Zum Inhalt springen

Nur aus Neugierde - Wann hattet ihr die ersten Mens ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben Hühnchen.

Wann hattet ihr alle so eure ersten Mens ???

Interessiert mich nur mal so. Finde sowas ganz interessant, man sagt ja, je jünger die Generation, desto früher die Entwicklung und so mit auch die Mens.

Ich habe sie mit 10 bekommen, und war ganz schön erschrocken erst mal.

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am 12.09.1993 um genau 12 Uhr mittags^^ da war ich 14. Wir waren damals mit der ganzen Familie bei meiner Tante zum großen Mittagessen eingeladen und meine arme Mutter hat das so mitgenommen, daß sie kaum noch was vom Essen hatte^^ (oh Gott, mein armes Baby... nu wird se erwachsen....)

oh, ich weiß noch wann und wo ich meinen ersten richtigen kuss hatte, aber wann genau ich meine Blutung hatte weiß ich nicht. Ich weiß zwar auch noch genau, wie es war und in den Ferien und so, aber ganz genau ... *ggg*

Ich finde nicht, dass 14 zu spät ist. Ist doch vollkommen o.k.

lustige umfrage....

ich war 13,5....es war der 24.12.!

die mens setzt immer früher ein, weil sich die kinder ungesünder ernähren und weniger bewegen.

je höher der fettanteil im körper ist, um so eher setzt sie ein.

wurde wohl in mehreren studien belegt.

Hallo zusammen!

Ich hatte meine erste mens mit 9jahren.

ja ihr habt das richitg gelesen!

musste aber zum arzt....der doc musste ausschließen das die blutung nicht von einem mißbrauch stammt.

ich habe die in der schule bekommen...meine lehrerin hat das mitbekommen und das jugendamt informiert.die haben dann meine eltern angerufen.

ich musste dann zum arzt(vom jugendamt gestellt) und wurde untersucht.

die habe auch mit mir gesprochen.....

das ist keine schöne situation für eine neunjärige.ich wusste ja nicht was dir von mir wollen.

habe dann regelmäßig kreislauftropfen nehmen müssen(so 4-5 wochen) weil mein körper das nicht so schnell verarbeitet hat.mit etwa 11jahren hatte ich dann einen relativ regelmäßigen zyklus.die erste pille habe ich dann mit 13 bekommen(war knapp 14).

lg,wencke

huhu,

ich habe meine mens an meinem tauftag um juni bekommen. da war ich gerad seit 2 monaten 13 jahre alt... joa und ich kam aus der schule, ging auf klo und da sah ich es. meine schwester war zu hause (mit 3 freundinnen) und ich rief sie zu mir und fragte was ich jetzt zu tun habe. dann ging sie wieder zurück zu ihren freundinnen und ich hörte nur: aaaawww meine kleine schwester hat gerad ihr tage bekommen - ist das nicht süüüüß? (weiß bis heute nicht was daran süß sein soll :rolleyes:)

man war mir das peinlich.... :traurig:

und jetzt habe ich erstmal ruhe :D man bin ihc happy und meine freundinnen bendeide mich auch noch alles drum - haha ;)

liebe grüße evchen <3

Das is aber peinlich. Ich bin heulend zu meiner Mama gerannt und wusste erst gar nicht, was überhaupt los is. Und dann hab ich noch mehr geweint und sie angefleht, nichts davon meinem Papa zu erzählen. Mittlerweile weiß ich, dass die das meinen Papa bestimmt verraten hat, weil mal ehrlich, ich verrat meinem Freund auch alles egal, ob jemand zu mir sagt ich solls nicht :rolleyes:

mit 11 das erste mal und ich war stolz wie oskar. hat aber nicht lange angehalten das gefühl *g* ich war auch die erste in meinem freundeskreis.

das war damals am morgen vor unserer theater aufführung de rjungschar, und ich hab geblutet wie ein abgestochenes schwein. ich wusste ja was das ist und dann "oliver twist" gelesen, was man nicht alles noch weiß....

also ich habe meine mit 11, fast 12, bekommen! Und war auch stolz wie oskar *anfangs jedenfalls*. Bloß der zeitpunkt war super schlecht: War damals noch in der Grundschule (5. oder 6.Klasse). Ich hatte an diesem Tag meine WEIßE dünne lieblingshose an. Nach ein paar stunden unterricht bin ich aufgestanden u meine freundinnen hinter mir kamen gleich angerannt und sagten mir, das man hinten an meiner hose blut sieht! Das war super peinlich!Sind dann alle zusammen aufs klo gerannt!:D Und haben uns gefreut, denn ich war die letzte war:eek: Dann wurde ich schnell von meiner lehrerin nach hause geschickt um mir ne andere hose anzuziehen......

jaja die alten zeiten:)

ich war auch 12.. ich hatte erst nur so braune schmierblutungen und hab eine freundin gefragt die ein jahr älter war und schon mens hatte, was dass sein könnte und sie sagte mir dan das es sicher die mens ist..war am anfang auch stolz.. hielt auch ein paar monate an..aber dan hat es mich angefangen zu nerven irgendwie..naja und nun hab ich pco und bete um jedes tröpfchen blut und freue mich wie am anfang vor über 10 jahren wenn die mens kommt.. leider bin ich troz mens einleiten heute bei zt 41..:mad:

Hey,

ich war 11 Jahre alt, als ich meine erste Mens hatte. Fand das aber nicht besonders schlimm, da auch andere Freundinnen schon ihre Tage hatten.

Um mal kurz was zu den unterschiedlichen Generationen einzuwerfen: Mein Oma (mittlerweile 81) hatte ihre Mens auch schon mit 11. Es stimmt also nicht immer, dass man die früher später bekommen hat :)

Lg

Hui das is echt ne interessante frage

Also ich weiss noch, dass ich meine Mens mit 11 fast 12 im Herbst im Urlaub bekommen habe. War mit meinen Eltern und meinem Bruder in so nem tollen Sporthotel mit supertollem Schwimmbad angekommen und kaum das Zimmer betreten hat es angefangen.

Ich war sooo sauer, weil ich nicht schwimmen gehen konnte und mein Bruder (2 Jahre jünger) mich die ganze Zeit verarscht hatte und dumme Fragen gestellt hatte. Er konnte ja nicht verstehen warum seine Schwester die schon seit ihrem 5 Lebensjahr im Schwimmverein ist, sich sooo ein tolles Schwimmbad hat entgehen lassen.

Meine Mutter hatte mir schon gleich damals OBs gezeigt, aber bei meinen ersten Tagen hatte ich mich nicht getraut die da unten rein zu stecken <Lach>

Danach habe ich sie schon allein wegen meinem Schwimmtraining benutzt und war total stolz dann allen Mädls erklären zu können wie man die benutzt, damit sie nich wehtun :D

• 2 Wochen später...

Hi Zusammen!

Das ist echt witzig so zu lesen wie es Euch allen bei eurer ersten Mens so ging!!

;)

Ich hab meine zwischen 14 und 15 Jahren bekommen... genau weiß ich es nicht mehr, aber ich weiß noch das ich mich feucht gefühlt habe.. auf's Klo gegangen bin, und da war alles voller Blut, und ich hab erstmal wie am Spieß geschrien.... Dachte ich muß sterben...

Klar war ich aufgeklärt, aber in dem ersten Moment hab ich daran nicht gedacht und dachte nur das ich was ganz tödliches hab...

Meine Mam kam angerannt, und ich schrie nur durch die Badezimmertür, das alles voller Blut sei, und meine Mam meinte dann nur ganz locker:

"Ja das hab ich mir schon gedacht, dass das bald anfängt!"

:confused:

Dann ist sie zu einer Nachbarin gegangen (wie peinlich) und hat sich dort Binden ausgeliehen....

Mein Bruder hat das ganze auch mit bekommen, und hat es erstmal gleich in der ganzen Schule verbreitet...

Dazu war er auch noch mit Jungs aus meiner Klasse befreundet...

Naja, ihr könnt Euch ja denken wie das ablief....

Das war mir wirklich super peinlich....:o

ich bekam meine mens mit 13.... wir waren bei freunden nd mir gings den ganzen abend nicht gut!! hatte kalt und war blass und hatte kopfschmerzen ohne ende! dann daheim wollte ich ins bett und seh so nen roten fleck in der hose... hab auch über meine ma geschrieen und geheult!! ich war überhaupt nicht stolz!! :o

also nu zu mir:D

ich war bei unseren bekannten eine straße weiter es war oster, wir sind nachts aufgestanden weil wir ma mussten ich zuerst, ich habs gesehen und hab meine freundin dann erstma rausgeschickt hab mir dann ne rolle klopapier zwischen de bein getan;) und irgendwann ihr erzählt was llos is, morgens dann zu meiner ma, sie hats lässig aufgenommen und rief bei unseren bekannten an und fragte was sie mit mir angestellt haben*natürlichnurausspaß*

hab dann 2 ma ne binde genomm hat mich dann aber so genervt das ich dann tapons nahm, die ich anfangs aber nich weit genug *reingesteckt hab*:)

ich war genau 12 jahre alt:D

Hallo Mädels,

also ich war 13, als ich das erste mal meine Mens hatte. Ich bekam sie Freitags, und das Wochenende habe ich mit meiner Cousine bei unserem gemeinsamen Onkel verbracht. Meine Mutter hatte mir Binden mitgegeben. Als die voll waren, hab ich die im Klo entsorgt, nach der 3. oder so war dann Onkelchens Klo verstopfft und ich musste allen erzählen was los is :)

Liebe Grüße

Sylvie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.