Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Liebe Julia,

Mein Beileid zum Versust Deines kleinen Niklas und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die schwere Zeit, die Du jetzt durchmachst.

Du hast Recht, Niklas wir immer Eurer erstes Kind, Euer großer Sohn bleiben und er wird immer einen ganz besonderen Platz in Eurem Herzen haben.

Ich kann auch Deinen Wusche nachvollziehen, sofort wieder schwanger werden zu wollen. Mir ging es nicht anders, als ich im November meinen Sohn in der 18. SSW verloren habe. Ich wollte kurz danach auch am liebsten sofort wieder schwanger werden. 5 Wochen später hat sich das bei mir geändert. Ich war einfach noch nicht so weit - seelisch. Die Schwangerschaftshormone waren weg, der Wochenfluss vorbei, ich sortierte langsam mein Leben wieder und ich wusste, dass eine neue Schwangerschaft so schnell nicht gut für mich wäre. Wir wollten bis zum Sommer mit einer neuen Schwangerschaft warten, einfach um wirklich alles zu verarbeiten bis dahin.

Doch dann kam alles anders: Wir waren einmal unvorsichtig und ich war schon 6 Wochen nach dem Verlust meines Sohnes wieder schwanger. Ich bin jetzt in der 10. Woche und es ist verdammt schwer. Anfangs konne ich mich gar nicht freuen, ich konnte nicht mal den Gedanken zulassen, wieder schwanger zu sein bis ich es dann vom FA bestätigt bekam. Erst ganz langsam kam die Freude über das neue kleine Leben in meinem Bauch und mein ständiger Begleiter ist die Angst, dass wieder etwas schief gehen könnte. Und ich merke immer wieder, dass die neue Schwangerschaft für mich viel zu früh kam. Ich habe den Verlust meines Sohnes einfach noch nicht verarbeitet und es fällt mir an manchen Tagen sehr schwer, mich voll und ganz auf dieses neue Leben einzulassen. An diesen Tagen wünsche ich mir, wir wären nicht so unvorsichtig gewesen und hätten uns mehr Zeit gelassen...

Ich kann Dir nur empfehlen, nichts zu überstürzen und wirklich erst den Tod Deines Niklas zu verarbeiten, bevor Du wieder schwanger wirst. Auch wenn Du im Moment an nichts anderes denken kannst und es Dir schwer fällt. Medinzinisch gibt es wohl keine Richtlinien, wie lange man warten sollte. Da hat jeder Arzt seine eigene Meinung.

Lass Dir Zeit. Besprich das vielleicht auch mal mit Deinem Frauenarzt und hör Dir seine Meinung an. Die Folgeschwangerschaft wird ohnehin psychisch nicht einfach werden und es ist noch schwerer, wenn Du seelisch nicht wirklich bereit dazu bist.

Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne - und die anderen hier auch.

Wenn Du Sorgen hast oder einfach nur reden willst, bist Du hier im Forum gut aufgehoben. Hier kannst Du alles loswerden, was Dich bedrückt und alles fragen, was Du wissen möchtest.

Ich wünsche Dir alles Gute

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikemami,

vielen Dank für deine Mail.. Wie kann ich denn meine Gedanken bzw meinen großen Wunsch verdrängen-> ich möchte doch sooooo gerne mein eigenes Baby im Arm halten. Für mich ist doch eine Welt zusammen gebrochen , das ich meinen Sohn verloren habe. Das schwierige an der Sache ist ( glaub ich zumindest), mein Mann hat einen Sohn mitgebracht in die Beziehung , der auch bei uns lebt und ich ihn auch erziehe. Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich erziehe nicht wirklich meins und ich hab es mir doch soooo sehr gewünscht endlich mein eigenes zu erziehen und zu lieben. Ich will doch auch endlich eine richtige Mutti sein..Oh man, ist das alles schwer -> ich vermisse ihn doch so sehr !!!

Lg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia

auf Seite 25 hier im Thread haben sich noch mehr dazu geäussert, dann hast Du verschiedene Meinungen;)

Zum Ganzen denk ich, ja, wir die wieder schwanger sind, resp. schon ein Kind haben, können gut reden (ich bezieh mich da mitein) dass wir lieber gewartet hätten, wir könnens aber nicht beurteilen wies gewesen wäre, hätten wir tatsächlich noch gewartet,

ich hab mich grad gestern mit ner Freundin darüber unterhalten, die ihr Folgekind im April erwartet...durch solch ein Geschehniss denk ich, neigt man dazu, grad wenns das erste ist, die ganze Sache zu idealisieren, je länger man wartet, umso mehr idealisiert man, genauso kann man sagen, je länger man wartet umso grösser würde die Angst, dass nochmal sowas passiert...ich denk mittlerweilen, es gibt kein richtig oder falsch, die einen sollten warten, die anderen nicht, die einen brauchen mehr Zeit, die anderen brauchen es direkt wieder reinzuspringen, dass ist bei jedem anders...nachträglich kann man immer sagen "hätt ich doch" aber im Moment wo man sich entscheidet reagiert man in der Regel auf ein Gefühl und in dem Moment ist es richtig so.

ich denk, du wirst merken, wann und ob du bereit bist. ich war kurz nach Minas Tod auch beinahe babytoll, dies hat sich dann aber sehr schnell ins Gegenteil gewandelt, so gings hin-und her, bis ich irgendwann das Gefühl hatte, dass ich wieder bereit bin. Kriterium für mich war, dass ich bereit für einen erneuten Verlust war.(naja aber er hatte sich ja eh schon eingeschlichen)

Ich denk , wie auch immer Du entscheidest, solange es sich richtig für Dich anfühlt, Du Dich weder in die Eine noch in die andere Richtung unter Druck gesetzt fühlst, ist es richtig...was sich dann daraus ergibt wird man sehen...ich sag jetzt vielleicht, er kam zu überaschend aber ich merk jetzt schon, wie sich auch diese Meinung von Tag zu Tag langsam wandelt.

Lass Dich überraschen, alles Liebe und viel Kraft, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir erstmal herzliches beileid :(

das ist wirklich unheimlich traurig und dass deine welt noch drunter und drüber geht, kann ich nur zu gut verstehen.

ich gehöre zu denen, bei denen es länger gedauert hat. mein sohn verstarb im august 2007 und im dezember 2008 hab ich positiv getestet.

es war auch ein ewiges hin und her. ich wollte nicht, dann doch sofort, dann klappte es nicht, dann wollt ich nicht mehr, etc, etc.

und trotz der langen zeit ist es schwer. einmal weil die ss jetzt doch etwas komplikationsreich ist, zum anderen weil ich mir einbilde erst nach der geburt gewissheit zu haben, ob es gesund ist.

einen vorteil hat es aber auch: der trennungsprozess ist soweit abgeschlossen wie es nur geht. ich vermisse ihn sehr, sein lächeln, sein schabernack, aber sein tod ist akzeptiert. es fällt mir leicht mich auf das baby zu freuen, ohne das gefühl zu haben, dass es zu schnell war. die belange des babys stehen über den erinnerungen an meinen sohn. ich hoffe es wird klar wie ich das meine. er ist und bleibt mein süßer kleiner sohn, aber das leben im bauch hat nun den vorrang.

ganz lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samuela,

vielen Dank für deine Mail. Es tut mir auch sooo leid für dich , das du deinen Sohn verloren hast. Wie lange war es denn für dich am schlimmsten? Ich weiß, der Schmerz wird nie vorbei gehen , aber es wird doch mal leichter, oder? Immer wieder wenn ich zum Grab gehe, allein der Gedanke wenn ich dort hin gehe fang ich schon zum weinen an. Immer wieder kommen mir die ganzen Bilder wie alles passiert ist und wie alles so vorsich ging. Oh man, wieso passiert denn sooooo was grausames überhaupt?

Darf ich dich mal was persönliches fragen???

glg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen vorteil hat es aber auch: der trennungsprozess ist soweit abgeschlossen wie es nur geht. ich vermisse ihn sehr, sein lächeln, sein schabernack, aber sein tod ist akzeptiert.

hm, ich wüsst aber nicht, wie ich mich da verhalten hätte, ich glaub da hätt ich auch mehr zeit gebraucht könnt ich mir vorstellen. du hast ihn gekannt, wie du geschrieben hast, sein lächeln, sein schabernack...

für mich ist es was anderes, wenn man sein kind auf diese weise kennenlernen durfte...ich konnt bspw. Mina lediglich halten, in den tod begleiten, aber wer sie war, wie sie war, wie sie gelächelt hätte (hätte sies gekonnt) etcetcetc. weiss ich nicht, ich kenne sie nicht. ich denk, hätt ich mein kind so gekannt wie du, ich denk, ich hätte viel mehr zeit gebraucht...auch dafür , den tod zu akzeptieren. bei minchen bspw. konnt ich es von anfang an, einfach weil ich mir sagen konnte, dass es die natur ist, die entschieden hat, würd jetzt bspw. jannis gehen; nein, dass wär von der verarbeitung her was total anderes für mich...stell es mir unvorstellbar (öh?) grausam vor...aber wohl ists auch da so, dass man reinwächst weil man wohl einfach muss...für das geschwisterchen wünsch ich euch alles erdenklich gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julianiklas

du kannst fragen was du möchtest :)

und im nachhinein denk ich, dass die ersten 2 monate die schlimmsten waren. neben der trauer vorallem wegen der umstellung. keine fahrten ins krankenhaus, keinen stress wegen dem kleinen, etc, etc.

insgesamt blieb ich ca ein halbes jahr nur zu hause, hatte auch wenig interesse irgendwo hinzugehen.

und das tat auch verdammt gut.

und ja, ich versicher dir: es wird weniger. die trauer und der schmerz ändert sich, es wird leichter zu ertragen.

miep

hmm, das ganze kann man auch negativ auffassen, klingt gerade so wie ein vorwurf.

aber eines kann ich mit gewissheit sagen :) :

gerade weil ich ihn kannte war es wahrscheinlich leichter. denn im hintergrund stand immer die tatsache, dass gabriel wirklich sehr, sehr krank war. genügend momente, in denen er uns fast weggestorben wäre und oft genug die schrecklichen gespräche, dass er es nicht schaffen wird.

zu schluss konnte ich meinem kind nichts mehr bieten, ihm nur noch einiges ersparen.

er hätte etwas länger leben können, wenn ich/wir darauf bestanden hätten, aber nie wach, ohne lächeln und tief im koma.

er hat gekämpft, er hatte einen starken willen, aber als es nicht mehr ging, konnten wir ihn auch gehen lassen.

und das möcht ich gerne allen sternenmüttern weitergeben. vielleicht nicht denen in der frühschwangerschaft, da greift der satz nicht so richtig - leider:

manchmal ist das leben nicht das beste was wir zu bieten haben.

und nur das leben ändert nichts an der tatsache wie sehr wir unsere kinder lieben.

ganz lieben gruß an euch beide

*drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miep

hmm, das ganze kann man auch negativ auffassen, klingt gerade so wie ein vorwurf.

aber eines kann ich mit gewissheit sagen :) :

gerade weil ich ihn kannte war es wahrscheinlich leichter. denn im hintergrund stand immer die tatsache, dass gabriel wirklich sehr, sehr krank war. genügend momente, in denen er uns fast weggestorben wäre und oft genug die schrecklichen gespräche, dass er es nicht schaffen wird.

zu schluss konnte ich meinem kind nichts mehr bieten, ihm nur noch einiges ersparen.

er hätte etwas länger leben können, wenn ich/wir darauf bestanden hätten, aber nie wach, ohne lächeln und tief im koma.

er hat gekämpft, er hatte einen starken willen, aber als es nicht mehr ging, konnten wir ihn auch gehen lassen.

und das möcht ich gerne allen sternenmüttern weitergeben. vielleicht nicht denen in der frühschwangerschaft, da greift der satz nicht so richtig - leider:

manchmal ist das leben nicht das beste was wir zu bieten haben.

und nur das leben ändert nichts an der tatsache wie sehr wir unsere kinder lieben.

ganz lieben gruß an euch beide

*drück*

Huch Vorwurf, ne so wars bestimmt nicht gemeint!!(weisst Du doch hoffentlich;))

hmnja, der Satz passt in unserem Fall ja auch wie die Faust aufs Auge, bei uns hat der Entscheid quasi einfach früher stattgefunden...Ob sie überlebt hätte unter Umständen sei dahingestellt, aber wenn, zu welchem Preis...

Der Grund bei uns für den Entscheid war ja auch jener, Mina zu schützen, vor den ganzen Ops, die nix gebracht hätten etc.

So gesehen eigentlich ziemlich ähnlich und doch, aber eben da die Frage, erleichtert es die Sache, wenn man den Menschen gekannt hat um den man trauert oder eher nicht...hm...ich hätt gedacht, es verschlimmert das Ganze...aber wohl ist da auch wieder die Situation, dass man in der Situation erst merkt, wie man reagiert, fühlt etc. (ich hätt ja bevor uns das passiert ist auch gedacht, sowas würd mich umbringen und scheinbar hats dass nicht, sogar der Gedanke, dass es uns schlimmer hätte erwischen können, das Ganze ja gut ausgegangen ist, zum. für Minchen, wärs anders gelaufen hätt ich wahrscheinlich anders, aber auch Gutes daran gefunden *grübel* ok, muss das ganze nochmal überdenken scheinbar, ;))

ganz liebe Grüsse (und ein Vorwurf wars bestimmt nicht, gibtja nix vorzuwerfen?)M.*Knoten im Kopf hat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samuela,

ich wollte dich mal fragen warum und wann du dein Kind verloren hast? Ich hoffe , ich bin jetzt nicht zu direkt.

Ich hoffe sehr , das der Schmerz bald mal besser wird, aber irgendwie wird mir immer wieder eins reingewürgt :-(. Ich weiß das hört sich jetzt bißchen doof an , aber ich empfinde es aber so. Gestern war ich mit Luca ( Sohn meines Mannes-> hat er in die Beziehung mitgebracht und lebt auch bei uns) bei Niklas um eine Kerze anzuzünden und als wir auf dem Heimweg waren sagte er. Gell Julia, wenn dein nächstes Kind stirbt, dann gehen wir auf zwei Gräber. Ich hätte sofort im Boden versinken können vor Scherzen !!! Ich weiß , er ist noch ein Kind , aber es tut sooooo verdammt weh sowas zu hören. Solche Situationen kommen des öfteren vor und ich weiß nie wirklich wie ich damit umgehen soll. Am liebsten würde ich davon laufen und heulen....

Heute Abend gehe ich zum erstenmal zur so einer "Trauerstunde" und ich hoffe es wird mir anschließend besser gehen...

lg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich darfst du fragen,

er verstarb mit 4 monaten im krankenhaus. gabriel wurde mit mehreren herz-und gefäßfehlern geboren und oft operiert. er war auch nie bei uns zu hause.

ganz doof medizinisch gesagt starb er an kreislaufversagen, hervorgerufen nur einen nicht zu operierenden klappenfehler, nachdem die aorta (mal wieder) geweitet wurde.

zum schmerz

lass dir zeit. viel zeit und alle zeit der welt.

es wird immer wieder situationen geben, bei denen man einfach nicht weiter weiß. allerdings ist es eher schade, dass der kleine den schmerz und allgemein einen verlust noch nicht einordnen kann.

meine kleine nichte legt gerne ihre schokolade aufs grab zum teilen. sie kennt die gründe nicht, würde sie gar nicht verstehen, aber sie weiß, dass wenn menschen krank sind, sie manchmal weiter ziehen müssen, aber in unseren gedanken bei uns sind. naja, und da er ja in gedanken sicher gerne schoki essen würde... ;)

der verlust des schmerzes ist ein schleichender prozess. erst weint man bei dem gedanken daran nicht mehr, irgendwann lächelt man wenn man sich erinnert, etc, etc.

ich hoffe du hast viele fotos? oder auch abdrücke?

stell uns den kleinen doch einfach mal mit allem vor und schreib dir alles von der seele. das tat vielen von uns sehr gut.

schon alleine, weil niemand hier auf die idee kommt den dämlichsten satz von allen zu sagen: ihr seid noch jung, ihr könnt viele kinder haben *grummel*. als ob das folgekind das erste ersetzen könnte.

erzähl uns bitte wie deine trauerstunde war

miep

nein :) hatte ich so auch nicht verstanden. nur beim ersten lesen dachte ich: watt?

schieb es auf die hormönchen ^^

lieben gruß an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich erst vor 7 Wochen meinen Niklas gehen lassen mußte, wünsche ich mir schon wieder soooo sehr schwanger zu sein. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, das ein Teil von ihm es wieder versuchen wird , um hier bei mir/uns zu sein. Ich weiß, meinen Niklas wird es nur einmal geben, aber trotzdem fühle ich das so . Ich wünsche mir nichts mehr als endlich mein Baby im Arm zu halten.. Endlich nur meins, ohne das ich es irgendwie teilen muß mit einer andere Mutter oder immer Rechenschaft ablegen muß ect... Ist das blöd gedacht von mir???

Ja, ich hab paar Bilder von meinem Kleinen und sogar seine süssen Fußabdrücke. Er war so ein süsser **heul***

Soll ich einfach mal hier schreiben wie alles war, einfach so??

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas weiter oben ist eine ecke: darf ich vorstellen - bitte zeig ihn uns :)

hier im thread geht er nur über die zeit verloren und dort kannst du ihm und dir ein wunderschönes kleines reich aufbauen. absolute narrenfreiheit.

ich würde mich sehr freuen, wenn du das mit uns teilen würdest.

viele von uns haben ihre kleine ecke hier mit bildern, fragen und problemen oder auch wie ein tagebuch gehalten.

zur nächsten schwangerschaft

wie geht es deinem körper? wochenfluss vorbei, alles überstanden, noch irgendwo schmerzen? warte zumindest bis sich alles zurückgebildet hat und vielleicht auch bis der erste zyklus kommt.

du warst in der 38. woche? je länger der körper schwanger war, umso länger braucht er auch sich davon zu erholen.

aber wenn es dir körperlich gut geht - denk an die vielen geschwister, die ein gutes jahr auseinander liegen. allzu eng sehe ich das persönlich nicht, schnell wieder schwanger zu werden.

allerdings wird die nächste schwangerschaft auch in so weit eine belastung sein, weil du einiges noch nicht verarbeitet hast (s. zeit)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer, wenn ich hier lesen dann, ich weiß nicht, dann denke ich wieviel Trauer wir für unsere Kinder haben, wahnsinn was für Emotionen man haben kann und dass es immer wieder irgendwann ok ist auf eine Art......

Ich finde das so schrecklich, dass manche schwangerschaften so enden, wer hat eigenlich behauptet dass eine schwangerschaft so toll ist??

Da ist Leben und Tod so verdammt nah beinander.

Hm, da muß ich an all die Mütter denken, im Sudan, Palästina, Irak, überall wo jeden Tag einfach Menschen sterben, einfach so, ihre Kinder, in jeder Altersklasse. Nicht weil sie nicht lebensfähig gewesen wären, nicht weil sie krank waren, sondern einfach nur so, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Und weil es kein schwein interessiert, kein Arzt da ist, der sie rettet oder evtl. retten könnte. Wie muß dass nur sein, grausam.

Das geht nicht in meinen Kopf rein.

Ich hoffe, das versteht jetzt niemand falsch, ich stelle keinen Vergleiche. Kann man bei Gefühlen und Verlust eh nicht machen.

Ich muß einfach dran denken, und bin froh dass wir hier in einem Land sind, wo dir nicht einfach die Familie weggebombt wird.

Ist doch eingentlich wahnsinn wie zerbrechlich wir sind, wie schnell ein Leben ausgelöscht ist und dann wiederum wie stark jene sind die hinterblieben sind, und was für Kräfte und Energien, sie aufbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , ich war in der 38 ssw, als alles passiert ist. Mein Wochenfluß war nach 2 spätestes 3 Wochen schon vorbei und Schmerzen hab ich auch nicht -> gott sei Danke! Am Freitag hab ich eh meine erste Nachuntersuchung beim Frauenarzt,der kann mir bestimmt genaueres sagen... Ich hoffe das er grünes Licht geben wird....

Also ich hab ein Problem, ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Computer ! Wo genau ist diese Ecke, wo jeder seine Bilder rein machen kann?? Vielleicht könntest du mir etwas helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier kannst du deinen eigenen thread für deinen süßen erstellen - neues thema erstellen

Darf ich vorstellen... - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

bilder selbst einfügen geht nur über einen umweg: imageshack

einfach so in google eingeben, müsste der erste link sein. dort kannst du alle bilder nach anmeldung hochladen. jedes bild bekommt eine adresse. dort die für foren auswählen und einfach die adresse in deinen thread einfügen.

hoffe es hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miep

nein :) hatte ich so auch nicht verstanden. nur beim ersten lesen dachte ich: watt?

schieb es auf die hormönchen ^^

lieben gruß an euch

die ollen hormönchen, die terrorisieren mich auch noch:rolleyes:habs echt ohne irgendnen hintergedanken geschrieben.(wie weit bist du jetzt eigentlich?)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich gar nicht, du hast ja recht?

hab mich grad neulich mit ner kollegin unterhalten, die als ärztin in ghana arbeitet, da ists gang und gäbe, dass frauen ihre kinder verlieren...denk bei uns wirds einfach anders empfunden, weil wir viel mehr möglichkeiten haben, ev. entgegen zu wirken. uns wird aufgrund der medizin vorgegaukelt, wir hätten einfluss, wo an anderen orten, die natur in ihrem werdegang eher angenommen wird...wir glauben kontrolle zu haben über etwas wo man keine kontrolle haben kann.

aber ich denk egal wo, und egal wie mans annehmen kann, egal wie sehr es zum leben dazugehört, weh tuts immer, ob in deutschland, paraquay, der schweiz oder ghana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

also Amina ich find auch das das nicht mies rüber kommt. Du hast ja recht mit dem was du schreibst. Es ist leider immer noch so das es viel zu krausam in unserer Welt zu geht. Und das du das ansprichst spricht doch nur dafür das du dir Gedanken darüber machst wie es leider immer wieder in unserer Welt zu geht. Ich finde das machen sowieso in unserer Gesellschaft viel zu wenig Menschen. Würde jeder ein bisschen weiter denken und nicht so egoistisch wäre vielleicht alles nicht so schlimm.

Man sieht doch jeder in unseren einzelnen Schicksalsschlägen wie unsere Umwelt und unsere Mitmenschen auf unsere Situation reagieren.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo leider muß ich mich hier auch einreihen.

Am Mittwoch hat man keine Herzaktion mehr festgestellt und am Donnerstag 19.3 hatte ich eine AS.

Die FÄ im KKH meinte in 4 Wochen könnte ich schon wieder anfangen wenn ich wollte. Aber ich weiß nicht ob ich das schon kann.

Wie seht ihr das?? Wolltet ihr auch so schnell es ging wieder schwanger werden. Wie habt ihr eure Trauer überwunden??

Ich bin total hin und her gerissen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir haben so weitergemacht, wie vorher ... ich habe abgewartet bis die blutung aufgehört hat und dann hat es vier monate gedauert und ich war wieder schwanger ... überwunden habe ich die trauer um mein sternchen nicht ... es wird mir immer fehlen ... zur zeit hilft es mir sehr, zu wissen, dass es mit bettys skorpi im himmel spielt und es nicht alleine ist ... meine jetzige schwangerschaft ersetzt mein sternchen nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr so offen mit mir darüber reden könnt. Ich dachte irgendwie ich steh auf weiter Flur allein.

Ich denke wir werden auch weitermachen wie vorher, wenns klappt freuen wir uns und wenn nicht dann nicht.

Trotzdem werd ich immer meinen kleinen Böbbl im Herzen haben.

Momentan verkrafte ich das alles noch nicht. Klar will ich in die Zukunft sehen, aber momentan schaff ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.