Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Klopfer,

ich lege auch sofort wieder los - sprich bin momentan gerade dabei. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass einzig eine zweite Schwangerschaft die Versöhnung mit dem Schicksal herbei führen könnte. Zwar wird kein weiteres Kind unseren Skorpi ersetzen können, da er auf ewig einzigartig und tief in unseren Herzen erhalten bleiben wird, doch werden wir seinem Geschwisterchen genau so viel Liebe schenken, wie ihm. Der einzige Unterschied wird nur darin bestehen, dass unser Skorpi im Himmel lebt und wir nur über die Sterne, die Zeilen hier und unsere Gedanken mit ihm kommunzieren können, währenddessen sein Geschwisterchen hier bei uns auf Erden leben wird.

LG Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gib dir zeit ... ich habe in den ersten tagen ständig geweint ... aber irgendwie dreht sich die welt weiter ... meine arbeit hat mir sehr geholfen ... habe sehr schnell wieder angefangen zu arbeiten ... die größte stütze war und ist mein mann ... wir reden oft über sternchen und schauen gemeinsam in den himmel ... manchmal erinnert uns nur eine kleinigkeit an sternchen und wir fangen beide an zu weinen ... danach geht es uns besser ... der schmerz hört nicht auf aber er wird weniger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr so offen mit mir darüber reden könnt. Ich dachte irgendwie ich steh auf weiter Flur allein.

Ich denke wir werden auch weitermachen wie vorher, wenns klappt freuen wir uns und wenn nicht dann nicht.

Trotzdem werd ich immer meinen kleinen Böbbl im Herzen haben.

Momentan verkrafte ich das alles noch nicht. Klar will ich in die Zukunft sehen, aber momentan schaff ich das nicht.

Das ist nur allzu verständlich und sehr menschlich. Schließlich haben wir uns alle sehr auf unsere Kinder gefreut, uns ausgerechnet wie es wohl sein wird, den Bauch wachsen zu sehen, sie zu gebären, das erste Mal im Arm zu halten, mit ihnen zu leben und sie groß zu ziehen. Das diese schöne Vorstellung nun nicht mehr der Realität entsprechen soll, ist mehr als bitter und braucht viel Zeit. Zu dem fühlt man sich so schrecklich leer und verlassen und vor allem auch betrogen vom Schicksal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch nacht, nachdem ich erfahren habe das das Herzchen nicht mehr schlägt, bin ich nachts auf den Balkon und hab in den Himmel geschaut. Es regnete zwei Sternschnuppen. da war mir klar das es mein kleiner Böbbl war der mir sagen wollte es geht mir gut und ich bin bei Uropa angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur allzu verständlich und sehr menschlich. Schließlich haben wir uns alle sehr auf unsere Kinder gefreut, uns ausgerechnet wie es wohl sein wird, den Bauch wachsen zu sehen, sie zu gebären, das erste Mal im Arm zu halten, mit ihnen zu leben und sie groß zu ziehen. Das diese schöne Vorstellung nun nicht mehr der Realität entsprechen soll, ist mehr als bitter und braucht viel Zeit. Zu dem fühlt man sich so schrecklich leer und verlassen und vor allem auch betrogen vom Schicksal.

Du beschreibst es so haargenau. Ich fühle mich leer. Ich will nur schreien. So laut es geht. Ich versteh das alles nicht. Keiner hat irgendwas gesagt. Das einzigste. "Das passiert ganz oft!" ja super mit dem kann ich nicht viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst es so haargenau. Ich fühle mich leer. Ich will nur schreien. So laut es geht. Ich versteh das alles nicht. Keiner hat irgendwas gesagt. Das einzigste. "Das passiert ganz oft!" ja super mit dem kann ich nicht viel anfangen.

Das stimmt, zumal es dann oftmals im Nachsatz heißt, sie werden bestimmt bald wieder schwanger und dann geht alles gut. Obwohl es sicher nur aufmunternd gemeint ist, möchte man sein Gegenüber in so einem Moment nur an die Wand klatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte denen ins Gesicht springen können.

Ich könnte denen immer noch die Augen auskratzen.

Aber der Oberhammer ist mir im OP passiert. Das ist ein Ding des unmöglichen. Ich komm in den Op, keine Brille auf (muß dazu sagen, bin fast blind ohne Brille), bäumt sich ein blauer Schlumpf vor mir auf uns meint "kennst mich nimmer?" ich erst eh total fertig von der ganzen Situation und dann noch perplex weil ich nicht wußte wer mich anspricht. Die Mutter der Exfreundin meines besten freundes die ich einmal gesehen hatte. Erst fragte sie mich wie es ihm geht und ob er jetzt glücklicher ist seit er mit ihrer Tochter Schluß gemacht hat. Hey das ist mir doch egal, es war doch nicht meine Schuld das die sich nicht verstanden haben. Aber klar ist er glücklicher sonst hätte er das wohl nicht gemacht.

Naja die Geschichte geht ja noch weiter. Dann meinte die doch tatsächlich ob mein bester Freund bescheid weiß da er ja der Vater sei. Und was ich gemacht hab das ich das Baby verloren habe. Ist das nicht unverschämt. Also erst mal ist mein zukünftiger Mann der Vater und abgesehen davon ging sie das nicht mal was an. Ich bin da total am Boden zerstört und die macht mich noch für so ne Sch*** verantwortlich. Gehts noch??

Bin ich eigentlich an allem Schuld???

Bearbeitet von Klopfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist furchtbar von der Dame und mehr als taktlos. Zudem zeigt es leider auch ihre Anteilnamslosig - und Unfähigkeit sich in Dich und Deine Situation reinzuversetzen. Sowas ist echt grausig, zumal man weder die Lust noch die Kraft hat, sich mit solchen Menschen auseinanderzusetzen. Stattdessen hofft man, dass es schnell vorbei gehen möge und man da weg kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut verstehen

Übrigens frage ich mich auch nahezu jeden Tag, warum wir und vor allem, was schief gelaufen ist, dass es so kam wie es kam. Irgendwie denke ich, dass alles im Leben einen Sinn hat und vielleicht muss man etwas so Schreckliches erleben, um das Glück danach noch mehr schätzen zu können und um andere Betroffende auch besser verstehen zu können. Hier im Forum hab ich oftmals die Erfahrung gemacht, dass man zwar Anteil nimmt am Schicksal anderer, dieses jedoch im nächsten Moment schon wieder entscheidend in den Hintergrund rückt, um sich schönen und für einen selber wichtigeren Dingen zu widmen. Irgendwie kommt dabei sehr viel Oberflächlichkeit zum tragen. Ich selbst war bis zum 6.3. nicht sehr viel anders. Mittlerweile sehe ich die Dinge jedoch durch die Augen einer Betroffenden und kann nur sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Sternchenforum zu haben. Hier fühlt man sich verstandener, da alle anderen das Selbe erlebt bzw. durchlebt haben. Somit musste vielleicht erst sowas Schlimmes geschehen, um das Wesentliche im Leben moch mehr zu begreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Betty

ich bin eine die alles schlechte magisch anzieht. Ich glaub das liegt wirklich bei uns in der Familie. Meiner Ma geht es auch immer noch so. Uns passiert immer irgendwas schlimmes. Ich versteh nicht warum bei uns nicht mal was auf Anhieb gut gehen kann. Immer wir haben so viel Leid und Trauer. Mir ist das langsam unbegreiflich,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei all dem Leid seid Ihr ganz starke Personen, die ein solches Leid aushalten können. Zwar ist dies keinerlei Trost, doch denk ich, dass nicht alle Menschen dafür geschaffen sind, Leid auszuhalten und dadurch noch enger zusammenzurücken und an Stärke zu gewinnen. Somit hebt ihr Euch aus der Masse hervor und werdet somit auch nicht übersehen, wenn es demnächst heißt, wieder ein wenig Glück zu verteilen.

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht mich wahnsinnig und ausgerechnet morgen hat mein Schatz Geburtstag und wir gehen heut abend weg. Er meint zwar wir können auch daheim bleiben aber das ist doch auch blöd.

Seine Freunde wollen mit ihm was unternehmen, und das ist ja auch verständlich.

Aber irgendwie weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr mutig von Dir -sprich dass Du Dich unter Leute wagst. Ich kann z.B. momentan nur sehr wenig Menschen um mich ertragen. Das Gefühl, dass sich die Uhr weiterdreht, alle ihrem gewohnten Trott nachgehen und es mir so vorkommt als wäre nichts geschehen, lässt mich erschaudern. Für mich hat ein Teil der Uhr am 6.3. aufgehört zu schlagen und wird auch noch eine Weile stillstehen.

Hinsichtlich des Geburtstages ist es eine schreckliche Situation. Vielleicht mögt ihr erst ein wenig alleine feiern oder Du klinkst Dich bezeiten einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ihm auch gesagt das ich zwar mit komm aber heim gehe wenn mir das alles zuviel würde. Wenns nach mir ging würde ich mich im Keller einschließen.

Er will mich aber nicht allein lassen, weil als ich aus der Narkose aufwachte habe ich wohl gesagt das ich nimmer leben will, deshalb lässt er mich keine Sekunde mehr allein. Was ich auch verstehen kann.

Und wenn ich ehrlich bin so fühle ich mich auch.

ich habe das Gefühl das mein Herz stehen geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.