Quassel-Forum
Alles was sonst nicht in die anderen Foren passt kann hier gepostet werden. Alles - außer Werbung natürlich ;-). Wenn Ihr schon ein wenig bei uns seid und mindestens zehn Beiträge geschrieben habt, seht Ihr hier ein geheimes weiteres Forum, in dem ebenfalls viel gepostet wird ;-). So belohnen wir alle, die etwas aktiver sind und geben Euch einen Rückzugsraum.
2.731 Themen in diesem Forum
-
- 74 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Aus aktuellem Anlaß habe ich hier mal eine Umfrage zum Thema "Fußball-WM" erstellt. Was glaubt ihr wie weit könnten es unsere Fußballer bringen. Stimmt doch mal ab!
Letzte Antwort von Snowflower82, -
Hiiilllfffeeee
von Gast Samira- 4 Antworten
- 733 Aufrufe
Hallo ihr lieben.. Brauche dringend euren rat: lebt eine® von euch in einer "patchworkfamilie" und hat für nachwuchs gesorgt? Ich fang lieber von vorn an: Mein Schatz und ich sind seit Dezember zusammen. Er hat sich im Januar 2005 von seine Noch-Frau getrennt. Die beiden haben eine unterdessen 8-jährige Tochter zusammen, die jedes 2. we bei uns ist. Die ganze Situation ist für mich etwas sehr schwierig weil die Kleine eigentlich nie richtig Gelegenheit hatte mich kennenzulernen bevor ich bei ihrem Papa eingezogen bin. Zusätzlich hat am Anfang die Mama von der Kleinen gegen mich gehetzt (habe den Eindruck, dass sie das jetzt nicht mehr macht). Allerdings weiss die Maus…
Letzte Antwort von julia80, -
- 5 Antworten
- 827 Aufrufe
Sorry aber ich muss hier nun auch mal etwas Frust ablassen. Ich weiß nicht wieso aber ich bin momentan tierisch eifersüchtig! Mein Ex (wir sind seit Juni 3 Jahre auseinander), hat seit gut 3 Wochen eine neue. Sie kotzt mich einfach so an, obwohl ich bislang nicht mal in ihrer Nähe war aber alleine weil ich weiß, dass sie jetzt ständig in meinem Freundeskreis abhängt und ständig was mit meiner besten Freundin unternimmt könnte ich so durchdrehen. Jetzt am Wochenende zieht meine beste Freundin um und hey.. die tolle neue Freundin von meinem Ex kommt natürlich auch, also werde ich nicht da sein. Auch zum Gerburtstag meiner besten Freundin am 06.08. ist sie schon eingela…
Letzte Antwort von julia80, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hy, ich weiß jetzt nicht ob das hierher passt, aber ich brauche ein paar Tipps. Jedenfalls mein Problem ist ich hatte schon vor der ss eine Große Oberweite und während meiner Stillzeit eine riesige Oberweite 75 G und die ist nach der Stillzeit zurück auf 75 F jetzt 3 Jahre später habe ich ein wenig zugenommen und habe jetzt normal 75 G . Jetzt die Frage weiß jemand wo ich preiswert schöne und junge BH's in dieser Größe finden könnte und wenn ich nochmal schwanger werde, wo es noch größere Still-BH's gibt die man sich leisten kann. Ich finde nähmlich keine mehr und bin schon verzweifelt, weil ich höchstens diese Oma-Dinger in meiner Größe finde, die echt fur…
Letzte Antwort von Mini, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
na leutis ich war lange nicht mehr drin ich weiss nicht warum aber war einfach mal so. ich hab mir mal durchgelesen was ihr alles zu meinem alten thema geschrieben habt und naja was soll ich sagen nicht immer so gut, viele haben gesagt sich gefragt wie ich das nur machen konnte und so aber ich denke mal das muss jeder für sich selber endscheiden !!!! außerdem bin ich jetzt ab sonntag den 11.06 mutter und bis jetzt hab ich es nicht berreut ist zwar noch nicht so lange aber ich und mein freund kommen gut klar ist zwar auch nervig wenn wir nachts aufstehen müssen aber ein baby ist halt nicht immer ruhig und schläft.ach es ist ein junge wir haben ihn jerome …
-
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Weiss garnicht so recht wie ich mich meiner Familie gegenübner verhalten soll! Unser verhältnis steht richtig weit unten. Habe das Gefühl als wäre ich garnicht mehr da, meine Mutter frägt mich nur nach dem kleinen, aber nie wie es mir geht. Als ich ihr deswegen die Meinung gesagt habe, redete sie garnicht mehr mit mir. Nun meinte sie, weil ich das letzte mal mit ihr telefoniert habe, weil ich meine kleine schwester in den ferien zu uns holen möchte. Das es ihr ja nur leid tun würde.... wegen dem kleinen das wir keinen KOntakt haben. Da habe ich ihr gesagt das ich doch auch noch da sei.... aber da hat sie garnichts wirkliches drüber gesagt. Ich we…
Letzte Antwort von tina300, -
- 1 Antwort
- 780 Aufrufe
Hallo. Ich halte nicht viel von Zirkussen, da es da oft nicht ohne Tierquälerei abläuft, die Tiere auch nicht so toll gehalten werden. Gestern dann habe ich eine Ausnahme gemacht, auf dem Sportplatz der Schule meiner Tochter ist ein Zirkus. Die einzelnen Schulklassen haben da auch mitgewirkt, sozusagen eine Woche lang das ganze Programm gestaltet, Unterricht fand in der Zeit nicht groß statt, ist auch egal, in 2 Wochen sind Ferien und die Noten dürften stehen. Was die Kinder da gezeigt haben war super, hat echt Spaß gebracht. Die Erwachsenen des Zirkus haben Essen/Trinken verkauft, vorgeführt haben lediglich "unsere" Kinder. Eintritt pro Erwachsener 6 Euro, die K…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 5 Antworten
- 844 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Habe mal eine ganz bescheiden blöde Frage:mad: Wie kann ich den Tarif des Stromverbrauchs erfahren? Also Euro/k/Wh? Kann ich das irgendwie im Internet erfahren? Vielen Dank GLG Tina
-
stefans rechte seite - werbung
von Gast bianca81- 5 Antworten
- 960 Aufrufe
also wie findet ihr die amazonwerbung rechts neben euch? also mich nervt sie ziehmlich zumal sie sich ständig aktualisiert. ja stefan ich weiß, du versucht ein wenig die kosten zu decken - aber das nervt echt tierisch - mich zumindest.
Letzte Antwort von A. 1970, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, benötige dringend mal etwas Austausch über die eigenen Mütter... Wenn ich an meine Mutter denke, ist mein erster Impuls Abwehr. Ich will sie nicht sehen, nicht hören und manchmal wünschte ich, es gäbe sie gar nicht. Ich mag sie nicht. Es ist nicht einmal so, dass ich sie hasse - ich fühle einfach keine Zuneigung zu ihr, oft aber Abneigung. Wir wohnen weit genug auseinander, um einander nicht in die Quere zu kommen und ich bin nicht zögerlich, meine Meinung zu äußern oder Grenzen zu setzen wenn es mir zuviel wird ... aber - es macht mich traurig. Zum einen, weil ich nicht glaube, dass sie mir ganz so egal ist, wie ich immer denke und ich mi…
Letzte Antwort von Julikäfer, -
IMPFEN Recall! Bequemer geht's nicht!
von Gast bianca81- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
für alle mütter, die es nicht so mit den terminen haben: http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/show.php3?id=149&nodeid=
Letzte Antwort von Speedy, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe ein großes Problem, meine 18 Monate alte Tochter bricht jeden Abend, wenn sie kaum im Bett liegt. Haben vieles probiert, sie weint noch nicht mals, da würgt sie schon alles hoch. Wer kennt dieses Problem und kann mir einen Tipp geben? Gruß Nina
Letzte Antwort von gianluca2006, -
- 6 Antworten
- 980 Aufrufe
hallöchen... war letzte Woche bei ner Psychologin.... Hab der erzählt wies bei mir so aussieht und sie hat gesagt ich hätte eine post-traumatische Depressions-irgendwas..... Das irgendwas nicht stimmt war mir schon klar, aber Depressionen.... Das macht mir jetzt schon irgendwie angst... Jetzt muss ich noch zu einer anderen Psychologin, der nochmal alles erzählen und die verschreibt mir dann Medikamente... Fühl mich nicht so ganz wohl bei dem Gedanken... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich auf eure Antworten.... Liebe Grüsse, carmen;)
Letzte Antwort von mia21, -
- 1 Antwort
- 806 Aufrufe
Hallo, in der Eltern habe ich schöne Jeans von Bellybutton gesehen, ich habe aber noch nie was von der Marke gehöhrt. Gibt es solche Sachen in Trier? Ist das ein Geschft für sich oder kriegt man die Sachen in einem Mutter/Kind Laden? Hier in Luxemburg gibt es die Marke gar nicht . Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Barfußpfade
von Speedy- 7 Antworten
- 840 Aufrufe
Hallo ihr Muttis! Habe hier 'ne tolle Sache im Internet gefunden. Na wenn das nichts ist für Kinder und natürlich auch für die Erwachsenen. Hat das Jemand von euch schon mal gemacht?
Letzte Antwort von polarfee, -
- 4 Antworten
- 861 Aufrufe
... in den niederlanden. bitte mitmachen und link weiterleiten: LINK entfernt danke und grüße sabine
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Habt ihr eine Idee, was man einer 2fachen Mutter zum Geburt des 2. Kindes schenken kann? Vielen lieben Dank Tina
-
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Produktdesign-Student an der Hochschule Wismar. Arbeite an einem Projekt zur "Alltagsverbesserung junger Familien" Da ich mich gerade viel mit dem Thema Familie auseinandersetze, möchte ich so viel wie möglich über den Alltag mit all seinen Freuden und Leidern erfahren. Wenn ihr also Erfahrungen gemacht habt und dringend Verbesserungen und Anregungen zu äußern habt, sagt mir bitte bescheid...Freue mich über jede Nachricht. Suche verbesserungen im Bereich: Pflege - Hygiene - Gesundheit - Nahrungsmittel-Zubereitung - Betreuung und Sicherheit. Ich suche IDEEN und Neue PRODUKTE, die den Alltag der Familie verbessern und den Zusammenhalt fördern. …
Letzte Antwort von Bettina 70, -
Ferienwohnung
von ulli- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Ich brauche mal eure Hilfe. Im Haus habe ich eine Einzimmerwohnung, die ich ab demnächst als Ferienwohnung anbieten möchte. Ich stelle mir eine Wohnung mit "Hotelservice" vor. Es ist ein Doppelbett drin, welches man auch einzeln stellen kann, ausserdem hat auf Wunsch auch noch ein Kinderbettchen Platz. Was fällt euch spontan ein, was in so einer Ferienwohnung in den Bergen nicht fehlen darf? Danke für eure Hilfe.
Letzte Antwort von soni, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Kinderwagen, den ich bereits schon zum Sportwagen umgebaut habe. In diesem sitzt mein Sohn (10 Mon). Kann ich mit diesem Kinderwagen nun auch skaten, wenn ich mir ne Sicherheitsleine dran mache? Ich bin kein Anfänger, bin früher auf Pipes gefahren. Aber nun zum Thema. Der Wagen hat 4 Räder und hatte damals 199 Euro gekostet im Wal Mart. Aber kann ich den nun auch zum skaten mitnehmen, oder soll ich das eher lassen? Was meint ihr dazu? Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Muss ich mir nen Jogger kaufen oder ist nicht nötig usw... Sandra Janek (02.08.2003) seit Mai 2006 im Kindergarten Kilian (04.07.2005)
-
- 18 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe, Tipps und Ratschläge. Falls ich hier falsch bin könnt ihr das Thema dann auch verschieben. Also mein Mann ist 185 cm groß und wiegt mittlerweile über 120 kg. Ich weiß einfach net mehr was ich machen soll, denn solangsam macht mir auch der Sex keinen Spaß mehr, da dann immer sein Bauch stört. Ich habe sogar das Gefühl den Bauch mehr als sein Penis zu spüren. Ok, vielleicht bilde ich mir das nur ein, der Sex ist zwar auf die eine oder andere Weise ganz schön, aber sein Gewicht bzw. sein Bauch stören mich gewaltig. Gewisse Essenzeiten gibt es bei uns nicht, da er im 3-Schicht Rythmus arbeitet, deswegen fallen ihm auch Diäten schwer…
Letzte Antwort von Chipsy1982, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, hier mal eine Frage an die erfahrene Hausfrau: bin gerade dabei die Winterschuhe endlich aus meinem Gesichtsfeld zuräumen. Dabei versuchte ich erneut die Wasserränder auf meinen Wildlerderschuhen zu entfernen - erfolglos. Hat jemand einen Tip, wie ich es schaffen kann?
Letzte Antwort von EmmaB, -
Warum häufen sich Fälle von Kindstötungen?
von Gast Romy- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich muss das jetzt einfach mal loswerden und wusste nicht so genau, wo ich es hinschreiben soll. In letzter Zeit liest man so viel über Kindtötungen. Mich erschüttert das jedesmal und macht mich tieftraurig. Ich frage mich dann, was einen (egal ob Mann oder Frau) dazu treibt, sein eigenes kind umzubringen und vor allem wie man so etwas vielleicht verhindern kann. Bei den Fällen, wo es junge Mütter sind kommt ja meist noch dazu, dass diese von der Schwangerschaft meist gar nichts mitbekommen. Kann man ein Kind verdrängen? Kann man sich einreden, dass man halt ein bisschen zugenommen hat und wenn man sich oft übergeben muss am Anfang, dass man halt was schl…
-
- 8 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Halli hallo Ich weiß, ich bin vielleicht etwas durchgeknallt (so sagt es zumindest mein Freund), aber ich möchte am liebsten noch vor Zeugung des Kindes alles geklärt haben. So bin ich nun auch schon auf der Suche nach guten Kliniken für Wassergeburten. Über die Kliniken hier direkt in Dortmund habe ich leider nur schlechtes gehört, gerade was Wassergeburten angeht. Die Klinik in Schwerte soll ganz gut sein, wie ich gehört habe. Allerdings kann man dort Pech haben und alle Wassergeburtszimmer sind "ausgebucht", denn dort ist nicht in jedem Zimmer eine Geburtswanne. Ich möchte dann aber auf jeden Fall eine Wassergeburt! Wenn es hier in NRW eine gibt, wo ihr v…
Letzte Antwort von Katrin, -
- 3 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hilfe, meine Fantasie lässt mich zur Zeit im Stich. Ich möchte eine Dankeskarte verfassen, für alle, die anlässlich der Geburt unserer Tochter ZOE ein Geschenk oder Glückwünsche gemacht haben. Die Karte wird mit einem hübschen Foto von der Kleine verschickt. Aber: Was soll ich im Innern der Karte schreiben. Hat jemand eine gute Idee?
Letzte Antwort von blaumoppel,