Zum Inhalt springen

tailor2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.431
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tailor2

  1. Hallo Leute, das Thema gabs hier sicher schon des Öfteren, trotzdem nochmal die Frage, welche französischen Jungennamen findet ihr schön? Sollten nicht zu extravagant sein, so dass ein Deutscher sie auch noch aussprechen kann. Ich hab mir bisher: Thierry, Luc, Thibaud, Arthur, Théo und Rémie notiert. Wobei Rémie zum Zweitnamen Jérémie nicht so gut passt. Wär ja doppelt gemoppelt
  2. @ mel: Ja, es wird französisch ausgesprochen, daher auch die Akzente aud den "e"s
  3. Jari ist sehr schön... passt doch eigentlich auch zu Jérémie.
  4. @ goldelse: je ich kann mir nen erwachsenen Mann mit dem Namen Ari vorstellen. @ all: das Thema hat sich jetzt erledigt. angesichts der geäußerten Bedenken, mag mein Schatz den Namen nicht mehr, da er selbst schon einige blöde Erfahrungen als Ausländer gesammelt hat. Er möchte das Risiko für den Kleinen so gering wie möglich halten und ich kanns auch verstehen, obwohl ich schon ziemlich traurig bin, denn in unseren Köpfen hat er bereits so geheißen. Jetzt müssen wir was Neues finden... mal schauen, bis Mittwoch haben wir noch Zeit
  5. nein, Jérémie ist nur mit drin, weil Schatzis verstorbener Papa so hieß. Als Rufname gefällt er mir nicht so gut. Andererseits hat jetzt jemand in nem anderen Forum geschrieben, dass, sollte unser Kleiner mal auf derartig rassistisch eingestellte Personen treffen sollte, der Name eh keine Rolle mehr spielt. Hab jetzt auch noch rausgefunden, dass z.B. in Indien der Name auch in Familien mit hellhäutigeren Menschen verwendet wird. Und für einen Schwarzen wäre unser Kleiner ja dann doch ziemlich hell... Ari ist außerdem ein jüdischer/hebräischer Name und biblisch verankert. Von daher wär das ja wieder vertretbar
  6. ja, ich weiß nur nicht, obs vielleicht echt bissl zu weit hergeholt ist und vllt. niemand auf die Idee übehaupt kommt. Ne richtige Alternative haben wir auch nicht bisher
  7. Ari ist ein unisex Name und kommt in der männlichen Form von Arian oder Ariel. Bedeutet, soviel ich weiß, Kämpfer/Löwe Gottes super, bisher hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt. Es ist so: Unser Kind ist ein Mischlingskind (schwarz-weiß) und gestern hatte ich plötzlich den Gedanken, dass jemand bei Ari irgendwie einen Bezug zur arischen Rasse oder den sog. "Ariern" herstellen könnte. So wurde das Wort ja von den Nationalsozialisten gebraucht und die meinten ja damit hellhäutige Menschen. Und gerade in dem Zusammenhang dachte ich, wär der Name total unpassend, weil das Kind ja nun gerade nicht hellhäutig ist. Aber zum Glück hat ja niemand von euch bisher an sowas bei dem Namen gedacht. Ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht mehr. Was meint ihr? Es fiel mir nur gestern irgendwie ein und seitdem bin ich bisschen unsicher. Hab jetzt mal recherchiert. In den USA gabs sogar mal nen schwarzen berühmten Saxophonisten mit dem Namen Ari Brown. der zweite Name soll übrigens Jérémie sein und Ari der Rufname.
  8. Hallo Leute, so kurz vor der Geburt kommen mir leider Zweifel an dem ersten Namen, den wir für unser Baby ausgesucht hatten. Daher meine FRage, was ihr zu dem Namen "Ari" assoziiert? Bin für jeden Beitrag dankbar!!!!
  9. also bei mir gehts auch nur nach vorn... und keiner will mir glauben, dass ich schon im 8. Monat bin
  10. Hallo Leute! Seit gestern fühl ich mich ziemlich schlecht... mit Rücken- und Bauchschmerzen fings an und jetzt in der Nacht kamen noch Gliederschmerzen (Arme, Finger, Beine) dazu... Daher wollt ich mal fragen, ob das Wassereinlagerung sein könnte. Hat jemand das schon gehabt? Und fühlt es sich an wie Gliederschmerzen? Vielleicht werd ich ja auch einfach nur krank...
  11. einen Tag vor NMT hatte ich starke Kreislaufproleme, also Hitzewallungen, Ohrensausen, Schwindel... da hab ich mir einen Test gekauft, weils mir komisch vorkam... naja, der war dann positiv ich habs also auf jeden Fall gemerkt... war die ganze Woche davor auch so merkwürdig drauf, gereizt und immer schnell am Weinen bei ganz unbedeutenden Dingen... also im Nachhinein gabs deutliche Anzeichen, die ich damals natürlich nicht alle so deutlich wahrgenommen hab, aber so eine kleine Ahnung hatte ich schon
  12. bei mir hieß es bei 17+4 Junge und 4 Wochen später bei der Feindiagnostik immernoch Junge... also da bin ich mir schon ziemlich sicher, weil bei der Feindiagnostik das Gerät ziemlich gut war
  13. Ich war letzte Woche im Berliner Virchow-Klinikum zum Infoabend. Da es ein großes KKH ist waren ziemlich viele leute da. Der vortragende Arzt meinte, es würden von den anwesenden etwa 20% per KS und 10% per Saugglocke entbinden. Er meinte, die operieren nur bei Indikation und dass das bei kleinen Kliniken anders aussehen würde. Die zücken dann eher schonmal das Skalpell, weil ein KS teurer ist und damit für die Klinik lukrativer wäre. und kleine Kliniken hätten das evtl. nötiger als große...
  14. Hab ja noch garnix von so nem Bonus gehört... wär auch interessiert, ob jemand mehr weiß
  15. Ich hatte komischerweise schon am Anfang des 2. Ü-Zyklus eine ziemliche Gewissheit, dass es klappt... keine Ahnung woher Zwischendurch war ich natürlich doch mal unsicher. Wann genau es passiert ist kann ich nicht sagen, weil wir jeden Tag mind. 1x geübt haben. Aber ich wurde total launisch und zickig und hab ganz viel mit meinem Freund gestritten, da hatte ich schon so ne Ahnung. Musste auch ganz schnell anfangen zu weinen. 1 Tag vor NMT gings los mit Schweißausbrüchen, Ohrensausen, Schwindel. Da hab ich mir nen Test geholt und positiv
  16. Danke fürs Ändern Bibbi, lieb von dir Der kann jetzt so bleiben
  17. Ok, dann jüdisch-hebräisch mein Freund ging davon aus, weil das in Afrika ein typischer Name ist, den die Moslems oft tragen, daher kam er für ihn nicht in Frage Jeremias ist auch schön, obwohl ich lieber kurze Namen habe, also am besten 2 Silben. Man könnte dann ja im Alltag auf Jeremie abkürzen oder eben Cherie, das ist auch süß Hmmm, er will jetzt von seinem eigenen namen komischerweise nix mehr wissen. Er ist ziemlich wankelmütig und was ihm heute gefällt ist morgen schon nicht mehr wahr... garnicht so einfach
  18. noel find ich auch klasse, aber mein Freund leider nicht
  19. Oh Denise, das ist ja toll!!! ich hab ja auch ne Vorderwandplazenta, dann dauerts also länger... ich glaub aber irgendwie die ist links vorne, da spür ich nämlich fast nie was, immer eher rechts
  20. In dem Text, den ich da las, gings um diese frühe Zeit der ersten Wochen, wo die Bewegungen auch noch ungezielt reflexartig sind... da hieß es, dass es keine richtigen Schlafphasen gibt. heut hab ich im SS-Kalender gelesen, dass jetzt Wach- und Dämmerphasen unterscheidbar wären, dass die also erst später kommen
  21. Danke ihr beiden!!! @ januar: ben hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber da es ein muslimischer name ist, fiel er wieder raus. @ celeste: Danke für die vielen Vorschläge!!! Nur leider hat sich seit gestern schon ne Änderung ergeben. Mein Freund fand auf einmal die Idee viel besser dem Kleinen den Namen seines verstorbenen Vaters zu geben Jeremie. Da mein Freund französischsprachiger Afrikaner ist, spricht er ihn französisch aus ("Geremie"), ich sprechs dann deutsch aus also nicht "dscheremie" wie die Engländer, sondern schon mit "j" Jetzt suchen wir dazu nen passenden Namen. Wir sind bei Ari hängengeblieben. PS: vielleicht könnte der Mod den titel des threads ändern in "passender Name zu Jeremie"... wäre ganz lieb, Danke!
  22. Hallo ihr Lieben, Mein Freund wartet schon ganz ungeduldig auf den ersten spürbaren Tritt... In welcher SSW haben denn eure Männer zum 1. Mal Bewegungen gespürt bzw. ab wann konnte man das von außen mit aufgelegter Hand spüren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.