Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen-Umfrage

Dieses Thema bewerten


Katharina20

Schwangerschaftsstreifen ja oder nein-> Alter  

357 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch an den Ober-Oberschenkeln so weisse streiffen (die sieht man aber nur, wenn man die haut straffzieht), da meinte meine mom immer das waeren wachstumsstreifen, gestern sagte sie, es waeren schwangerschaftsstreifen..naja bin ich schon seit ich 17/18 bin schwanger :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das an meinen Oberschenkeln Schwangerschaftsstreifen wären, dann wäre ich schon mit 14/15 schwanger geworden :D ...

Hab die schon seitdem! Und das lustige ist , meine Mum hat mir dann damals schon sonen Schwangerschaftsöl gekauft gegen die Streifen, von "Frei" aus der Apotheke extra weil ich nicht noch mehr Streifen vom Wachstum haben wollte.. Und was ist??

Jetzt bin ich schwanger, und hatte direkt das Öl parat.. Brauchte also auch nicht mehr extra eins holen ;) ... Schon lustig!

Aber ob das tägliche einschmieren auch wirklich hilft? Bis jetzt ist noch nichts am Bauch zu sehen... Das ist mir eig am wichtigsten das am Bauch nicht zu viele Streifen kommen... Glaube sonst würde ich mich nicht mehr freiwillig im Bikkini zeigen wollen..

Naja wenn's so kommt, dann kommts halt so.. Am wichtigsten ist noch immer unser Krümel. Alles andere kommt danach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner 1.SS den Bauch gecremt,geölt ect was kam 2Tage vor der geburt platzte der Hintern :-) aber ganz ehrlich die stören mich kaum. Beim 2. Kind trotz nur 29wochen hatte ich 30kg zugenommen aber keinen Streifen mehr bekommen.

Denke auch da ist viel veranlagung bei die eine hat Glück die andere halt ne bleibene Errinerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich habe mir meinem ersten Sohn erst ziemlich am Ende (zwei Wochen vor der Entbindung) Schwangerschaftsstreifen bekommen. Habe jeden Tag zwei mal mit Öl eingerieben, um dieses vorzuwirken. Leider hat es mir nichts gebracht.

Mit meinem zweiten Sohn wurde das noch einwenig mehr. Jetzt bin ich mit meinem dritten schwanger und ich musste vor kurzem feststellen, dass mein Bauch wieder etwas gerissen ist. Ich glaube, bei manchen Frauen ist es eben so. Du kannst vorbeugen so viel wie du willst, die Haut reist trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hängt am Bindegewebe. Ich hab ein schwaches und auch solche Wachstumsstreifen bekommen....in den nächsten Monaten kommen dann noch welche dazu.:-) seh dann wahrscheinlich aus wie eine Landkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hatte in der ersten schwangerschaft nicht einen einzigen...

bei den twins hab ich dann nicht mehr so viel glück gehabt.ich habe aber nur jeweilse an den bauchseiten welche....fällt nicht gross auf,nur fühle tut man sie doch.

im schwimmbad hat sich aber noch keiner umgedreht und mit dem finger auf mich gezeigt.und wenn, auch egal!!!

macht euch da alle mal keinen kopf!!!!

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab meine Hebamme gefragt wegen den Schwangerschaftsstreifen wann man sie bekommt und was man tun kann. Sie meinte die bekommt man wenn man ein schlechtes gewebe hat und das die Öle da nicht helfen. Ich muss auch sagen ich hab mich bis jetzt nicht eingeschmiert und hab nicht viele dazu bekommen. Ich bin mollig und hatte sie vorher schon aber neue sind nicht dazu gekommen oder auch schilmmer ist es auch nicht geworden. Denke das die Öle nur geld macherei sind aber jeder macht ja damit seine eigene erfahrung hab sie nicht gebraucht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wußte das ich nen schlechtes Bindegewebe habe, schon allein daran das ich selbst vom wachsen Streifen an den Hüften bekommen hatte und an den Oberschenkeln... Mein Bauchnabelpiercing konnte ich auch vergessen dank des schlechten Bindegewebes. Und nun hab ich es einfach ausprobiert mit dem eincremen, und ich habe gerade mal einen Mini-Streifen in der 39SSW. :)

Deswegen kann es ja nur etwas gebracht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinen Grossen(vor 21-17Jahren) keinerlei streifen bekommen obwohl ich grade bei meiner Tochter 30 Kg zugenommen hatte.Bei meiner jetzigen sieht es so aus als ob ich an den oberschenkeln und Brust welche bekommen aber mein Bauch ist noch dehnungsstreifenfrei obwohl ich schon 9 KG zugenommen habe.Aber ok ich kanns bei den oberschenkeln auch auf die blöde cellulitis schieben in meinem Alter... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.