Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ne, ich finde das klingt absolut nicht verrückt Dom. Kann dich gut verstehen.

 

ich hab seit Ende April die Spirale draußen. Ende dieser Woche wird wohl der erste ÜZ starten. Eisprung ist dann in unserem Urlaub. Bin gespannt, ob die 3. Hibbelzeit eher so lang wie beim Ersten wird oder kürzer wie bei der Kleinen. Ich finde ich hätte mal einen Treffer im 1. ÜZ verdient :D (ET wäre dann ca. 29.02.16 :D). Ne, quatsch muss ja net gleich klappen, ich bin da auch ganz entspannt.

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, genau.

Ich weiß nicht, wie sich das ganze entwickelt. Ich will es auch nicht wissen. Klar war, dass wenn ich die Prüfung verhaue und mich neuorientieren muss, die Familienplanung bereits abgeschlossen sein muss. Sonst wäre fürs zweite Kind alles viel zu spät. Da mein Mann bis her immer noch nichts gesagt hat, gehe ich davon aus, dass er prinzipiell nichts dagegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ludmilla, das Gefühl(-skuddelmuddel) kenne ich auch. Ist doof. Grad, wenn man nicht aus eigener Überzeugung (noch) wartet... :afrown:

 

Ich glaube, da hilft nur nicht viel drüber nachdenken, nicht reinsteigern (auch wenn das manchmal echt schwer ist, wenn man grad eh ein wenig den Blues hat) und ganz fest an die eigenen Pläne denken. 

 

Denn alle anderen sind nicht du, nicht ihr und es gibt ja schon Gründe, aus denen ihr wartet. Und für euch wird ja auch der Moment kommen, in dem sich das dritte Wunder dann anmeldet

 

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skaterboy, wie cool! heute roller morgen dann skateboard :) unsere große fährt diese bahnen (noch) mit dem fahhrad! aber sie ist auch schon ganz heiß auf papas board, mal sehen was das noch wird..

 

spielplatz nebendran ist dann ja für jack auch echt praktisch! drück euch die daumen für gutes wetter!

wir haben heute eine radtour mit zwei befreundeten pärchen und insg. 6 kindern gemacht. waren 24 kilometer unterwegs und unsere großen sind die hälfte davon auch selbst gefahren, das war sehr toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt toll, mit so vielen Leuten!

 

Jani hat leider überhaupt keine Geduld beim Üben mit seinem Skateboard bisher. Mal schauen, was das morgen so gibt.

 

Ich hab heute auf dem Spielplatz mal nen Klimmzug versucht. Also einer hat mit viel Mühe geklappt, das ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Vielleicht kann ich morgen ja auch noch  mal trainieren.

 

Als Jack mich da an der Stange hängen sah, stemmte er die Ärmchen in die Seiten und rief ganz empört: "Mama, komm SOFORT da runter! Da sist überhaupt nicht für Mamas, das ist nur für Kinder! Nicht für Eltern!"

 

:lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nie Geduld mit mir beim Skateboard und habs dann schnell sein lassen.

 

Ich habe heute meine Oma gehütet und mit meiner besten Freundin gekocht. Alles in allem ein schöner Tag. Bis auf das mir morgens der Hund ausgebüxt ist, aber sie war schnell wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Magic, das war sicher ein Schreck! Wo ist sie denn ausgebüxt? Einfach so zu Hause oder unterwegs?

 

Ich bin ja ne schrecklich ängstliche Mama und beim großen weiß ich inzwischen zwar nie mehr, wo auf dem Spielplatz er sich herumtummelt, aber den kleinen muss ich schon noch im Blick haben. Und wenn der nicht mehr da ist, muss ich ihn ganz schnell wiederfinden. Da bin ich dann immer gar kein bisschen entspannt... :aredface:

 

Ich konnte sogar 2 kleine Tricks auf dem Skateboard, früher, als MacGyver noch nachmittags im Fernsehen lief :awink:

 

Vielleicht übe ich morgen heimlich mal wieder ein Rad schlagen auf dem Spielplatz, falls Jack mich nicht erwischt :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren beim Tierarzt und auf dem Weg ins Wartezimmer hat sie sich irgendwie aus dem Halsband gewunden und ist durch die offene Tür rausgestürmt. Direkt an der stark befahrenen Hauptstraße entlang. Der Schreck war immens ich glaub ich stand kurz vorm Herzinfarkt. Ich war mir zwar recht sicher dass sie nach Hause laufen wird und vor Autos hat sie Angst, so dass es nicht so wahrscheinlich war dass sie vor eins läuft. Aber ich hatte trotzdem Panik.

 

Wir wohnen aber nur rund 600 m vom TA entfernt. Also ist die Madame einfach nach Hause gelaufen und hat im Garten auf mich gewartet und geschaut als könnte sie kein Wässerchen trüben...

 

Ich bin auch eine schrecklich ängstliche Hundemama, manchmal frage ich mich durchaus was das werden soll bei einem Kind... Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben, sage ich mir dann immer wieder... Ich kann die Spielplatzsache also seeehr gut nachvollziehen!!!

 

Hah, du meinst damals als man noch auf der Straße gespielt hat anstatt sich per Smartphone virtuell zu unterhalten? :awink::ugly:

 

Rad schlagen ist toll, da wär ich glatt neidisch. ich hab ja echt null Körpergefühl, ich konnte in der Kinderturngruppe noch nicht mal Purzelbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAgic, ich hab Rad schlagen auch erst mit 14 gelernt. Und verlerne es seitdem auch immer wieder und übe es alle Jubeljahre wieder neu. Vielleicht schaff ich es mittlerweile auch gar nicht mehr, ich alte Frau *lach*

 

Aber der eine Klimmzug heute hat mich motiviert :ugly:

 

*Puh*, das ist ja dann ganz gut gegangen mit der Flucht eurer Maus. So was machen Kinder aber auch, wenn sie dann irgendwann der Meinung sind, sie seien alt genug, allein nach Hause zu gehen...

 

Und ja, man wächst rein, irgendwie... also, außer die berühmten Helikoptereltern.

 

Janis Klassenlehrerin hat ja tatsächlich im 2. Halbjahr der 2. Klasse darum gebeten, dass einige Eltern doch ihre Kinder nicht mehr ´bis an ihren Sitzplatz in der Klasse begleiten mögen - besonders, wenn sie schon mit dem Unterricht begonnen habe :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wat, das wird schon werden mit dem Rad :)

 

ich kann allerdings wirklich so gar nix, was mit Körpergefühl und Gleichgewicht zu tun hat. Also weder Radfahren noch Eislaufen noch inlinern... Aber es is trotzdem was aus mir geworden :lol:

 

Ach herrje, das wird noch ein Spaß, wenn mein Kind meint allein heimgehen zu müssen....

 

Helikoptern will ich aber ganz sicher nicht, da gruselt es mich. ich versuch mich dann imme rin das Kind hereinzuversetzen und mein Gott, hätte ich mich geschämt...

 

Mit an den Sitzplatz begleiten, herrjemine. Was es nicht alles gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich weiß gard nicht so recht wo hin mit mir...deshalb schreib ich mal hier, schließlich hänge ich zur zeit ja hier in der warteschleife fest...

dann mal los:

seit zwei monaten hab ich angefangen, wieder tempi zu messen und bisher passt alles sehr gut, meine beiden tempizyklen waren genauso lang wie etliche davor auch, mit ES um tag 15/16 rum. nur in diesem zyklus ist wie es aussieht alles anders... denn heute an tag 11 ist auf mal die tempi hoch :twitch:  vor zwei tagen haben wir geherzelt...wenn die tempi nun oben bleibt, dann hätte sich der ES laut tempiprogramm um 6 tage verschoben!

und dann kommt noch dazu, dass ich rein theoretisch die ersten beiden menstage, welche ich nicht als menstage gewertet hab, da es nur minimale schmierblutungen waren, noch dazu rechenen könnte, dann wäre ich heute tag 13...

weiß gar nicht, wie ich mich nun fühlen soll...eigentlich freu ich mich, dass theoretisch ne minichance besteht...aber schatzi wollte ja noch nicht..hmpf...

aber wahrscheinlich mach ich mich grad sowieso völlig umsonst kirre...

 

sorry für den egopost :apthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magic, so ne abgenommene entscheidung wär der hammer :) aber der schock wird im fall des falles vermutlich erstmal groß sein bei meinem schatz...

 

noch weiß er von nix, ich werde morgen noch abwarten, ob ich wirklich drei erhöhte tage habe und wirklich in der HL angekommen bin, wer weiß, ob mein körper mich einfach nur veräppelt :fie:

...dann werd ich ihm von dem verschobenen ES erzählen! und auch wenn am ende alles nur falscher alarm ist, hoffe ich wirklich sehr, dass es wie ihr schon sagt am ende doch zu was gut war und zumindest einen denkanstoß geben wird *hoff*

 

ach, ich bin grad soooo nervös und echt mega gespannt auf die tempi morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.