Zum Inhalt springen

Wie sind die Arbeitszeiten eurer Männer ?

Dieses Thema bewerten


mauseengel

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Frage an euch !

Wann kommen eure Männer von der Arbeit nach Hause ?

Und für die , die schon Kinder haben , was machen sie wenn sie dann zu Hause sind ? Spielen sie dann gleich mit den Kids oder machen eure Männer gleich was für sich selbst ?

Und wie viele Stunden müssen sie arbeiten und was arbeiten sie ?

Wer bringt die Kids zum Kiga oder Schule ? Machen eure Männer auch den Haushalt ?

Fragen über Fragen !:D

Bin nur mal neugierig !:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Mann ist das ziemlich unterschiedlich. Er arbeitet ja im Computerbereich und je nach dem Wo und Wann er arbeitet kann es sein wenn er nach Ulm muss das er um 6 oder 7 Uhr morgens das Haus verlässt um um 8 oder 9 Uhr anzufangen um bis 17 oder 18 Uhr arbeitet und dann zwischen 19 und 21 Uhr wieder zuhause ist. Diese Woche muss er Kurse halten und muss um 9 Uhr anfangen und hat um 16 Uhr aus. Je nachdem ob er danach noch Termine hat oder zuhause arbeitet ist er dann oft noch bist 21.00 Uhr oder gar Mitternacht beschäftigt.

Oft auch am Wochenende.

Dann hat er aber auch mal ne halbe Woche frei oder so...Als selbständiger ist das immer recht unterschiedlich.:rolleyes:

Bin mal gespannt wie das in spanien wir und wenn das kleine da ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich arbeiten beide von 7 bis 16 Uhr ... wir verlassen gemeinsam 6:30 Uhr das Haus ... ich bringe Sohnemann in die Kita ... zu Hause sind wir dann alle wieder 16:30 Uhr. Dann gehen wir gemeinsam mit dem Hund raus und toben und spielen mit unserem Zwerg. Um 18:30 Uhr gibt es Abendessen ... dann wird Sohnemann bettfertig gemacht und danach wird noch gekuschelt, Geschichten vorgelesen oder Lieder gesungen ... sodass er spätestens 19:45 Uhr zur Ruhe kommt. Für uns (meinen Mann und mich) steht dann noch der Budenzauber (Hausarbeit) oder im Frühjahr/Sommer die Gartenarbeit auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment arbeitet mein Mann von ca. 8 Uhr bis 17 Uhr,plus Fahrtzeit von einer halben Stunde.

Leider zu früh,um die Kinder wegzubringen ;-),dasmache ich also.

Dafür holt er abends vom schwimmen,von Freundinnen ect. ab,und ich mach zwischendurch tagsüber den Haushalt.

Er kauft dafür meist ein,klappt ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene ist auch selbstständig, er geht morgens meistens spätestens um halb neun aus dem Haus und kommt frühestens um 10 heim, zur Zeit aber meistens nach Mitternacht, teilweise sogar erst um zwei oder drei Uhr morgens! Für einen Großeinkauf ist meinstens auch keine Zeit.

Er hofft aber, dass er, wenn das Kleine dann da ist, sich etwas mehr Zeit nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte mich asuch mal zu den Arbeitszeiten äussern. Die von meinem Freund sind ehrlich gesagt besch...

Also geregelte Arbeitszeit kann man das nicht nennen. Mal verlässt er 5.00 oder 6.00 Uhr das Haus, nach Hause kommen tut er mal 16.00Uhr odermal 18.00 Uhr. Fragt gar nicht wies mit Urlaub dieses Jahr aussah. nicht gar nichts. Nicht mal nen Tag nachdem unser Würmchen auf die Welt kam. Aber was tut man nicht alles das man Arbeit hat. UNd k.. das natürlich total an weil er auch kaum Zeit mit unseren Zwerg verbringen kann. Ich find das richtig schade.

lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das denn?? Urlaub steh doch jedem zu:eek: Ist er selbständig?? Also das er nicht mal für den Fratz frei gekriegt hat ist ja Heftig, sogar mein freund wird sich mindestens für die Geburt frei schaufeln...und wenn er nicht arbeitet bekommt er keinen kohle!!

nee selbstständig ist er nicht. warum er kein frei bekommt frag nicht mich sorry, sondern mal den chef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Männe geht um viertel vor neun aus dem Haus und ist gegen halb sechs wieder zuhause.

Das erste was er dann macht, ist mich und die Katzen knubbeln ;), also denke ich mal, wenn der Zwerg da ist, wird er sich erstmal dem widmen :)

Mein Männe macht ziemlich viel im Haushalt, allerdings eher am Wochenende, was ich auch verstehen kann, wenn man 8 Stunden arbeitet (weiß noch wie anstrengend das im Praktikum war). Die Katzenklo´s und die Spülmaschine ausräumen macht er allerdings fast jeden Tag *gg

Ich denke nicht, das er ein Problem damit hätte, die Kinder zum Kiga o.ä. zu bringen, denn er arbeitet auch länger, wenn ich bis 18h Uni habe, um mich danach mit zu nehmen.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal,wenn man den Urlaub nicht nehmen kann,dann muss der anders vergütet werden :) ,wennman das möchte.

Mein Mann kann auch nur ein paar Tage im Jahr Urlaub nehmen,weil er keine Vertretung hat,und er bekommt seine Urlaubstage entweder ausbezahlt,oder als Warengutschein,dieses Jahr wird der Urlaub dann halt ein Plasma_TV,letztes Jahr war es mein Laptop...

Einfach streichen,und gar nix geben geht aber nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja übel...also wenn er normal angestellt ist kann man´s einklagen es wird ja Vertragllich fest gehalten wieviel Urlaubstage man hat.Warum lässt dein mann sich das gefallen:eek: ...hehe gott der chef würde ich gern mit mir telefonieren.

was soll er denn machen, sonst kann er gehen. nen vertrag hat er nicht, er hat zumindest keinen unterschrieben. er hofft ja das er bald winterpause hat und dann nächstes jahr fängt er da nicht wieder an. müssen wir nun was neues suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal,wenn man den Urlaub nicht nehmen kann,dann muss der anders vergütet werden :) ,wennman das möchte.

Mein Mann kann auch nur ein paar Tage im Jahr Urlaub nehmen,weil er keine Vertretung hat,und er bekommt seine Urlaubstage entweder ausbezahlt,oder als Warengutschein,dieses Jahr wird der Urlaub dann halt ein Plasma_TV,letztes Jahr war es mein Laptop...

Einfach streichen,und gar nix geben geht aber nicht!!!

das ist ja toll das dein mann das so ausgezahlt bekommt das lohnt sich ja dann richtig., meiner könnte sich das auch auszahlen lassen aber das lohnt sich dann finanziell überhaupt nicht. und was dafür bekommen, naja aufn bau, da sprechen wir nicht drüber. er ist maler und lackierer und zu hause farbe horten wollen wir nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll er denn machen, sonst kann er gehen. nen vertrag hat er nicht, er hat zumindest keinen unterschrieben. er hofft ja das er bald winterpause hat und dann nächstes jahr fängt er da nicht wieder an. müssen wir nun was neues suchen

Keinen Vertrag? oh o- ich würde sagen, sowas solltet ihr nicht nochmal machen!

Also ein Freund von mir, der ist Straßenbauer, der kam aus dem Osten rüber, weil er hier ne feste Anstellung hat, sogar im Winter!!! Schonmal überlegt, woanders hinzuziehen, wenn ihr dort keinen festen Job bekommt?

Also bei dem Freund von mir hat sich das echt gelohnt, auch wenn er natürlich erstmal Umzugskosten hatte, auf die Dauer gesehen war es einfach die beste Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Vertrag? oh o- ich würde sagen, sowas solltet ihr nicht nochmal machen!

Also ein Freund von mir, der ist Straßenbauer, der kam aus dem Osten rüber, weil er hier ne feste Anstellung hat, sogar im Winter!!! Schonmal überlegt, woanders hinzuziehen, wenn ihr dort keinen festen Job bekommt?

Also bei dem Freund von mir hat sich das echt gelohnt, auch wenn er natürlich erstmal Umzugskosten hatte, auf die Dauer gesehen war es einfach die beste Entscheidung.

ja wissen wir das wir das nicht wieder machen. Haben auch nächstes jahr vor woanders hinzugehen. Suchen dann über den winter was und dann gehts dort hin wos auch arbeit gibt.

Ist aber keine Schwarzarbeit was er dort macht, nicht das das jemand falsch bersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wissen wir das wir das nicht wieder machen. Haben auch nächstes jahr vor woanders hinzugehen. Suchen dann über den winter was und dann gehts dort hin wos auch arbeit gibt.

Ist aber keine Schwarzarbeit was er dort macht, nicht das das jemand falsch bersteht.

Das ist gut, man könnte es nämlich so verstehen ;) Ohne Vertrag klingt halt doch ziemlich seltsam. Heutzutage bekommt ja sogar als Aushilfe schon nen richtigen Vertrag. Na ich wünsche euch viel Glück bei der Jobsuche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöööchen,

also mein Schatz geht im Moment (und wahrscheinlich auch noch das nächste Jahr, wenn er bei dem Projekt bleibt so wie vorgesehen) um 08:50 aus dem Haus und kommt dann aber auch so gegen 20:00 oder 21:00 wieder nach Hause.

Und im Haushalt arbeitet er dann doch auch noch recht viel :D Hab das grosses Los gezogen :cool:

Wenn das nächste Projekt nicht hier in Düsseldorf ist, dann wird er wohl recht viel unterwegs sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also mein mann hat meistens nachtschicht von 22 uhr bis 6 uhr morgens dann schläft er meistens bis 14-15 uhr und dann ist der rest bis 21 uhr unser nachmittag das heißt mit den kindern spielen oder halt andre sachen es kann aber auch sein das er von 19-21 sich noch mal hinlegt wegen der arbeit

also bin ich meistens für alles zuständig und immer für die kinder da :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrag oder nicht, das höre ich heutzutage immer mehr, dass die Leute keinen Urlaub bekommen / nehmen können und normales in bar auf die Kralle auszahlen, da kann man aber weinen, da bleibt doch nach Steuern nichts von übrig

und was will man denn schon machen, schön, man hat nen Vertrag, man könnte es einklagen und dann? hat man die längste Zeit nen Job gehabt und das wissen die Bosse ganz genau, dass man davor Schiss hat und deshalb können sie es halt leider machen

so, zur eigentlichen Frage: wir gehen gegen 6 / halb 7 aus dem Haus und sind so gegen 17 Uhr wieder da, manchmal auch früher (haben halt beide Gleitzeit, auch wenn bei meinem Schatz da momentan auch nichts mehr von übrig ist und er Überstunden kloppen muss ohne Ende, daher kann es bei ihm momentan auch gut und gerne ne Stunde später werden - also arbeiten von viertel vor 7 / 7 bis 17 Uhr :mad: )

zudem arbeitet er dann noch von Zuhause weiter

d.h. den Großteil des Haushalts mache schon ich, aber auf Nachfrage hilft er mir schon dabei, wenn er nicht allzu viel auf dem Zettel an Arbeit noch daheim hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage an euch !

Wann kommen eure Männer von der Arbeit nach Hause ?

Und für die , die schon Kinder haben , was machen sie wenn sie dann zu Hause sind ? Spielen sie dann gleich mit den Kids oder machen eure Männer gleich was für sich selbst ?

Und wie viele Stunden müssen sie arbeiten und was arbeiten sie ?

Wer bringt die Kids zum Kiga oder Schule ? Machen eure Männer auch den Haushalt ?

Fragen über Fragen !:D

Bin nur mal neugierig !:P

hallo Tine!

na dann will ich auch mal ein paar fragen beantworten!

mein mann arbeitet als sicherheitskraft am Bahnhof! Tja das sind 12 stunden schichten! wenn er tagschicht hat arbeitet er von 7 bis 19 uhr. bei der nachtschicht ist es genau anders rum! das macht er immer zwei tage(TTFFNN).T tagschicht, F frei, N nachtschicht.

von den kinder hat er nicht viel, naja ich hab ja auch nicht viel von ihm! wenn er heim kommt, bringt er die kleine ins bett udn liest ihr noch ne geschicht vor! das war es leider schon.in der nachtschicht ist es noch schlimmer. da haben die kinder garnichts von ihm weil er ja bis nachmittags schläft.

aber wenn er frei hat dann spielt er auch mit den kindern!

Haushalt?? lach nur das was man ihm sagt!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.