Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Weile nach dem CMV und der Immunität gegooglet und ich konnte irgendwie nur finden, dass Frauen, die seronegativ sind, also keine Immunität gegen das Virus haben, noch nie Kontakt mit dem CMV Virus gehabt haben. Angeblich ist pro Jahr die Hälfte aller schwangeren Frauen seronegativ.

Ich weiß leider, dass das Heike nicht groß hilft. :( Aber aus lauter Hilflosigkeit wollte ich mich einfach selbst informieren. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn Daniel aufgrund des CMV Virus so krank wurde, Heike mangels vorhandener Immunität noch nie Kontakt mit dem Virus hatte.

Jheliza, kannst du Heike ganz lieb von mir grüßen?

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, hatte ihre sog. "Freundin" den Virus auch ... möglicherweise hat sie sich bei ihr angesteckt...aber sicher weiss man das natürlich nicht...

aber Daniel konnte sich nur über Heike angesteckt haben - durch den gemeinsamen Blutkreislauf :o - ich glaube das war gemeint...

Ich wünsche ihr alles, alles Gute - grüß sie bitte...

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da Daniel sich über Heike angesteckt haben muss, hat sie den Virus auch und hätte damit aber nun Antikörper laut Internet.

Plus der Satz

"Nach durchgemachter CMV-Infektion ist eine Frau zumeist vor einer erneuten Infektion in der Schwangerschaft geschützt."

Auch bei Schwangeren bei Erstinfektion gibt es eine Antikörpergabe von Hyperimmunglobuline.

Deswegen hatte ich gedacht, dass alles gut für Heike ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Eigentlich hätte sich ihre FÄ heute melden sollen zwecks Blutergebnissen. Was genau da los ist...aber sie hats ned getan! Find ich ne Sauerei! Es geht schliesslich um was eklatant wichtiges!!!

Das ist wirklich super fies! Ich hoffe sehr, dass sie heute was gesagt bekommt!!!

@biene: Nicht jeder Körper bildet Antikörper oder nicht unebdingt immer in richtiger Menge leider :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Daniel konnte sich nur über Heike angesteckt haben - durch den gemeinsamen Blutkreislauf :o - ich glaube das war gemeint...

Ich wünsche ihr alles, alles Gute - grüß sie bitte...

Klar hat er sich über sie angesteckt. Ich hab das anders verstanden wie das geschrieben wurde...

Heike ist nicht ss - zum Glück irgendwie! Denn nochmal sowas durchmachen...ne..hoffentlich passen die Blutwerte !! *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ist nicht ss - zum Glück irgendwie! Denn nochmal sowas durchmachen...ne..hoffentlich passen die Blutwerte !! *hoff*

Auch wenn es eigentlich sehr schade ist - in dieser Situation jetzt ist es wohl das beste... So bleibt wenigstens Zeit, das mit den Blutwerten zu klären. Oh man die arme Maus... Es tut mir so unsagbar leid!

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike!

Ich drücke Dich auch heute ganz doll und denke ganz fest an Dich!!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, kenne mich leider mit dem Thema auch zu wenig aus, weiß nicht, ob man da was tun kann oder nicht oder wie es jetzt aussieht mit Chancen auf eine Schwangerschaft...

Aber für Dich da sein kann ich. Dich drücken und Dir sagen, dass ich an Dich denke und mit Dir weine!! Es tut mir so sehr leid für Dich, Maus!!!

Dabei warst Du so positiv eingestellt und ich habe mich auch so für Dich gefreut - und jetzt das.. Aber irgendwelche Möglichkeiten gibt es bestimmt.. die Medizin ist doch so weit heutzutage, kann doch nicht sein, dass es da nix dagegen gibt.. Ich hoffe so sehr, dass doch noch alles irgendwie gut wird!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch alle!

Vielen lieben Dank für all Eure Worte. Hab grad alles nachgelesen. Mir geht´s heute wieder besser! Ich hab in DANIELS THEMA ALLES GESCHRIEBEN! Wenn ihr Fragen habt, dann fragt. Das Thema CMV ist sehr schwierig zu verstehen - auch für mich. Der Virus ist hinterhältig, er kann alles, muss aber nicht und nichts kann man dagegen machen. Auch diese Immunglobuline... es ist nicht erwiesen, dass sie helfen. Die Chance ist 50 zu 50.

Wikipedia hat folgende Infos:

Zytomegalie ? Wikipedia

Der Virus setzt sich in einer Zelle eines Organs fest und multipliziert sich dort vielfach. Jede dieser neu entstandenen Zellen multipliziert sich wieder vielfach usw. usw. Bis das ganze Organ eingenommen ist... Und so geht´s weiter von Organ zu Organ. MUSS aber auch nicht sein - das weiß man eben nicht. Ebenso wenig weiß man, wie schnell der Virus wütet - kann immer unterschiedlich sein. Auf nichts kann man sich diesbezüglich verlassen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieieiei, ich bin echt selber genervt von mir!!! Könnte man das nicht einrichten, dass man sich ein Baby bestellen kann? So im Aldi-Katalog, oder so??? Ich will endlich auch eins haben. Eins, das lebt. Eins, das da bleibt. Das ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder??

Gut, manchmal will ich dann wieder nicht oder mein Mann will noch nicht, oder es fühlt sich allgemein falsch an... aber dann kommen eben so Momente wie jetzt, wo ich einfach dieses Glück spüren möchte. Einfach nochmal Hoffnung haben möchte. Einfach loslegen will.

Was spricht dagegen? Naja, unsere Vernunft, unsere finanzielle Lage und vor allem mein Körper! Das hat sich alles noch nicht eingependelt, dieser ganze Mist hier.

Manchmal darf man ja unvernünftig sein, aber eben nicht immer. *schmoll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SaMi,

ich kann Dich so gut verstehen!

Ich hätte auch soo gerne ein Baby... und dann wieder nicht... und dann wieder doch...

Ich habe Angst, dass bei einer neuen Schwangerschaft wieder etwas schiefgeht, aber ich weiß, dass ich ohne das Risiko niemals ein Kind haben werde.. und da ich schon 40 bin (und nächsten Monat schon 41 werde...) muss ich mich jetzt definitiv entscheiden...

Ich beneide jede Frau, die noch jahrelang Zeit hat, bis die biologische Uhr ganz laut zu ticken beginnt... aber ob es dadurch unbedingt besser wird???

Keine Ahnung...

Ich stehe halt schon etwas "unter Druck"..

Selbst wenn ich so stark wäre, noch ein paar Fehlgeburten mehr auszuhalten... die Zeit dazu habe ich einfach gar nicht mehr...

Lass' Dich mal drücken von mir!! Das tut auch mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra

:traurig: doofes gefühl. und gäbe es die möglichkeit, ich würd sofort mitbestellen. denn irgendwie wirds mit jeder schwangerschaft nicht einfacher. zumindest gehts mir so. man blickt auf die schwangerschaften zurück und hat doch nichts in der hand. und mir selber hilft das gefühl schwanger zu sein gerade gar nicht. zu früh... zuviel angst, dass etwas schief geht.

wie gehts denn deinem körper? immer noch die nachwirkungen von der spritze? ich hab heute lang an dich denken müssen... ich mistete mein handy aus und hatte dort immer noch deine sms stehen, als simon ging. dann sind mir gelb und grün wieder eingefallen und glücklich hat es mich auch nicht gemacht. sollte es doch zusammen stehen.

hmm, viel wirres zeug aneinander.

ich wünsch euch, dass es bald wieder dieses "klick" gibt.

ganz lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr seid alle so lieb. Nadinchen, ja, so haben wir uns das ausgemalt. Aber wann kommen die Dinge schon so, wie man es erwartet? Du hast ja auch daneben gestanden, als ich mit Simon schwanger war. Nun stehe ich daneben. So ist das nunmal.

Nein, es wird nicht einfacher. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir gerade geht. Ich hatte so viel Angst, ständig. Schlimm ist, dass sie im Nachhinein begründet war... Aber das wird bei Dir nicht passieren. Schließlich geht es immer und bei jedem anders zu; Du und Dein kleines Baby, Ihr macht uns das bitte nicht nach!

Auf den Klick müssen wir noch eine ganze Weile warten. Ganz ehrlich: Noch einen Verlust würden wir nicht überleben- und bis wir nicht wieder so viel Kraft haben, dass wir es überstehen könnten, können wir es nicht versuchen. Es kann ja wirklich immer etwas sein (wem erzähle ich das).

Chrissy, Du hast einen entscheidenden Vorteil (ob Dus glaubst oder nicht): Du hattest EINE Fg, damit ist das Risiko nicht größer geworden. Ich habe mittlerweile drei. Ich glaube ganz fest daran, dass die nächste Schwangerschaft gut ausgeht und Du ein gesundes Baby im Arm halten wirst. :)

Keks, Magical, danke für Eure lieben Worte. Zuspruch tut einfach immer gut. Danke.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht. Schlaft schön. Toni quietscht schon, der will raus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich denke auch, dass der klick noch ein weilchen braucht. ich sag einfach mal, dass ich es mit gabriel leichter hatte, denn es traf uns nicht wirklich unerwartet, wir hatten lange zeit uns an den gedanken zu gewöhnen. im endeffekt traf es uns dann doch wie der schlag, aber das leiden vorher machte es halbwegs erträglich.

und ich denke auch, dass man nach jedem verlust immer ein weilchen länger braucht. man will für alles gewappnet sein. zum jetzigen zeitpunkt könnte ich einen verlust noch ertragen, später - ich weiß es nicht.

lass dich knuddeln *sniff* aber ich denk solange der wunsch noch da ist, da ist auch hoffnung (doof umschrieben, aber ich hoffe es ist halbwegs klar was ich meine)

und nun scheuch den toni bis er schnauft und nicht quiekt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*einschleich* glaub um diese Angst kommt man nicht rum, hab die Schwangerschaft als die Hölle empfunden und hab jetzt noch irre Angst, dass er plötzlich sterben wird.

Hatte immer das Bild vor Augen, wie sie ihn wärend der Geburt blau, schlaff und tod aus mir rausziehen etc. ich glaub, dass kann wer, der nicht Ähnliches erlebt hat nur schwer nachvollziehen.(komischerweise war Mina ja nicht tod, sie hat ja gelebt, aber eben, diese Bilder)

Bei allem Optimismus, bei allem Glauben, den man einfach haben MUSS, weg gehen die Ängste ja dennoch nicht...

Ich dachte eigentlich, nach dem Screen würd alles besser, wenn wir wüssten, dass alles gut sei, aber das Gegenteil war der Fall, je weiter die Ssw fortschritt umso grösser wurde die Angst, dass doch noch was passiert und die Angst, dass noch irgendwas komplett anderes passieren würde hats auch nicht leichter gemacht.

Irrational mag sein, aber man funktioniert nun mal nicht nur auf der rationalen Ebene...

also irrational das Ausmass der Ängste betreffend (in meinem Falle alles Böse, als wir sicher waren, dass er keine Spina hat) leider nicht irrational die Realität betreffend, weil man ja weiss, was passieren kann, weil erlebt, öh ja, wirre Gedanken an einem nebligen Januartag.

Ich denk, ihr werdet spüren, wenn ihr wieder die Kraft dazu habt, ich kann wohl wirklich sagen, dass ich nie jemandem so sehr ein gesundes Kind gewünscht hab wie euch.

lg, m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.