Zum Inhalt springen

Schwangerschaftsstreifen-Umfrage

Dieses Thema bewerten


Katharina20

Schwangerschaftsstreifen ja oder nein-> Alter  

357 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Hi,

ich war/bin 22 und habe überall Streifen, leider.

Am Bauch (der is am schlimsten), an den Seiten, am Po und an den Oberschenkeln.

Hab jeden Tag geölt. Am Alter kanns also nicht liegen,genauso wie am Öl.

Bin der Meinung es hängt auch von der Bauchgröße ab. Ich bin nur 1,58 m größ, mein Kind war groß und ich hatte am Schluß, 40+7 ssw, einen Bauchumfang von 120cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maori: Das Öl gelangt nur nicht dahin,wo es was ausrichten könnte...Es liegt wenn dann am Bindegewebe...Bin selber nur 1.60 und hatte bei beiden SS nen Bauchumfang von über 130cm.Bei der ersten bin ich extrem gerissen,bei der 2. gar nicht.Hab bei der ersten geölt ohne Ende,bei der 2.gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Streifen verblassen mit der zeit, aber leider gehen sie nicht mehr weg...

Ich habe auch gaaanz viele, besonders am Bauch...

Eine Freundinn sagte mal. " Ach wie schön, die sehen aus wie Flammen" aber als ich sie fragte ob sie sie haben möchte wollte sie sie doch nicht... :confused::P

Ich Creme mich auch oft ein...ich muss sagen das ist echt gut...die Haut spannt nicht mehr so strak und das ist sehr angenehm...und die Streifen reißen nicht so stark und sind daher nicht so dunkel und auffällig. ( meine Empfehlung: mama Massage Creme von Babylove aus dm) das riecht auch total gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja leider weisen Wachstumsstreifen darauf hin, dass du auch von Schwangerschaftsstreifen nicht verschont bleiben wirst.

Ob du aber an allen Typischen Stellen ( Po, Beine, Bauch Brust) ist nicht abzusehen...

Ich habe zBsp. keine am Po oder den Beinen, aber dafür am Bauch, an der Brust und den Oberarmen.

hatte auch schon vorher sehr viele Hautrisse und Wachstumsstreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einige Wachstumsstreifen.

Habe aber so gerade noch Glück gehabt mit den SS-Streifen.

Bekam 4 Wochen vor ET 3 ganz kleine ca. 1 cm große Risse am Bauch und 2 an der Brust.

Laura kam dann aber eine Woche später und so blieb es bei der größe v 1 cm.

3-4 Monate später waren sie schon wieder blass und jetzt sieht man sie nur wenn man ganz genau hin sieht.

Insgesamt gehöre ich aber nicht zu denen , deren Körpermaße sich nach der SS wieder so zurückgebildet haben wie ich mir das vorgestellt habe

Habe trotz das ich mein altes Gewicht wieder habe eine Kleidergröße mehr, und die Form ist auch nicht mehr so schön ... besonders der Bauch hat sich recht stark verändert.

Kennt das jemand?

jetzt denke ich schon manchmal , wie wirst du wohl nach einer 2 ten SS aussehen...

Hoffe das sich nicht mehr so viel ändert,.... abwarten.

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgentwo gelesen das man nicht nur Öl sondern vor allem auch Feutigkeitscreme benutzen sollte. Und das man sich nicht unnötig in die warme Badewanne legen sollte, da dies das Gewebe wohl nur unnötig aufweichen würde....

+ sollte Frau darauf achten bei größenzuname der Brust einen gut stützenden BH zu tragen.

Ob das alles was bringt weiß ich nicht... Vermute der eine bekommt trotzdem Streifen und der andere halt nicht.

Werde mich aber trotzdem ein bisschen daran halten... :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War bei meiner ersten Schwangerschaft 22 Jahre alt und hab dabei 16,5 kg zugenommen. Hab am Bauch fürchterlich viele SS bekommen bis ca.15 cm über dem Bauchnabel. Gecremt hatte ich nicht, aber ich denke, dass es hauptsächlich damit zu tun hat, ob man ein gutes Bindegewebe hat, was bei mir wohl nicht der Fall ist.

In der zweiten Schwangerschaft, 3 Jahre später hab ich 14,5 kg zugenommen und keinen Streifen mehr dazu bekommen. Wahrscheinlich war mein Streifenvorrat ausgeschöpft :-)

Jetzt bin ich wieder schwanger, und hab mir diesmal ein Öl gekauft mit dem guten Vorsatz es auch zu benutzen :rolleyes:

lg Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ich hab leider streifen bekommen (achso bin 25), zwar nicht m bauch, aber am po.... und das nicht wenig... am bauch hab ich fleißig gebürstet und geölt, da hab ich keinen einzigen... den hintern hatte ich dabei leider nicht so berücksichtigt.... hätt ich es mal gemacht.... naja was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 24 und hab zum Glück am Bauch (noch) keinen einzigen Streifen, dafür aber an den Seiten der Oberschenkel, ich frag mich echt, warum.... ich creme mich schon seit Jahren nach dem Duschen ein, aber mit ner normalen Bodylotion, also ist meine Haut nicht trocken und am Bauch hab ich viel schneller und natürlich viel mehr zugenommen als an den Oberschenkeln, also müssten ja die Streifen eher am Bauch sein. Dazu kommt, dass ich zwar 9 kg in der Ss bisher zugnommen hab, aber ganz langsam. Als ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hab, hab ich innerhalb von nur 2 Wochen 5 kg zugenommen und dann nochmal 3 kg und hatte keine Streifen, da hätte ich es noch eher verstanden als jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also ich bin 21 und habe keinen einzigen streifen. habe aber auch nicht geölt oder gecremt.hatte es mir ganz am anfang mal vorgenommen,aber irgendwie nicht zugezogen. hätte eignetlich gedacht dass ich auch streifen krieg weil ich ein nich so tolles bindegewebe hab,aber ich hatte glück. jetzt werden auch keine mehr kommen,hab ja nur noch 2wochen vor mir :)

also ich denke,es liegt nich daran wie alt man ist oder wie stark das gewebe ist. ich glaube, es liegt einfach daran wie schnell und stark der bauch wächst....und nicht kratzen wenns juckt ;)

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 33. Ssw und habe am Bauch ebenfalls noch keinen einzigen Streifen - hoffe natürlich auch, dass es so bleibt...eingeölt habe ich den Bauch nur ganz am Anfang, einfach so just for fun :-)

Allerdings habe ich ein paar Streifen an den Außenseiten der Oberschenkel, die man aber nur sieht, wenn man sehr genau hinschaut.

Zugenommen hab ich seit Beginn der Schwangerschaft von 53 kg auf 61 kg, ergo 8 kg. Und die jezt auch nicht so rapide und vorallem eigentlich ja am Bauch...aber gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur unregelmäßig gecremt, weil es eh auf die Beschaffenheit des Bindegewebes ankommt. Bis zur 34. SSW hatte ich keinen einzigen Streifen und hab mich schon gefreut!

Tja, Pustekuchen - vor ca. einer Woche hat Männe mir gesagt, dass ich leicht gerissen bin. Und seitdem wird es täglich mehr - noch ist es zwar nicht soo schlimm, aber man sieht es deutlich. Bisher nur am Bauch, aber das reicht auch. Ich hoffe, ich reiße nicht noch schlimmer.

Ich hab seit der SS ca. 8kg zugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.