Jump to content

Sophie-Claire oder Claire-Sophie ?

Rate this topic

celeste

welche reihenfolge?  

42 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Lady Sunlight

Also wenn man die beiden Namen laut ausspricht hört sich für mich die 2. Version besser an. Allerdings würde ich ohne Bindestrich nehmen, da beim Bindestrich immer mit beiden Namen gerufen und unterschrieben werden muss...

Hallo!

Ich habe für Sophie-Claire gestimmt, wobei die beide gleich gut klingen und daher würde ich es vom Klang mit Nachnamen abhängig machen.

Vor 7 Jahren stand auf meine Favoriten-Liste mal Marie-Claire ganz oben, der würde mir auch jetzt noch besser gefallen als Sophie-Claire ;)

Aber es sind alles schöne Namen und Kombis!

Finde beide Kombis total schön :) Würde es auch vom Nachnamen abhängig machen, welche Kombi eben mit Nachnamen besser klingt :P Auch den Bindestrich würde ich weglassen, da mir das einfach nicht gefällt und dies auch im späteren Leben sehr lästig sein kann ;)

Sophie-Claire sehr schön :)

Würde den Namen auf jeden Fall mit Bindestrich schreiben, wenn du beide Namen sehr schön findest und du auch möchtest das sie beide gesprochen werden...denn wie schon gesagt, ohne Strich fällt der zweite Name "hinten runter", den spricht man nie, existiert irgendwie dann nur aufm Papier :o

Was ja auch irgendwie schade wäre.

• 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.