Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen-Umfrage

Dieses Thema bewerten

Schwangerschaftsstreifen ja oder nein-> Alter  

357 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hatte keinen einzigen Streifen bekommen bei der SS, hab aber wohl auch das gute Bindegewebe von meiner Mutter vererbt bekommen. Sie hatte bei 3 SS keine Streifen (einmal mit Zwillingen). Ab und an hab ich den Bauch aber eingecremt (mit Feutigkeitscreme), aber hauptsäcklich weil er sich so trocken angefühlt hatte

• 11 Monate später...
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich bin 17 Jahre und habe Schwangerschaftsstreifen. Nicht am Bauch aber Brust, Beine und Po gerede solche stellen ^^

Ich habe meine Frauenärztin deswegen gefragt und sie meinte man kann sich zwar das öl holen und benutzen, aber es kommt einzig und allein auf die beschaffenheit der haut an das öl kann da auch nix machen ein wenig vielleicht. :) lg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Erst hatte ich gar keine, aber mein Bauch ist auch nicht gewachsen. Dann im 6. Monat wuchs er fast explosionsartig in 2 Wochen ganz schön an und das hat meine Haut wohl nicht mitgemacht. Hab nur am Bauch Streifen. Und die sind immer noch da und leider noch genauso schlimm wie in der SS als sie kamen. Und ich hab auch gecremt.

• 1 Jahr später...
Gast marzipankartoffel
Geschrieben

Hallo liebe Mitkugeln,

sagt mal, tut es wirklich Not, das Öl speziell gegen Schwangerschaftsstreifen zu nutzen oder reicht es nicht vielleicht, irgendeine Pflege zu nehmen?

Liebe Grüße

marzipankartoffel

Geschrieben

Ich hab zur Sicherheit das spezielle Öl genommen und hab auch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen.

Wobei ich natürlich nicht weiß,ob es nicht mit anderen Pflegemitteln genauso geklappt hätte. :awink:

Mein Problem wäre einfach,wenn ich da spare und dann Schwangerschaftsstreifen bekomme,würde ich mich fragen,ob es mit dem spezellen Öl auch so gekommen wär und mich ärgern,das ich es nicht versucht habe.

Es soll ja auch viel mit dem Bindegewebe zu tun haben,ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht.Wenn das Bindegewebe schwach ist,gibt´s wohl eher Streifen.

Geschrieben

Ach ich glaube nicht was es was bringt sich extra das teure Öl zu kaufen..ich habe mir das auch gekauft und habe auch Schwangerschaftsstreifen aber Gott sei dank nur helle..habe mich immer schön eingecremt und kurz vor der Entbindung kamen dann die Streifen..es kommt ja auch darauf an wie dein Bindegewebe ist..

Geschrieben

Also ich hab mich nicht eingeölt, ich bin der Meinung das es viel veranlagung ist ob man welche bekommt oder eben nicht. Bei Mia hatte ich keine Streifen und dieses mal öle ich auch wieder nicht. Ich kenn auch ehrlich gesagt keinen in meiner Familie der SS-Streifen bekommen hat. Meine Mutter hatte damals mit den Zwillingen auch keine, also hoffe ich mal, das es dieses mal wieder genauso ist :asmile:

Geschrieben

Ich hab gecremt und geölt wie ne Blöde - an den breitesten Stellen waren die Streifen über 1 cm breit! Die fanden das Öl klasse, da haben sie sich erst richtig wohlgefühlt...

Geschrieben

Also ich hab auch gecremt und getan wie blöd. und lange sah alles gut aus...

die streifen kamen erst 4 oder 5 wochen vor schluss. und da dafür umso mehr :(

aber sie verblassen! dafür sind bei mir die bauchmuskeln nach der entbindung schnell wieder an ort und stelle gewesen...

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich hab diesen Thread ins Schwangerschaftsforum in einen bereits existierenden Thread über Schwangerschaftsstreifen verschoben, weil es doch ein sehr allgemeines Thema ist. Hier im allgemeinen Bereich werden es sicher mehr Mädels lesen und ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Damit ihr das Thema auch wieder findet habe ich bei den Sommermamas12 einen Verweis stehen lassen. Klickt ihr auf diesen, werdet ihr direkt ins Schwangerschaftsforum weitergeleitet :asmile:

Liebe Grüße

Katrin (Moderatorin)

Geschrieben

Ich habe meinen Bauch auch mit extra Öl eingeschmiert, würde sagen im "mittleren" Preissegment (von H*pp glaube ich). Hat nichts gebracht. Bis 3 Wochen vor ET hatte ich nichts und dann war auf einmal über Nacht der ganze Bauch voller Streifen! :aeek: Und richtig schön rote.... Aber wenn man den Bauch meiner Mama sieht, weiß man, woher es kommt. Ich glaube, wenn man bei seiner Mutter, Oma etc. schon sieht, dass sie Streifen hatten, bringt das beste Öl nix... :arolleyes:

Gast marzipankartoffel
Geschrieben

Danke für die Antworten! Ich habe jetzt mal den ganzen (alten) Thread durchgelesen. Ich habe bereits Wachstumsstreifen, also werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Schwangerschaftsstreifen bekommen. Ich werde also nicht mehr nur die Mama-Öle kaufen, sondern das benutzen, was sich gut anfühlt. Wird ja eh nix bringen :-)

Geschrieben

Ich hatte mir kneipp Mandelöl geholt weil ich es unmöglich fand, dass die SS Öle so teuer sind und wenn man sich den Inhalt durchliest ist da auch nur Mandelöl drin außerdem riecht das gut.

Ich hatte dann noch das SS Öl von dm und das hat gestunken.

Geschrieben

Ich habe groß nichts extra geschmiert in der SS, da ich fest davon ausgegangen bin, das ich eh Streifen bekommen. Hatte bzw habe eh vorher schon welche gehabt an Oberschenkeln, Oberarmen.... aber was soll ich sagen....am Bauch nur einen kleinen und den auch erste zum Ende hin. Also auch wenn man vorher schon "Streifen" hat muss das nicht unbedingt was heißen!

Aber letztendlich habe ich es auch nur so gehört, das es Veranlagung ist und das "geschmiere" wohl groß nichts bringen soll. Meine Mutti hat auch viele und die hat in ihren beiden SS nur die hälfte von dem zugenommen was ich zugenommen habe und bei meiner Oma muss ich gestehen, weiß ich es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde in der nächsten SS wieder schmieren (lassen) - aber nur, weil ich es als erste Kontaktaufnahme zwischen Mama, Papa und Kind sehr schön finde und weil ich es selber sehr genossen habe, das war praktisch mein Wellness jeden baned ;) Ich hatte anfangs diverse Öle/Cremes aus der Drogerie (Hipp Mama Sanft, Sheabutter, Mandelöl,...), später dann auf Tipp einer HP Schüsslersalze (1 und 11 glaub ich) dazu. In letztere hatte ich im Gegensatz zu sen Cremes tatsächlich ein wenig Hoffnung gesetzt (obwohl ich eigentlich weiß, dass nichts über die haut tief genug eindringt um den Streifen vorzubeugen, Einnehmen der Salze wäre wohl besser gewesen als cremen) - die auch bitter enttäuscht wurden: Mehr reißen als bei mir kann ein Bauch nicht :lol: Also cremet, wenn ihrs selber schön findet, aber lasst es bleiben, wenn ihrs nervig findet. Und so wenig man es glauben möchte wenns passiert: SS-Streifen verblassen wieder ein wenig und man lernt mit ihnen zu leben und sie als Teil seines Körpers zu akzeptieren - sogar wenn man sich am Ende anfühlt wie der Cordbezug von Ommas Sofa! :)

Bearbeitet von LittleSimba
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft 15 Kilo zugenommen ich war dort 18 Jahre... da hab ich mich eingeschmiert wie blöd xD naja das end vom 'Lied war mein Popo und oberschenckel haben alles abbekommen da wo ich orrdentlich 2 mal am tag gecremt habe..nun beim zweiten mach ich das einfach nach dem duschen mit ner Lotion mit und wenn ich lust habe öl ich mich dann mal ein!

(Einfach ein Öl ausem Dm das gut riecht,ich weis man soll die dinger nicht aufmachen vorher und riechen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.