Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ludmilla, theoretisch wäre der Platz da, aber die Zimmer die dann für ein drittes Kinderzimmer in frage kämen müssten alle erstmal renoviert werden. Finanziell haben wir zum Glück keine Sorgen. Klar wäre es sicher gut wenn ich vorher noch ein bisschen Halbtags arbeiten gehen würde, aber das ist kein muss. Ich weiß auch nicht ob ich das will, eher würde ich wieder für ein paar Stunden Homeoffice machen, aber dieses Jahr passiert in der Richtung definitiv nichts mehr.

Jetzt wollen wir erstmal noch unsere Stube renovieren und dann den Rest des Obergeschosses (möglichst noch dieses Jahr) zumindest fertig entkernen und dämmen, damit dann dort im nächsten Jahr noch zusätzliche Räume entstehen können. Und im nächsten Jahr liegt der Fokus erstmal komplett auf der KiGa-Eingewöhnung vom Kurzen und der Einschulung der Großen. Genau darum habe ich ja auch gesagt das es erst im Winter 2016 wieder losgeht, wenn die Kinder in ihren neuen Lebenssituationen angekommen sind und ich mich dann komplett auf meinen Bauch konzentrieren kann. :atongue:

Geschrieben

Eva und ich finde du gehörst genau hier her! Schließlich steckst du ja doch auch irgdndwie in der Warteschleife auch wenn es bei euch genauso unsicher ist wie beinuns ob es überhaupt nochmal Nachwuchs gibt.

Ich finde es auch beim zweiten lesen unfair kann dich aber verstehen. Schließlich liebst du deinen Mann ja auch. Ich denke du kannst da einfach nur hoffen das sich beim Job was ergibt und sich dann die ganze Situation ändert.

Ich wünsche es dir sehr!

Du darfst dich hier soviel ausheulen wie du magst, du hörst uns allen auh ständignzu und gibts toral tolle tipps!

Ein ganz dickes Danke nochmal dafür!

Geschrieben

Mano mano, kaktus, dein Mann kann sich doch nicht zu den Kindern nur überreden lassen, machen und sich dann bei Problemen raushalten. Erv ist erwachsen, er trägt den gleichen Anteil an Verantwortung. An deiner Stelle hätte ich da längst ein sehr sehr offenes ernstes Gespräch gesucht und ihm mal klar gemacht, was es mit mir/dir macht.

 

 

Außerdem, hier bei mi ist auch soo oft Chaos, das ich am liebsten manchmal ein Erdloch graben würde und mich verpieseln würde, wenn meine Kids sich mal wieder zanken, rumheulen, zicken und nichts mehr zu klappen scheint.

 

ZUm Glücl überwiegt das Glück und die tollen Momente, der einfache Familienalltag - eben das ganz gewöhnliche Chaos. Bei mir ist noch so viel Platz für Nr. 3 (nicht nur im Haus, sondern vor allem im Herzen). Selbst meine Tochter sehnt sich nach einem Baby (ob sie meine Gedanken lesen kann?)

 

Ich bin auch fast drauf und dran unseren PLAN für Nr. 3 zu verwerfen, also ihn nach vorn zu verschieben, denn die Warterei nervt so.

Da bewundere ich dich auch, Krähe, wie zielorientiert du lebst und wie konsequent du das machst!

 

Naja, im Moment fühle ich nix, also weder pseudoschwangere Symptome noch dieses HURRA, ich könnte schwanger sein. Bin gerade wie ein kleiner Teenager und lasse es auf mich zukommen. (das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen) Erstmal die Pürfung bestehen und dann müsste ja auch in der gleichen Zeit (nächsten Fr) die Mens kommen.

Geschrieben

ich sehe schon kraehe, du bist ne planerin ;)

 

ich habs auch gern geordnet! ein paar dinge find ich für uns, also meine familie, einfach zweitrangig. zb unsere wohnung, wir wohnen in einer 4 zimmer wohnung, beide kinder teilen sich mit einem hochbett ein schlafzimmer und haben dann noch ein gemeinsames spielzimmer. das klappt super gut so. no3 würde eh im ersten jahr wieder im schlafzi bleiben..wo wir in zwei jahren leben werden keine ahnung...wir werden sehen :)

 

finanziell sind wir eh nur du mich regelmäßig abgesichert und das ist ok so, wir können keine großen sprünge machen, aber das können wir auch nicht mit zwei kindern! aber es wird uns und den kindern nie an etwas fehlen! unsere große wird im sommer 2017 eingeschult, weshalb ich mir gewünscht habe, dass eine no3 noch 2016 kommt! mir persönlich war und ist auch immer ein nicht allzugroßer altersunterschied zwischen den kids...da ist aber mein wunschabstand dann auch überschritten....ich weiß, meckern auf hohem niveau :aredface:

 

ich bin zur zeit total happy, dass wir uns nun entschieden haben und dass es bis dahin nur noch 3-4 monate sind :wub:

Geschrieben

luni, dei  tagespensum liest sich wirklich krass...ich glaub das würde ich nicht packen! da kannst du wirklich stolz auf deine leistung sein!

 

mir graust es ein bisl vor dem kommenden halben jahr, da wird mein freund in einer anderen stadt arbeiten und nur am we zu hause sein...ich hab dann allein die kids und meinen 30 studnen job...bibber...

Geschrieben

Ich bin ganz schlimm, ich weiß. :atongue:

Bis vor Kurzem haben die Kids ja auch in einem Zimmer zusammen gewohnt und es lief super. Genauso wie die KiGa-Eingewöhnung mit kleinem Baby. Ich weiß das wir das alles packen würden und das es super wäre und dennoch möchte ich das dieses mal alles perfekt ist, bis zum Hibbelstart. Ich möchte einmal schwanger sein ohne irgendwelche großen Sachen machen zu müssen wie umziehen oder renovieren oder was auch immer. :awink:

Geschrieben

Mit meinem Tagespensum bin ich wirklich nicht zu bewundern. Es frisst mich auf. Ich ernähre uns gerade mehr oder weniger, deshalb habe ich gar keine Wahl. Bis 2016 sind so einige Dinge bei meinem Mann abbezahlt und dann kann er sich (hoffentlich) mehr auszahlen lassen.

 

Außerdem muss ich mir meine nächste Elternzeit damit "verdienen", denn ich möchte zwei Jahre nehmen und dann reichts hinten und von evtl gerade so,das möchte ich dann nicht.  Lege mir fast ein Jahr lang schon jeden Monat etwas weg. Hatte mit meinen Kindern immer nur 11 Monate Elternzeit, für das letzte Baby solls mal anders werden.

Und danach gehe ich nur noch Teilzeit arbeiten.

Alles Motivationspunkte für den großen Hibbelstart im Juli2016.

 

Ludmilla, hast du familäre Unterstützung in der näheren Umgebung? Das ist sonst wirklich ganz schön hart, ob du krank bist, ob es etwas zu entscheiden gilt, wenn das Nervenkostüm gerade hinkt - aber es ist niemand da, dann ist das wirklich eine Herausforderung.

Sonst ist ein halbes Jahr dann ja igendwo abdehbar und zum entscheidenen Moment (euer Herbstbaby ;) ist er dann ja wieder da)

 

Krähe, ich kann deine Absichten, mal eine perfekte Zeit für eine SS zu haben, total nachvollziehen.

Wir waren mitten in der Bauplanung und Umsetzung, als der Kleine geboren ist. Das war nicht so schön, meine Elternzeit flog nur so dahin, mein Mann war kaum zu Hause, weil er viel selbst gebaut hat.

 

Mein Körper ist ein Rätsel, ich habe ein Ziehen in den Nierengegenden. Das ist wie verhext, bilde mir Dinge ein, die noch gar nicht hätten stattfinden können (Einnistung usw)

Kann ein ES eine Wo lang so etliche "Navhwehen" machen? DOM berichtete das mal...

 

*ich verschwinde iede an den SChreibtisch und wünsche euch einen entspannten Tag*

Geschrieben

Moin,

ja ich sag ja, das ist nicht zu bewunden, grenzt an Ausgebranntsein. Aber ich habe keine andere Wahl zurzeit.

 

Die Zeit mit meinen Zwergen ist mir heilig (von 15-20 Uhr), da gehe ich nicht an den SChreibtisch. :D kann ich auch gar nicht, schaffe es nicht mal konzentriert n Einkaufszettel zu schreiben, wenn die beiden um mich rum sind und 4762373mal mit mir reden, meinen Namen rufen, auf den Arm wollen, Buch anschauen, Eisenbahn bauen helfen,...Von daher MUSS es in dieser Zeit von 4-6:30 Uhr passieren, denn da hat mein Kopf geschlafen, abends brauche ich viel viel länger und bin zu KO vom Tag.

Meist falle ich freitags mit den Kids ins Bett

 

Mein SSgefühl ist so gut wie weg. Es sticht im Unterleib und gestern konnte mein Mann die Füße mal wieder nicht stillhalten und ich denke es kam auch vom S**, vielleicht irgendwo gepiekt und der Unterbauchbeschwert sich.

Ich habe einen durchschnittl Zylus von 33, bin nun bei 23 und kenne den Zeitpunkt meines ES nicht, nur den Zeitraum.

 

Noch einen Tag, dann ist Wochenende. Ich muss dann meine Prüfungsstunden fertig machen. Eine kleine Auszeit ist eine Tupperparty bei einer Freundin. Das ist ja eher nicht so meins, aber ich sagte ihr ich komme aus Mitleid, werde auch eine Kleinigkeit bestellen (so einen Zwiebelschneider mit Bad wie bei einer Motorsäge :D ) und die Snacks genießen und die lieben Menschen um mich herum.

 

Was macht ihr so?

Geschrieben

Luni, das steht mir auch noch bevor. Ich drück dich mal. Zum Glück wird es nicht die ganze Zeit so laufen.

Statt Tupper würde ich dir eine Putzparty empfehlen. Da hast du was davon. Sprich du brauchst weniger Zeit fürs Putzen und das ist mir extrem viel Wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Luni was lesen ich da. Ich drück die Daumen!

Oh man, um deinen Tagesablauf bist du wirklich nicht zu beneiden aber du hast immer noch meinen größten Respekt dafür! Wahnsinn wie du das durchhält mit zwei kleinen Kindern!

Kurz noch zum Tuppern - den Zwiebelschneider kann ich sehr empfehlen den du beschrieben hast, der spart auch Zeit und Tränen, der ist echt toll und ich bin normalerweise auch keine Tuppertante ; -)

Den kann sogar mein Großer bedienen und machts auch gerne, was ja auch mal praktisch ist!

Schönes We mit wenig Stress!

Bearbeitet von Kati 25
Geschrieben

Ja, DOM, da erinnerst du mich gherade daran, dass ich tatsächlich zu einer Putzparty eingeladen bin, aber noch absagen muss, weil sie mitten in der Woche stattfindet. Hätte gern den Gastgeber gespielt und sie hätten sich hier alle austoben können mit dem Putz :D

 

Hausputz kommt bei mir viel zu kurz. Weiß nicht wann :( mache es immer Samstag mal die Bäder und überall absaugen und am Mi vomittag saugen und wischen. Und das mit m Hund als Haustier, aber ich packe es echt nicht :/

 

Ich überlege im Gegenteil wirklich schon, ob ich mir eine Hilfe leisten könnte, damit ich kostbare Zeit mit den Kids nicht noch durchs Putzen kürzen muss. Einen Fensterputzer habe ich schon mal hier gehabt, der war sooo super ! Dabei liebe ich eigentlich den Haushalt - am liebsten mit lauter Musik und dieses geniale Gefühl, wenn die Bude wieder frisch ist. EIn befreiendes Gefühl :D

 

Ja Kati, ich fühle mich wie ein schlechter Teenage und kann nicht fassen, dass uns sowas passiert. Innerlich freue ich mich ja fast, da der Wunsch ja nicht zum Aushalten ist und die Vernunft überwiegt, dass wir es ab Juli16 offiziell machen können.  Die Wahrscheinlichkeit einer SS ist jedoch gering, denn gefühlt war der ES schon mehr als 30-40 Stunden vorüber. Aber man weiß ja nie. Ich bin selbst gespannt was in 1-2 Wochen so kommen wird.

 

OK, ja, die Zwiebeln erzählen mir auch immer so traurige Geschichten, dass ich ständig die ganze Küche vollheule, deswegen fand ich dieses Teil im Prospekt ganz sinnvoll.

Geschrieben

Huhu, darf ich mich zu euch gesellen? Unsere kleine wundermaus kam vor 14 Monaten und ich bin echt hin und hergerissen, ob es jemals ne Nummer zwei geben soll. Eigentlich will ich schon aber dann denke ich immer, wenn es mir wieder die ganze ss so schlecht geht, kann ich der Maus nicht gerecht werden. Dann habe ich auch so einen Mann, der gerne alles auf mich abwälzt und such den Spruch "du wolltest doch unbedingt ein Kind" gebracht hat. Und das, nachdem er 6 Jahre mit mir durch die kiwu-Klinik gegangen ist.

Unsere Maus kam aber auf natürlichem Weg und das ist der letzte Punkt. Würde es überhaupt nochmal klappen??? In ne Klinik gehe ich nicht mehr.

Finanziell wäre es jetzt nicht das Problem. Ich gehe 15h/ Woche arbeiten zur Zeit. Schönes gutes Geld aber es Erde auch wieder ne Zeit ohne zweites bzw mit Elterngeld gehen.

Luni, wenn du das Geld ausgeben kannst, Leiste dir ne Hilfe. Auf Dauer geht das Pensum nicht gut!

Geschrieben

Babe, an deiner Stelle würde ich direkt in das Hibbeln über gehen.

Mit deinem Mann kannst du Kaktus die Hand reichen. Sie hat auch so ein Exemplar erwischt.

Will er den ein zweites Kind? Wenn es dir dann in der Schwangerschaft wieder so elendig geht, dann kannst du vielleicht ein Plätzchen in der Kita sichern?

Luni, wenn du kannst, dann geht zu der Party. Dank dem Putzzeug, spare ich ne Menge Zeit.

Geschrieben

Dom, ich habe ab Juni nen Platz in der Kita. Wir verhüten nicht aber ehrlich gesagt, mangelt es oft auch am Herzeln für ein Baby. Weiß ja eh nicht, wann wenn überhaupt, ein es ist oder war. Generell will er aber naja, ich bekomme nicht einmal eine Stunde in der Woche für mich freigeschaufelt, um mal Sport machen zu können. Hab zum Beispiel eben angekündigt, dass ich morgen was Zeit zum putzen brauche. Seine Antwort war, ich bekomme aber auch Zeit für mich. Aha, also ist putzen Zeit für mich?!? Naja, genug gemosert.

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass Putzen nicht als Freizeit gelten darf, vielleicht braucht ihr auch ein Hilfe, damit ihr nicht wegen dem Putzen streiten tut. Ich habe diese Woche ganz schön viel geputzt und bin über meine neu erworbenen Lappen froh.

Geschrieben

Dom, ich mag niemand fremdes im Haus dafür. Fenster lasse ich putzen aber der ist nach einer Stunde weg. Da muss Mann durch. Die Tage hat er morgens Wäsche gemacht. Hatte morgens nur gemeint, er könne Falten sollte es ihm langweilig sein mit der kleinen. Da hat er doch tatsächlich gebügelt und gefaltet und weggeräumt. Da war ich platt.

Was sind das denn für tolle Lappen?

Geschrieben

Habe dir eine PN gesendet.

Ich hasse das Putzen wirklich aber damit macht es wirklich Spaß, weil es eben schnell und einfach geht. Ich glaube das ist sogar etwas für die Männer, weil es für unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Lappen gibt und die haben sogar unterschiedliche Farbe.

Geschrieben

Babe, ich finde es toll, dass ihr ein Geschwisterchen plant. :)

Ich kann mich erinnern, dass ich mal einenTermin hatte und mein Mann dann mit Sägling und Kleinkind allein zu Hause war am Vormittag. Da kam er zum ersten Mal ins Schwitzen und sagte immer wieder, er hätte ja keine Hand frei gehabt. (um Abwasch wegzustellen, Tisch abwischen usw)   Sie denken viell erst um, wenn sie auch mal in die Lage geraten.

Andeerseits bekomme ich zB morgens schon meine ersten SChweißausbrüche, wenn ich beide Kinder für den Kindergarten fertig mache. Anziehen, Zähneputzen, Frühstück, Taschen packen, Brote machen, Jacke Mütze, Spielzeugtag....an alles denken und sie ins Auto und feinfühlig übergeben an Erzieherinnen - die Zeit im Nacken, weil ich nunmal feste Arbeitszeiten habe.

Mein Mann kann es sich einteilen und meint immer, er versteht nicht wie ich mich so stresse am Morgen.. grrr, aber er hat zB nicht diesen Zeitdruck und bei ihm "funktionieren" die Kinder anders, bummeln nicht so umher usw.

Da kann ich mir auch immer diese Sprüche anhören.

 

Als Frau und Mutter steht man sowieso immer mehr unter Strom (Kinder versorgen, Kinder erziehen, gesundes Essen, saubere Umgebung, Ordnung im Haus,...) am Besten alles gleichzeitig. Männer, so finde ich, denken oftmals in anderen Dimensionen.

Heute fehlen mir irgendwie die richtigen Worte...am Freitag ist Prüfung, die ich gerade versuche zu planen. Es ist einfach zuviel :( Kämpfe mich gerade verzweifelt durch divese Literatur.

 

 

Ich bekomme für meine Leistung hier zu Hause auch null Anerkennung. Auch was ich so opfere. Das ärgert mich manchmal sehr.

 

SSAnzeichen habe ich nun überhaupt nicht mehr, außer, dass ich echt gereizt bin und innerlich aufgewühlt bin. Aber das wird sehr wahrscheinlich an dieser Prüfungsangst liegen.

Geschrieben

Unsere Nachbarin hat sich die Tage die Bänder am Fuß abgerissen. Drei Kleinkinder zu Hause (2,4,5) und sie geht arbeiten. Der Mann ist heute so gestresst und motzig, weil sie ihm sagt, was er bitte Noch alles zu tun hat *grins*. Sind alles Dinge, die sie halt so im Laufe eines Samstages immer erledigt. Ist lustig, wenn man dann mitbekommt, dass es auch bei anderen so ist. Sie hat Krücken und hat schon Wäsche im sitzen gefaltet und gekocht und so. Und sich mit den Kindern rausgesetzt, also Kids am spielen und sie beobachtet.

Geschrieben

Meiner hat aber wirklich heute ohne Aufforderung das og sauber gemacht und ich dann mit Kind in der Zeit unten. Dann hat er unten gesaugt aber ehrlich gesagt frage ich mich, wo? Naja, hab nix gesagt. Als er die Maus mit hoch holen sollte (da ist außer Bad nur Teppich), damit ich putzen kann, hat er gemosert. Hab ich gemeint, ok, dann musst du das Gebrüll aus dem Laufstall aber auch aushalten. Nö, dann wollte er doch lieber mit ihr oben so lange spielen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.