. Der ist nicht wunderschön, er ist v.a. nicht besonders toll genäht, aber denke für nen Hexenhut ist das ok, v.a. wenn man ihn nur einmal trägt. Aber ich hab ihn komplett aus Resten gemacht, das war ne Herausforderung. Rest Vlieseline, Rest schwarzer Stoff, Reste Garne, Rest Filz als Flicken und oben die Spitze abgebunden mit Stickgarn. Man erkennt zumindest, dass es nen Hexenhut ist mein ich.

Und jaaa, ich werd meine Werke fotografieren, sobald ich mir die kleine Kamera von meinem Mann leihen darf, der braucht die aber noch morgen. An Werken ist schon bissi was zusammen gekommen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olles schaaf: die ottobre hab ich seit 3 jahren im abo.......................der pulli ist allerdings aus einer älteren knippie. genäht ist der aus einem doublefleece vom stoffmarkt in holland. mir ist er schon fast zu dick. habe mir den auch noch in anderen farben mitgenommen und mich schon etwas geärgert dass er so arg dick ist. :aredface: der ganze pulli ist aus einem stoff, halt nur mal die eine seite rechts un dann die andere.....

und auf die fotos bin ich schon total gespannt. vorallem auf den hut...................:acool:

alena: deinen blog hab ich schon gespeichert..........:awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Fleece ist das. Ich hab hier auch inzwischen normal dünnen Fleece zu liegen, aber ich wollt v.a. mal nen dicken Stoff finden, der viel Baumwolle drin hat. Fleece hat seine Vorteile und er hält ja definitiv warm, aber immer mag ich den auch nicht haben. Aber toll nähen lässt er sich, näh auch grad nen Rock daraus. Und die Tunika ist auch aus Fleece.

Shirt:

attachment.php?attachmentid=61821

attachment.php?attachmentid=61819

Tunika:

attachment.php?attachmentid=61823

WendeSchlupfSchal:

attachment.php?attachmentid=61822

Hexenhut:

attachment.php?attachmentid=61824

attachment.php?attachmentid=61820

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Feder!! Super schöne sachen für Ylva ...und ich finde sehr wohl das deine sachen sauber gearbeitet sind!!

Mit der Ottobre liebäugel ich allerdings auch *dummdidumm* aber vielleicht sollte ich vorher noch ein wenig üben...nähe ja sonst eigentlich nur Tilda-Deko :o

ot......habt ihr alle auch schon fein abgestimmt beim Fotowettbewerb...morgen isser vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich nu wieder eine absolut geniale nähma habe musste ich die natürlich auch gleich einweihen.....

ein "jade" für franzi............nur noch etwas groß und ich muss mich noch wegen der Knöpfe/reißverschluss entscheiden..........

attachment.php?attachmentid=62657attachment.php?attachmentid=62658

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh....das ist ja dermaßen Klasse. Sieht echt superchic aus, toll. Was hast denn für ne Nähma?

Die Jade hatte ich mir auch schonmal angeschaut, aber da trau ich mich nun wirklich noch nicht ran, genauso Hosen. Also, ne Leggins wird bald folgen, aber so richtige Hosen, da wart ich glaub ich noch. Naja, jetzt kommt eh erstmal der Adventskalender für Ylva dran, dann ne Patchworkdecke...und zwischendruch sicher noch Pullis und so. Achja, den Pulli könnt ich auch mal fotografieren, fällt mir da ein.

Danke euch auch für die lieben Kommentare.

@magical: Du fragtest ja...die Stoffe vom Shirt sind ganz einfache Jerseys, kann dir den Shoplink per PN schicken. Die hab ich eben kombiniert und dann mit weißer Stoffmalfarbe die Skyline draufgemalt. Kannst du auch nähen? Zeig doch mal was.

Z.Z. häng ich eigtl. an nem einfachen Fleece-Kleid, dass ich aus nem Shirtschnitt machen wollte. Soweit unproblematisch, aber ich hab da bisher glaub ich alles falsch gemacht was geht^^. Keine AHnung warum, total blöde Sachen. Ärmel linksrum angenäht, aufgetrennt, neu gemacht. Zwei Abnäher, weils zu weit war oben, total krumm und schief der eine, wollte ihn auftrennen und neu machen, was schaff ich? Jaaa, trenne genau den anderen auf. Und dann hab ich noch den zweiten Ärmel schon halb angenäht, als mir auffällt, dass ich ihn ans das Hasloch annähe....jetzt liegt das Ding erstmal in der Ecke^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels :asmile:

ohh nee feder, das kleid hätt ich auch in die ecke gepfeffert.....................aber manchmal ist echt der wurm drinn. wenn sich solche tage ankündigen, mach ich mittlerweile die maschine wieder aus und lass es.............

meine neue nähme ist eine bernina aurora 430. ein traum. wenn es auch einiger umwege bedarft hat bis ich sie hatte. :aredface: aber nun würd ich sie nieee wieder hergeben....

aber trau dich ruhig an den "jade" ran. ist nicht allzu schwer, ehrlich.

magical: los, maschine auspacken, stoff zuschneiden und los geht´s.................

das ist ein doublefleece aus sittard vom stoffmarkt. leider kommen die farben nicht gescheit rüber. aber tageslicht war ja heute echt mangelware :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magical: Du fragtest ja...die Stoffe vom Shirt sind ganz einfache Jerseys, kann dir den Shoplink per PN schicken. Die hab ich eben kombiniert und dann mit weißer Stoffmalfarbe die Skyline draufgemalt. Kannst du auch nähen? Zeig doch mal was.

:pound: nö! :lol:

ich hab mir einen tag vor meinem geburtstag in einem anflug von leichtsinn eine nähmaschine gekauft. mir war so elendig langweilig zuhause mit baby. und wenige tage davor hatte ich bei dawanda so tolle kissen mit namen drauf gesehen. als ich die preise sah, hab ich beschlossen, dass ich das auch kann. :lol: und dann hab ich ne weile quer gelesen, freundinnen die nähen befragt und mir kurzer hand eine nähmaschine (aeg nm824) , stoff und gütermann garn gekauft. naja und das steht nun noch alles hier, weil emma mich dermaßen einspannt zur zeit. :( aber zumindest hab ich schon mal in meinem NÄHEN FÜR DUMMIES buch gelesen (was ich mir vorsorglich und mit großer einsicht mitbestellt hatte).

ich will mit einfachen dingen anfangen. kissen oder so. und wenn ich das einigermaßen beherrsche, dann klamotten für emma. mein ziel ist die "tildas haus" decke. :wub:

feder, den link würde ich liebend gern nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.