Zum Inhalt springen

Bin ich nicht normal??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lillie,

der Ton macht die Musik.

Deine Eingangsäußerungen zeigen Unreife und Desinteresse.

Man hätte es auch anders formulieren können z.B.:

Ich möchte daß es mir nicht mehr dauernd übel ist und ich endlich mein Baby im Arm halten kann. Ich kann es mir auch nicht vorstellen mit einem dicken Bauch rumzulaufen und meine normale Klamotten nicht mehr anziehen zu können.

Solche Gedanken haben bestimmt viele Schwangere und sie sind auch nicht unnormal aber so wie du es rübergebracht hast ist es sehr verletzend und beleidigend

Ich weiß mit dir kann man nicht diskutieren aber vielleicht überlegtst du dir nächstes Mal wie du was schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön für euch das die meisten hier anscheinend dauerglücklich sind;)

Deine Reaktion sagt doch schon alles über Dich aus!

Wir haben hier alle über unsere "SS-Leiden" berichtet, und keiner findet die toll, lese mal richtig, nur ist unsere Reaktion tja wie soll ich sagen....anders!

Aber was erwartest Du eigentlich wenn Du solch eine Frage stellst!

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt mal sagen, ich hab immer mehr das gefühl ich wäre nicht ganz dicht:( .

Ich kann mit der ganzen Schwangerschaft mal überhaupt nix anfangen. Das einzigste auf was ich mich freu ist, wenn der kleine Fratz seine ersten Klopfzeichen gibt, und wenn er dann entlich da ist!!

Aber ich will keine Bauch oder gar ss-Streifen oder sonst was.

Ich kann einfach nichts damit anfangen, wenn ich die schwangere-dokus sehe und sie atmenübungen und gymnastik kann ich nix damit anfangen ausser mich tot zu lachen, weil ich das eigentlich nur lustig finde.

Ich will entlich wieder mein alten sachen tragen und mich schlank fühlen. (obwohl das total schwachsinnig ist, weil ich immer noch drei kilo weniger als vor der schwangerschaft habe und seit gestern wieder in meine normalen hosen passe).

Aber ich will keine übelkeit oder so haben, mich nervt das alles so. Ich bin alles nur nicht ausgeglichen!

Ich will meine kleine fratz jetzt haben!

Obwohl ich vor der geburt keine angst oder bedenken habe oder der gleichen..hehe das ist wiederrum mein kleinstes problem:o .

mmh ich hab schon einen an der klatsche oder???

z.B. DESHALB, lese Dir mal Deine Beiträge durch

Lese doch mal was Du schreibst!!!

Sag mal was machst Du eigentlich den ganzen Tag.

Es ist ganz bestimmt normal sich in einer SS mit Fragen auseinanderzusetzen, und auch Ängste zu haben das hat behaupte ich jede werdende Mutter.

Auch ich habe die und ich bekomme mein 2. Kind.

Du kommst rüber als ob Du unglücklich, unausgeglichen (hat Du ja geschrieben) und was weiß ich noch alles bist. WORAN liegt das,wenn es so ist.

Es kann einfach keiner Deine Gedankengänge verstehen, denn eine SS ist nicht immer schön, aber warum läßt Du Dich so hängen.

Irgendwas stimmt doch nicht!!

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben,

auch wenn lilli1986 sich vielleicht ein bissl falsch ausgedrückt hat, muss sie dennoch keine schlechte Mutter sein. Und es ist doch ein Forum, wo man seine Meinungen/Gedanken/Sorgen mal rein schreiben kann. Und da wir doch wissen wie es ist Schwanger zu sein, bzw. auch diese Übelkeit eca. muss man das doch nicht direkt als beleidigung ansehen, für andere Mütter.

Lieben Gruß

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Lilli auch mal ein wenig in Schutz nehmen.

Sie formuliert zwar sehr oft so, dass man sich ziemlich aufregen kann,

aber wie schon gesagt wurde, etwas anders formuliert und es hört sich genauso an, wie das, worüber andere meckern und klagen.

Ehrlich mal, was sie geschrieben hat ,hat sie rein auf sich bezogen aber wie immer fühlt ihr euch gleich angep....st. Bloß weil ihr schwanger und emotional seid und euch so freut, braucht ihr noch lange nicht auf ihr rumhacken, weil sie nunmal gerade ne Krise hat und das eben nicht euere Meinung entspricht, was sie von sich gibt, aber es ging ihr nicht um eure Meinung zum Thema Schwangerschaft sondern um ihre Emotionen und Gefühle und darüber lässt sich nun wirklich nicht streiten.

Also hört auf euch für was besseres zu halten, weil ihr eben eure Schwangerschaft mehr genießt und ein besseres Verhältnis dazu habt. Sie hat es nunmal nicht und das ist wirklich traurig, dann kann man aber sagen, dass sie vielleicht mal mit nem Arzt darüber reden sollte, was ich nämlich so sehe, aber muss sie nicht gleich niedermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Lilli auch mal ein wenig in Schutz nehmen.

Keine Sorge, das musst du nicht. Oder hast du irgendwie das Gefühl, dass es an sie rankommt. :rolleyes: Für mich ist das alles ne Farce. Was ist los, Linda? War der Trouble um deine Hochzeit nicht groß genug? Fehlt dir was? Schließt du mit Borys Wetten ab, welcher Thread mehr Hits hat. Oder lacht ihr euch abends gemeinsam schlapp über die, die sich die Mühe machen, dir zu antworten? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du ein problem damit hat, das das was Unwirklich geschrieben hat stimmt?

Klar ich hab manchmal ne tolle art sachen zu formulieren:p Aber im grund gings drum das ich mich nicht wohl fühle oder?

Also warum regen sich alle so sehr auf? Aber die beiträge werden ja immer schön ignoriert das passt ja auch gernicht dazu wenn man sich reinsteigern will oder!?

Also einigen wir uns darauf das ich ne kriese hab, die ihr glücklicherweise nicht habt;) und ich auf die dummer idee gekommen bin meine gefühle kund zu tun!

Im übringen wenn ich beachtung wegen meiner hochzeit hätte haben wollen, hätte ich ne fete steigen lassen, weil die beachtung die ich da gehabt hätte wäre dann doch ein bisschen realer gewesen:D

Wieder frieden?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinsteigern? In diese Show sicher nicht :D Wie ich schon mal geschrieben hab, ich kann mich anders beschäftigen als jeden Tag irgendeinen Thread zu eröffnen und einen Streit anzuzetteln. Ich wünschte, einige Mädels würden es schaffen, deine Aussagen einfach stehen zu lassen und zu ignorieren. Aber leider nehmen dich die meisten immer noch viel zu ernst. Und dass du genug Beachtung bei der Hochzeit hattest - naja, auch dazu gibt es einen Thread, nicht wahr. :rolleyes:

Frieden?! Wieso? Haben wir uns gestritten? Ich find´s nur affig. Und Sarah hat mit ganz anderen Sachen Recht. Hier stimme ich nicht ganz mit ihr überein. Aber das muss ja auch nicht immer so sein. :)

Und zum Thema "du hast ne Krise, die wir nicht glücklicherweise nicht haben" - liest du eigentlich auch mal die Antworten. Viele haben dir beigestanden und haben ebenfalls erzählt, wie schlecht es ihnen geht/ging. Aber wichtig ist nur dein Wohlbefinden - also dann, bin gespannt auf den nächsten Thread - oder doch mal wieder ne Umfrage?! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen NEIN du bist nich normal. Also bitte was schreibst du denn da??? HAst du mal überlegt was du da schreibst. Ich meine natürlich is es nich einfach, so ne schwangerschaft, und es muss nich bei jeder frau gleich sein z.b. das mit dem kotzen, nich jede frau kotzt in der schwangerschaft.

Ich kann dich absolut nich verstehen, das is ein wahsinns gefühl wie baby im bauch immer grösser wird. Das sind nunmal die ersten entwicklungen die du mit deinem baby mit machst. Ich geniesse die schwangerschaft. Ach und jede frau hat schon einmal gedacht ich habe kein bock mehr aber sobald man baby dann wieder spürt sind die gedanken weg.

Überlege ob es wirklich angebracht is das du ein kind bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habe das Thema verfolgt und muß jetzt auch mal was dazu sagen ,sonst platze ich :mad:

Lilly du wiedersprichst dich in einer Tour und ich glaube auch nicht das du die antworten hier gelesen hast,sonst würdest du nicht jedesmal aufs neue das gleiche schreiben und dich im Kreis drehen.

Du hast ein Thema eröffnet und wenn du das tust ,dann mußt du auch mit antworten rechnen die dir nicht gefallen.

Wenn du ein Thema aufgemacht hast ,nur damit alle schreiben nein Lilly du bist vollkommen normal ,da hast du dich geirrt.

Es ist klar,das es einem nicht immer gut geht und man das nicht toll findet,da gebe ich dir Recht aber das man nicht möchte das man einen Bauch bekommt ,hat nichts mit schwerer Schwangerschaft zu tun ,sondern einfach nur mit Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit.

Habe echt mal eine Zeit gedacht das es bei dir Klick gemacht hat aber da habe ich mich wohl leider geirrt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich wiederspreche mir nicht...und klar man muss immer mit negativer kritik rechenen...aber nicht damit das man als naiv, unfähig oder schlechte mutter angesehn wird oder ;)

Und was ist soo unverständlich wenn ich mir (vielleicht jetzt) nicht vorstellen kann mit nem mega bauch rum zu rennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nicht geschrieben, dass du dir dich nicht mit nem dicken bauch vorstellen kannst, sondern dass du keinen willst, das sind 2 verschiedene dinge...

welches der beiden du gemeint hast, kann hier keiner genau wissen...:)

hab jetzt nicht alles nochmal genau gelesen, sorry, aber hat hier irgendwer gesagt, dass du ne schlechte mutter bist?

das kann doch auch keiner wissen, nichtmal du, denn noch ist das baby nicht da.

es wurde nur gemutmasst, dass du nicht reif genug bist, um ein baby zu bekommen, wenn du darauf so empfindlich reagierst, wird da wohl was wahres dran sein, oder?

jeder zieht sich den schuh an, der ihm passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich will keine Bauch oder gar ss-Streifen oder sonst was.

Schwangerschaftstreifen möchte keine Frau haben aber das man welche bekommen kann sollte einem schon vor der ss bewußt sein und sich damit auseinander gesetzt haben.

Ich will entlich wieder mein alten sachen tragen und mich schlank fühlen. (obwohl das total schwachsinnig ist, weil ich immer noch drei kilo weniger als vor der schwangerschaft habe und seit gestern wieder in meine normalen hosen passe).

Siehst dui,da stimmt doch irgendwas bei dir nicht

Ich bin alles nur nicht ausgeglichen!

Da siehst du es doch ,dass da was nicht "normal" läuft.Klar hat man mal so Phasen aber irgendwie habe ich das Gefühl,das du eine dauer negativ einstellung hast.

mmh ich hab schon einen an der klatsche oder???

Ich würde jetzt mal sagen,wenn du uns schon fragst ,ja :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich frag mich auch, was für Antworten du auf so eine Frage erwartest

ich muss sagen, wenn du ja wohl offenbar gewollt schwanger geworden bist und nun schreibst, du magst es nicht, schwanger zu sein, dann ist das aus meiner Sicht bedenklich

das ist nämlich etwas ganz anderes, als zu schreiben, dass man sich wegen starker ÜBelkeit o.ä. unwohl und nicht so gut fühlt, DAS kann nämlich wohl ziemlich jeder nachvollziehen, aber so schreibst du es ja gerade nicht

und auch wegen des "Dickwerdens" - für mich hat das mit Dicksein überhaupt nichts zu tun und wenn du in deinem Stadium der SS fleissig wieder abgenommen hast, dann dürfte das wohl durchaus bedenklich sein, kann mir jedenfalls keinen FA vorstellen, der das gutheißen und ohne Sorge betrachten würde

sorry, aber mir scheint, du hättest vor der SS mal etwas besser darüber nachdenken sollen, dass es ein Baby eben nicht im Toys 'r us zu kaufen gibt und dass eine SS nicht immer nur Zuckerschlecken ist (schon mal drüber nachgedacht, dass die anhaltende Übelkeit in deinem Fall auch was Psychosomatisches sein könnte, weil du dich mit der Situation nicht arangieren kannst und dein Körper deshalb rebelliert?)

mag mir jedenfalls gar nicht vorstellen, wie das erst werden soll, wenn du der Geburt näher kommst, das alles willst du doch sicher auch nicht ...

und man kann dann auch echt nur beten, dass du ein pflegeleichtes Kind bekommst, nicht dass du dich dann wieder der Situation nicht gewachsen siehst .. da könnte einem das Kind nämlich nur mehr leid tun

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens habe ich geschrieben das ich unter anderem wegen der übelkeit kein bock mehr habe..zweitens habe ich eben wegen dieser besagten übelkeit abgenommen..war also nicht freiwillig!

Und ich denke schon das auch das dick sein (werden) ein grund ist sich unwohl zu fühlen. Denn ich denke nicht das alle die nicht stillen wollen eventuell auch aus ästätischen gründen sich nicht genug gedanken gemacht haben..sondern schlicht damit nichts anfangen können. Und im gegenteil zu manch anderen habe ich keine bedenken oder sonstige schwierigkeiten im bezug zur geburt:)

Und ich find es nicht vergleichbar schwangerschaftsbeschwerden mit einem baby gleich zu setzen....denn bei einem kind weiß ich wofür ich es mache...was ich bei übelkeit nicht behaupten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich find es nicht vergleichbar schwangerschaftsbeschwerden mit einem baby gleich zu setzen....denn bei einem kind weiß ich wofür ich es mache...was ich bei übelkeit nicht behaupten kann...

Übelkeit usw sind schwangerschaftsbeschwerden, die du hast, weil du ein Baby bekommst, das hat also schon was mit dem Kind zu un. Logisch irgendwie, nicht?

Man wird nicht dick, man ist schwanger und bekommt ein Kind! Ich versteh deine haltung in diesem Punkt überhaupt nicht!

Und wenn du nach der SS dein Ausgangsgewicht wieder haben willst, dann iss in Maßen, nicht Massen, dann wird es was.

Ich dachte, es wäre ein wunschkind? deine momentane einstellung zu dem Kleinen sagt da was ganz anderes.

und ich prophezeie dir, wenn das kind da ist und stundenlang schreit und du es nicht ruhig bekommst, dann sagst du dir nicht mehr, dass du ja weisst, wofür du es machst, das ist dann das letzte, an das du in dem moment denkst!

du hättest dir wirklich vorher überlegen sollen, was du willst. ein kind(das du nur mit allem bekommst, was dazu gehört, nämlich gewicht, körperliche veränderung und übelkeit), oder kein kind und dafür dein bisheriges leben.

dazu ist es jetzt zu spät, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, das die einstellung gegenüber dem kind nicht mit der einstellung zum körper oder gar übelkeit zu tun hat???

Ich habe genug schwangere erlebt denen es in der ss blenden ging..das es auch anders ist ist das risiko das jeder eingehn muss, das ist klar nur darf ich mit deswegen jetzt nicht sch... fühlen oder unwohl???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilly,ich glaube du könntest jetzt noch 50 mal hier posten und trotzdem würde dich hier fast keiner verstehen.

Kopiere doch einfach dein Antwort und setzte sie dann unter jedem neuen Beitrag,denn irgednwie kommt nichts dabei rum ;)

Und deswegen verabschiede ich mich jetzt auch hier an dieser Stelle.

Und ich drücke dir die Daumen das du in ein paar Wochen anders denkst,wenn der "zellklumpen" sich weiter entwickelt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht nachvollziehen, warum du uns nicht mal im ansatz verstehen willst/kannst, aber das ist ja dein problem, nicht?:rolleyes:

noch ein letztes dazu.

ich hatte auch eine schlimme SS, übelkeit die ersten 6mon war das geringste.

es ist nun mal so, dass du ohne das alles kein kind bekommen kannst!

wenn du mit dem, was dein kind dir "antut"(denn es ist alles wegen dem kind, ohne geht es nicht!!!!!!!)nicht klarkommst, dann tut es mir wirklich leid für dich...:rolleyes:

schöne restschwangerschaft noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch darfst du aber du drückst dich dann einbischen komisch aus dafür.:confused:

Die meisten haben Probleme in der SS aber habe bis jetzt noch keinen Beitrag gelesen indem das so rüber kam wie bei dir.

Man bekommt bei dir das Gefühl,das du völlig überrascht wurdest von Übelkeit,mehr Gewicht usw.

Als hättest du vor der SS noch nie was davon gehört gehabt. :confused:

Hoffe auch das du deinen Mutterpass wiedergefunden hast,der ist nämlich sehr wichtig aber das weißt du ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.