Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

blöh ich wünsch es niemandem in meinem kopf festzuhocken:Dwenn ich mich ganz doll konzentrier schaff ichs manchmal sogar, mich verständlich auszudrücken, aber da ich im moment meist im vorbeihuschen schreib, vertrau ich auf eure zurechnungsfähigkeit:p;)

ooooch, das klappt schon!!! Wir verstehen dich immer!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hab mir grad den Kalender angeschaut, danke, dass ich da jetzt 2 x mit meinen Sternchen drin bin. (Komisch, wenn ich daran denke dass ich jetzt schon 2 Kinder hätte)

Ihr seid soo lieb ;-)

Bei mir in der Arbeit ist meine Kollegin jetzt im 4. Monat ss, ich gönn ihr das so sehr, sie und ihr Mann probieren dass schon seid 4 Jahren. Als sie dachten dass es bei Ihnen nicht geht war sie auf einmal ss. Trotzdem ist es komisch, ich dachte das es weh tun würde, aber das tut es gar nicht.

Immer wenn ich meine Schwägerin sehe mit ihrer Tochter tut es so weh, komisch. Kennt ihr das?

Als mir mein Allgemeinarzt gesagt hatte, vor einem Jahr, dass ich ein Jahr warten sollte wieder ss zu werden, das kam mir so übertrieben vor, aber jetzt sehe ich, dass mir dieses Jahr Pause gut getan hat.

Ich bin eher ein "Risiko-fall", es hieß ich habe einen erhöhten Blutdruck, eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und kann Folsäure genetisch bedingt nicht richtig verwerten, außerdem war mein Abstrich bedenklich. Das alles hat mich vor einigen Monaten total fertig gemacht. Nach 3 Monaten TCM geht es mir viel besser, mein Blutdruck ist normal (weil ich insgesamt wieder ruhiger bin), ich persönlich denke mir, ok meine Schilddrüse ist noch in der norm, wenn auch leichte Unterfunktion, dann muß ich halt im falle einer ss Jodtabletten nehmen, halb so wild, und ein Blutbild hat gezeigt dass ich Folsäure komischerweise doch verwerten kann (Die Humangenetikerin hat mir nach Untersuchungen empfohlen zeitlebens 5 mg/täglich einzunehmen, als ich dann bei einer nachuntersuchung war war mein Folsäurewert 10 x so hoch wie er sein sollte.....was zeigt das ich es kurioserweise doch irgendwie verwerten kann ;-)

Naja, und mein Abstrich ist wieder in Ordnung, ich bin soo frohhhh!

Ich glaube eine Pause tut jedem gut, weil man wieder mehr zu sich selber kommt.

Andererseits ist es bei jedem anders, manchen tut es vielleicht gut sich wieder rein zu stürzen, aber das ging bei mir eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musst ja auch 5 mg nehmen, aber der körper nimmt sich eh nur was er braucht, den überschuss scheidet er wieder aus (ich wurd auch auf hmftdingsbums getestet;)) denk schaden tuts bestimmt nicht, wenn man 5 mg nimmt. *fahne schwenkend und folsäurewerbung machend durch die landen zieh*einfach zur sicherheit. ich hab bei Mina ja normal folsäure genommen, ne garantie hat man eh nie.

hm dass es bei deiner schwägeruin so weh tut, kann dass nicht auch damit zusammenhängen, dass deine schwägerin teil deiner familie ist, quasi die "familiären anforderungen" erfüllt, wo du ja so drunter leidest?

es ist ja nicht nur die schwangerschaft sondern das ganze drumherum, reaktionen, mitmenschen etcetcetc. die ihren teil dazu beitragen. deine mitarbeiterin ist ja nicht teil "deines ganzen" sondern steht eher ausssen vor. vielleicht darum?

hat dein arzt wegen den risiken gesagt, dass du noch warten sollst? bei uns hiess es (trotz des zeitpunkts) so schnell wie möglich wieder(für mich sobald ich mich wieder bereit gefühlt hab, es auch verkraften zu können, sollt wieder was schiefgehen) ^

weiss nicht was besser ist, denk ist beides dafür und zuwieder, einfach wirds eh nie.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amina24: Ich glaube, wir kennen uns ein wenig oder? Habe bei ein paar Themen von dir schon geschrieben! Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

Ich kenne das Gefühl sehr gut, wie weh es tut seine Nichte/seinen Neffen zu sehen und zuwissen: Eigentlich müsste dein Sohn hier auch mitspielen. Es hat am Anfang so weh getan zu sehen, wie sich die kleine Maus entwickelt und daran zu denken, dass dein Kind tod ist. Aber für unseren Sohn war es besser so. Er kam in der 24/25 SSW zur Welt und er wäre schwer krank.

Der Schmerz über den missed Abort vor 14 Monaten war ganz anders, obwohl eine Kollegin Zeitgleich ss war. Ich kann es nicht beschreiben... Aber ich denke, es liegt daran, dass man zu einer Kollegin doch weniger "Kontakt" hat als zu einer Schwester/ Schwägerin.

Aber wie ich dir schon einmal shrieb: Auch für dich und deinen Mann wird der Zeitpunkt kommen und ihr werdet das schönste Kinder der Welt in den Armen halten. Alles bedarf seiner Zeit. Bei uns hat es auch endich geklappt.

Außerdem schwöre ich ja auch auf TCM. Bei der dritten SS war ich die ganze Zeit in Behandlung. Einfach nur um zu entspannen und die Zeit der SS zu genießen. Kann ich dir auch nur empfehlen. Und außerdem solltest du so früh wie möglich zu Hause bleiben. Denn je weniger Stress du hast, desto besser ist es für alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich war ja auch schon ewg nicht mehr hier aber der ein oder andere von euch wird mich bestimmt auch noch kennen.

Ich für mich habe gemerckt das eine längere Auszeit von dem Forum hier sehr gut getahn hat auch gerade deswegen weil mich die einzelnen Schicksale doch sehr mit genommen haben.

Jetzt ist das ganze mit unserem Sohn schon ein JAhr her und in der Zeit hat sich doch bei uns viel getan. Ich komme mittlerweile mit userem Schicksalschlag ganz gut zurecht oder sagen wir wir leben damit sehr gut. NAtürlich gibt es auch momente wo man wieder mehr über den Kleinen nachdenkt aber so soll das auch sein schließlich sollen die süßen ja nicht in vergessenheit geraten.

Seit November weiß ich das ich wieder schwanger bin mit Zwillingen! Ich muss zugeben das ich eine Menge Angst davor hatte wie es wohl sein würde und ob diesmal alles gut geht. Bis jetzt läuft alles prima und meine Angst die ich vorher hatte hab ich gott sei Dank bis jetzt nicht bekommen. Ich genieße die Folgeschwangerschaft wie meine Erste. Man denkt ab und an mal nach aber es ist jetzt schon von ANfang an etwas anderes wie es bei unserem Kleinen war. Das einzige wo ich noch froh bin ist wenn bei uns die 21. Woche rum ist und bei dem Organscreening alles ok ist. Aber die Untersuchungen sind auch jetzt schon viel genauer. Darüber bin ich sehr froh.

Ich hoffe das es einigen von euch auch bald wieder so gehen wird. Ich hatte auch bei uns die Hoffnung aufgegeben das wir noch mal ein Baby bekommen werden. Aber ihr seht jetzt sind es sogar zwei.

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rieke, yep, wir kennen uns ;-)

Erstmal alles gute zu eurer kleinen Maus Carla!! Mensch das ist echt schön.

Tja, also von TCM bin ich inzwischen auch total überzeugt, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Ich denke das wird mich noch weitherhin begleiten, tut mir auch super gut.

Hey Coco, lauter gute Nachrichten!!! Gleich Zwillinge, wow, auch euch alles alles gute!

Mädels das ist echt schön, besonders bei euch, zu hören wie gut es läuft. Bei Morla auch, ohmann, das ist doch super zu hören.

Hey Morla, hast du auch parallel dazu B12 genommen?

Was meint ihr, wenn wir alle mal hier gesunde babys haben, wahnsinn, das wird schön

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Bei Morla auch, ohmann, das ist doch super zu hören.

Hey Morla, hast du auch parallel dazu B12 genommen?

Was meint ihr, wenn wir alle mal hier gesunde babys haben, wahnsinn, das wird schön

;-)

ja, das Resultat meiner Folgeschwangerschaft ist tatsächlich auch schwer zu ÜBERhören;)ich hatte Acidum folicum, 5 mg, aber eben, ich hatte erhöte Einnahme, weil Mina ja eine Spina Bifida hatte.

(grad war Hebamme da und meinte nur, der Kleine sei ja sowas von gesund und stark...Jap stark sind sie beide, Mina und Jannis, Mina wars und Jannis ists noch...hm)

Bearbeitet von miep
durcheinander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh wenn der kleine starke Mann Party macht...:cheering:

Mir wurde Folsan 5 mg verschrieben, weil ich, jetzt kommts: mthfr-homozygoth (du auch gell?)bin = ich kann Folsäure ANGEBLICH nur zu 20 % verwerten, die Blutwerte haben aber dann etwas ganz anderes gesagt, deswegen meint meine Gyn dass die 800er okay für mich sind, aber ich denk wenn ich wieder ss bin dann nehme ich wieder 5 mg, bin noch am grübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh wenn der kleine starke Mann Party macht...:cheering:

Mir wurde Folsan 5 mg verschrieben, weil ich, jetzt kommts: mthfr-homozygoth (du auch gell?)bin = ich kann Folsäure ANGEBLICH nur zu 20 % verwerten, die Blutwerte haben aber dann etwas ganz anderes gesagt, deswegen meint meine Gyn dass die 800er okay für mich sind, aber ich denk wenn ich wieder ss bin dann nehme ich wieder 5 mg, bin noch am grübeln.

huhu

ja genau dieses mthfr-homozygoth.zeug wurd bei mir auch getestet, weil mina ja trotz prophylaxe von mir vor der ssw ne spina hatte, ich hab diese genmutation allerdings nicht, heisst war einfach pech, also noch mehr als eh schon. aber da bei der spina die genetische komponente nicht klar war(bei uns) und mina es hatten musst ich erhöht einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amina,

ich glaub ganz fest dran das es bei dir bald auch soweit sein wird und du dich auch auf eine Schwangerschaft freuen darfst. Ic hatte auch schon nicht mehr dran geglaubt aber da ich hier eine super liebe Person kennenlernen durfte ( wink zu miep ) die mir immer gut zugeredet hat und mich aufgebaut hat, hatte es bei mir endlich auch geklappt.

Und ich finde das du dich schon sehr viel positiver anhörst als ich deine Beiträge beim letzten mal gelesen habe. Du machst einen viel besseren eindruck. Das freut mich. Setzt dich nur nicht unter Druck. Dein Körper weiß wann er sowet ist.

Dicken drücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ic hatte auch schon nicht mehr dran geglaubt aber da ich hier eine super liebe Person kennenlernen durfte ( wink zu miep ) die mir immer gut zugeredet hat und mich aufgebaut hat, hatte es bei mir endlich auch geklappt.

es hätte ganz bestimmt auch so geklappt, ich denke nicht einfluss auf euer liebesleben und eure fruchtbarkeit zu haben:D;)

*ganzdollrührung hinternem blödenkommentarverstecken muss*;-)(zudem denk ich wir haben uns gegenseitig mut gemacht!!)

Bearbeitet von miep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D naja, emotionale Entspannung soll einen großen Einfluss auf das "Einnisten" haben...und du konntest coco vielleicht helfen ein bischen entspannter an die ss ran zu gehen? Ich glaube es tut einfach immer verdammt gut sich mit jemanden auszutauschen, der in einer ähnlichen Situation war oder ist, das gibt Halt.

Ja, ich habe heute nacht wieder mal von meinem Sohn geträumt, komisch, der konnte sofort schon ziemlich gut reden :P

Das erste was ich tun muß, bevor ich an ss denke, ist meinen Coffein-Excess runter schrauben! Aber gesund ernähren tu ich mich auf alle Fälle, jetzt muß ich mich noch ein bischen ins Fitness schleppen und endlich ein bischen fitter werden. Aber das sag ich jede Woche, ich bräuchte unbedingt ein Coach :director: der mir in den Hintern tritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D naja, emotionale Entspannung soll einen großen Einfluss auf das "Einnisten" haben...und du konntest coco vielleicht helfen ein bischen entspannter an die ss ran zu gehen? Ich glaube es tut einfach immer verdammt gut sich mit jemanden auszutauschen, der in einer ähnlichen Situation war oder ist, das gibt Halt.

Ja, ich habe heute nacht wieder mal von meinem Sohn geträumt, komisch, der konnte sofort schon ziemlich gut reden :P

Das erste was ich tun muß, bevor ich an ss denke, ist meinen Coffein-Excess runter schrauben! Aber gesund ernähren tu ich mich auf alle Fälle, jetzt muß ich mich noch ein bischen ins Fitness schleppen und endlich ein bischen fitter werden. Aber das sag ich jede Woche, ich bräuchte unbedingt ein Coach :director: der mir in den Hintern tritt.

coachen kann ich gut;)bin da ganz schlimm, in der schwangerschaft war in jeden tag ne stunde mind. auf dem hometrainer*stolzbin*freu mich jetzt auch drauf, wenn ich wieder darf (bin ja noch im wochenbett)

uh ich bin auch so ein kaffeejunkie, ich bin auf koffeinfreien kaffee umgestiegen, funktioniert ganz gut ums sich abzugewöhnen oder zu reduzieren

(ich hab ja gleich nach Minas geburt von kaffee und zigaretten gelebt, hab da in vielleicht 8,9 wochen fast 16 kg abgenommen, abropos junkiedasein,uiui, aber war ja ne ausnahmesituation, hab wieder angefangen mit rauchen etc.) hab dann aber natürlich gleich die kurve gekriegt als er sich eingeschlichen hat.

meld dich doch zu nem pilates-kurs oder so an, dann hast du nen fixen termin in der woche, kann auch schon hilfreich sein, dann muss man sich nicht selber aufraffen sondern hats als eben, termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Yoga- und Beckenbodentraining (allerdings bin ich da mit Abstand die Jüngste :D). Gerade Yoga finde ich sehr gut. Und meine Oma hat uns ein Heimtrainerrad geschenkt. Praktisch, praktisch- und sehr dekorativ, wie es da im Wohnzimmer steht.... Schaus mir immer wieder gerne an :D

Kaffee, hmmmmmm.

Aber, es ist wirklich gut, wenn du dich gesund ernährst, Amina. Ich hab heute einen super gesunden Royal TS mit einer großen Portion frittierten Kartoffeln und suuuuper gesunde Cola zum Abendessen gehabt :D Löcker!!! (das ist mein "Notfallplan" für depressive Momente. Irgendwas Gutes muss man sich ja tun!!!)

Ich brauch auch mal so ein Unterstützungstraining, miep, ruhig das ganze Programm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach Yoga- und Beckenbodentraining (allerdings bin ich da mit Abstand die Jüngste :D). Gerade Yoga finde ich sehr gut. Und meine Oma hat uns ein Heimtrainerrad geschenkt. Praktisch, praktisch- und sehr dekorativ, wie es da im Wohnzimmer steht.... Schaus mir immer wieder gerne an :D

Kaffee, hmmmmmm.

Aber, es ist wirklich gut, wenn du dich gesund ernährst, Amina. Ich hab heute einen super gesunden Royal TS mit einer großen Portion frittierten Kartoffeln und suuuuper gesunde Cola zum Abendessen gehabt :D Löcker!!! (das ist mein "Notfallplan" für depressive Momente. Irgendwas Gutes muss man sich ja tun!!!)

Ich brauch auch mal so ein Unterstützungstraining, miep, ruhig das ganze Programm :D

wärend dem futtern den hometrainer angucken kommt auch gut:D(irgendwie hab ich hunger bekommen)

ernsthaft, wenn man mal angefangen hat, vermisst mans, wenn mans nicht mehr tut, ich hab mal mit baby auf dem arm geradelt, schlechte idee(sau heiss), was auch gut kommt sind 1-2 glas warmes wasser am morgen, putzt richtig durch und jetzt zur frühlingszeit könntet ihr doch noch ne birkenentschlackungskur von weleda hinterherschieben, wirkt wunder:)(möcht ich auch unbedingt mal wieder machen aber darf noch nicht)

sami, du hast doch jetzt toni,motiviert der nicht zu nem strammen walk?

beckenboden wird bei mir auch thema anfang märz, die rückbildung, denk kann nix schaden. hometrainer trainiert den beckenboden übrigens auch super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch höre bekomm ich ein schlechtes Gewissen....sehr gut!

Ich bin schon seit einigen Jahren bei einem super Frauen-Fitness center (naja, und seit ca. 1,5 Jahren zahl ich monatlich die Gebühr, ohne hin zu gehen....) ja, die haben klasse kurse, Pilates möcht ich auch wieder machen, und Tae Bo, BBP, Wirbelsäulengymnastik und das volle Programm :D Immer dieser Schweinehund!

Morgen nach der Arbeit geh ich hin!!!

Rauchen ist doch gar nicht gut für dich pfui pfui pfui :cool: ist bestimmt schwer das von heut auf morgen "abzusetzen" oder?

Mmh lecker, den TS mag ich auch gern, ja ab und zu geht das schon, man gönnt sich ja sonst nix. Also ich trinke täglich brav meine 1,5 - 2 Liter Volvic, und Obst und Gemüse und Vollkorn in allen Variationen esse ich auch täglich, ich liebe das Hamsterfutter einfach :D Ich meine mein Gewicht ist eigentlich genau richtig, denke ich, aber die körperliche Fitness und das damit verbunde gut fühlen fehlt einfach.

Birkenentschlakungskur von Weleda, hört sich gut an.

Ich trinke jeden morgen einen frisch gepressten Saft (hau da einfach alles mögliche rein) mit ein bischen Hanföl, Kurkuma und Honig, das tut total gut.

Ist ein Hometrainer so eine art Stepper?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch höre bekomm ich ein schlechtes Gewissen....sehr gut!

Ich bin schon seit einigen Jahren bei einem super Frauen-Fitness center (naja, und seit ca. 1,5 Jahren zahl ich monatlich die Gebühr, ohne hin zu gehen....) ja, die haben klasse kurse, Pilates möcht ich auch wieder machen, und Tae Bo, BBP, Wirbelsäulengymnastik und das volle Programm :D Immer dieser Schweinehund!

Morgen nach der Arbeit geh ich hin!!!

Rauchen ist doch gar nicht gut für dich pfui pfui pfui :cool: ist bestimmt schwer das von heut auf morgen "abzusetzen" oder?

Mmh lecker, den TS mag ich auch gern, ja ab und zu geht das schon, man gönnt sich ja sonst nix. Also ich trinke täglich brav meine 1,5 - 2 Liter Volvic, und Obst und Gemüse und Vollkorn in allen Variationen esse ich auch täglich, ich liebe das Hamsterfutter einfach :D Ich meine mein Gewicht ist eigentlich genau richtig, denke ich, aber die körperliche Fitness und das damit verbunde gut fühlen fehlt einfach.

Birkenentschlakungskur von Weleda, hört sich gut an.

Ich trinke jeden morgen einen frisch gepressten Saft (hau da einfach alles mögliche rein) mit ein bischen Hanföl, Kurkuma und Honig, das tut total gut.

Ist ein Hometrainer so eine art Stepper?

ne himmel, ich rauch schon lang nicht mehr, hab bei Mina aufgehört, dann nach ihrem Tod nen kleinen Rückfall gehabt aber sofort wieder aufgehört. Jetzt still ich voll, also will ich eh nicht wieder anfangen, mach das Etappenweise, gedenk nicht wieder anzufangen, will nicht eine nach rauch stinkende Mama sein (nicht dass es mir nicht ab und an fehlen würde:rolleyes:nojo)...

ich seh schon den ersten Fehler den Du machst "Dies will ich tun, dass will ich machen und da und dort" da würds mir unbewusst auch abstellen, plan erstmal etwas ein, sagen wir jeden Mittwoch, bis Du reinkommst,dann kannst Du langsam steigern und aufbauen.

Anders stehst Du vor nem riesen Berg an Plänen und bist frustriert bevor Du angefangen hast.

Ach das Gewicht, da halt ich eh nichts von, ich bin eher "sehr kurvig" vom Typ her, aber gesünder und fitter als meine dünnen Freundinnen, von dem her, die Gesundheit ist ja wichtig, Blutdruck, Fitness etc. (und dass es straff ist, so^^)...Gewicht sagt gar nix aus.

Die Kur ist superklasse, fühlbar und sichtbar gut...

m.

*die nen Hexenschuss hatte und sich grad gar nicht mehr bewegen kann und nur noch von Sport träumen kann und auf ne Freundin wartet weil sie alleine gar nix mehr machen kann(nicht heben, nicht gehen , und nur mit ach und krach stillen *runde mitleid gefordert*:rolleyes:*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kurvig und find das super, meine schwester ist soo süß schmal und sehr dünn und wär gern weiblicher, von daher, früher wollte ich immer sein wie sie (in der Kinderabteilung kauft sie ihre Jeans, no joke), heute bin ich froh um meine "Colaflaschenfigur" deswegen sag ich ja, Gewicht ist ok, (mit Gewicht mein ich halt Figur). Also ich will nicht abnehmen, sondern einfach wieder fit werden. Ich hatte eine super Kondition und hab mich gut gefühlt, aber daran muß ich jetzt halt wieder arbeiten. Wenn ich eine Std. laufen war, dann war ich danach nicht müde sondern im Gegenteil, das kennst du bestimmt, man könnte Bäume ausreissen :cool:

Tja, so bin ich halt,ich will alles auf einmal :D

Hier ein fester Termin, morgen nach der Arbeit, um 18:30 Uhr werd ich im fiti aufm Laufband stehen und 30 min bergauf-berab "walken".

Find ich gut, dass du nicht mehr rauchst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kurvig und find das super, meine schwester ist soo süß schmal und sehr dünn und wär gern weiblicher, von daher, früher wollte ich immer sein wie sie (in der Kinderabteilung kauft sie ihre Jeans, no joke), heute bin ich froh um meine "Colaflaschenfigur" deswegen sag ich ja, Gewicht ist ok, (mit Gewicht mein ich halt Figur). Also ich will nicht abnehmen, sondern einfach wieder fit werden. Ich hatte eine super Kondition und hab mich gut gefühlt, aber daran muß ich jetzt halt wieder arbeiten. Wenn ich eine Std. laufen war, dann war ich danach nicht müde sondern im Gegenteil, das kennst du bestimmt, man könnte Bäume ausreissen :cool:

Tja, so bin ich halt,ich will alles auf einmal :D

Hier ein fester Termin, morgen nach der Arbeit, um 18:30 Uhr werd ich im fiti aufm Laufband stehen und 30 min bergauf-berab "walken".

Find ich gut, dass du nicht mehr rauchst :)

natürlich rauch ich nicht mehr, rauchen in der Schwangerschaft halt ich eh nicht viel von und ganz egoistisch auch, am besten in der ssw alles lassen, was schadet, dann macht man sich selber nämlich auch keine Vorwürfe, wenn was schief geht und eben, vom Schutz des Kindes ganz zu schweigen.

Fitness find ich eh wichtiger als die Zahl auf ner Waage, gesund ernähren, sich viel bewegen, man muss sich ja wohlfühlen und das Körpergefühl verändert sich automatisch, wenn man was tut, egal ob man abnimmt oder nicht-

Und abnehmen, wenn man schwanger werden will ist eh ne schlechte Idee, im Gegenteil(wusstest Du, dass rein wissenschaftlich gesagt wird, dass coke-bottle-Frauen um bis zu 30% schneller schwanger werden als "anders geformte" Frauen?:Dalso GOGOGO^^)

Seid ihr schon wieder am versuchen? wahrscheinlich hast Dus gesagt aber ich bin grad zu faul *gestehe* die Beiträge zu durchforsten;)

ich freu mich drauf, wenn ich wieder was tun darf...ab nächster Woche oleole. Wichtig für die "Püsche"...

(und eben, wenns dann Thema wird, ich sags immer wieder gerne, Hopfen-Storchschnabel-Tee, hab ich selber genommen und hör von allen, denen ichs empfohlen hab nur von positiven Tests:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, also meine Pillenpackung für diesen "zyklus" ist fertig, und da der Abstrich wieder ok ist, darf ich jetzt eigentlich, theoretisch gesehen daran arbeiten ss zu werden.....bin aber am hin und her überlegen....wahrscheinlich lassen wir jetzt die pille weg (Endlich, diese blöden hormone) und verhüten mit Kondomen und dann ist eben der nächste Schritt....die natürliche Fortpflanzung ohne jegliches Barrieremittel :D

Hopfen-Storchenschnabel Tee, muß ich mal googeln.

:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, also meine Pillenpackung für diesen "zyklus" ist fertig, und da der Abstrich wieder ok ist, darf ich jetzt eigentlich, theoretisch gesehen daran arbeiten ss zu werden.....bin aber am hin und her überlegen....wahrscheinlich lassen wir jetzt die pille weg (Endlich, diese blöden hormone) und verhüten mit Kondomen und dann ist eben der nächste Schritt....die natürliche Fortpflanzung ohne jegliches Barrieremittel :D

Hopfen-Storchenschnabel Tee, muß ich mal googeln.

:biggrin:

weiss nicht ob was im Google steht aber Strochschnabel reguliert den Zyklus etc. und Hopfen kümmert sich um eine erfolgreiche Einnistung. "Stinkender Storchschnabel" (stinkt wirklich aber funzt^^)

Hm ich denk ich werd demnächst wieder mit der Pille anfangen mit ner Schwangerschaft kann man mich zur Zeit jagen. Bin quasi seit August 07 schwanger, hab innerhalb eines Jahres zwei Kinder geboren, jetzt brauch ich echt ne feeeeeeeeeeeeeeettttttteeeeeeeee Pause, wenn überhaupt nochmal, dann in so, hm*überleg* 10 Jahren vielleicht *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.