Zum Inhalt springen

Umzug ins Quasselforum

Dieses Thema bewerten


Mennolein

Empfohlene Beiträge

Hallöle Kerstin,

so, nun bin ich Deinem Vorschlag mal nachgegangen und habe also hier ein neues Thema erstellt ;) .

Mhmm, es ist sehr schwierig zu Beschreiben, wie es mir ohne meine Kinder geht, denn sie felhen mir jede Minute und überall. Mittlerweile schaffe ich das ganz gut (wenn man das so sagen kann), aber die ersten Wochen waren furchtbar. Heulkrämpfe, Depressionen und das Gefühl, einfach keine gute Mutter zu sein, waren ganz extrem. Zudem mich viele Verurteilt haben, mich als Rabenmutter beschimpft haben usw.! Das war wirklich heftig und hat mir meine Entscheidung nicht gerade erleichtert. Mein LG war eine unsagbare Stütze und Hilfe für mich. Er hat mich immer wieder aufgefangen und auch aufgebaut und schließlich wurde mir klar, daß ich ja im Sinne der Kinder entschieden habe und mittlerweile können mir sämtliche "Dummschwätzer" in meinem damaligem Umkreis mal ganz lieb "den Buckel runterrutschen". So lernt man auch seine "Freunde" kennen. Dann kam jetzt der Umzug zu meinem LG und seitdem geht es mir wesentlich besser. In meiner Wohnung war ich ja völlig allein (und alles erinnert Dich da an die Kinder, es riecht nach ihnen - manchmal habe ich ihre Stimmen gehört und dachte schon, ich verliere den Verstand! Ich bin wirklich nicht zum allein sein geschaffen *muß ich ehrlichkeitshalber mal zu geben*).

Am letzten Sonntag hatte meine Maus (Marliese - wird aber immer Lissie genannt) ihren 5.Geburtstag. Wir sind zu meinem Ex-Mann gefahren - dabei haben wir seine neue Freundin kennen gelernt - mit der ich mich richtig gut verstehe -. Natürlich durfte ich ihren Lieblingsschokokuchen backen ; ))) ! Es war ein wunderschöner, gemütlicher Nachmittag. Auf der Fahrt zu uns dann, sind wir mit den Kindern noch Essen gegangen. Nun sind meine Mäuse beide für 10 Tage bei mir. Und es tut mir unwahrscheinlich gut, sie bei mir zu haben. Nächste Woche hat mein großes Mäuschen (Fabian) Geburtstag und wir dann 11 Jahre alt. Mein LG und Fabian sind gerade Unterwegs, um für Fabians Geburtstaggeschenk (ein Ferngesteuertes Auto) die Fernbedienung und neue Akkus zu kaufen. Lissie hatte sich von uns Rollschuhe gewünscht und wir haben Gestern und heute Morgen schon fleissig geübt. Leider ist der Helm kaputt gegangen und ich kriege ihn nicht wieder zusammen (also müssen wir warten, bis mein LG wieder da ist, ob er das hin bekommt, oder wir einen neuen holen müssen). Momentan sitzt sie mit mir im Büro und sieht sich ihre Pferdebücher an - ok, eigentlich wollte sie ein Pferd zum Geburtstag und weil das nicht geht, habe ich ihr eine Geschichte geschrieben ... in der sie ein Pferd geschenkt bekommt und dann alles passiert, was eben passieren würde - z.B. daß das Pferd mit ihr im Wohnzimmer Fernseh schauen mag und als es sich setzt, kann niemand mehr was sehen ... das die Pferdehaufen ja viiiiiiiiiiiiiieeeel größer sind, als Lissie das je gedacht hätte , usw.! Die Geschichte ist sehr lustig und sie hatte beim Vorlesen ein ständiges Grinsen im Gesicht. Zum Schluß meinte sie dann: "Ok Mama, ich bin wirklich noch zu klein für ein Pferd und die gehören ja echt auf eine Koppel."

Somit habe ich erreicht, was ich erreichen wollte: Sie dazu bringen, zu verstehen, warum ein Pferd jetzt nicht geht und was zu einem Pferd auch alles dazu gehört :rolleyes: !

Neben vielem Spielen und basteln, unternehmen wir auch einiges in der kurzen Zeit, in der sie dann immer bei mir sind. Mal gehen wir in Museen, ins Kino, mal auf verschieden große Spielplätze (Abenteuerspielplätze), mal Picknicken wir (auch wenns kalt ist) im Taunus - was bedeutet, daß wir vorher ausgiebig Spazieren gehen und uns dann mit heißem Kakao, oder Tee und Gebäck auf der Decke aufwärmen. Und das Schwimmbad darf einfach nicht fehlen - wir sind alle drei absolute Wasserratten . Bald gehts natürlich auch wieder ans Plätzchen backen (und für Papa backen wir dann immer zwei Schachteln Plätzchen mit) und darauf freue ich mich immer ganz besonders.

Leider geht die Zeit immer sehr schnell vorbei und ich weine jedes mal, wenn ich sie zu meinem Ex-Mann gebracht habe 8und das ist für mich und meinen LG absolut in Ordnung und ich brauche das auch - mein Ventil eben).

So, nun möchte ich aber mal Schluß machen und mit Lissie noch spielen, bevor wir beide zusammen das Mittagessen kochen.

Bis bald und ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (leider ist es heute hier sehr bedeckt - aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :D )

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela!

Das hast Du gut gemacht! ;) *freu*

Also wenn ich so lese was Du geschrieben hast, habe ich nicht die geringsten Zweifel daran, dass Du eine gute Mutter bist!!

Was sind das denn bloß für "Freunde" gewesen, die Dich als Rabenmutter betitelt haben?? Unglaublich! Ja, aber Du hast ganz Recht, in solchen Krisensituationen zeigt sich stets wer es wirklich gut mit einem meint.

Es ist ganz richtig, wenn man dann "aussortiert", und solche Menschen aus seinem Herzen verbannt.

Ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich gefühlt haben mußt.

Aber Du tust doch nun wirklich alles dafür. dass es Deinen Kindern gut geht.

Laß Dir da bloß nix einreden, aber ich glaube das hast Du hinter Dir, gell?

So hört es sich zumindest an.

Das Du traurig bist, wenn sie dann wieder zu ihrem Pa fahren ist doch klar, sei froh, das Du Deine Gefühle zeigen kannst und ihnen freien Lauf lassen kannst.

Du schreibst Geschichten für Deine kleine Marliese? ( Toller Name übrigens, sehr ausgefallen, find ich richtig gut. :) )

Das wär auch mal eine Geschichte für meine Emmy, sie liebt Pferde, und hätte natürlich auch am liebsten eins im Garten.... Aber leider können auch wir ihr diesen Wunsch nicht erfüllen.

Schwimmen ist klasse, das finden wir auch. Emmy hat diesem Sommer ihr Seepferdchen gemacht. Man was war ich stolz! :)

Bei uns ist das Wetter heute noch prima, zwar ziemlich kalt, aber die Sonne lacht. Ich werd mich jetzt noch auf meinen Berg Bügelwäsche stürzen, warten bis klein Nele wach wird, und dann mich und die Kinder einpacken und zum Opa fahren.

Morgen haben wir Bastelnachmittag im Kiga, dafür muß ich noch mal auf dem Boden stöbern und ein paar Utensilien zusammen suchen.

Ich wünsch Dir und Deinen Lieben trotz wolkenverhangenem Himmel auch einen richtig schönen Tag, hoffentlich lesen wir uns bald wieder!!

Tschöööö! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kerstin,

also erstmal vielen Dank für das Kompliment :o !

Fabian hat Gestern mit meinem LG das Auto zusammengebaut (wir haben es ihm absichtlich vorher gegeben, damit er üben kann, wie es funktioniert, usw.) und war megastolz, daß er so vieles alleine zusammenbauen kann/darf.

Mit Marliese war ich dafür im Thermalbad und es war ganz klasse, mal mit der Maus was alleine zu machen und die Männer hatten so ihre Ruhe zum basteln *grins*! Marliese ist der Name der Mutter meines Ex-Mannes gewesen und weil ich ihn so schön fand, wollte ich sie unbedingt so nennen. Eigentlich heißt sie Marliese - Viola (Viola nach meiner großen Schwester, zu der ich ein sehr inniges Verhältnis habe). Am Anfang haben mich viele von der Seite angeschaut, weil Marliese ein alter name ist, aber ich höre immer öfter, daß die leute sagen, daß ihnen der name gefällt. Aber ehrlich, war und ist es mir schnuppe, denn ich fand ihn einfach nur toll und vor allem doch eher selten - trotzdem würde ich ja Lügen, wenn ich sage, daß es mich nicht "stolz" macht, wenn mir jemand sagt, daß er den namen gut findet.

Klar, kann ich Dir gerne die Geschichte schicken. Ich setzte dann den Namen Deiner Tochter ein, wenn Du das möchtest, ok?

Ist es in Ordnung, wenn ich das dann nächsten Donnerstag mache (dann sind die Mäuse wieder beim Papa und ich habe mehr Zeit zum Schreiben)?

So, nun ist mein Essen fertig und ich muß mal in die Küche :D .

Ich wünsch Dir und Deiner Familie einen tollen Tag ... bis bald

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloli Angela,

das ist ja lieb von Dir!! Ja, bitte, bitte mit Emily als Hauptperson! *freu*

Laß Dir ruhig Zeit damit, genieß Du mal schön die Tage mit Deinen beiden Mäusen.

Als ich mit Emily schwanger war hab ich diesen Namen zufällig im TV gesehen

(er war zu der Zeit noch nicht so häufig zu hören). Aber ich fand ihn damals ganz toll und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. :)

Bei Nele haben wir uns ganz schwer getan. Wir hatten mehrere Namen, die uns ganz gut gefielen, als sie dann aber geboren war, so winzig klein in meinem Arm lag, so entsetzlich geschrieen hat :eek: haben wir gedacht: sie sieht aus wie eine kleine Nele. Die anderen Namen, die wir zur Auswahl "mitgenommen" hatten paßten irgendwie nicht zu ihr. ;)

Ich habe auch eine große Schwester, ich denke, man kann dieses Verhältnis, das wir haben, als etwas ganz besonderes bezeichnen.

Sie ist neben meinen Kindern und meinem Mann der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich bin wirklich froh, das ich sie habe. :)

So, ich wünsch` Dir und Deinen Lieben einen tollen Sonntag!! Biba!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.