Zum Inhalt springen

Mieka

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mieka

  1. Huhu! Tragt ihr mich auch noch mit in die Liste ein. NMT ist der 17.01.
  2. Ich bin völlig durch den Wind.... Mein Busen spannt, mein Bauch zieht, mir ist übel ohne Ende und ich könnt schlafen wie ein Baum. Nun weiß ich nicht, ob ich mich leise freuen soll, oder in Tränen ausbrech. Werd heute Abend einen Test machen. Weiß gar nicht, welches Ergebnis mir lieber wär. Meine ESS ist erst knappe sieben Wochen her und wir haben doch verhütet... andersrum, würd ich mich über ein neues positives Ergebnis total dolle freuen, vorausgesetzt, das Krümelchen verläuft sich nicht wieder.... meine Mens hab ich seit der OP auch noch nicht gehabt.... ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht ist das alles auch unterbewußtes Wunschdenken.... *hibbel*
  3. Ich hab die Pille im Dezember 06 abgesetzt. Danach die Blutung und dann war Ruhe. Habe seither keine Regel im normalen Sinne mehr gehabt. Bin allerdings im Febuar schwanger geworden. Auch ohne Regel. Habe dann Ende April eine Ausschabung gehabt und warte wieder.... Das die Regel nach Absetzen nicht kommt, ist wohl recht "normal" hab ich mir sagen lassen. Das kann hin und wieder sogar drei Monate dauern und wird dann immer noch als normal angesehen. Ich würd, an deiner Stelle, sonst mal zum FA gehen. Wenn du Kinderwunsch hast, wirds überprüft und vielleicht sogar eingeleitet. Den heftigen Ausfluss hatte ich so nicht, allerdings fand ich, war nach der letzten Regel alles äußerst seltsam, schon allein die Gefühlsregungen und auch die Lust auf meinen Schatz. Da sieht man mal, wie das einschränken kann^^
  4. Schlecker hat die auch^^ Ich hab auch schon mal einen für knappe drei Euro aus der Apotheke gehabt. Weiß aber leider nicht mehr, wie die hießen. *ganz doll Daumen drück*
  5. Ich drück dir soooo doll alle Daumen und Zehen! Hoffe wirklich, daß alles gut ist!
  6. Mein Urintest war positiv, drei Tage später beim Frauenarzt auf dem Ultraschall nur die leere Gebärmutter mit hochaufgebauter GMS. Der Urintest bei ihr dann negativ. Hab dann auf Bluttest bestanden, der war positiv. Aber wohl ganz am Anfang, deshalb war noch nix zu sehen. Eine Woche später fings mit ganz leichten Schmierblutungen an. Am Montag nur ein oder zwei kleine Tröpfchen, bis Donnerstag war es dann eine ausgereifte Blutung. Und die Frauenärztin meinte (nach einem flüchtigen Ultraschall), alles normal. Ist nur noch viel zu früh, deshalb sieht man noch nix in der Gebärmutter. Drei Tage später bin ich dann der Eileiterschwangerschaft operiert worden. Da war ich schon in der 9. SSW... Ich hab auch gesucht, wie verrückt, weil ich auch nirgendwo einen Bericht finden konnte, daß ein Urin-Test schon positiv zeigt und noch nicht mal eine Fruchthülle zu sehen ist. Hat mir mächtig Angst gemacht... Ich wünsch dir jedenfalls jetzt, das alles super gut läuft für dich und dein Krümelchen! @Dottore: Tatsache:eek: schon erstaunlich, wie oft sich Leute zur gleichen Zeit mit dem gleichen Schicksal rumquälen...
  7. Oh man, das werden lange Tage, gell? *knuddel* ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dann aber ein gesundes Krümelchen auf dem US zu erkennen ist.
  8. Ich hatte bei meiner letzten FÄ genau so ein Problem. Mein SS-Test war positiv, ihrer negativ. Dann hieß es, ich sei nicht schwanger, der positive Test sei falsch (weil ich ihn abends gemacht hätte...). Ich habe dann auf einen Bluttest bestanden. Mir wurde gesagt, ich würde dadurch auch nicht schwanger werden. Am anderen Tag rief sie dann an und war kackenfreundlich, weil sie ein so schlechtes Gewissen hatte. Als ich dann mit Blutungen bei ihr war, wollte sie nicht mal einen Ultraschall machen. Das sei nur eine Schmierblutung und sie würde das so schon sehen (ohne jede Untersuchen, quasi an meiner Nasenspitze). Und den oberflächlichen US, den sie dann auf mein Bitten hin gemacht hat, hätte sie sich schenken können, weil sie nicht mal richtig hingesehen hat. Mein neuer FA, den ich mir danach gleich gesucht habe, fand das Verhalten äußerst seltsam und nachdem dann ja bei mir die ESS deutlich war (was sie schon hätte sehen müssen), wollte er sich wegen unterlassener Hilfeleistung ihrerseits an die Ärztekammer wenden. Ich denke, Ärzte, die ihre Patienten so wenig ernst nehmen, sollten nochmal über ihren Beruf nachdenken. Ich würd mir an deiner Stelle auch schnellstens einen anderen Arzt suchen. Sowas hat man als "Kunde" wohl kaum nötig.
  9. Hallo Mesa! Unsere Geschichten sind recht ähnlich und ich, an deiner Stelle, würd auch ins Krankenhaus fahren. Mir wurde vom FA gesagt, wenn man eine ESS hinter sich hat, ist es immer begründet, gleich beim ersten SS-Anzeichen einen Arzt aufzusuchen. Ich drück dir ganz ganz fest beide Daumen, daß alles in Ordnung ist!
  10. Ich im Dezember 2006 die Pille nach zehn Jahren abgesetzt. Im Februar war ich bereits schwanger. Da ich seit Dezember keine Mens mehr bekommen hab (weil wohl die Hormone durcheinander waren), habe ich auch nicht auf ES oder so geachtet, weil ich eigentlich nur auf meine Regel gewartet hab^^ Aber mehr als ein zwei Mal üben die Woche war nicht:)
  11. von mir gibts auch gedrückte Daumen! Freu mich für euch!
  12. Huhu! Ich hatte erst auch Angst, meinem Schatz von meinem Wunsch zu erzählen. Hab mächtig rumgedruckst und dann ist es einfach so aus mir rausgeplatzt, abends beim Fernsehen. Er hat mich dann mächtig lang nur angeguckt und ich wär am liebsten weggelaufen. Und dann hat er gefragt, warum ich denn nicht einfach die Pille weglass^^. Vielleicht steht ja dein Schatz mit dem gleichen Wunsch da und traut sich auch nicht?! Ich würds ihm in Ruhe erzählen und einfach gucken, was er sagt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß dein Schatz sich auch ein Baby wünscht und ihr das "üben" sofort in Angriff nehmen könnt^^
  13. @lilaApfel: mußt sonst mal googlen. Ich weiß, daß es mehrere Heilpraktiker gibt, die das anbieten. Ich hab die Adresse von meinen Verwandten bekommen. Zwei Onkel und der Opa haben auch dadurch aufgehört. Ich kenn den ein oder anderen aus Norddeutschland, der das anbietet, leider weiß ich ja nicht, wo du wohnst....
  14. Wir sind momentan ganz klassisch mit Kondom unterwegs^^ Obwohl ich das nicht wirklich schön find... aber es geht ja nicht anders. Die Pille hab ich 10 Jahre lang genommen, aber nach dem Absetzen hab ich doch gemerkt, wie die mich beeinflusst hat. Deshalb wird mir die auch nicht wieder zurück kommen. Solange wir jetzt in der Warteschleife sind, müßen Kondome reichen, und sollte dann (hoffentlich) bald ein Baby dasein, werd ich überlegen, wie ich dann weiter verhüte.
  15. Mieka

    MENS nach AS???

    Ich hatte die AS am 30.04. und warte auch noch auf meine Mens. Hab mir sagen lassen, fünf, sechs Wochen seien der Normalfall.
  16. Von mir auch alles Gute! Und eine angenehme, ruhige Schwangerschaft^^
  17. Ich bin von einem Tag auf den anderen von ca. 35 - 40 Zigaretten pro Tag runter auf null. War bei einer Heilpraktikerin, die ein Bioresonanzverfahren angewandt hat. Da wurde ich an einer Maschine angeschlossen, mit viel Klimmbimm^^, aber geholfen hats^^ Gegen die ersten Schmachtattacken hab ich dann noch Bachblüten bekommen. Das ganze war nicht unbedingt einfach, aber auch nicht so heftig, wie ich es vorher bei "Aufhörversuchen" gehabt hab. Bin jetzt fast ein Jahr rauchfrei und auch ganz glücklich damit. Das ganze hat mich 50 Euro gekostet. Vielleicht ist sowas auch was für dich, wenn du ganz aufhören möchtest?
  18. Habs hier aufgeschrieben: Mein Krümel... Ich war, zum Glück, noch früh genug dran und hab sowas schon geahnt. Von daher konnte ich ganz "in Ruhe" operiert werden. *Steffi drück* das mit der Traurigkeit kenn ich. Denke, daß wird auch noch ein wenig bleiben. Ganz vergisst mans wohl nie... aber vielleicht kannst du auch bald wieder ein bisschen Mut fassen und evtl. sogar noch einen Versuch starten. Ich drück dir jedenfalls beide Daumen dafür!
  19. Rektal ist am genauesten. Kann, soweit ich das gelesen habe, Unterschiede zum Oralen geben von bis 1,5 Grad (hoff, mich korrigiert jemand, wenn ich was falsches behaupte^^)
  20. Hallo Steffi! Meine ELSS ist gerade mal vier Wochen und ein paar Tage her. Es war meine erste Schwangerschaft.... Ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst *knuddel* Denke auch jeden Tag an mein Baby und werds niemals vergessen können. Es gibt wohl ganz viele Menschen, die das alles nicht wirklich nachvollziehen können, weil das Krümelchen im Eileiter ja eh keine Chance hat. Glaube, wirklich verstehen tun das nur die, die es selber erlebt haben.... Konnte dein Eileiter erhalten bleiben, oder wurde er weggenommen? Zur Wahrscheinlichkeit, daß es nochmal passiert, hoff ich dich mal beruhigen zu können: die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 20 % (bei erhaltenem Eileiter); was wiederum heißt: du hast 80 % Chance, daß du eine ganz normale Schwangerschaft erlebst. Ich muß sagen, ich hab auch unglaublich viel Angst, daß ich da wieder in die 20 % rutsche, aber der Wunsch nach einem Baby ist doch stärker. Ich werde nun bis September warten, damit alles gut verheilt ist und es dann nochmal probieren. Ich wünsch dir jede Menge Kraft und Mut, damit du es vielleicht noch einmal versuchen kannst. *nochmal drück
  21. Am 12.09.1993 um genau 12 Uhr mittags^^ da war ich 14. Wir waren damals mit der ganzen Familie bei meiner Tante zum großen Mittagessen eingeladen und meine arme Mutter hat das so mitgenommen, daß sie kaum noch was vom Essen hatte^^ (oh Gott, mein armes Baby... nu wird se erwachsen....)
  22. Fühl dich von mir auch mal vorsichtig geknuddelt! Versuch das ganze Positiv zu sehen: du hast Medis für dich und dein Baby bekommen. Dann ist ja noch nicht alles zu spät! Schon dich, bleib schön im Bett und ich schick von hieraus ganz viele gedrückte Daumen, daß alles gut ausgeht.
  23. Muß mal ganz ehrlich sagen, bei manchen von euren Vorschlägen stehen mir Tränen in den Augen. Ich find eine Idee schöner als die andere.... Ich hab, durch viele Schicksalsschläge, was die Familie angeht, immer so ein Gefühl von Sinnlosigkeit mit mir rumgetragen. Irgendwie hab ich mich zu nichts Nütze gefühlt und oft gedacht, daß vielleicht alles besser wär, wenn ich nicht mehr leben "müsste". Dann kam Krümel! Und auf einmal war alles schön; auf einmal gabs einen wirklichen Sinn, ein ganz dickes "DARUM" zum Leben. Ich glaube auch, daß Krümel ein Engelchen war, daß mir zeigen sollte, daß lange nicht alles so düster ist, wie ich immer gedacht habe und das es für mich doch etwas gibt, eine Rolle im Leben, die wirklich MEINE ist. Und das das Leben halt einfach schön sein kann. Ich hab mir schon öfter vorgestellt, daß Krümel vielleicht bei meinen Eltern ist und meiner Mutter die Tochter ersetzt (wo ich immer ihr ein und alles war und wir uns nicht mal von einander verabschieden konnten). Das finde ich dann schon beruhigend... vor allem, weil ich weiß, mein Baby wird da oben niemals allein sein.
  24. Vielen Dank für eure lieben Worte! Hab mich ganz intensiv mit unserem Krümel befasst, wir haben einen "Gedenkkiesel" auf einem Grab für "zu kleine Sternenkinder" angelegt, das hat mir sehr geholfen. Heute ists genau einen Monat her und es hat keinen Tag gegeben, wo ich nicht an Krümel gedacht hab. Aber ich merk langsam schon, daß es besser wird. Kann mir langsam wieder wirklich vorstellen, einen Neuversuch zu starten. Angst hab ich zwar noch, daß wir das alles nochmal erleben, aber der Wunsch nach einem Kind ist doch größer. Wollte noch mal kurz gesagt haben (kam an Anfang wohl etwas falsch rüber:o): die Ärzte, die mich behandelt haben waren absolut vorbildlich. Haben höchstens mal von "Gewebe" gesprochen, nach der OP aber tatsächlich nur noch von "Krümel". Mit der unsensiblen Verwandtschaft meines Schatzes ist es viel schlimmer. Die laßen solche Sprüche ab.... aber da hab ich mich die letzte Zeit versucht, fernzuhalten. Da brauch ich dann doch ein etwas dickeres Fell. Und mit denen drüber reden lohnt nicht, weil die sich gar nicht die Mühe machen, eine andere Sichtweise als ihre eigene anzunehmen. Das soll jetzt aber nicht allzu bitter klingen, im Grunde hab ich sie ja doch gern:o
  25. Das hört sich doch gut an^^ Da gratulier ich schon mal vorsichtig. Ich hatte im April eine ESS. Hatte kaum Anzeichen, aber eben heftige Blutungen. Aber die Ärzte können ESS heut schon recht früh feststellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.