Zum Inhalt springen

...Zeit um sich zu verabschieden....

Dieses Thema bewerten

Kirschi

Empfohlene Beiträge

Hallo meinen Lieben!

Lange Zeit bin ich nun hier schon bei euch im Forum wie ihr an meiner Signatur sehen könnt.

Ich war immer die Starke was den Kiwu betrifft, habe mir nie etwas anmerken lassen. Hier konnte ich offen und ehrlich reden, habe andere motiviert und sie gebeten die Hoffnung nicht aufzugeben.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis zeige ich mich immer von der starken Seite, habe eine Mauer aufgebaut was meinen sehnlichen Wunsch nach einem Kind betrifft. Immer habe ich gesagt, dass ich jetzt noch keine Kinder möchte-noch viel zu jung bin. Es ist natürlich völliger Blödsinn, aber was sollte ich machen. Es ist die Angst vor Fragen und Bemerkungen, die Angst des Versagens.

Im Moment werden alle um mich herum schwanger, überall wo ich hinsehe. Es macht mich wahnsinnig!

Ich nehme im Moment Clomifen und warte trotz allem gespannt darauf, was beim US am Montag herauskommt und bin natürlich auch mega hibbelig. Aber es atet im Moment sehr aus. Gestern wollte ich mit meinem Mann schlafen, weil am Dienstag ZTG: 14 ist und evtl. die Insemination gemacht werden kann. Mein FA sagte zu mir, dass das Sperma 4 Tage vorher nochmal raus sollte.....also dachte ich, gut.....Leider ist das Ganze dann gestern eskaliert.

Mein Mann sagte erfühle sich in diesem Zeitschema und dem Druck nicht wohl, er war total überfordert. Er versteht die Welt nicht mehr. Es war extrem heftig. Wir haben nicht miteinander geschlafen und ich bin aus dem Zimmer gegangen. Ich habe furchbar geweint, ja wirklich schlimm......

Ich habe einen absoluten Nervenzusammenbruch gehabt und es dauerte über eine Stunde bis ich mich beruhigt habe. Mein Mann kam und hat mich beruhigt. Ich war klitschenass geschwitzt, alles war nass. Sogar die Unterwäsche. Ich habe am ganzen Körper gezittert und konnte vor lauter Schwindel nicht mal mehr aufstehen.

Das war ein absolutes Notbremse-Zeichen!

Ich habe mich dann zum Glück irgendwann beruhigt, wir haben uns ausgesprochen. Mein Mann hat mir gesagt, dass ich mich zu viel mit dem Thema beschäftige und zu viel Druck mache. Ich meine, ok er hat recht aber ich fühle mich nunmal als Versager-unfruchtbar! Das geht nun mittlerweile auch nicht mehr spurlos an mir vorbei.

Also worauf ich eigentlich hinaus will!

Ich werde mich jetzt erstmal aus dem Forum zurück ziehen, mal versuchen einen klaren Kopf zu bekommen. Mich nicht so zu versteifen. Ich werde natürlich meine Insemination machen und auch versuchen lockerer zu werden, aber ob ich das hin bekomme, weiß ich nicht. Nur ich denke, mein Mann hat Recht. Ich sollte mich erstmal zur Ruhe begeben und mich aus dem Forum zurück ziehen.

Ich habe euch alle furchtbar doll in mein Herz geschlossen. Besonders Orrianta, Lady, Venus, NinaAlex und ach ich kann sie gar nicht alle hier aufzählen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis und seid mir net bös.

Ich danke euch für die gemeinsame Zeit und werde nur noch heute hier rein schauen und mich dann erstmal nicht mehr blicken lassen. Es ist nur zu meinem Schutz!

Ich hab euch lieb

Liebe Kirschi,

auch wenn ich erst seit wirklich kurzem hier im Forum aktiv bin habe ich doch schon den einen oder anderen sehr sinnigen Beitrag von dir gelesen, der auch mir weitergeholfen hat. Als ich gerade eben las, dass du dich aus dem Forum erst mal zurückziehen möchtest hat mich das einerseits sehr bestürzt und auch irgendwie sehr traurig gemacht :(. Andererseits kann ich dich dennoch verstehen. Du musst im Moment sehr an dich denken, du musst tun was gut für dich ist und wenn du denkst, dass du ohne das Forum erst mal besser klar kommst, kann ich das sehr gut verstehen. Mir ging es im Leben mit anderen Dingen auch schon so ohne dass ich darauf jetzt näher eingehen möchte - es geht hier um DICH! Oft ist es doch so, dass wenn man sich von manchen Dingen löst und nicht mehr so "versteift" ist auf eine Sache einem die Psyche nicht mehr so viele Streiche spielt. Nach dem "Vorfall" gestern Abend ist es für Dich und deinen Mann wichtig, dass ihr wieder zu euch findet, euch entspannen könnt und irgendwie versucht von dem Streß Abstand zu gewinnen!

Ich weiß, als Aussenstehende sagt sich das so leicht und vielleicht ärgerst Du dich über die Zeilen die ich schreibe - ich bin in sowas immer nicht sehr gut... :o, - aber ich kann dich verstehen. Nach solch einer langen Zeit des Hoffens und Bangens und immer wieder Enttäuscht werdens ist irgendwann der Punkt gekommen an dem es erst mal nicht mehr weiter geht.

Ich bin sehr traurig darüber, denn ich denke ohne Dich hier im Forum wird ein Teil fehlen! Ich hab dich in der kurzen Zeit in der ich hier aktiv mit dabei bin schon ins Herz geschlossen - wenn man das so sagen kann - und ich bin sicherlich nicht alleine!

Ich wünsche Dir für die kommende Zukunft alles alles erdenklich Gute! Ich wünsche Dir Stärke und Kraft und auch, dass euer sehnlichster Wunsch vielleicht doch bald in Erfüllung geht! Vielleicht sehen wir uns doch bald im Forum wieder! Jedes Ende ist auch immer der Anfang von Etwas Neuem!

Liebe Grüße aus Süddeutschland 7.gif

süsse, komm erst mal wieder auf den damm..

versuche dich nicht zu sehr unter druck zu setzten.

und nimm abstand.

ich wünsche dir alles gute für die nächste zeit!

und ich hoffe du kommst bald wieder..

mit bäuchlein ;)

Aller liebe..

Weiß grad gar nicht, was ich sagen soll...

Deine Entscheidung verstehe ich absolut und denke, daß es sicher der richtige Weg ist.

Du mußt etwas zur Ruhe kommen, mal was anderes machen und Dich nicht ausschließlich mit dem Kiwu und Schwangeren beschäftigen.

Ein Rückzug aus dem Forum ist da sicher ratsam.

Aber traurig macht es mich trotzdem, wenn Du nicht mehr hier bei uns bist. :(

Doch was soll´s. Wir werden Dir in Gedanken auch beistehen, wenn wir nicht jeden Tag was von Dir lesen! ;)

Und ich und wir alle hier drücken Dir so unendlich doll die Daumen, daß die Insemination erfolgreich wird und Du Dich bald mit positiven Nachrichten zurückmeldest.

Drück Dich nochmal ganz doll und wünsche Euch von ganzem Herzen alles alles Gute! :o

Liebe Kirschi,

das kann ich gut verstehen und ich hoffe sehr, dass die Auszeit vom Forum dir hilft. In diesem Fall ist es sicher eine sehr kluge Entscheidung, den Abstand zu wählen.

Wünsche dir alles Gute und dass eure Geschichte dennoch bald positiv ausgeht!!!! MIT HAPPY END!!!

Mensch Kirschi,

schade das es dir so schlecht geht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dir das einfach alles zuviel wird.

Ich hoffe du kannst dich in nächster Zeit gut erholen und kommst wieder auf die Beine!

Ich wünsch dir alles alles gute und all die Ruhe und Kraft die du jetzt brauchst!

Liebe Grüße

Paula

Liebe Kirschi,

ich kann es sehr gut nachvollziehen. Mir stehen grade die Tränen in den Augen, aber nimm dir die Zeit die du brauchst *knuddel* Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe sehr, dass sich dein Wunsch sehr bald erfüllt. Ich denke an dich!!!!

Liebe Grüße,

Mini

Hallo Kirschi,

Mensch ich hab dich auch total lieb gewonnen:(...

Nehm dir die Zeit die du brauchst und versuch einfach mal zu relaxen...

Ich würde mich natürlich freuen bald wieder von dir zu hören und am besten mit Kugelbauch...

*dich mal ganz dolle in arm nehm und drück*

Ich wünsch dir das beste für die nächste Zeit und erhol dich gut...

Liebe grüße Nina:)

:mecry:

Mausi - das lese ich erst jetzt und hoffe du schaust trotzdem nochmal rein!!!

:(

Ich kann dich und deinen Mann sehr gut verstehen - das ist alles super schwer und es lastet SOVIEL auf dir!!! Das kann man nicht beschreiben ...

Das Einzige was im Leben noch Sinn zu machen scheint, ist ein eigenes Kind. Das ist das Erste an das man denkt, wenn man aufwacht, das Letzte an das man denkt, wenn man ins Bett geht.

Der GV nach Plan ist auch nicht leicht! - Im Gegenteil!!!!

Aber ich drücke dir GAAANZ dolle die Daumen, denn irgendwann muss es auch ein Wunder für dich geben!!!!

*Hab dich lieb gewonnen*

- Werden dich vermissen!!! :(

tschuessi.gif und schalte einfach mal ab!

Ich kann dich auch gut verstehen, manchmal ist einfach alles zuviel und man muss mal abschalten und mehr für sich sein.;) Ich hoffe auch das ihr endlich glück habt und du bald mit deinen ersten SS-Fragen hier wieder auf der Matte stehst. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen.verschieden1.gif

Ach Kirschi,

auch wenn Du es vielleicht gar nicht mehr liest. Ich kann Dich schon ein bisschen verstehen. Die Diskussionen hatten wir auch schon.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Liebe. Wir werden hier sein, wenn Du zurück kommen willst, irgendwann.

Mach es gut und vielleicht bis irgendwann.

Lg

Karin

Hey Kirschi,

ich weiß zwar nicht ob Du das noch lesen wirst...aber trotzdem möcht ich mich verabschieden von Dir!!! Ich kann Dich sehr gut verstehen irgendwann wird es einem einfach zu viel! Ich habe mir das auch schon mal überlegt nicht mehr ins Forum zu gehen. Mit meinem Mann hab ich auch schon mal diskutiert darüber! Ich denke die Auszeit wird Dir sehr gut tun! Und vielleicht klappts ja gleich bei der 1. Insi ich drück Dir die Daumen!!! Ich hab ja auch grad meine 1. Insi hinter mir...würd mich freuen wenn Du irgendwann Dein "Positiv" verkündest ;)

Alles Gute bis dahin!!! Liebe Grüße

Mautz

Liebe Kirschi,

ich wünsch dir von Herzen alles, alles gute.

Ich kann dich verstehen und bewundere dich das du trotz der ganzen rückschläge immer wieder aufstehst.

Ich werde dich vermissen.

Liebe Grüße

Julia

ohhh man kirschi... ich kann dich gut versthen und habe dir auch schon ein paar mal geschrieben das ich echt den hut vor dir ziehe für dein durchhalten..... denke deine entscheidung ist richtig und ruhe tut dir bestimmt auch echt gut.... werde dich vermissen und freue mich schon darauf wenn man wieder was von dir hört... aber erstmal wünsche ich dir alles alles gute und das du den mut weiterhin nicht verlierst.... ich denk an dich.....

*dich mal fest in den arm nehm*

bis bald nina

liebe kirschi,

ich kann deine entscheidung sehr, sehr gut verstehen! ich wünsche dir alles gute und viel kraft. vielleicht hilft es ja, wenn dein kopf freier ist. vielleicht habt ihr zwei ja auch zeit und die finanziellen mittel für einen schönen, romantischen erholsungsurlaub zu zweit!?!

ich wünsche dir alles gute! fühl dich gedrückt.

liebe grüße

• 3 Wochen später...

Liebe Kirschi!

Deine gefühlvollen beiträge waren immer sehr berührend beim Lesen, doch man hat auch gemerkt, dass da noch viel viel mehr hintersteckt...

Ich wünsch euch viel Kraft und dass ihr wieder mehr zueinander findet und euch entspannen könnt und du enldlich das lang ersehnt Kind empfangen kannst!!! Ich hoffe, dass die Insi anschlagen wird!

Und ich finde deine Entscheidung sehr mutig und klug, denn wenn man hier jeden Tag liest, dass wieder jemand ss geworden ist, jemand leider eine FG hatte und der Rest zwischen Hibbeln und Angst vor der Geburt und Glückseligkeit des frisch geborenen Babys schwelgt, kann es auf die Dauer keinen positiven Einfluss mehr haben und einen kalt lassen!!!

Alles alles Gute und hoffentlich meldest du dich/ ihr euch mit einer wundervollen positiven Antwort zurück!!!

Finde wieder zu dir und heile deine inneren Wunden; schöpfe neue Kraft!

Alles Liebe!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.