Jump to content

Schneecaos

Rate this topic


katt7
 Share

Recommended Posts

Hallo,

glaube es ist ein wunder das wir hier noch strom haben!!!

TV geht schon den ganzen Tag nicht, Schüssel ist zu geschneit!!:(

Jedenfalls sieht es hier bei mir im Münsterland net so gut aus!! Strommasten fallen um, hat schon einige Brände hier gegeben! Und im Nachbarort, da gibt es seit 8 Stunden kein Strom!!! Oh waia, wo soll das noch hin führen!!

Hatte heute morgen noch tierisch angst das mein Männe nicht unversehrt nach hause kommt! Aber er kam mit verspätung, aber war alles ok.

Ist es bei euch auch so schlimm?

Es hört hier gat net mehr auf sind bestimmt schon 25-30 cm, und das ist für diese Region sicher nicht normal!! Und dann so ein starker Sturm dabei! Und der Hammer mein erstes Wintergewitter! Donner und Blitz im Schnee!! Wusste gar net das es sowas gibt!!!

Hoffe wir haben heute Nacht nicht auch noch Stromausfall, kann nur sagen, zum Glück bekommt Colin das noch nicht so mit, versuche vor ihm ganz normal zu sein und es eher als schön zu empfinden!!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!!!

Gruss

Katt

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

okay ,schicke lastwagen dorthin wo zuviel schnee ist.... möchte auch schnee haben.... kmme auch um die satschüssel zu befreien, nochmehr schee für uns....

nein mal im ernst... ist echt haftig wie sich das so aufteilt , wir haben rein gar nichts an schnee und ihr habt angst das bei euch alles zusammen bricht.... hoffe , das das stromnetz bei euch stabil bleibt....

lg jamsin

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

melde mich jetzt erst einmal mit einem kurzen Bericht!! Später dann etwas ausführlicher!!

Also wie befürchtet ging am Samstag morgen nix mehr, kein Strom keine Heizung, kein Telefon!!:eek:

Meine sorge war nur mein kleiner Colin, aale Lebensmittel läden habe sofort geschlossen da auch sie keinen strom hatten und angst vor diebstahl hatten und die Tiefkühlwaren sichern mussten, aber unsere Nachbarn sind einfach spitze, die Männer sind mit dem Wintertauglichsten Wagnen in die Nebenstadt in der noch alles ging gefahren und haben fertig milch für Colin gekauft, brot für uns und den schon was größeren Kinder und Grillfleisch, ja wie haben im Garten gegrillt, um was warmes zu essen!!

Gott sei dank ging dann am nachmittag der Strom bei uns wieder!!:D Telefon geht erst seit gerade wieder!! Keine vorstellung wer das nicht schon mal erlebt hat, habe echt geheult als das licht plötzlich ging, war echt fertig mit den nerven!!

Wer schon mehrere Beiträge vopn mir gelesen hat, weiss das mein man bei der Bundeswehr ist, der musste dann sonntag als er hier mit unserem Auto ohne Winterreifen raus kam auch denen in den auch jetzt noch betroffenen Menschen in den neben Dörfern städten helfen fahren!!

Man ist das fürchtbar, habe auch immer noch nicht von allen meinen Freunden eine Nachricht wie es ihnen geht!

Seit gestern kann ich auch wieder TV sehen, wenn man es dann im Tv sieht kann man es nicht glauben!!

Wer es gerne etwas genauer wissen möchte kann michgerne fragen, denn das Fernseh ist nicht immer richtig am Berichten!!

Also von Schnee habe ich echt die.... voll. 1/2 Meter schnee ist echt zuviell!!

Gruss

Katt

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

oh man

das ist echt heftig... kann mir das gar nicht so richtig vorstellen...

ich hoffe das es für euch vorbei ist

ich hätte auch panik bekommen. ich mit 4kindren allein und ohne heizung und strom....??? nee geht gar nicht...

alles gute für euch....

lg jasmin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, ich stelle mir das auch total krass vor. Habe heute Mittag einen Bericht gesehen. Da war eine Familie, die ihr Haus nicht verlassen wollten aus Angst vor Diebstahl. Sie haben in Decken eingemummelt bei Kerzenlicht in ihrem Wohnzimmer gesessen, glaube 3 Kinder, der jüngste vielleicht 6 Jahre alt! Jacken hatten sie auch an! Und dann wurde gezeigt, daß man zum warm essen in eine Turnhalle gehen konnte, dort wurden dann alle Betroffenen mit warmem Essen versorgt. Die Familie wurde dann auch nochmal gezeigt, sie haben ihre Kinder dann bis auf weiteres zu den Großeltern ins Nachbardorf geschickt mit dem wintertauglichsten Auto, das sie auftreiben konnten nehm ich an. Damit es wenigstens die warm haben. Mensch, wenn ich mir das vorstelle, am Ende tagelang keine Möglichkeit für Kim Milchpulver zu kaufen und das ginge in der Zeit aus! :eek: Ich finde es eh total schrecklich eingesperrt zu sein! Ich war mal für einige Tage Freunde auf einer Insel besuchen, Name der Insel: Pellworm! Das ist in Norddeutschland, wer es nicht kennt. Ist keine große Insel, einkaufen kann man dort nur das Nötigste, für alles weitere muß man aufs Festland mit der Fähre und die fährt bei Sturmwarnung nicht! Ich fuhr dann mit meinem damaligen Freund zwei Tage vor meinen Eltern wieder heim, meine Eltern mußten wegen einer Sturmwarnung einen Tag länger bleiben, weil die Fähre nicht fuhr! Ich kam mir in der Zeit total verloren vor auf der Insel, total eingesperrt. Ich mußte immer daran denken, daß wenn nun plötzlich jemand nen Herzinfarkt oder sowas hätte, daß das dann total schwierig wäre, denn schließlich haben auch Rettungshubschrauber Probleme, wenn wirklich Sturm ist!

Viele Grüße

BlueBeast

Link to comment
Share on other sites

Ja danke für eure teilnahme!

Aber so schlimm wie z.B. in Ochtrup, war es ja bei uns hier nicht!

Dennoch wusste ja keiner zum Zeitpunkt des Strromausfalles wie lange wir betroffen sein werden.

Wir hatten dann so eine fertige Milch für Colin von Milupa, die muss man net mehr anschütteln und die kann man auch kalt trinken, das war schon gut!!

Werden uns aber mal nen Gaskocher in den Keller stellen!!! Wer weiss!!

Wenn nur ich und mein Mann alleine gewesen wären, aber mit Colin das war schon net so schön!!

Hoffe das es in so einem maße net mehr kommt, der Winter hat ja erst angefangen!!

Heute Nacht hat es etwas geregnet hier, und jetzt fangen die Schneemassen auf den Dächern zu rutschen, das dichte laufen an Häausern ist dadurch ziemlich gefährlich!! Die Schulen haben heute auch wieder auf!

So langsam geht wieder alles seinen gang!

Bin nur gespannt wie lang mein Man noch im Einsatz ist!!

Gruss

Katt

Link to comment
Share on other sites

Ja könnt ihr euch das vorstellen, es sind immer noch nicht wieder alle Stromverbindungen fertig!

Mein Man sagt, es ist echt schrecklich da in Ochtrup. Das kann man gar net mit den Bildern aus dem TV vergeleichen!!

Gersten hat unser Münsterland ja auch noch sein fett weg bekommen bei TV Total, der Raab der Spinner!!

Naja, auch heute waren wieder irgentwelche störungen, das Eplus netz war nen ganzen Tag brach!!!

Aber ansonsten hält die Normalität hier wieder einzug.

Gruss

Katt

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, hab heute im Radio gehört, daß immer noch nicht wieder alles mit Strom versorgt ist. Find ich schon krass. RWE wurde wohl angeklagt, bzw. bekam Beschwerden, daß sie nicht genug ins deutsche Stromnetz stecken würden, zu schlecht/selten warten würden und so, aber die haben sich verteidigt, sie würden jährlich 2 Mio ins deutsche Stromnetz stecken usw.

Trotzdem alles Gute an euch Münsterländer, hat euch echt schwer getroffen das Wetter. Bei uns ist es eigentlich nie so heftig. Wir kriegen selten Schnee ab, wenn dann nur ein klein wenig und von den großen Stürmen haben wir schon ab und an was mitbekommen, aber so flächendeckend dramatisch wie es jetzt bei euch ist oder auch schon in manch anderen Gegenden (z. B. die Hochwasserkatastrophen) war, hatten wir das hier noch nie. Ich hoffe das bleibt so! *aufholzklopf*

Viele Grüße

BlueBeast

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.