Zum Inhalt springen

Kinderwunsch: Quasseln über dies und dies.......

Dieses Thema bewerten


Sinya

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Da wir jetzt einen eigenen Bereich zum Quasseln haben, tippe ich jetzt mal bei euch mit.

Sorry, aber ich hatte nicht die Zeit hier alle Beiträge ausführlich zu lesen.

Meine liebe Tochter lutscht auch noch gelegentlich auf ihren Fingern rum.

Das macht sie dann immer aus Verlegenheit, wenn sie sich beruhigen will, oder müde ist.

Mein Kleiner beginnt gerade zu Laufen. Er ist ja diesbezüglich ein kleiner Nachzügler, aber nun scheint der Knoten geplatzt zu sein. Ist mir ganz recht, denn wenn das Baby kommt soll er das doch schon können.

Unser Wetter ist immer noch mistig. Es soll ja mal wieder besser werden. Mal sehen, ob der Wetterbericht dieses Mal recht hat.

Gute Nacht an alle! f055.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels!

Wollte hier doch auch mal wieder was posten.

Bei uns bauen sie gerade vor dem Haus die Bühne für Herrn Schäuble auf. Der kommt heute 17.00 Uhr hierher. Der Wahlkampf also schon voll im Gange.

Ich bin zu dieser Zeit aber eh beim SS- Schwimmen. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich dieses Mal gar nicht wen ich wählen soll. Die nehmen doch alle nur den Mund voll und halten dann nichts davon.

Und dann spricht ja alles nur noch vom Pabstbesuch in Köln. Ist ja ein riesen Trubel dort. Das wird die Anwohner ja schön nerven.

Das Wetter ist ja nun endlich mal wieder sommerlich. Waren gestern abend noch bei meiner Ma im Garten.

So, muss noch ein wenig Bürokram erledigen, tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

da meld´ ich mich auch mal wieder zu Wort. :)

Ist ja (fast) ganz still geworden hier.

Wo seid Ihr denn alle? Ich hoffe nicht, das Ihr Euch schon in den Winterschlaf verkrochen habt, obwohl ich das wirklich gut verstehen könnte... ;)

Ja, Astrid, da hast Du Recht, wem ich dieses Mal meine Stimme geben soll weiß ich leider auch noch nicht. Da bist Du also nicht die einzige Ratlose. Sie machen es einem aber auch wirklich nicht leicht. Alles nur heiße Luft...

Von hier gibt es nicht wirklich viel Neues zu berichten. Montag geht der Kindergarten wieder los, ganz zur Freude meiner Tochter! :) Ein Jahr hat sie noch, dann gehts ab in die Schule.

Wo nur die Zeit bleibt???

Ich hoffe Ihr seid alle gesund und glücklich!

Macht´s Euch gemütlich bei dem Sauwetter...

Tschöööö, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Ihr habt Sauwetter? Bei uns ist es seit Tagen wieder um die 30 °C. Das ist mir derzeit schon fast einen Tick zu warm.

Wir waren gerade Eisbecher essen und ich bin sowas von pappsatt. Glaube brauche heute kein Abendbrot mehr und Eis kann ich auch erstmal nicht mehr sehen. :D

Julia ist ja noch ein Kindergartenneuling, geht aber mittlerweile auch sehr gerne hin. Sie hat da auch ihre Lieblingstante. Zu Hause trellert sie immer die Kindergartenlieder. Möchte mal wissen, ob sie die im Kiga auch mitsingt. Anderen gegenüber ist sie ja immer recht schüchtern und verschämt.

Wenn ich sie dann mit Jonathan abhole, da geht er immer sofort zum Spielzeug und beschäftigt sich. Der fühlt sich da offensichtlich auch ganz wohl, muss aber noch eine Weile warten, bis er auch hin darf.

So, schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Astrid,

ja,bei uns hat es heute junge Hunde geregnet. :( Hier ist schon der Herbst eingekehrt, mein Garten sieht vielleicht aus...

Habt Ihr es gut. *neid* Ich will auch noch Sonne haben.

Aber für Dich ist es bestimmt schon ganz schön anstrengend, wenn es so heiß ist, gell?

Nele findet Emilys KiGa auch ganz klasse, die Kinder bereiten morgens immer zusammen das Frühstück zu, da kann sie dann fein was abstauben. :D

Meinst Du nicht, das Julia mitsingt? Wenn sie unter sich sind, sind sie doch immer ganz entpannt und lassen sich gern mitziehen. Emmi singt auch immer ihre Lieder, bevorzugt im Auto... :rolleyes:

Mich wundert immer, was diese kleinen Köpfe schon alles so behalten können. :)

Wünsch Dir auch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Ich bin noch da. :P

Na herzlichen Glückwunsch zum Erfolg deiner Tochter!

Meine Püppi fühlt sich inzwischen wohl im Kiga. Vorgestern waren wir Schuhe kaufen, da es einige Winterschuhe bei Deichmann verbilligt gab. Habe dann auch für beide Kinder welche bekommen, aber Julia kam mit so pinkfarbenen Sandalen an und wollte die unbedingt haben. Fand das ja nun völlig überflüssig und die auch nicht sonderlich hübsch. Aber Julia war hin und weg. Da die Schuhe nun noch größer waren, habe ich sie doch gekauft, dann kann sie die Dinger wenigstens nächstes Jahr auch noch anziehen. Für dieses Jahr lohnt es sich ja kaum noch. Das Ende vom Liede, sie will nur noch diese Schuhe anziehen, egal ob drinnen oder draußen. Im Kindergarten war das lt. Kindergärtnerin gestern der absolute Renner. Sie muss übelst angegeben haben. :D Und auch heute hat sie sie gleich wieder hochgezeigt. Hätte mich wegschmeißen können. Die wird jetzt langsam eitel und wählerisch. Die zieht auch nicht mehr alles anstandslos an was ich ihr raussuche.

Joni nervt gerade ein wenig. Er ist etwas unleidlich und sehr schmusebedürftig, da er derzeit jede Menge neue Zähne bekommt. Außerdem klettert er momentan überall hoch und spielt mit Vorliebe mit unserer Technik und dem guten Geschirr, grrrr!

Bei uns ist seit der Nacht Dauerregen und da sagen die ständig schönes Wetter für heute an. Das kann ich gar nicht glauben.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

ich hab´mich gestern auch riesig gefreut, dass sie es geschafft hat, vielleicht sogar noch ein klein bißchen mehr als sie selbst... ;)

Emily hat auch ihren ganz eigenen Geschmack, da kann ich morgens nicht mehr irgendeine Klamotte raussuchen, am besten ist alles pink, oder es ist ein Pferd drauf. Da finde ich dann Zustimmung. Wir haben vor ein paar Monaten für Emmy ein Zimmer umgestaltet, wenn es nach ihr gegangen wäre, wären die Wände jetzt in einem grellen Rosa. Wir haben uns aber auf einen etwas dezenteren Ton einigen können. Dafür hat sie knallige Gardinen bekommen. :rolleyes:

Aber ich find´s trotzdem irgendwie gut, dass sie weiß, was sie will.

Nele ist im Moment auch auf Entdeckungstour, alles wird erklommen. Letztens hab´ich sie gerade noch festhalten können, sonst wär sie mir vom Stuhl in die Küche auf die Fliesen gefallen. Sie klettert auch mit Vorliebe auf Tische. Nichts ist mehr sicher. Und sie hat gar keine Angst, geschweige denn das sie draus lernt...

Bei uns ist das Wetter heute ganz prima, geh jetzt gleich erstmal auf den Wochenmarkt.

Dieser Sommer ist noch schlimmer als der Letzte, finde ich.

Grüß Dich lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Unser Wetter hat sich heute nicht mehr wesentlich gebessert, nur das zum Nachmittag endlich mal der Regen aufgehört hat. Die nächsten Tage soll es auch weiter wechselhaft bleiben und erst zum WE wohl wieder besser.

Wir können uns aber sonst wettertechnisch nicht beschweren, hatten eigentlich viele schöne und auch heiße Tage. Hat der Osten dieses Mal mehr Glück gehabt. Sonst bekommen wir meistens das schlechtere Wetter.

Habe vorhin wieder den Kampf ums Haarewaschen bei meinen Zwergen durchgestanden. Das ist jedes Mal ein Geschrei. Nerv!

Dann habe ich mich doch mal getraut und Jonis Schopf geschoren. Jetzt sieht er voll süß aus und hat hinten immer noch seinen Lockenkranz.

Sonst schnippelt meine Ma immer die Kinder. Habe immer Sorge das ich sie entstelle, da ich keine Ahnung vom Haareschneiden habe.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

Wie geht es Dir? Ist das Wetter wieder etwas besser?

Bei uns ist es heute total schön, vielleicht haben wir ja doch noch Glück und bekommen einen schönen, goldenen Herbst. Bald kann ich den Garten neu bepflanzen. *freu*

Ohje, das mit dem Kampf beim Haarewaschen kenn ich auch.

Emmy hat total lange ein riesen Theater gemacht, ich durfte nie den Schaum mit der Brause auswaschen. Wehe, ein Tröpfchen Wasser kam in nur in die Nähe ihrer Augen!! Aber heute klappt das mittlerweile ganz prima. Sie duscht jetzt sogar ganz alleine. Bei Nele hat es bis jetzt keine Probleme gegeben, die setzt sich auch unter den laufenden Wasserhahn. :D

Achso, ich wollte Dich mal fragen, was Joni so ißt? Klein Nele hat nämlich in der letzten Zeit ganz oft Durchfall, oder eben sehr breiigen Stuhl. Hab´mich gefragt, ob sie vielleicht auch etwas nicht verträgt. Sie ißt ja mittlerweile auch ganz normal am Tisch mit, mit Brei kann ich bei Ihr nicht mehr glänzen...

Wie machst Du das denn so?

Haareschneiden kann ich auch überhaupt nicht. Emmy will sie zur Zeit mal wieder wachsen lassen, und bei Nele ist noch nicht wirklich was da zum schneiden. Ansonsten gehen wir immer zum Frisör, haben leider niemanden in der Familie, der das kann.

So, ich wünsch´ Dir und allen anderen einen schönen Tag! :)

Tschöööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Das Wetter war heute ganz vernünftig. Haben ja gerade Altstadtfest und das war fast jedes Jahr verregnet. Dieses Mal scheinen wir es aber besser abgepasst zu haben. Hat ja vorher genug geregnet.

Sind dann heute mit Julia auf die Hüpfburg. Erst wollte sie gar nicht recht drauf, obwohl sie schon den ganzen Tag von nichts anderem mehr erzählte. Als sie sich dann doch traute, standen wir ca. 20 Minuten da und Madam fand einfach kein Ende. Typisch Kinder!

Julia wird richtig hysterisch, wenn ihr Wasser beim Haarewaschen ins Gesicht läuft. Da gebe ich ihr schon extra einen Lappen für die Augen und sage ihr, dass sie den Kopf zurück machen soll, aber sie hört ja nicht.

Joni bekommt früh seine 200 ml Milch und einen kleinen Joghurt. Zum Mittag gebe ich ihm entweder was zerdrücktes von uns, oder ein Babygläschen.

Nachmittags bekommt er einen großen Joghurt und abends einen eingerührten Griesbrei. Habe schon des öfteren versucht ihm mal Brothäppchen zu geben, aber alles was gar zu stückig ist, würgt, oder spuckt er wieder aus. Deshalb muss ich teilweise auch noch auf Brei zurückgreifen. Das einzige was er knabbert sind trockene Brötchen.

So, dann eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr alle,

was treibt Ihr denn alle so?

Ich hatte ziemlich viel um die Ohren, dann haben wir noch mal ausgiebig die schönen Tage ausgenutzt, und es drinnen schön gemütlich gemacht...

Emily war krank, war mal wieder erkältet und eine Bronchitis hat sie sich auch wieder eingeheimst. Ich habe mich dann jetzt endlich mal dazu durchgerungen den Kiarzt zu wechseln. Ich habe das Gefühl das er einfach zu viele Patieten annimmt und sich gar nicht mehr individuell auf jedes Kind einstellen kann.

Bis jetzt hab´ ich den Schritt nicht bereut und Emmy findet die "Neue" auch ganz ok. :rolleyes:

Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf!

Lieb Grüßle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin! Schön wieder was von dir zu hören! Ich warte nun täglich auf unser Baby, aber es findet es wohl in Mamas Bauch schöner. Na das kenne ich ja bereits von den anderen Beiden. Jonathan ist auch mal wieder erkältet, so dass die Masern-Mumps-Röteln-Impung immer noch warten muss. Das ist echt schwierig bei ihm mit der Impferei. Julia hatte einen Tag im Kindergarten mittags mal gebrochen, aber danach nichts mehr. Keine Ahnung was das war. Ging auch im Kiga rum. Ich bin zum Glück jetzt mal einen längere Zeit gesund geblieben. Möchte jetzt auch nicht unbedingt krank zur Entbindung. Die Sache ist auch so schon anstrengend genug. Also wir müssen bei unserer Kinderärztin auch immer lange warten, trotz Bestellung. Auch wenn nur zwei, oder drei Kinder vor uns dran sind, dauert das immer ewig. Verstehe ich gar nicht, denn die eigentliche Untersuchung dauert bei uns doch auch nicht länger als 10- 15 Minuten. Bis denn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

ja die letzten Tage sind richtig anstrengend, und man kann es kaum noch abwarten, ich kann mich noch sanft erinnern... Bist Du denn schon über den GT?

Hoffentlich bleibst Du gesund, und hoffentlich hast Du eine recht angenehme, kurze Geburt. :) Ich drück die Daumen.

Emmy hat in den ersten Monaten im Kiga auch alles mit nach Hause gebracht was so rumschwirrte. Aber das wird besser. ;)

Bei unserem Kiarzt waren die Wartezeiten sooo unendlich lang. Habe mir schon extra immer den ersten Termin geben lassen, und trotzdem waren wir oft erst die Dritten die aufgerufen wurden. *rätsel* Aber das war nicht der Grund unseres Wechsels. Es sind so einige Dinge vorgefallen, die meines Erachtens nicht passieren dürfen. Hab auch von anderen Müttern negative Berichte erfahren.

Emmy hat ja von klein auf Asthma, ich dachte immer sie wäre gut eingestellt.

Aber nach meinem Gespräch mit der neuen Ärztin war das keineswegs so.

Sie braucht weniger als die Hälfte an Cortison als sie bekommen hatte...

Ich hoffe sie ist jetzt in guten Händen.

Wünsch Dir einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.