Quassel-Forum
Alles was sonst nicht in die anderen Foren passt kann hier gepostet werden. Alles - außer Werbung natürlich ;-). Wenn Ihr schon ein wenig bei uns seid und mindestens zehn Beiträge geschrieben habt, seht Ihr hier ein geheimes weiteres Forum, in dem ebenfalls viel gepostet wird ;-). So belohnen wir alle, die etwas aktiver sind und geben Euch einen Rückzugsraum.
2.697 Themen in diesem Forum
-
- 30 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage an euch ! Wann kommen eure Männer von der Arbeit nach Hause ? Und für die , die schon Kinder haben , was machen sie wenn sie dann zu Hause sind ? Spielen sie dann gleich mit den Kids oder machen eure Männer gleich was für sich selbst ? Und wie viele Stunden müssen sie arbeiten und was arbeiten sie ? Wer bringt die Kids zum Kiga oder Schule ? Machen eure Männer auch den Haushalt ? Fragen über Fragen ! Bin nur mal neugierig !
Letzte Antwort von Knuffel, -
- 21 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu Mädels! Ich muss sagen, mir ist verdammt langweilig. Hier ist ja derzeit auch net sooo viel los (liegt wohl daran, dass es soviele Herbst- und Wintermamis gibt, was? ), aber ansonsten weiß ich manchmal nichts mit mir anzufangen. Naja, wenigstens war ich gestern in Frankfurt, hab endlich mal ne junge werdende Mami kennengelernt und wir haben uns prima verstanden. Aber zum Wegfahren fehlt mir halt meistens das Geld und die wenigen Freunde, die ich habe, haben immer soviel zu tun mit Schule und lernen. Habt ihr ne Idee, was man so alles machen kann? Was macht ihr denn so? Hm, morgen backen wir Plätzchen und am Montag geh ich mein Ballkleid kaufen und a…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Also ich muss jetzt mal sagen, ich hab immer mehr das gefühl ich wäre nicht ganz dicht:( . Ich kann mit der ganzen Schwangerschaft mal überhaupt nix anfangen. Das einzigste auf was ich mich freu ist, wenn der kleine Fratz seine ersten Klopfzeichen gibt, und wenn er dann entlich da ist!! Aber ich will keine Bauch oder gar ss-Streifen oder sonst was. Ich kann einfach nichts damit anfangen, wenn ich die schwangere-dokus sehe und sie atmenübungen und gymnastik kann ich nix damit anfangen ausser mich tot zu lachen, weil ich das eigentlich nur lustig finde. Ich will entlich wieder mein alten sachen tragen und mich schlank fühlen. (obwohl das total schwachsinnig ist,…
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hab da mal eine kleine Frage: Hat zufällig irgend jemand die Folge der "KIKA Mit-Mach-Mühle" am 14. 11. 2006 aufgenommen ??? Meine 2 Jährige Tochter hat nämlich das erstemal beim Gewinnspiel der Mit-Mach-Mühle mitgemacht und prommt gewonnen. Ich habe jeden Tag aufgenommen nur an zwei Tagen habe ich vergessen den Video zu programmieren, da wir uns sputen mußten zur Spielgruppe zu kommen. Und Natürlich wurde ihr Gebasteltes genau an einem von den zwei Tagen gezeigt und zwar am 14.11.2006. Habe den KIKA schon angeschrieben, und ich könnte auch von denen einen Mitschnitt bekommen allerdings müßte ich dafür 58 € latzen und das sehe ic…
Letzte Antwort von scarletrose, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier auch Leute gibt, die sich für Hunde interessieren und vielleicht auch welche haben. Wenn ja, was habt ihr für Hunde? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 0 Antworten
- 724 Aufrufe
Hey ihr schnecken kennt ihr (werdenden) mamas auch das gefühl, das baby manchmal nicht denn normalen weg nach draussen nehmen möchte sondern durch die bauchdecke kommen will??? wenn mein würmchen tritt kann das manchmal ganz schön weh tun. Aber ich muss ehrlich sagen ich liebe dieses gefühl wenn ich baby im bauch fühle. ja bald is das gefühl vorbei. schade eigentlich aber dann kann ich mit baby kuscheln. *wow ich freue mich so* lg an alle
Letzte Antwort von Cecilia2006, -
- 1 Antwort
- 979 Aufrufe
Ich wollte mich hier mit wirklich Entschuldigen, dafür das sich Leute von mir genervt, Beleidigt oder anders gefühlt haben, oder nicht das eine oder andere mal einen unangebrachten Ton gebraucht habe. Das war nicht meine Absicht!
- 16 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo,nachdem unsere Senseo nun den Geist aufgeben will,und wir wirklich jede Woche garantiert 3 Pakete Pads kaufen (die ja auch nicht grad billig sind,ich nehm nämlich immer Senseo Presso und mein Mann Mövenpick),haben wir beschlossen (bzw ich :D ) ,das wir uns einen Vollautomaten zulegen werden. Hat jemand von euch einen,und welchen? Auf was habt ihr besonderen Wert gelegt,und wie zufrieden seid ihr? Und gibt es Funtionen,auf die ihr verzichten könnt? Letzte Frage,was fabriziert ihr am meisten damit? Ich bin totaler Latte-Fan,ansonsten Cappuccino,aber auch einem Espresso nicht abgeneigt *gggg*.
Letzte Antwort von ulli, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hilfe So langsam binich voll aufgeregt. es sind nur noch 13 tage bis zum ET. Meine schwester hat mir schon gesagt ich soll mir am besten einreden das baby eine woche zu spät kommt. aber irgendwie klappt das nich wirklich. hm was soll ich nur machen
-
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallihallo Ihr lieben! Mich würde mal brennend interessieren, was ihr euren kleinen an Weihnachten schenken werdet?!? Wir werden Manuel der fast 14 Monate ist, einen sprechenden Winnie Puuh schenken. Der gefiel im so gut im Geschäft. Der hilft das lernen von Kinderliedern und erzählt Geschichten. Sonst müssen wir noch schauen, was er dabei bekommt. Von Oma und Opa bekommt er aufjedenfall ein Boby Car mit Anhänger *grins*. Bin schon gespannt, auf eure Antworten. Lieben Gruß Jessy
Letzte Antwort von corinna86, -
- 4 Antworten
- 835 Aufrufe
Hi Ihr Lieben!!! Geht euch das auch manchmal so, dass euch alles zuviel wird? Bei uns im KH ist momentan der Bär los. Ich denke manchmal, dass ich nur noch eine Maschine bin und gar kein Mensch mehr. Nur noch arbeiten, arbeiten, arbeiten. Wo bleibt der Mensch, die Seele? Habe gerade wieder einen 36-Std. Dienst hinter mir und denke mir manchmal, das dass echt nicht alles sein kann, oder? Wir sind total unterbesetzt aber es wird eher eingespart als eingestellt. Bin total gereizt und nur noch müde.... Geht euch das auch manchmal so? Einfach alles hinschmeißen.....
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
Basare mit Kleidung bis 1 Euro?
von Gast *babyblue*- 4 Antworten
- 870 Aufrufe
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich habe gehört, dass es Basare gibt, bei denen die Babykleidung nicht mehr als 1 Euro kosten darf. Habt ihr davon auch schon etw. gehört oder wisst sogar, wo man da schauen muss? Danke euch schon mal für eure Antworten.
-
Digitalkamera
von ulli- 19 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen Auch hinter den Bergen in den tiefen, tiefen Alpen in einem kleinen Hochtal macht der Fortschritt nicht halt und ruft laut und deutlich nach einer Digitalkamera. Könnt ihr mir helfen, worauf ich beim Kauf achten muss- sie sollte bitte nicht so kompliziert wie die neue Rohrmelkanlage sein, aber mindestens so gute Qualität bringen. Vielleicht ist ja jemand Experte und kann mir helfen, mich in dem Dschungel zurecht zu finden- ich habe nämlich wirklich null Ahnung. Ich möchte mich aber auch nicht von so einem äusserst netten gutaussehenden jungen Verkäufer über den Tisch ziehen lassen, also ihr versteht schon was ich meine:D
-
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, also morgen früh holen meine Kinder ihre Stiefel rein, die der Nikolaus gefüllt hat. Was sage ich Katharina, wenn sie mich fragt wo der Nikolaus wohnt? Wer weiß das???
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 6 Antworten
- 997 Aufrufe
So, ich denke ich fange ziemlich am Anfang an. Meine Schwangerschaft war nicht der Hit (Kreislaufprobleme, Kurzatmigkeit, Vorzeitige Wehen, etc.) Leider wollte auch ich eine normale Geburt, konnte dies aber nicht, da mein Sohn zu groß war (58cm/37cm KU und 3850g) und im Becken schon fest saß. Daher entschieden sich die Ärzte für einen KS. Vor der OP wurde zuerst noch einmal per Ultraschall gecheckt wo genau und wie das Kind im Mutterleib liegt. Dann bekommst Du ein Infoblatt wo dir erklärt wird wo geschnitten wird und was für Risiken ein KS birgt. Dann kommt der Anästhesist und fragt dich welche Betäubungsart Du dir wünschst. Es gibt die Möglichkeit der P…
Letzte Antwort von kris83, -
- 3 Antworten
- 830 Aufrufe
Also ich hoffe,dass ich das hier reinschreiben kann und noch mehr hoffe ich,dass die-oder derjenige es liest! Als ich heute morgn im fotowettbewerb geschaut habe,ob mein Ultraschallbild von Justin schon drin is,musste ich mit entsetzen feststellen,dass meins zwar freigeschalten war,aber dass genau dasselbe ultraschallbild bereits ebenfalls am fotowettbewerb teilnimmt. wie kommt das???? entschuldigung aber hast du keinerlei respekt?! wie kommt ein mensch dazu,sich einfach von irgendwoher aus dem internet ein ultraschallbild zu kopieren,es dann hier im fotowettbewerb reinsetzten und dann noch frech behaupten,dass es das eigene kind ist?! bild stammt aus der 19.ssw- haha …
Letzte Antwort von JedoMD, -
- 10 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hab jetzt schon viele meinungen gehört...davon was besser sein soll..was meint ihr?? also ich tendiere ja zu riss!
-
- 7 Antworten
- 884 Aufrufe
Also seit ich ausgezogen und schwanger bin, mach ich mir oft gedanken was ist wenn meine familie nicht mehr da wäre oder ich?? Also schon seit ich ausgezogen bin hab ich irgendwie unheimlich verlust ängste:( Ich finde erst jetzt und vorallem seit ich schwanger bin merk ich was die eigene mutter für einen alles gemacht hat, und wie sehr man sie doch noch irgendwie brauch. Wollt mal fragen obs euch auch so geht oder ob das wieder besser wird?? Wohl eher nicht oder:rolleyes:
Letzte Antwort von Cecilia2006, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi zusammen, vielleicht betrifft es ja jemanden von Euch. Pressemitteilung IKEA ruft Werbegeschenk zurück Räder an einer Spielzeugeisenbahn können sich lösen Hofheim-Wallau, 28. November 2006. IKEA ruft als Vorsichtsmaßnahme eine Spielzeugeisenbahn zurück, die in IKEA Restaurants verschenkt wurde. Teile der Bahn könnten sich lösen und von Kindern verschluckt werden. Dann besteht Erstickungsgefahr. Das Spielzeug ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und mit einem entsprechenden Aufkleber „3+“ gekennzeichnet. IKEA ist ein einziger Vorfall bekannt, bei dem sich ein Rad gelöst hat und von einem Kleinkind verschluckt wurde. Das Kind hat sich dabei nicht v…
Letzte Antwort von Linda, -
- 3 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde meinem Mann (Mittelalterfan) gerne eine Nacht in einer Burg oder einem Schloß schenken. Allerdings sind alle die ich finde entweder zu teuer oder zu modern eingerichtet. Hat jemand einen Tipp für mich. Das Hotel sollte richtig alt eingerichtet sein und möglichst in NRW liegen. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hab ich gaaaanz dolle was zu lachen Auch wenns grad net so herpasst, aber ich lache mich gerade schief. Der warme Herbst hat uns sämtliche Marenkäfer aus der Umgebung ins Bad beschert und es sind immer noch welche da. Eben ging ich ins Bad und was sah ich da? Bei molliger Badewannentemperatur und beschlagenen Fenstern sitzen da zwei Marienkäfer am Fenster und machen Babys Sah sooo lustig aus, so ein winziger roter Punkt auf einem dicken roten Punkt schaukelt von einer zur anderen Seite. Na dann! Auf das ihr euch vermehret ;-))))))
- 4 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, habe so viele süsse Fotos von meienm Kleinen Würmchen und möchte welche an Bekannte verschicken, die bekommen die Fotos aber nur riesig gross und können sie dann nicht richtig angucken. Wer kann mir helfen und sagen wie ich das Format meiner Fotos kleiner bekomme um sie verschicken zu können??? Danke im Vorraus!!!
Letzte Antwort von JedoMD, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Super jetzt bin ich wohl dranmit stress habe oder was:confused: Mein mutter und ich hatte heute abgemacht das ich mit ihrer katze zum tierarzt geh weil er abgenommen hat und dünnpfiff hat o.k. war ja kein problem. Sooo nun war mir heute aber mal wieder kotz übel so das ich einfach nicht konnt. Hab ihr ne mail geschrieben das ich es halt morgen mache is ja kein problem. Die mail hat sie nicht bekommen gelesen was weiß ich und ruft mich schon voll genervt und sauer an. Dann fängt sich an wieso ich noch net bei AA war weil ich doch weiß das ich gekündigt werde und bla bla und hat dann einfach aufgelegt:mad: Dabei werde ich ja nicht gekündigt sonder der vertrag läuft aus …
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Diese Woche freitag heirate ich ja..und das ist mir erst heute bewusst geworden.... Ich sollte entlich mein kleid anziehn und schaun welche schuhe dazu passen und wie ich mich schminken soll! hab ich nämlich noch nicht gemacht *schäm* Dazu kommt das ich noch net weiß wie das mit meiner mutter abläuft:rolleyes: ob sie an dem tag ne diskussion anzettelt. Das sie das zurchziehn würde weiß ich aber ich hoffe das sie clever genug ist es nicht zu machen. Naja auf jeden fall bin ich ansonsten übehaupt nicht aufgeregt oder so. Das ist vom gefühl irgend als würden wir nur jemanden besuchen gehn....hehe ganz schön krank oder?? Ich hoffe nur mir ist an dem tag n…
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 1 Antwort
- 714 Aufrufe
seit heute morgen habe ich das Problem, dass ich meine Beiträge nicht mehr sehen kann, d.h. ich bekomme meinen Namen in der Überschrift angezeigt, aber das Textfenster darunter ist ganz klein, dass man nichts sieht und ich kann es auch nicht größer ziehen habe jetzt gesehen, dass das Gleiche bei den Beiträgen vom Kuschelmonster1979 ist, alle anderen Beiträge werden aber in normaler Größe angezeigt:confused: bin ratlos habe nichts verstellt (kann ich hier gar nicht), ist unter IE, weiß nicht, wie es daheim unter Mozilla wäre, weil gestern Abend war noch alles normal... Caillean
Letzte Antwort von Caillean,