Zum Inhalt springen

celeste

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    525
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über celeste

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    bücher
    namen
    reisen

Rund um die Familie

  • Biografie
    drei töchter namens Marisol, Mercides und Miriam Nieves
  • Beruf
    Lehrerin
  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    september 2002
    februar 2005
    juli 2007
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Adresse

  • Wohnort
    unterwegs
  • PLZ
    30952
  • Bundesland
    Sachsen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von celeste

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. celeste

    Die letzten 4

    ich bin für KIRA MARLENE oder MALIN (marleen find ich blöd). und Rike würde ich ohne e schreiben. wie findest du MIEKE statt rieke?
  2. celeste

    G.....-Muriel

    danke für die aufklärung:) jetzt hab ichs kapiert.
  3. celeste

    G.....-Muriel

    das von mir dick markierte widerspricht sich doch???? versteh ich jetzt gar nicht. wieso streichst du muriel und wieso entfallen g-namen, wenn dir doch gaia gefällt????
  4. celeste

    G.....-Muriel

    ganz klar Grace Muriel oder Gracia Muriel oder am allerbesten: Gaia Muriel !!!!!!! schöne kombis, die auch gut zu deinen kindern passen (finde ich).
  5. jungen: 1.Ruben 2.Julius 3.Moses 4.Vincent 5.Orlando mädchen: 1.Eleonore 2.Sophia 3.Judith 4.Lynn 5.Muna
  6. celeste

    Emil

    ich kenne übrigens einen kleinen Emil Orlando. schön oder?
  7. celeste

    Lynn

    so. bin endlich wieder da. da wart ihr ja fleißig inzwischen @emmapeal elliot mag ich ganz gern, aber der hat gar keine chance gegen RUBEN. der steht in stein gemeißelt und wartet nur noch auf einen kleinen namensträger. @goldelse du hast schon teilweise meinen geschmack getroffen, aber ich mach mal der reihe nach: Aurelie - schöne bedeuutng, ist mir aber viel zu süß und niedlich. (außerdem liegen mir die nasalen französischen lautre so gar nicht. klingt nicht gut bei mir. und wenn schon die mutter den namen ihres kindes falsch ausspricht...) Jolande - steht auf meiner alten liste. wer weiß? Cassia - erinnert mich zu sehr an die kasse Esther - schön. mag ich seher gern, steht auf der alten und der neuen liste. nachteil: manche sprechen es Ästher, und die meisten sehr kurz vorn, was ich gar nicht mag (so wie "essteller") Adriana - Celentana Felicia - zu süß und katzig Anastasia - zu disney-prinzessig rosa glitzer und vieel zu lang Sinikka - finnisch? der hat was. aber den kennt wieder keiner. neh - da hab ich schon genig zu tun mit meinen beiden großen. das brauch ich nicht nochmal (im alter will mans bequem;)) Allegra - da bin ich sehr hin- und hergerissen zwischen kitschig und schön. im moment find ich den zu kitschig. der ist wie Joy irgendwie. Eleanor - JA. steht immer ganz oben auf all meinen listen. wenn mein gatterich nur endlich mal einverstanden wäre... wenns nach mir gegangen wäre, würde eine meiner töchter so heißen. Estella - mag ich auch gern. steht auf der alten liste Felicitas - mit c mag ich den gern. steht auf meiner alten liste. Paloma - ich mag keine tauben. außerdem heißt schon picassos tochter so. obwohl er vom klang her sehr schön ist. hmm. ich kann ihn mir ja mal aufschreiben. ja, du hast einige meiner namen bestätigt und ein neuer ist dazugekommen. gar nicht schlecht specht @annna juniper steht übrigens inzwischen auch auf meiner liste, und zwar als zn für Lynn. hihi. ich wusste echt nicht mehr, dass du Linn als zn für juniper hast. witzig. scheint zu zusammenzupassen die kombi.
  8. celeste

    Lynn

    tu das. vielleicht kommt ja was völlig neues, noch nie dagewesenes, was in keiner meiner alten und neuen listen jemals aufgetaucht ist. ich warte gespannt....
  9. celeste

    Emil

    paul emil emil paul emil ben emil nikolas die würden gut harmonieren. david, anton und max eher nicht zu emil. dann eher einer von goldelses vorschlägen...
  10. celeste

    Emil

    ich finde emil echt klasse!!!! supername. alexander ist für mich eher langweilig, es gibt sooo viele davon, aber klassisch ist er allemal (nur nicht deutsch, sondern mazedonisch). emil ist übrigens die französische version eines lateinischen namens (Aemilius). ich würde bei emil bleiben und noch einen anderen zn dazuwählen. vielleicht wird das ja dann mal der rufname, das kann ja auch später entschieden werden. was gefällt dir denn noch so?
  11. celeste

    Lynn

    danke goldelse war ja für deine verhältnisse nur mittelscharfer senf. jaja, so im alter und im unbekifften zustand scheine ich wohl mehr auf die schnarchigen namen überzugehen. hm. mach mir doch mal einen vorschlag. oder zwei.
  12. celeste

    Lynn

    ja, komisch, nicht? wieso hängt man sein herz an einen bestimmten namen, den viele blöd oder nichtssagend finden? es ist jetzt zwar nicht so, dass ich mir keinen anderen namen als lynn vorstellen kann, aber eine tochter mit diesem namen kann ich mir vorstellen. Lynn Muriel hätte doch auch was, oder? ansonsten ist muriel aber raus als rufname. den finde ich echt zu ähnlich zu den drei anderen. dann komme ich mir vor wie hundezucht. Noa und Moa sind mir zu kurz. das sind für mich geräusche, keine namen . ich mag es, wenn sich konsonanten und vokale hübsch ordentlich abwechseln. Nora ist schön oder Mona. nur dass mona leider im span. "äffin" bedeutet. deshalb geht der nicht. aber danke fürs nachdenken blacky.
  13. celeste

    Lynn

    Frechheit!!!!
  14. celeste

    Lynn

    oh - solche geschichten liebe ich ja. (da hätte ich auch so einiges auf lager.) aber so entstandene namen sind doch die besten, da sie starke wurzeln haben. und wenn sie dann noch so schön klingen... zu deiner frage: ein 4.kind ist angedacht, aber erst so in 1-2 jahren ungefähr. ich sammele also nur so vor mich hin. der jungenname steht felsenfest (Ruben), der mädchenname so gar nicht. muss ja auch nicht. und natürlich halte ich nicht krampfig an dem M fest, zumal das bei den anderen mädchen auch gar nicht geplant war. es gibt nur einen M-namen auf der liste: Muna. ansonsten stehen da Sophia , Judith, Ruth, Nora, Flora, Eleonore und seit neuestem auch Lynn. @goldelse danke für deine antwort. ich empfinde Lynn nun wiederrum sowohl als klassisch international als auch deutschlandtauglich, da es den namen in verschiedenen sprachen gibt (sogar im chines.) und er im deutschen problemlos zu sprechen ist auch für leute, die kein englisch können.
  15. celeste

    Lynn

    aber ist miriam nicht auch eher aus der kategorie "langweilig und nichtssagend"? dann würde es doch wieder passen. sozusagen 2:2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.