Zum Inhalt springen

Halli Hallo euch allen! Nun mal wieder ran hier!!!

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Leider ist es hier ja mächtig still geworden!

Wie gehts euch denn so?

Los ran an den Computer und mal wieder ein wenig plaudern!

Uns gehts prima! Klara wird am Mittwoch schon 7 Monate alt, hat seit gestern 2 Zähnchen unten ohne weinen, roten Po etc. Sie wollte an meinen Fingern rumbeissen und da spürte ich sie, gaanz klein!!

Freu!!!!!

Hört sich lustig an, wenns auf dem Spielzeug Nagegeräusche gibt!

Ich hab meine Prüfung bestanden! Bin nun Aromatherapeutin! Hab jetzt angefangen, Bachblütentherapie zu studieren. Das ganze geht ein Jahr und wenn ich das fertig habe, werde ich mich mal an meine Heilpraktikerprüfung wagen!

Und alle Berliner hier unter uns:

Wir eröffnen in friedrichshain im Herbst ein Geburtshaus! Ich bin dann auch mit von der Partie!

Seminare halten Naturheilkundige Begleitung in SS und Kleinkindalter, Aromatherapie in SS / Babys, Sozialberatung

Ich find das super klasse! Meine Hausgeburtshebamme Christine hat das auf die Beine gestellt! Noch sind die Bauarbeiter kräftig am werkeln, aber schon bald werden die Lampen gekauft und Möbel etc.!

Wird wohl der nächste Geburtenstarke Bezirk werden! Dort ziehen viele junge Familien hin, der Prenzelberg wird langsam Schickimicki und zu teuer! Und bei jungen Familien ist das Geld nicht so locker auf der Tasche!

Ich freu mich!

Was machen eure Würmchen bzw. Kinder?

Gehts euch gut?

Ich würd mich echt freuen, wenns hier wieder reger wird!

Lieb Grüßchen an Alle

Uta mit Dean, Maxe und Klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uta,

Hallo an alle anderen.

Ich freu mich dass Du das sagst.

Auch wir werden verstärkt die Seite weiter ausbauen. Wer möchte, kann sich mit mir in Verbindung setzen, um Artikel zu schreiben, die relevant sind. Ihr wollt einen eigenen Bereich aufbauen, z.B. Homeopathie und sucht Möglichkeiten die anderen Mütter zu informieren. Schreibt mir.

Wer sollte Eurer Meinung nach hier im Form noch moderieren? Habt Ihr Vorschläge? Wer möchte in dieses verantwortungsvolle Amt hineinwachsen. Ich habe vor, für die einzelnen Forenbereiche, jeweils eine Hauptmoderatorin auszuwählen, die mit mir zusammen arbeitet.

Kinder sind bei diesser Stelle mal KEIN Hinderungsgrund .

Allerdings kann es sein das ich für das neue Forum noch etwas brauche ;- .

http://menschenskinder-online.de/discus2/messages/28/11667.html?1086643074#POST54801

Viele liebe Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uta,

komisch komisch, saß gestern vor m telefon und hab gedacht ob ich Dich mal wieder anklingeln sollte weil man ja soo lang nichts gehört hat leider naja Fabian ist immer noch so ein Schlitzohr und naja die freudige nachricht, wir bekommen im Oktober ein mädel happy.gif naja die SS ist bisher recht gut gelaufen aber seit diese Hitzewelle begonnen hat macht der Kreislauf nicht mehr so mit wie er soll ...

Naja würde mich auch freuen wenn mal wieder mehr schreiben würde die es aber wirklich ehrlich meinen, keine die 5linge bekommen o.ä

GGGLG

Deine Manu, Fabian und Zwergal 23 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Ich bin im Moment ja wenn dann eher im Jahreszeitenforum. Hab mal wieder hier rein geschaut, hab ich ja lang nicht mehr. happy.gif

Mein Kleiner ist ja mittlerweile auch schon 2 Monate alt und hat sich gestern zum ersten Mal auf den Rücken aus Bauchlage gedreht - heute natürlich nicht, ist ja klar. g

Er schläft gerade im Schlafzimmer in meinem Bett, daher bin ich nur kurz auf Durchreise ...

LG

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!!!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Und auch noch ein Mädchen!!!

Ach, ich freu mich für dich von ganzem Herzen!!!

Ich kann mich noch gut an unsere Unterhaltungen im letzten Jahr erinnern, wo du sooo gerne ein mädel haben wolltest! Ich hab dir immer so doll zugesprochen und dir das von Herzen gewünscht! Und nun geht dein Herzenswunsch in Erfüllung!

Und glaub mir, ich freu mich heute noch bei jedem wickeln, dass da ne minimusch ist, jaaa ich hab jetzt ein Mädchen!!!

Die kleine bringt so viel Liebe in unser Heim! Die Jungs wagen es nicht herumzutoben, wenn Püppilein schläft! Sie sind viel liebevoller in ihrem Umgang miteinander geworden!

Gehst du eigendlich noch arbeiten?

Hatte sich das geregelt mit deinem Arbeitgeber?

Und sagemal, brauchst du Mädchensachen? Ich hab 1 Million minikleidchen und ganz süße sachen incl, wollene Schneeanzüge in fliederfarben etc.

gaaanz kleine stoffschuhe mit blümchen und feinstrumpfhosen mit Spitze am Popo!

Willste haben?

Ich kann alles fotographieren und dir schicken, wenn du magst!

Ist auch nur durch meine Hände gegangen, hatte ja im rausch der freude über ein Mädchen sooo viele Sachen gekauft, dass ich nicht beachtete, dass man sommerkleidchen gr.50 nicht zu Weihnachten anziehen kann!!!!

Gehts dir gut in dieser Schwangerschaft?

Haste schon eine Hebamme?

Und... Hausgeburt???

Oder Geburtshaus???

Fragen über Fragen, ich freu mich, von dir zu hören!

Jetzt schlaf schön, sei lieb gegrüßt, deine Uta Mit Anhang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uta,

ich kann es mir vorstellen das Du Dich genauso freust wie ich ein mädchen zu haben/kriegen defekten Bildlink enternt bin so happy das ich es echt niemandem sagen kann aber Du verstehst mich ja da sicherlich defekten Bildlink entfernt sicher wenn du es nicht mehr brauchst möcht ich gern ein paar Sachen haben hab ja vom Fabi nur blau und nix rosa grins

Die Schwangerschaft ist ANDERS als beim Fabi, nicht soo schlimme übelkeit und auch sonst irgendwie anders, eben ein Mädcehn, bin übrigens erst in der 24. SSW und weiss es seit der 20.SSW als ich beim grossen U-Schall war das es ein Mädcehn wird, ich sags Dir ich wäre am liebsten vom Stuhl gehüpft vor freude defekten Bildlink entfernt

hebamme hab ich auch eine ganz super liebe gefunden Gertraud kannst ja mal kurz auf Ihre HP schauen: Externen Link entfernt wie gesagt super liebt wir arbeiten auch super zusammen macht auch Hausgeburten etc aber ich denk das ich zur entbindung in die Klinik gehen und dann schau das ich schnellstmäglich wieder heim kann mal abwarten wie es läuft...

So trala ich leg mich ein wenig hin komm grad von der Arbeit, ach ja Arbeit ich arbeite nicht mehr im Getränkemarkt sondern seit Nov bei einem Bäcker ganz in der Nähe macht mir echt irre Spass defekten Bildlink entferntso ich freu mich auf Deine antwort

GGLG Manu

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Defekten Bildlink entfernt, sowie externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu!

Ach, das ist ja schön zu hören!

Dein Mann freut sich doch sicher auch ganz dolle, wa?

Und Fabi wird Augen machen, wenn die Mami dann kugelrund ist und dann ist plötzlich ein Baby da!

Das du nicht mehr im Getränkemarkt arbeitest, kann icxh echt nur begrüßen! Hast ja auch ne Menge Stress da gehabt! Mit dem Bäcker ist doch klasse! Geht Fabi in den Kindergarten? Arbeitest du Vollzeit?

Ich werde mich morgen hinsetzen und die sachen fotografieren und dir dann per Mail schicken! Suchste dir aus, was du möchtest!

Ich war heute mit meinen Kindern auf einem Konzert von Taboo. Der Drummer ist unser Nachbar und das sind echt tolle Leute mit einer kleinen, fast 2-jährigen Tochter Rosa.

Da freu ich mich immer, wenn sie zu uns rüber kommt, ist schon ne richtige Puppenmutti und findet Klara ganz toll! Werden bestimmt mal beste Freundinnen!

War echt klaase mit den Kindern zum Konzert zu gehen! War ja draussen, so dass mann etwas abseits stehen konmnte, wegen laut etc. ! Und mein Großer Dean durfte Schlagzeug spielen! Der hat sich total gefreut und Ich war echt stolz auf ihn!

Er spielt Keyboard, Gitarre und Bambusflöte, die er selbst mit seiner Schweizer Lehrerin gebaut hat! Er hat jetzt eine Sophran-Flöte und das nächste ist eine Alt_Flöte, die er baut. Da ich in meiner Kindheit auch mal Flöte gelernt hab, bau ich eine mit ihm mit, so können wir im Duett spielen!

Klara hat mir heute zum ersten Mal begreiflich gemacht, dass sie an unserem Essen interessiert ist! Sie hat so ein Theater gemacht und wollte unbedingt meine Wurst! es gab Weisswürste mit Brötchen und süßem Senf , hat alles vorgemacht was sie schon kann, und schliesslich hat sie gewonnen und habs, war die Wurscht in ihrem kleinen Mund! Sie hat dann immer hmm hmmm gemacht und übers ganze Gesicht gestrahlt! Nach ein paar Bissen gabs dann lecker Brust. Mal sehen, wonach ihr als nächstes gelüstet.

Aber so ist das gut! Von der Brust an den Tisch! Nüscht mit Brei oder ähnlichem.

Maxes und Deans erster Kosthappen waren Königsberger Klopse. Aber die waren da schon viel älter! Hatte nicht gedacht, dass klara schon mit 7 Monaten an unserem Essen interessiert ist! Aber so unterschiedlich sind die Kinder!

Willst du eigendlich stillen? Ich hoffe doch ja!

Ich geniesse das total!

Ich werde jetzt in mein Heiabettchen gehen, muss mir meinen Platz wohl heute erkämpfen, da liegt schon Maxe, der mir vorhin in aller Deutlichkeit klar machte, er MüSSE ! in meinem Bett schlafen, weil in seinem Zimmer ein großer Affe sei, der erst gaaanz klein war und aus seiner Socke gekrochen kam und plötzlich ganz groß wurde! Und dann hat Max hallihallo gesagt, was ihm der Affe gleichtat! Da hat er Angst bekommen, weil er doch dachte, Affen können kein Menschisch .

Aber gut, dann schlaf ich halt in Mamas Bett, dann hat der Affe Platz in seinem Bett, neben ihm will er nämlich nicht liegen, weil er weiss, wie es im Zoo bei den Affen gerochen hat!

Cool, wie er mir so manches erklärt! Er spricht für sein alter in perfekter Grammatik, da bin ich echt stolz!

Jut, ick geh jetzt meinen Platz erkämpfen!Hab morgen viel zu tun, muss meine ganzen Kinderklamotten aussortieren! Das dauert bestimmt Stunden!

Schlafe schön, lieb Grüßchen, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Uta,

ich hab heut auch den ganzen Tag Babysachen sortiert.. ich könnt Drillinge bekommen soviel Sachen hab ich aber halt alle blau happy.gif naja jetz bin ich endlich fertig und ich hab ziemlich Bauchschmerzen halt einfach überanstrengt muss den Rest vom Abend ein wenig langsamer tun...

Also mit Stillen ich möcht es auf jeden Fall versuchen und ich hoff das klappt auch aber bei meiner tollen Hebamme wird das schon werden ich hoff das die Geburt nicht so schlimm und langwirig wird hab schon ein wenig komisches Gefühl im Magen aber das wird sich zeigen...

Du mit den babysachen kannst du nicht einfach typisch Mädel klamotten in ne Kiste packen mit Bilder ist immer so umständlich und wir kennen uns ja jetz doch schon ein Weilchen happy.gif vielleicht wäre das einfacher.. kleidchen, Strampler bräucht ich halt in rosa happy.gif

Ich wünsch Dir jetz noch einen schönen Abend

Ganz liebe grüsse von hier aus

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

Denke positiv! Du wirst eine wundervolle Geburt erleben! Trau dich nur!

Tauch ein ins fühlen und erleben! Wenn du eine so tolle Hebamme hast, der du dein uneingeschränktes Vertrauen schenken kannst, dann lass dich von ihr tragen auf dem Weg zum ersten Anblick deines Babys! Du wirst es nicht bereuen, dein Kind in heimischer Atmosphäre zur Welt zu bringen!

Und überanstreng dich nicht so! Ich kann echt ein Lied davon singen! Das mit den Bauchschmerzen gefällt mir garnicht! Lieber ungeordnete Sachen im Schrank als mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus am Partusisten-Trof zu hängen!

Schone dich mal ein bisschen und lass die anderen arbeiten!

Ich werde morgen ein Paket packen!

Was brauchst du denn noch so alles?

Schreib mal auf!

Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein!

Möchtest du ein schönes öl für den Bauch?

Ich mische morgen so einige Sachen fürs Geburtshaus, da könnte ich dir auch was abfüllen!

Oder ein Badesalz zum entspannen?

Ich wünsch dir erstmal eine gute Nacht!

Lieb Grüßchen, Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Uta,

danke für Deine netten Worte tun echt gut, ich werd das beherzigen was Du gesagt hast. Ich weiss ja auch das Du recht hast aber das kennst du ja sicherlich selber das man noch alles erledigt haben möchte bevor man wieder so nen kleinen Racker daheim hat happy.gif aber ich kann es nicht oft genug sagen wie sehr ich mich auf unser Mädchen freue icon_54.gif und genau aus dem Grund möcht ich halt viel anders machen möchte so gern stillen ich werd alles dafür tun das das klappt, obwohl ich bei Fabian die Erfahrung gemacht habe das es mir wahnsinnig weh getan hat ich hoff das ist diesmal anders...

Also was Du einpacken könntest wenn du hast alles in R O S A happy.gif Kleidchen hab ich nichts und Strampler hab ich auch nichts für Mädchen so n öl und ein Entspannungsbad wäre echt auch super sonst fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein ausser ein paar gute Wünche und Daumendrück für s stillen.... ach ja hab ne neue Adresse, schick ich dir gleich noch per E-Mail...

Oh man muss heut wieder arbeiten obwohl ich nicht viel Lust habe es ist am Nachmittag immer nur eine Absitzerei und warten das es endlich 18. Uhr wird, der Job macht mir riesen Spass aber nicht wenn ich nur rum sitzen muss naja aber ich geh ja im Juli eh schon in urlaub und anschliessend in mutterschutz happy.gif

So das war es von hier aus wünsch Dir einen schönen Tag , dickes Bussi an Klara

Liebe Grüße, Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Manu!

Ich hoffe, du hast Deinen Arbeitstag gestern ruhig hinter dich gebracht!

Ich bin zwar derzeit nicht schwanger, aber mir fällt das arbeiten manchmal auch recht schwer!

Ich mach jeden Tag die Kneipe sauber, so ganz ohne freie Tage, dazu arbeite ich 1-2 mal wöchentlich am Tresen, aber nur Frühdienst 20 Uhr-2 Uhr

In dieser Zeit bekommt Klara abgepupte MuMilch. Und das klappt recht gut. Sie trinkt allerdings nur aus den Avent-Fläschchen.

Ich denke mir ganz dolle, dass es bei deinem Mäuschen gut klappen wird mit der Stillerei!

Du hast ja schliesslich eine Gute Hebamme, die dir das auch richtig zeigen wird!

Weh tun darf es nicht, das Baby muss die Brust richtig zu fassen kriegen, wenn sie nur die Brustwarze im Mund hat, dann tut es weh!

Du musst Dir ganz fest vornehmen, zu stillen!

Dann klappt das auch!

Habt ihr eigendlich schon einen Namen für das Mäuschen?

Ich hab schon alles zusammengepackt, mir fehlt jetzt nur noch ein großer Karton!

Ich werd mich jetzt mal auf die Suche machen!

Die Adresse hab ich bekommen! Dankeschön, ich hatte ja noch die alte!

Bis dahin, lieb Grüßchen, deine uta

Liebe Grüße an deinen Männe und Fabian und das Würmchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Uta,

ups so Spät arbeiten wäre nichts für mich zumindest im mom nicht... bin sowas von müde und in der Nacht schlaf ich dann extrem schlecht..... sad.gif

Wo Du grad das Thema ansprichst Namen ne haben noch nicht den richtigen, mei Männe ist ja für Laura aber irgendwie passt das in meinen augen nicht zu unserem Fabian oder was meinst du??? Du hast sicherlich einen super spitze passenden Vorschlag für mich oder??? happy.gif

Och man Fabi schläft und ich hab mich kurz vor den Rechner geschwungen ich freu mich so auf unser Mädel aber ich muss ja noch soooo lange warten stöhn

Mit dem stillen ich hab es mir super fest vorgenommen und ich denk auch das mit meiner hebamme um einiges besser klappen wird als mit der alten die zu nix zu gebrauchen war.. leider

So das was von mir soweit

Liebe grüße, Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Uta,

ups so Spät arbeiten wäre nichts für mich zumindest im mom nicht... bin sowas von müde und in der Nacht schlaf ich dann extrem schlecht..... sad.gif

Wo Du grad das Thema ansprichst Namen ne haben noch nicht den richtigen, mei Männe ist ja für Laura aber irgendwie passt das in meinen augen nicht zu unserem Fabian oder was meinst du??? Du hast sicherlich einen super spitze passenden Vorschlag für mich oder??? happy.gif

Och man Fabi schläft und ich hab mich kurz vor den Rechner geschwungen ich freu mich so auf unser Mädel aber ich muss ja noch soooo lange warten stöhn

Mit dem stillen ich hab es mir super fest vorgenommen und ich denk auch das mit meiner hebamme um einiges besser klappen wird als mit der alten die zu nix zu gebrauchen war.. leider

So das was von mir soweit

Liebe grüße, Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

Also zum Thema Namen finde ich schön:

Josephine oder Katharina oder Hanna oder Theresa!!

Warum schläfst Du denn so schlecht? Hast du blöde Träume oder gehts dir körperlich nicht gut?

Du klingst immer recht überarbeitet und ausgepowert! Ruh Dich mal ein bisschen mehr aus!

Ich hab einen Großen Schlecker-Karton gefunden! Und der ist auch schon voll! Mach jetzt noch die ölmischungen fertig und dann bring ich ihn entweder heute Abend noch zur Post oder morgen früh!

Ich hab jetzt erstmal alles reingetan, was wirklich typisch Mädel ist! Wenn du noch mehr benötigst z.Bsp. Bodys oder Pullover/Strampler in anderen Farben, dann sag mir ruhig Bescheid!

Ich hab auch noch einen weißen Badeeimer Fotos sind weiter oben

Und ein Körbchen hab ich auch abzugeben Holzgestell mit Blauem Stoff mit gelben Monden und Sternen drauf. Mit Matratze! Das gute Stück ist ab und zu in Benutzung für Klara, wenn sie im Wohnzimmer steht! Noch passt sie hinein, aber so in 2-3 Monaten nicht mehr!

Willste Infomaterial zu allen Möglichen Sachen Schwangerschaft und Geburt, Wochenbett aus homöopathischer bzw. Naturheilkundlicher Sicht, Medikamenteneinname , Stillen?

Dann kopier ich dir mal ein bisschen und schicke es dir mit!

Bis denni, lieb Grüßchen, deine Uta die jetzt arbeiten gehen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uta,

danke für die schnelle Antwort, du hast recht ich bin absolut überarbeiet hab auch stänig Bauch schmerzen und naja noch 4 Wochen muss ich in die Arbeit die ja eigentlich Spass macht wenn es in der Backstube nicht so wahnsinnig heiss aäre... man o man echt irre naja!!!

Also wenn Du für mich was zum Thema Stillen hast dann wäre mir das sehr recht vielleicht kann ich mich ja jetz schon ein wenig drauf vorbereiten...

Also ich erwarte Dein Paket mit Spannung ich hoff es schauen mir viele rosa, lila Sachen entgegen... sonst hab ich auch noch soo viel von Fabian aber eben typisch männlich happy.gif

So ich wünsch dir viel spass in der Arbeit

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.