Zum Inhalt springen

Sophie-Claire oder Claire-Sophie ?

Dieses Thema bewerten


celeste

welche reihenfolge?  

42 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight

Also wenn man die beiden Namen laut ausspricht hört sich für mich die 2. Version besser an. Allerdings würde ich ohne Bindestrich nehmen, da beim Bindestrich immer mit beiden Namen gerufen und unterschrieben werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe für Sophie-Claire gestimmt, wobei die beide gleich gut klingen und daher würde ich es vom Klang mit Nachnamen abhängig machen.

Vor 7 Jahren stand auf meine Favoriten-Liste mal Marie-Claire ganz oben, der würde mir auch jetzt noch besser gefallen als Sophie-Claire ;)

Aber es sind alles schöne Namen und Kombis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde beide Kombis total schön :) Würde es auch vom Nachnamen abhängig machen, welche Kombi eben mit Nachnamen besser klingt :P Auch den Bindestrich würde ich weglassen, da mir das einfach nicht gefällt und dies auch im späteren Leben sehr lästig sein kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sophie-Claire sehr schön :)

Würde den Namen auf jeden Fall mit Bindestrich schreiben, wenn du beide Namen sehr schön findest und du auch möchtest das sie beide gesprochen werden...denn wie schon gesagt, ohne Strich fällt der zweite Name "hinten runter", den spricht man nie, existiert irgendwie dann nur aufm Papier :o

Was ja auch irgendwie schade wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.