Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Endlich ist die Hausarbeit vom Hacken. Mit 1.3 kann ich mehr als zufrieden sein. Bei den anderen beiden Prüfungen ist die Devise "bestanden reicht".

Für die Prüfung Ende Mai, habe ich schon angefangen alles zusammen zu suchen. Doof ist sie immer noch, weil ich nicht weiß welche Prüfungsfrage gestellt wird. Da kann ja wirklich alles mögliche kommen. Geschichte, Forschungsstand, Maßnahmen.

Die Pille ist bei mir extra für PCOS. Nur leider sind meine eigenen Hormone so instabil, dass ich für die zweite Zyklushälfte mehr Hormone benötige. FA vermuten GKH-Schwäche. Dies nachzuweisen wird aber nicht so einfach sein, da ich meine Tage ohne Pille nur mit Medis bekomme. Ich bin im Moment so frustriert und unglücklich mit der Situation, dass ich lieber länger auf eine Schwangerschaft warte als diese Blutungen. Ein mal hatte ich sogar einen ganzen Monat. Ich brauche einfach Pause. Ich muss noch gucken, welche Alternativen es für mich noch gibt. Das ist kein Zustand wirklich nicht.

Nur noch zwei Prüfungen und die Abschlussarbeit. Es muss einfach klappen.

Meine Mausi war heute total süß. Sie ging sogar ganz allein aufs Klo und kam erst dann zu mir. Sonst muss ich immer mit. Dafür wollte sie mich in der Kita nicht gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausi, danke.

Herzchen, ich würde auch warten wollen. Allein wenn ich schon dran denke. Binden mitnehmen, dann ein Klo suchen um zu wechseln und dann noch Schmerzen und bei mir ja auch Migräne.

Ich will auch noch in den Urlaub ans Meer ohne schwanger zu sein. Wer weiß, wie es mir gehen wird. Aber erstmal meinen Mann überzeugen. Er war ja bereit nach zwei bestandenen Prüfungen zu hibbeln. Jetzt wäre eine noch nicht angesetzt und die andere nur geschrieben. Mal gucken wie alles so klappt. Habe noch genug Pillen bis August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Glückwunsch Dom! :atop:

Oh je, das würde mich auch nerven mit den Blutungen.

Vielleicht gibt es noch irgendeine andere Pille, die Dir auch helfen könnte? :noidea:

Der Flug ist auch ewig lang, mit 4x umsteigen und zurück flieg ich alleine.

Das wär mir zu stressig, wenn ich dann ständig aufs Klo muss und Angst hab, dass mir dabei jemand die Sachen klaut.

Blümchen, ja, es sieht so aus. :)

Ich hatte ja gleich nach der Geburt der Kleinen gesagt, dass ich mir noch ein drittes Mäuschen vorstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, herzlichen Glückwunsch! Wieder ein Schritt näher! :thumb:

Zwei Wochen Blutungen am Stück würden mich aber auch extrem nerven! :rolleyeso:

Ich bin ja schon genervt das ich mit der Spirale so eine tlw. heftige Blutung bekommen hat und das ich jetzt anfangs und zum Ende hin ein paar Tage SB habe... hmpf.

Herzchen, im Flugzeug hast du Angst das dir jmd. was klaut? Wo soll der denn hin? :ugly::awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich verabschiede mich vorerst oder wahrscheinlich sogar ganz von euch.

Es wird wohl kein weiteres Kind bei uns geben. Mein Mann ist komplett dagegen weil er das Finanzielle nicht wieder so ans Limit bringen will.

Ich bin grade irgendwie ziemlich traurig auch wenn ich die meiste Zeit eh daran zweifel das ich das überhaupt schaffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krähe, nee, auf den Flughäfen bei den 4 Umstiegen auf dem Rückflug hab ich Sorge!

Odessa, das tut mir leid!

Ich wünsche Dir, dass es so kommt, dass du später zufrieden zurück schauen kannst und sagen kannst, dass es genau richtig so war, wie es gekommen ist, ob mit oder ohne weiteres Kind! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, dass tut mir leid. Vielleicht ändert sich das Blatt und ihr könnt euch für ein weiteres Kind entscheiden.

Aber auch wenn es nur beim Keks bleibt, heißt es nicht, dass er etwas verpasst, wenn er ein Einzelkind bleibt. Wie auch Herzchen, hoffe ich, dass du rückblickend nichts bereust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa das tut mir sehr leid, ich wünsche dir alles erdenklich gute und vielleicht doch noch irgendwann ein zweites Würmchen.

 

Ich reihe mich mal so halb bei euch ein. Es kann zwar noch was dauern, aber es wird eine Nummer 3 bei uns geben. Ich freu mich schon irgendwie drauf, aber erst mal meine kleine Motte hier geniesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, achso. Aber wenn du umsteigst bleiben die Koffer doch "hinten" und du hast nur das Handgepäck, oder?

Odessa, ohje wie blöd! :ohwell:

Mal ganz unabhängig von der finanziellen Situation würde ich dir raten nochmal in dich reinzuhören, ob es für dich wirklich okay ist kein zweites Kind zu bekommen. Bei sowas ist es ja nun leider so das man es nachträglich nicht korrigieren kann und dann bist du später vllt. wütend auf deinen Mann, weil er die treibende Kraft hinter der Entscheidung war. Ich wünsche dir so oder so das es dir damit gut geht. :sado:

glöckchen, schön das ihr noch ein drittes Kind haben wollt! Habt ihr schon eine ungefähre Vorstellung wanns wieder losgehen soll? Mir fällt es grad mal wieder schwer abzuwarten, wobei wir ja soooo viel anderes im Kopf haben, momentan. Aber ich freu mich schon drauf. Aber du hast recht, ich genieße auch erstmal die kleinen, großen Kinder. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krähe ich weiß es eben nicht genau. Ich könnte heulen wenn ich daran denke evtl. kein Baby mehr zu bekommen.

Andererseits wüsste ich nichtmal wie wir die Betreuung von zwei Zwergen regeln sollten.

Eins ist klar, wenn wir beide weiterhin bis 20 Uhr und länger arbeiten müssen wird es nichts.

Zwei Kinder würde keiner der Großeltern zusammen zum übernachten oder ähnliches nehmen.

Ich glaube das ist das Hauptproblem.

Umgeschult werden geht nicht denn es gibt ja genug Jobs im Einzelhandel. Eine zweite Ausbildung/Fernstudium ist finanziell auch nicht drin....

Totaler Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, hmm blöd. Aber geht alles. :awink: Was ich schon alles mit auf z.B. Bahnhofsklos geschleppt hab. :pound:

Aber natürlich ist niemand gerne mit starken Blutungen unterwegs, besonders nicht auf Flughäfen.

Odessa, es zerreißt mir sogar das Herz, wenn ich das lese. :sado:

Meine Eltern haben auch damals gesagt sie würden nicht auf unsere beiden gleichzeitig aufpassen, bzw. nicht auf drei-vier Enkelkinder (meine Neffen auch noch) zur selben Zeit. Aber als es dann soweit war haben sie es doch gemacht. Natürlich ist ab und zu aufpassen, weil die Eltern was gemeinsam unternehmen wollen, was ganz anderes als mal ne ganze Woche aufpassen müssen, weil die Eltern beide Spätschicht haben. Aber meinst du nicht das es da evtl. doch Möglichkeiten gäbe?

Oder das man die Schichten so legt das immer einer da wäre? Dann würdet ihr euch zwar eine Zeitlang weniger sehen, aber die Kurzen werden eh so verdammt schnell selbstständig und können dann im Schulalter ja z.B. schon alleine zur Schule. Und wenn der Keks dann in der Schule ist müsste ja nur noch der Krümel betreut werden.

Sorry das ich dich so zutexte... :ohwell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, wie schön, dass ihr euch für ein drittes Kind entschieden habt! Ich freu mich sehr für euch!!!

 

Dom, Glückwunsch zur super note!

 

Odessa, es tut mir leid, dass du/ihr so gar keinen anderen Weg für euch seht. Ich drück dich mal.

 

Dann bin ich auch wieder weg hier... Ein weiteres kind rückt immer weiter weg, so schade ich das fide. Vielleicht ist es einfach vernünftiger so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich weiß auch nicht, wie es mit zwei sein wird, wie wir die Betreuung organisieren. Mein Mann ist nur am WE da. Ohne meine Eltern wäre nein Minijob nicht möglich. Manche Kurse in der Uni auch nicht. Ich wünschte, dass die Betreuung wesentlich flexibler gestaltet werden kann. Klar gibt es schon Kitas, die eine 24h Betreuung anbieten. KLar ist es nicht wirtschaftlich oder aus der Sicht der planungssicherheit. Berufstätige Frauen gehören sind nicht mehr wegzudenken, da sollte es doch möglich sein, dass man Beruf und Kinder auch mal unter einen Hut bringen kann. Die Zeit, wo der Ehemann genug verdiente, dass er allein die Familie finanziell absicherte ist vorbei. Da sollten sich auch die Kitastrukturen verändern. Es kommt aus jeder Ecke, dass wir Kinder brauchen, und wenn es um die Betreuung geht ist plötzlich jeder sich selbst der nächste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings!

Und es hört nach dem Kiga ja nicht auf. Es fing diese Woche schon am ersten Schultag nach den Ferien mit einem Fortbildungstag für die Lehrer an (was ist mit der Schulpflicht? :noidea::uglygaga: ), da gab es nur eine "Betreuung" bis 13 Uhr.

Am Donnerstag streikt der Kiga wieder (okay, das ist was anderes, trotzdem für uns wieder was zu Organisieren) und die Notbetreuung geht natürlich auch nur bis 13 Uhr. Dabei könnte man mit diesem Kiga noch nicht mal Vollzeit arbeiten mit Zeiten von maximal 7:30-15 Uhr täglich.

Aber am schlimmsten finde ich sowas wie den Fakt, dass der Kiga 3 Wochen zu hat im Sommer und die Grundschul-Betreuung genau in diesen 3 Wochen liegt! Ich kann also erst 3 Wochen lang nur die Große betreuen lassen in unserer Gemeinde, während der Kiga zu ist, dann hat der Kiga wieder auf, aber es gibt keine Betreuung für die Große :uglygaga:

Auf mehrere Beschwerdemails wurde einfach nicht geantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, und Du kannst dich noch glücklich schätzen, dass es für dich möglich ist, deine normale Arbeitszeit über Kiga- und Schulbetreuung abzudecken.

 

Viele haben KEINE Nachmittagsbetreuung für ihre Grundschüler und es gibt mittlerweile so viele Schichtarbeiter, gerade im Einzelhandel ist da ja ein Riesensektor dazugekommen in den letzten Jahren, neben den "Klassischen" Schichtarbeitern z.B. im Gesundheits- und Sozialbereich,  für die gibt es ... nichts. Und das sind eben auch zumeist nicht diejenigen, die sich von ihrem Gehalt ne Nanny leisten können.

 

In unserer Stadt gibt es deutlich mehr als 6 Krankenhäuser, 5 davon sind wirklich groß. Und genau EINES (die Uni-Klinik) bietet eine gute Kinderbetreuung mit einem funktionierenden Betreuungsmodell für Leute, die Früh- und Spätschichten sowie Wochenenden arbeiten. Es geht also, aber es macht einfach kaum ein Unternehmen. Ich finde, ab ner gewissen Größe und bei Schichtarbeit sollten auch Unternehmen verpflichtet sein, sich eine angemessene Kinderbetreuung für ihre Mitarbeiter zu überlegen. Sie sollen es von mir aus gar nicht mit finanzieren, aber Sie sollen dafür sorgen (und ggf. den Gemeinden entsprechenden Druck machen), dass es ausreichende Betreuung gibt. Über die Politik funktioniert es ja offensichtlich nicht, den Eltern zu helfen.

 

Nachtrag: Von diesen Krankenhäusern sind 2 (außer der Uniklinik) als familienfreundliche Unternehmen zertifiziert. Weil sie allen, die in der VERWALTUNG arbeiten, zusichern, dass sie zur Familiensituation passende Arbeitszeiten kriegen können.

 

Das finde ich ehrlich gesagt zynisch.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.