Zum Inhalt springen

Weihnachten

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

seit ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? Bei mir ist es nocht nicht gerade ausgebrochen! Bei dem Wetter hier bei uns im Münsterland!!:(

Denke ich werde in den nächsten Tagen mal unser heim verschönern, und so die Weihnachtstimmung in gang bringen. Die ersten Plätzchen habe ich auch schon gebacken!! Mmhh!!;)

Vielleicht hat ja jemand nen Tip, was Weihnachtsbräuche angeht an heiligen abend, z.b. spazieren essen bescherung... usw..........

weiss noch nicht wie ich es machen soll mit unserem kleinen dann 10 Monate, er bekommt ja jetzt auch schon alles mit und ich will sein erstes Fest so schön wie möglich gestallten!!

Also wie macht ihr es?

Freu mich auf eure Vorschläge!!

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Lese das hier jetzt erst. Will mal antworten.

Nun ist ja schon Advent. Irgendwie vergeht die Zeit dieses Jahr so schnell, finde ich.

Gestern zum 1. Advent hat es bei uns über Nacht schön geschneit. Da kommt man doch gleich mehr in Stimmung.

Ich werde den Kindern Weihnachtsgeschichten vorlesen, ein Hexenhäuschen basteln und mit ihnen Plätzchen backen.

Na und ansonsten dürfen sie dann ihre Adventskalender leermachen.

Wir haben Weihnachtsdekoration, Tischdecken und ein Adventsgesteck.

Direkt Weihnachtsbräuche haben wir nicht. Gehen erst in die Christvesper, anschl. zu meinen Eltern zum Abendbrot und zur Bescherung. Singen vorher noch Weihnachtslieder, zünden alle Kerzen einzeln an und denken jeweils mit einer Kerze an uns nahe Menschen. Das finde ich sehr schön.

Die Weihnachtsfeiertage verbringen wir auch bei meinen Eltern. Deshalb und aus Sicherheitsgründen stelle ich auch keinen eigenen Baum auf.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für uns selbst ist es ja noch nicht so wichtig, Kim kriegt ja dieses Jahr noch gar nichts richtig mit. Aber ich könnte mir den Ablauf so vorstellen:

Zuerst am 23.12. abends den Baum schmücken, damit er am Weihnachtsmorgen schon fertig ist, natürlich können die ganz Kleinen da noch nicht mithelfen, aber später wenn sie älter sind, macht es ihnen sicher auch Spaß. Dann am Weihnachtsmorgen nochmal paar Plätzchen backen und danach vielleicht nochmal spazieren gehen, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten sollte sich spätestens danach ein Elternteil mit den Kids außerhalb des Wohnzimmers beschäftigen wo ja der Baum steht. In der Zeit dann die schon fertig gepackten Päckchen unter den Baum legen. Dann vielleicht mal bissel Kaffee und Kuchen/Plätzchen essen je nachdem wie die Uhrzeit ist, oder fernsehen oder Mittagessen. Dann muß ja noch das Abendessen vorbereitet werden und dann dürfte vielleicht ja auch noch irgendwann Weihnachtsgottesdienst sein, wo ich schon gern hingehen würde. Und nach dem Abendessen würde ich dann noch bissel Geschichten lesen oder Weihnachtslieder singen, damit sich das Essen bissel in den Mägen legen kann, dann aber Geschenke auspacken, denn ich denke dann sind die Kleinen auch beschäftigt und wollen eh nix mehr wissen von Geschichten und Liedern und es wird ja auch irgendwann Zeit für die Kinder ins Bett zu gehen, solange dürfen sie natürlich noch spielen oder fernsehen, wie sie möchten halt.

Habe auch nur elektrische Kerzen am Baum wie jedes Jahr, Es wird wohl auch noch die nächsten Jahre so bleiben und auch bunte Kerzen. Ich mag das zu Weihnachten total, Ansonsten steh ich ja nicht so sehr auf buntes Zeug, aber Weihnachten flipp ich gern in bissel Kitschkram aus. Da lieb ich die Amerikaner auch in solchen Sachen! Da sind die ja einsame Spitze! Nur so nen Blinkkram find ich fürchterlich, der macht einen nur nervös finde ich. Unsere Nachbarn gegenüber haben so nen bunten Lichtervorhang am Fenster hängen jetzt, der blinkt in einer Tour! Das nervt. Zum Glück wohnen wir im ersten Stock und die wohnen im Erdgeschoß schräg gegenüber da belastet uns das wenigstens nicht direkt in unsere Wohnung rein!

Viele Grüße

BlueBeast

P.S. Da meine Tante mal 2 Jahre in Amerika gewohnt hat, hab ich viel amerikanischen Weihnachtsschmuck da, früher bei meinen Eltern hatten wir sogar richtige bunte Candystangen am Baum, wie in Amerika! Aber mit den Jahren sind viele zerbrochen und/oder aufgegessen worden! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also, nachdem der 1. Advent ja bei uns hier im Münsterland Schneesturmcaos untergegangen ist, hoffe ich das wir am 2. Advent mehr Weihnachtsstimmung zustande bekommen!!:D

Vielleicht wird auch der Weihnachtsmarkt, der ja abgesagt werden musste nachgeholt wird. Sonst werden wir wohl nach Essen oder so fahren. Colin sein erster Weihnachtsmarkt dann!:P

Die erten Plätzchen hatte ich ja schon letzte Woche gebacken, die sind jetzt dann am Wochenende ohne Strom usw. Notgegessen worden.

Also wieder ran an die Bläche.

Da kann mein kleiner mir ja auch noch net helfen, das wird dann nächstes Jahr spannend.

Einen Weihnachtsbaum bekommen wir auch noch. Nur einen Weihnachtskranz den haben wir net, da habe ich schon etwas angst!!

Habe auch einen Hund der mit seinem buschigen Schwanz gefählich nahe am Tisch entlang streift!

Mit dem Weihnachtschmuck meiner Nachbarn bin ich auch nicht immer so glücklich. Gucke hier direkt auf eine Häuser siedlung, und ich habe das gefühl das die sich gegenseitih übertrumpfen wollen. Kann man nix machen!!!:D

Naja wenn mir wieder was einfällt werde ich es berichten.

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also was den Adventskranz angeht, werde ich mir für nächstes Jahr wohl schlicht einen erhöhten Platz suchen, damit Kim nicht versehentlich rankommt. Meine Eltern haben früher den Kranz in die Mitte des Wohnzimmertischs gestellt, damit der Hund nicht mit seiner buschigen Rute rankommt, das ging dann auch.

Und was meine Nachbarn angeht, habe nicht das Gefühl, daß die sich übertrumpfen wollen gegenseitig, wenigstens das nicht. Die unten gegenüber haben halt nur ihren nervigen Lichtervorhang, der ohne das Geblinke sogar recht hübsch wäre. Die meisten hier haben nur ein bißchen Lichter und Bilder am Fenster, das geht dann schon. Nur ein einziger Nachbar, den ich zum Glück von meiner Wohnung aus gar nicht sehen kann (wird verdeckt durch ein anderes Haus), der flippt jedes Jahr völlig aus! Was der da vor seinem Balkon und auf seinem Balkon veranstaltet hat nichts mehr mit Weihnachtsdekoration sondern höchstens mit Verschandelung zu tun! Er stellt einfach kreuz und quer leuchtende Figuren auf und legt Lichtschläucher usw. Sieht echt grausig aus, sind auch alle anderen Nachbarn meiner Meinung, was den angeht, mit denen ich mich schon mal darüber unterhalten habe. Aber neija, der hat auch schon eine seltsame Gartenaufteilung, er pflanzt Blumen, die gar nicht zueinander passen und stellt am besten noch die hochwachsenden nach vorne und die niedrigen nach hinten! Farben völlig unpassend und überhaupt. Der Typ hat einfach einen sehr seltsamen Dekogeschmack und das entgegengesetzt aller "normal" denkenden! Für andere ist das was der treibt wirklich nur Verschandelung, sowohl gartenmäßig als auch bei der Weihnachtsbeleuchtung! *g* Vielleicht mach ich ja mal heimlich ein Foto und zeig es euch! Aber nur, wenn er es nicht merkt, sonst glaubt der noch ich find das schön!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein Haus haben wir hier auch in der Siedlung, einfach über all irgentwie Lichternetze, Schläuche, hauptsache Lichter???

Naja, wenn die Stromrechnung kommt bekommen sie die quittung, dafür das sie uns so gequält haben!!

Ich muss aber auch sagen, wenn es gescheid und ordentlich gemacht ist kann ich sowas durchaus schön finden! Wie in Ami Land z.B.

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur ein kleines Adventsgesteck, das ich nur zu den Mahlzeiten auf den Tisch stelle und dann wieder hochräume. Das geht ganz gut so.

Plätzchen haben wir gestern gebacken. Will sie heute noch verzieren.

Heute geht ja nun auch das Türchenöffnen los. Das ird den Kindern bestimmt Spaß machen. Habe Beutelchen gepackt. Na und Nikolaus ist ja auch schon bald.

Weihnachtsdeko steht, Lichterbogen aufgestellt und Weihnachtsstern in der Küche angebracht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist die Weihnachtsstimmung schon richtig entfacht. Haben alles geschmückt und wir zündeln für unser Leben gern. An einem Abend gehen bestimmt so 19 Teelichter und 5 Räucherkerzen verloren. Aber was soll man machen Weihnachten ist leider nicht sehr lang. Ausserdem muss ich etwas in Stimmung kommen um am 23.12 meinen Geburtstag zu überstehen!

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon für unseren kleinen Sonnenschein ein zwei Geschenke!:D

Für meinen Mann habe ich zwar schon eine Idee, aber habe noch nichts besorgt!

Dieses Geschenke kaufen ist nicht so meine lieblingsbeschäftigung:o , und in der Vergangenheit sind wir fast immer erst auf den letzten drücker los gegangen.

Haben uns vorgenommen, dass es in diesem Jahr anderes zu machen!;)

Mal sehen ob wir es schaffen!!:D

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Stefanie, da hast du dir ja ein tolles Geburtsdatum ausgesucht. Und da habe ich schon gedacht mein Mann hätte mit dem 20.12. und meine Freundin mit dem 22.12. schon ein schlechtes Los gezogen. Aber meine damalige Freundin hatte auch am 23.12. Geburtstag. Leider lebt sie nicht mehr. Und eine andere Freundin von mir hat am 25.12.. Und eine Arbeitskollegin genau am 24.12.. ;)

Ich bin mit dem Geschenkekauf schon ganz gut vorangekommen. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Ich kaufe eigentlich ganz gerne Weihnachtsgeschenke. Nur wenn ich überhaupt keine Ahnung habe was ich schenken könnte, wird es schwierig.

Wir wollen mit den Kindern noch so ein kleines Hexenhäuschen zusammenbauen. Habe schon alles da.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

an dieser Stelle möchte ich mich mal einklinken.

Ich habe für meinen Schatz schon zwei schöne Geschenke gekauft, zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen.

Aber ich denke, das ich das noch alles locker weg schaffen werde.

Eigntlich bin ich in totaler Weihnachtsstimmung, habe mich ja auch selbst gut reingebracht mit Weihnachtsliedern und lauter Weihnachtsmarkt besuchen.

Leider ist meine Weihnachtsstimmung gerade etwas betrübt da mir ununterbrochen schlecht ist... ich wünsche ich könnt mal das beste aus mir rausholen ;) Aber leider will mein Körper nicht wie ich. Ich hoffe nur das ich nicht über den Weihnachtstagen noch Krank werde, das würde mir gerade noch so fehlen.

Nundenn trotzdem hoffe ich das Ihr auch noch alle in eine wundervolle Weihnachtsstimmung kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Speedy ich habe mir mein Geburtstag wirklich gut ausgesucht. Gut um ehrlich zu sein mein Geburtstag sollte erst der 23.01. werden aber ich hatte mit überlegt doch noch vor Weihnachten auf die Welt zu kommen. Wollte ja nichts verpassen.

Speedy ist ein schöner Name so hiess unser Hund leider ist er vor 2 Wochen gestorben. Altersschwäche. Naja mit 15 Jahren hat er sein leben auch gelebt. Für ihn war es auch eine erlösung. Er war ja Blind,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Holly, ich weiß aus dem andern Thread, daß dir schlecht ist und daß du deine nächste Mens erst am 25.12. bekommen sollst, aber jetzt als ich hier nochmal von deiner Übelkeit las wollte ich doch nochmal was sagen. Also, da deine nächste Mens noch so lange hin ist und du ja noch weit weg von einem Eisprung und ähnlichem sein müßtest, der gewesen sein soll, ist eine SS wohl eher unwahrscheinlich. Ist ja dein 1. ÜZ, wenn ich recht weiß oder? Aber neija, du glaubst du wirst krank, aber ehrlich gesagt, das dachte ich damals auch! Mir war total schlecht, ununterbrochen. Als es nach einer Woche nicht aufgehört hat, hab ich nen Test gemacht und: positiv!

Ich würds mal checken lassen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ja checken lasse ich das schon, aber ich warte nu erstmal bis zu meiner nächstens Mens... wenn sich da nix tut, dann kann ich mal schauen lassen, was mit mir ist, ich glaube auch nicht das ich schon einen ES hatte... ich meine wäre etwas früh.

Abwarten, wenn es so wäre, wäre es ne hübsche Überraschung... wenn nicht, dann werde ich mich wohl Gedulden müssen :D

Sodele es ist früh am Morgen , ich brauche nu erstmal meinen Kaffee bevor ich zur Maloche dackel..

ich wünsch euch allen einen schönen Tag :)

LG

Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nun Weihnachtet es richtig!!!!:D

Am letzten Wochenende haben wir den Baum schon gekauft und auch direkt aufgebaut und geschmückt!!

Die letzten Plätzchen sind nun auch gebacken und auch das Essen für den heiligen abend steht fest!!

Und Familie hat sich geeinigt, an welchen Tagen wo gefeiert wird.:rolleyes:

Das einzige was noch nicht erledigt ist, sind nen paar Geschenke!! Denke das wird wieder nen run am letzten Tag:o !!!

Und wie siehts bei euch aus???

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.