Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Naja, ich esse schon immer gerne Salat,Gemüse und reis, Linsen, couscous ect. Ich mag Fleisch nicht so gerne, ich weiß auch nicht warum, ich kann es kaum essen, außer Hühnchen oder Lamm ab und zu mal, wenns frisch ist und gut gewürzt ist. Aber ich esse es eigentlich nur wenn es jemand gekocht hat (auf Besuch oder so), also zuhause mach ich eigentlich nie Fleisch, nur wenn mein Mann einen Rappel bekommt ;-)

Wiifit, das ist diese "Game-Station" mit Bewegung? Ich bin eigentlich auch eher der Typ der gerne draußen Sport macht, aber bei dem Wetter.....

:snowman5:

Ich hätte gerne 4 Kinder :eek:, dann lohnt es sich, das "zuhause hocken" (nicht zu ernst nehmen) nee schmarn, im Ernst, ich hätte echt gerne 4 kinder...2 Mädles 2 Jungs, naja, man wird ja noch träumen dürfen...

Manchmal denk ich, damn, ich war schon 2 mal schwanger und habe noch kein Kind, das da ist, hier ist, weißt du wie ich mein?

Aber was nicht ist, kann noch werden.

Und du warst so tapfer, du hast dir eine Auszeit verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich esse schon immer gerne Salat,Gemüse und reis, Linsen, couscous ect. Ich mag Fleisch nicht so gerne, ich weiß auch nicht warum, ich kann es kaum essen, außer Hühnchen oder Lamm ab und zu mal, wenns frisch ist und gut gewürzt ist. Aber ich esse es eigentlich nur wenn es jemand gekocht hat (auf Besuch oder so), also zuhause mach ich eigentlich nie Fleisch, nur wenn mein Mann einen Rappel bekommt ;-)

Wiifit, das ist diese "Game-Station" mit Bewegung? Ich bin eigentlich auch eher der Typ der gerne draußen Sport macht, aber bei dem Wetter.....

:snowman5:

Ich hätte gerne 4 Kinder :eek:, dann lohnt es sich, das "zuhause hocken" (nicht zu ernst nehmen) nee schmarn, im Ernst, ich hätte echt gerne 4 kinder...2 Mädles 2 Jungs, naja, man wird ja noch träumen dürfen...

Manchmal denk ich, damn, ich war schon 2 mal schwanger und habe noch kein Kind, das da ist, hier ist, weißt du wie ich mein?

Aber was nicht ist, kann noch werden.

Und du warst so tapfer, du hast dir eine Auszeit verdient.

auszeit, du bist gut:Dich werd die ganze zeit angebrüllt^^ne ich weiss schon was du meinst. naja mal schauen wie es sich weiter entwickelt, im moment eben, ists nicht thema,

erstmal schauen, wie ich mit einem kind klarkomm, wenn er dann 6 ist und keine tiere quält, kinder wahllos verprügelt und bedroht und auch ansonsten nen relativ normalen eindruck macht, kann ichs mir ja nochmal überlegen;)ja genau ist das, wo man die übungen macht aber quasi auf dem fernseher registriert wird WIR man sie macht etc. ganz witzig so.(jannis guckt immer ganz fasziniert zu *g*)

ich ess eigentlich auch relativ ausgewogen, aber fleisch brauch ich schon (ist mir nur mal aufgefallen, dass eigentlich die meisten meiner bekannten, die vegetarier sind, eisenmangel haben)aber wenn mans nicht gerne tja. ja, wenn ihr wieder bastlen wollt, würd ich das auch noch abchecken (UND folsäure,folsäure,folsäure)damit du da vitamintechnisch wirklich auf dem damm bist.

aber eben, wenn ich jetzt überleg, hab vor mina auch da und dort geguckt, jetzt, er hat sich so schnell eingeschlichen, ich war vitamintechnsich bestimmt beschissen eingestellt, man kanns eh nicht beiinflussen...aber schaden tuts nichts:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich war gestern wieder brav im Fitness, 50 Min. Laufband, joggen-walken-joggen-walken :cool: das tut soo gut!

Ja, macht bestimmt spaß, besonders wenn man zuschaut, anscheinend kann man da auch Bowling machen und so (hab ich in der Werbung gesehen) :P

Ich hab mal irgendwo gehört, dass die ruhigeren Menschen die verrückten kinder bekommen und die verrückten Leute die ruhigen, braven Kinder, von daher muß man sich ja keine Sorgen machen (also ich mach mir keine) Ach, dein kleiner wird schon kein Meerschweinchen-mordender-Rabiato werden ;)

Naja, du hast schon recht, wenn ich da an meine mutter denke....die hat sogar so eine art Anämie, also so ein Eisenmangel der irgendwie nicht behebbar ist, und die beschissensten Blutwerte weit und breit, mal abgesehen davon dass sie sich praktisch von schokolade ernährt. Und sie hat ja auch gesunde Kinder bekommen, oder in all den ländern wo sie nur bestimmte sachen zum essen haben und etwas anderes nicht drin ist. Die bekommen ja auch gesunde kinder.

Aber ich möchte halt alles richtig machen, du weißt wie ich es meine. Und da ich hier die Möglichkeit habe, es abzuchecken nehme ich die Möglichkeit halt wahr.

Und Folsäure ist bei mir wg dieser htmfr sache Mega-wichtig. Lustigerweise esse ich schon seit ich klein bin immer gerne die sachen wo viele B Vitamine drin sind, Linsen in allen Variationen, Kichererbsen, Hafer, Avocado, Eigelb, Feldsalat, oh mann wenn ich das aufzähle bekomme ich hunger. Der Körper weiß halt was er braucht (manchmal) :D

Hab gestern übrigends doch nochmal mit ner neuen Pillenpackung angefange, das ist jetzt also DEFINITIV mein letzter Pillenzyklus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk ist eh gut, wenn man alles macht, dann man sich sollt was schief gehen auch keine vorwürfe machen, weil man ja nix falsch gemacht hat.

*durchdüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs*:)

und weiter so mit dem sport, hab gestern auch wieder, spür meine beine wie blöd^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

Ich find es gut Amina das du jetzt ins fitness STudio gehst. Und siehst du du hast es ganz von alleine geschafft deinen so genannten "inneren Schweinehund" zu überwinden! Und das Wetter wird ja auch irgendwann hoffentlich mal wieder besser. Weil draußen ist es wirklich schöner. Natürlich wirst du bestimmt auch irgendwann mal keine Lust haben aber dann musst du durch und trotzdem weiter machen oder du schreibst hier und wir werden dich dann zum sport treiben;) Die wii find ich auch klasse darf sie leider nur momentan nicht spielen obwohl es riesig Spass maht.

4 Kinder find ich gut. Ich wollte immer drei haben und siehste jetzt hab ich bald 4! Und wenn es ganz alleine nach meinem Mann gehen würde würde er danach auch noch gerne eins haben. Aber ich hab gesagt das er erst mal die Zwei abwarten soll. Wobei sie eigentlich dann ruhig werden müssten weil ich das ganze Gegenteil von ruhig bin. Na mal schauen wie es wird!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

Ich find es gut Amina das du jetzt ins fitness STudio gehst. Und siehst du du hast es ganz von alleine geschafft deinen so genannten "inneren Schweinehund" zu überwinden! Und das Wetter wird ja auch irgendwann hoffentlich mal wieder besser. Weil draußen ist es wirklich schöner. Natürlich wirst du bestimmt auch irgendwann mal keine Lust haben aber dann musst du durch und trotzdem weiter machen oder du schreibst hier und wir werden dich dann zum sport treiben;) Die wii find ich auch klasse darf sie leider nur momentan nicht spielen obwohl es riesig Spass maht.

4 Kinder find ich gut. Ich wollte immer drei haben und siehste jetzt hab ich bald 4! Und wenn es ganz alleine nach meinem Mann gehen würde würde er danach auch noch gerne eins haben. Aber ich hab gesagt das er erst mal die Zwei abwarten soll. Wobei sie eigentlich dann ruhig werden müssten weil ich das ganze Gegenteil von ruhig bin. Na mal schauen wie es wird!

Liebe Grüße

was werden sie, wenn der eine teil die ruhe selbst und der andere nicht ist?

ja coco tschakkaa, wir prügeln sie zum sport:Dich bin richtig artig, jeden tag mind. 20 minuten muskeltraining, bauch muss ich noch gucken, aber geh anfang märz in die rückbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh ich könnt auch so wie ich wollte aber ich muss ja langsam machen. Bin ich gar nicht gewöhnt weil ich normalerweise jeden TAg viel laufe.

Ja da hat Amina doch gleich ihre Personal Trainer auch wenns nur am PC ist. Aber drillen kann man sie auch per Internet;)!

Ich weiß auch nicht aber dann wird es bestimmt von beidem etwas haben. Muss ja so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh ich könnt auch so wie ich wollte aber ich muss ja langsam machen. Bin ich gar nicht gewöhnt weil ich normalerweise jeden TAg viel laufe.

Ja da hat Amina doch gleich ihre Personal Trainer auch wenns nur am PC ist. Aber drillen kann man sie auch per Internet;)!

Ich weiß auch nicht aber dann wird es bestimmt von beidem etwas haben. Muss ja so sein.

wie machst dus eigentlich jetzt mit der kleinen?geht dass noch?naja bisschen sport schadet auch in der ssw nicht, ich find ja eh, dass die meisten schwangeren total verweichlicht sind und der meinung sind sie müssten sich nonstop wegen jedem mist schonen,was ja der schwangerschaft an und für sich nicht mal gut tut, geschweige denn dem geburtsverlauf, ist alles ne massfrage (also allgemein,nicht auf dich bezogen, wennman schon ein kleinkind hat bewegt man sich ja automatisch mehr) so drillmaster bin:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

zählt es auch dass ich gestern den ganzen tag umbau gemacht habe?? :D

Mir tut alles weh....tapeten abkratzen, böden abkleben, speicher ausräumen....das ist ein wahres "home-training"

Das ist besser als BBP, mit tut wirklich der ganze Körper weh, ich war gestern echt am limit.

Diesmal bleib ich dran,wenn nicht, dann drillt mich bitte aufs Laufband! :director:

Ich möchte auch fit bleiben in einer ss, aber da ich eh schon so ein quirliger Typ bin, wird mir wahrscheinlich zur Ruhe geraten...

Was bekommt ihr denn Coco, Mädels oder Jungs? Naja, also ich denke eine ss mit zwillis ist eine körperliche Höchstleistung. Wieweit bist du denn?

Ich hätte auch gerne zwillinge, dann hat man zwei auf einen schlag ;) dann erspart man sich eine Geburt.

Gestern abend hab ich und mein Mann rumgewitzelt, und er meinte, wenn ich will können wir sofort mit der "Produktion" starten, aber nach seiner Sicht wäre es besser Nächstes Frühjahr zu starten....

Ehrlich gesagt bin ich momentan gar nicht so heiß drauf ss zu werden, ich bin sogar irgendwie froh noch "frei" zu sein. Manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

na klar das lassen wir zählen mit dem Umbau oder Miep? KAlorien verbrauchst du da auf jeden Fall auch. Und fit bleibst du ebenfalls. Aber wenn dein Muskelkater weg ist dann gehts wieder ab aufs LAufband gell Amina;)

Also normalerweise bin ich auch dafür das man nur weil man Schwanger ist ist nicht einrosten sollte. Man nimmt dann auch nur unnötig zu versteift und bekommt wehwechen die man vielleicht sonst nicht hätte.

Meine Zwei sitzen mir seit anfang an der SS so auf dem ISchias das ich da jetzt schon Schmerzen hätte als wenn ich schon am Ende der SS wär. Ich bin jetzt 17. Woche. Aber ich bewege mich trotzdem und wenn ich nur einmal am TAg wenigsten etwas spazieren gehe. Und ich muss sagen nachdem ich dann etwas gelaufen bin geht es auch besser. So drill ich mich selbst ein bisschen :D

So wie es aussieht bekommen wir zwei Jungs es sei dann bei dem einen fällt noch etwas ab! Nein so ist es schon gut und wir freuen uns auch riesig. Aber ich hoffe das ich sie normal entbinden kann. Da ich ja schon zwei normal bekommen habe. Mal schauen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, zwei Jungs, süß :jump: Sag mir jetzt nicht, dass ihr schon Mädel(s) habt?! *perfect family*

hm, dann hast du doch noch ein bischen einen Weg vor dir, aber (blöde frage, aber ich kenn mich nicht so aus) später kann sich die Liegelage von den zwei ja noch irgendwie verändern innerhalb der ss?

Ich glaube Bewegung ist immer gut, hör einfach auch deinen Körper, der sagt dir bestimmt wie weit du gehen kannst bzw wieviel ;)

Heutzutage wird ja sogar schwerkranken zur Bewegung geraten, weil man rausgefunden hat, dass Bewegung nicht überanstrengt sondern das Immunsystem wieder aufbaut, ok der Vergleich passt jetzt nicht wirklich :P

ich geh morgen wieder ins Fitness, Pilatesstunde und ein bischen Laufband Chakaaaa :D

Wie war bzw ist das eigentlich bei euch, körperlich, nach einer ss, also wenn ich fragen darf... Habt ihr euch danach wieder so gefühlt wie davor? Oder ist das dann alles so verändert? Also mir ist schon klar dass eine ss und stillen nicht spurlos an einem vorüber geht, aber ich mein auch so vom Körpergefühl her?

Bearbeitet von Amina24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war bzw ist das eigentlich bei euch, körperlich, nach einer ss, also wenn ich fragen darf... Habt ihr euch danach wieder so gefühlt wie davor? Oder ist das dann alles so verändert? Also mir ist schon klar dass eine ss und stillen nicht spurlos an einem vorüber geht, aber ich mein auch so vom Körpergefühl her?

hm, ich bin ja noch nicht lange "nicht mehr schwanger"(seit 6 Wochen und 5 Tagen) und mein Körper hat sich noch lange nicht wieder eingepändelt und wie mein Busen auschauen wird , weiss ich auch nicht, heisst wie mein Körpergefühl dann sein wird. ansonsten fühl ich mich eigentlich ok, wenn nicht sogar fast ein bisschen selbstsicherer weil ich weiss, was mein Körper leisten kann, hatt ich nach Minas Geburt ganz extrem. (damals hatte ich aber auch keine überschüssige Haut etcetcetc. sie kam raus, war wunderbar aber an meinem Körper hat man nix gesehen, jetzt hab ich viel lose Haut, SSw-Streifen etc. fühl mich also grad nicht wie ne Göttin)

wies in ein paar Monaten auschauen wird sehen wir dann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

na klar das lassen wir zählen mit dem Umbau oder Miep? KAlorien verbrauchst du da auf jeden Fall auch. Und fit bleibst du ebenfalls. Aber wenn dein Muskelkater weg ist dann gehts wieder ab aufs LAufband gell Amina;)

Also normalerweise bin ich auch dafür das man nur weil man Schwanger ist ist nicht einrosten sollte. Man nimmt dann auch nur unnötig zu versteift und bekommt wehwechen die man vielleicht sonst nicht hätte.

Meine Zwei sitzen mir seit anfang an der SS so auf dem ISchias das ich da jetzt schon Schmerzen hätte als wenn ich schon am Ende der SS wär. Ich bin jetzt 17. Woche. Aber ich bewege mich trotzdem und wenn ich nur einmal am TAg wenigsten etwas spazieren gehe. Und ich muss sagen nachdem ich dann etwas gelaufen bin geht es auch besser. So drill ich mich selbst ein bisschen :D

So wie es aussieht bekommen wir zwei Jungs es sei dann bei dem einen fällt noch etwas ab! Nein so ist es schon gut und wir freuen uns auch riesig. Aber ich hoffe das ich sie normal entbinden kann. Da ich ja schon zwei normal bekommen habe. Mal schauen.

Liebe Grüße

jap Umbau zählt doppelt!Ischias ist übels , hatte ich auch, viiiiel Wärme hat mir geholfen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mir dadurch das ich einbißchen unterstützung kriegen kann von euch?

Ich habe am 19.01 in der 38 SSW eine Totgeburt gehabt und ich bin sehr traurig darüber , das ich meinen Niklas ( ein absolutes Wunschkind) verloren habe. Aber trotzallem, ist der Wunsch nach einem eigenen Baby immer noch da und deswegen wollte ich euch fragen, ob mir jemand sagen kann, ab wann man wieder schwanger werden darf. Am liebsten würde ich sofort wieder loslegen !! Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit gemacht, so schnell wieder schwanger zu werden. Aber eins weiß ich ganz genau -> unser Niklas wird immer unser erster , großer Sohn bleiben, auch wenn er jetzt nicht mehr bei uns ist sonder ein kleiner Engel ist. ***Niklas wir lieben dich***

mfg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

ja Amina unser erstes Kind ist ein Mädchen. Wir freuen uns auch auf unsere zwei Jungs. Wenn noch ein Mädel dabei gewesen wäre wär auch ok aber so ist es auch in Ordnung.

Grundsätzlich ist bewegung immer gut das merk ich selbst bei mir auch. Ich soll zwar nicht aber ich merke auch wenn es nicht mehr geht.

Ja ich habe noch ein bisschen Zeit bis unsere Zwege kommen aber ich genieße diese SS wieder so wie bei meiner Tochter. Ist schon komisch aber das Gefühl in der SS ist ein ganz anderes als bei unserem Noel.

Die Lage kann sich immer ändern aber da ich ja schon zwei Kinder auf normalem Weg bekommen habe spricht einer normalen GEburt bei den Zwillis nichts dagegen. Ich warte es einfach mal ab wenn mir die Ärzte sagen würden das sie eine normale Geburt nicht gut finden weil die Zwillis gefährdet sind dann würd ich das natürlich nicht machen. Aber wir gehen ja vom besten aus.

Der Körper nach einer SS entwickelt sich unterschiedlich zurück. Bei Luna hat ich nach 2 Jahren mein altes Gewicht wieder wobei ich mich da auch nicht verrückt gemacht habe. Bei Noel hatte ich weniger als vorher aber wie miep schon sagt da war die HAut auch nicht so gedehnt.

Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Bin mal gespannt wie es bei den Zwillis wird!

Drück euch Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JuliaNiklas,

es tut mir sehr leid was mit deinem kleinen Sohn passiert ist. Man weiß bei so einem schweren Schicksalsschlag gar nicht richtig was man schreiben soll. Fühl dich einfach ganz feste Gedrückt!

Für eine neue SS gibt es keine Richwerte. Ich denke das wenn deine Körper und deine Seele für eine erneute SS bereit ist das dein Körper sie dann zulassen wird. Bei mir hat es fast ein Jahr gebraucht bis ich jetzt mit unseren Zwillingen Schwanger bin. Unseren Sohn mussten wir im JAnuar 08 gehen lassen und im April war ich wieder schwanger. Wobei ich das Kind dann in der 5.Woche verloren habe. Ich denke ich war noch nicht bereit dafür. Ja und im November hab ich dann erfahren das ich mit Zwillingen schwanger bin. Und bis jetzt läuft alles prima. Also ich kann nur für mich sagen das eine SS nach so einem Schicksalssschlag etwas ganz anderes ist.

Drück dich ganz fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mir dadurch das ich einbißchen unterstützung kriegen kann von euch?

Ich habe am 19.01 in der 38 SSW eine Totgeburt gehabt und ich bin sehr traurig darüber , das ich meinen Niklas ( ein absolutes Wunschkind) verloren habe. Aber trotzallem, ist der Wunsch nach einem eigenen Baby immer noch da und deswegen wollte ich euch fragen, ob mir jemand sagen kann, ab wann man wieder schwanger werden darf. Am liebsten würde ich sofort wieder loslegen !! Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit gemacht, so schnell wieder schwanger zu werden. Aber eins weiß ich ganz genau -> unser Niklas wird immer unser erster , großer Sohn bleiben, auch wenn er jetzt nicht mehr bei uns ist sonder ein kleiner Engel ist. ***Niklas wir lieben dich***

mfg Julia

Hi Julia

mir hat man gesagt 3 Monate warten, sicher bis der Wochenfluss vorüber ist und dann muss sich ja auch noch die Mens wieder einpendeln(mind. 1 Zyklus abwarten).

Die Zeit würd ich mir an deiner Stelle wirklich nehmen, auch aus rein gesundheitlichen Aspekten. Der Körper muss auch Kraft tanken können für eine erneute Ssw. Wenn Du dann immernoch willst könnt ihr es ja wieder versuchen.

ich hab meine Tochter am 12.1.08 verloren(24 ssw) und wurd dann 3 Monate später wieder schwanger, ging alles gut(1.7.09), aber körperlich, wie auch geistig merk ich die Erschöpfung. Eben würd sicher die 3 Monate abwarten und dann gucken wies auschaut. Alles Liebe, M.

p.s. ist eben nicht zu unterschätzen, wenn der Körper bspw. in meinem Falle 15 Monate lang im Ausnahmezustand resp schwanger ohen Pause ist (wenn nicht sogar länger) bei Dir wärs ja noch länger...wollts nur sagen weil ich die Erfahrung gemacht hab.

dass man erst schwanger wird, wenn die Seele dazu bereit ist, daran glaub ich nicht, da würd ich lieber nicht drauf gehen, ich denk man wird schwanger, wenn der Eisprung etc. sich wieder eingependelt hat .Aber dass ist vielleicht auch bei jedem anders. Ich denk jedenfalls nicht "bereiter" gewesen zu sein als andere Frauen in meiner Situation und dennoch hats sofort eingeschlagen (ich glaub langsam sogar , er hat sich sogar eingeschlichen wärend ich noch die Pille genommen hab)

Bearbeitet von miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

tut mir sehr leid, was für einen Erfahrung du machen musstest. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ich denke hier bist du auf alle fälle gut aufgehoben und herzlich willkommen!

Ich kann zu deiner Frage leider nichts sagen, weil ich leider noch keine Mutter bin.

Bei mir war es ja auch ganz anders,nicht so wie bei euch, da ich mein Kind Anfang der ss verloren habe, Anfang 4. Monat. Trotzdem hätte ich nicht sofort wieder schwanger werden können, emotional gesehen, ich wollte zwar, aber rückblickend seh ich dass mir das Jahr pause total gut getan hat. Aber da ist wohl jeder anders. Ich denke Miep hat recht, dass es wichtig ist den Körper ein bischen Kraft schöpfen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

es tut mir so leid.

Wenn Du möchtest, kann ich Deinen Niklas in unsere Sternenkinder- Geburtstagsliste eintragen. Dann hat er da auch seinen Platz.

Zu Deiner Frage kann ich sagen, dass ich mir Zeit nehmen würde.

Nach dem Tod meiner Tochter im Februar 07 dachte ich auch, ich möchte sofort wieder schwanger werden, einfach, weil eine so große Leere in mir und um mich herum war. Dann kam noch die Angst dazu, ich könnte vielleicht nie mehr schwanger werden... jedenfalls hat es vier Monate später geklappt. Aber auch dieses Baby habe ich verloren, in der 8. ssw. Es hatte sich nicht entwickelt. Letztes Jahr im März haben wir es wieder versucht und es hat ziemlich schnell geklappt. Ich habe meinen Sohn aber leider im August verloren. Nun bin ich sicherlich nicht das beste Beispiel für Folgeschwangerschaften, aber was ich gemerkt habe, ist, dass das alles sehr viel Kraft braucht. Bei Simon hatte ich sehr mit der Angst zu kämpfen, dann auch noch mit meiner Trauer um die anderen beiden. Ich weiß einfach heute, dass es mir besser geht, wenn ich mir noch etwas Zeit lasse. Die Mindestgrenze für mich ist jetzt ein Jahr. Meine Therapeutin meinte zu mir, es sei früher nicht umsonst üblich gewesen, von dem "Trauerjahr" zu sprechen. Ich denke, wenn ich dieses Trauerjahr (und vielleicht sogar noch mehr, wer weiß) einhalte, tut es mir gut und irgendwie habe ich auch das Gefühl, meinem Kind etwas Gutes zu tun. Das ist jetzt einfach Simons Jahr, in dem ich richtig um ihn trauern kann und in dem ich langsam wieder lerne, nach vorne zu blicken.

Abgesehen von diesen ganzen Erfahrungen habe ich gehört, dass es gerade bei späteren Verlusten gut wäre, wenigstens die drei Monate einzuhalten. Wobei auch da die Meinungen stark auseinandergehen. Aber das ist das, was ich meistens gelesen oder gehört habe.

Sei ganz lieb gegrüßt.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, was ich fast vergessen hätte:

Willkommen bei uns, Julia. Ich hoffe, Du findest hier Antworten auf Deine Fragen, oder, was noch wichtiger ist, Menschen, die Dir das Gefühl geben, dass Du in Deiner Situation nicht alleine bist. Wenn Du möchtest, kannst Du ein eigenes Thema aufmachen und uns Deine Geschichte erzählen. Vielleicht hilft Dir das in Deiner Trauer um Deinen kleinen Sohn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.