Zum Inhalt springen

schneewittchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schneewittchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    meine Kinder
    Sportschießen (Luftgewehr)

Adresse

  • Wohnort
    Bad Wildungen
  • Bundesland
    Hessen

Rund um die Familie

  • Beruf
    kfm. Angestellte
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    20.11.95
    14.10.98
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von schneewittchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo firewoman, in Sachen Suppe könnte ich dir auch noch weiterhelfen. Ich hab ein superleckeres (wer Käse mag) Käsesuppenrezept. Es macht an sich auch nicht viel Arbeit, wenn man das Gehackte erst mal angebraten hat. Die genauen Mengen habe ich leider im Moment nicht im Kopf. Werde aber auf jeden Fall mal gucken gehen, dann kann ich es wieder hier reinschreiben. Auf jeden Fall brauchst du Gehacktes (am Besten halb gewürzt und halb ungewürzt aber alles Schwein), dann Schmelzkäse Kräuter und Sahne, Rahmporree (tiefgefroren) und Gemüsebrühe. Das Gehackte wird angebraten, dann in einen großen Kochtopf gegeben. Da wird es mit kochendem Wasser abgelöscht und mit Gemüsebrühe abgeschmeckt. Schmelzkäse und Porree hinzugeben, gut aufkochen lassen und fertig. Dazu essen wir Stangenweißbrot. Ich muss mal in meinen Unterlagen gucken, ich hab auch noch viele Rezepte mit Fleisch, div. Fleischtöpfe und so.
  2. Hallo Katt, du denkst völlig richtig. Ich versuche ja auch, mich nicht in alles einzumischen, aber ich denke bis zu einem gewissen Alter sind die Kinder einfach mit manchen Konflikten noch überfordert. Jüngstes Beispiel: Mein Großer hatte im November Geburtstag. Da es eine kleine Klasse ist, waren alle Jungs und 3 Mädchen (insgesamt 11 eingeladene Kinder) der Klasse da. Natürlich herrscht nicht unter allen Friede, Freude, Eierkuchen und natürlich gab es die eine oder andere Rauferei. Bis zu einem gewissen Grad habe ich sie machen lassen, aber als es anfing unfair zu werden, da bin ich schleunigst hin und habe das unterbunden. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Jungs dankbar dafür waren, weil sie einfach nicht weiterkamen. Selbst bei meinen Beiden (10 u. 7) greife ich häufig ein. Der Kleine ist ein "Stänkerfritze" , der Große meint immer, sich nicht wehren zu dürfen. Klar, er ist der Stärkere und wenn er zurückschlägt dann tut das schon mal richtig weh. Da greife ich ein, einfach, um dem Großen nicht das Gefühl zu geben, es sei mir egal. Toleranz hin oder her, aber manchmal ist ein Eingreifen von Erwachsenen sinnvoll und durchaus angebracht.
  3. Hi, also, mir ist es eigentlich egal, ob Frau oder Mann. Wichtig ist nur, dass endlich mal was getan wird, was der Normalobürger nachvollziehen kann. Erst jetzt habe ich gelesen, dass unser lieber Herr Eichel 7500 Euro Weihnachtsgeld bekommen soll. WARUM?????????????? Rechnet euch mal aus, wie vielen Bedürftigen damit geholfen werden könnte. Diese Horrorgehälter bei den Politikern sollten mal abgeschafft werden, wenn Frau Merkel da mal anfängt, dann hat sie meine Hochachtung. Aber auch jeder andere Kanzler hätte die. Als Person kann ich Frau Merkel nicht leiden, aber das gehört ja nicht hierher.
  4. Hi, Schnee haben wir hier auch, aber das Chaos ist zum Glück ausgeblieben. Die Kinder freut es. Sie können Schneemänner bauen, Schlitten fahren, Schneeballschlacht usw...... Ich bin mal gespannt, wie es morgen auf den Straßen aussieht, nach einer Woche Urlaub muss ich nämlich wieder arbeiten.
  5. Hallo zusammen, wer kennt das nicht. Weihnachten, klar man backt Plätzchen. Meist werden mehr Eigelbe gebraucht und dann hat man das Eiweiß rumstehen. Zum Wegkippen ist es auch zu schade? Dann kommt hier eine Lösung. Das Rezept habe ich von einer lieben Bekannten und euch möchte ich es auch nicht vorenthalten: Für den Teig: 150 g Mehl 50 g Zucker 100 g Butter 1 Eigelb 1Pr. Salz 48 Stück Toffifee Für die Eiweißmasse: 3 Eiweiß 1 Pr. Salz 1 Tasse Zucker 1 EL Speisestärke 1 TL Zitronensaft Zubereitung: Mehl, Zucker, Butter, das Eigelb und das Salz mit einem Esslöffel kaltem Wasser zu einem glatten Teig verkneten und im Kühlschrank eine Stunde ruhen lassen. Den Teig dünn ausrollen und kleine Kreise ausstechen, die eine etwas größeren Durchmesser wie ein Toffifee haben. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und je ein Toffifee mit der Rundung nach oben darauf legen. Das Eiweiß mit dem Salz sehr steif schlagen und ¾ des Zuckers langsam unterrühren. Den restlichen Zucker mit der Speisestärke mischen und unter die Eiweißmasse heben. Zuletzt den Zitronensaft unterrühren. Die Eiweißmasse in einen Spritzbeutel geben und mit einer Lochtülle rund um das Toffifee spritzen und spitz hochziehen. Die Plätzchen im vorgeheizten Backofen bei 150°C 15 - 20 Minuten backen. Den Ofen anschließend ausschalten und die Plätzchen noch eine Stunde im geschlossenen Ofen auskühlen lassen. Anschließend noch mal mindestens einen Tag trocknen lassen. Lasst es euch schmecken.
  6. Hallo Franzi, wie lange nehmen eure Kids denn einen Buchstaben durch? Mein Jüngster ist auch in der ersten Klasse. Sie kennen (offiziell) erst 8 Buchstaben: A I O M N L T P Jeder dieser Buchstaben wurde je 1 Woche durchgenommen, angefangen vom Einkleben verschiedener Sachen in ein ABC-Heft. D.h. beim A durten sie alles einkleben, was mit A anfängt, wo im Wort ein A (auch kleingeschrieben natürlich) drin steht, wenn sie wollen und können, auch schreiben. Bei jedem Buchstaben das gleiche Schema. Sie müssen erkennen, ob sich der Buchstabe am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Wortes befindet. Dazu gibt es extra Arbeitshefte. In Deutsch haben sie sogar 2 Arbeitshefte. Es ist die Lollipop Methode. Die lerne ich auch erst kennen, da mein Großer (jetzt 4. Klasse) nach der Rechtschreibwerkstatt unterrichtet wird (ist aber auch sehr gut). In einem Arbeitsheft (DRUCKSCHRIFTLEHRGANG) lernen die Kinder die Buchstaben zu schreiben, das andere ist für das Erkennen der Buchstaben notwendig. Wenn alles durchgearbeitet wurde, schreiben die Kinder die Buchstaben in ihr Deutschheft. Eine Reihe den großen Buchstaben, eine Reihe den kleinen Buchstaben und dann Wörter mit den Buchstaben, die sie bis dahin durchgenommen haben. Die Klasse meines Sohnes ist auch groß (25 Schüler) und auch in dieser Klasse gibt es einige Störenfriede. Aber die Lehrerin (56) kommt prima damit klar, sie hat auch immer wieder eigene Klassen gehabt. Ich bin sogar froh, dass sie die Klassenlehrerin meines Sohnes ist. Ich selbst kenne sie noch von früher, da meine Geschwister (34 und 35) schon Unterricht bei ihr hatten. Ich weiß ja nicht, nach welcher Art der Lehrer eure Kinder unterrichtet. Aber vielleicht hilft es deinem Sohn schon mal weiter, wenn du zu Hause das mit dem Einkleben und Erkennen der Buchstaben machen würdest. Ich glaube nicht, dass es sich allein durch das Schreiben der Buchstaben einprägt. Sie müssen die Buchstaben begreifen lernen. Und wenn du mal Profi-Tipps haben willst, guck doch mal im Grundschultreff rein. Link entfernt Diese Seite wird von Lehrern betrieben und es tummeln sich da natürlich auch viele viele Lehrer, die dir noch mehr Tipps geben können. Alles Gute
  7. Ob es jetzt eine Stadt ist? Ich versuchs mal mit: Quickborn Redet da nicht Mike Krüger immer von?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.