2013 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2013
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
210 Themen in diesem Forum
-
- 68 Antworten
- 720 Aufrufe
Liebe Lesmar, auch Du hast es bald geschafft. Auch wenn Du es nicht so oft hier zu uns schaffst wollen wir Dich nicht vergessen. Ich wünsche Dir für die letzten Tage alles liebe und hoffe du meldest Dich mal bei uns wenn Du es geschafft hast.
Letzte Antwort von MyGirls, -
Huhu, ich dachte es wäre ganz nett wenn wir unsere ET im Überblick hätten. Ich versuch mal so eine kleine Liste zu machen! Dezember Jill 15.12. Pegasus 27.12. KS Januar (Pegasus 10.01.) clara1984 11.01. naddi20 12.01. Zaubermaus2000_de 17.01. El(f)e 20.01. SunnyLizFabienne 21.01. lesmar 22.01. skalbagge 26.01. jaettekul 27.01. La_Vida 27.01. Kaiserschnitt Februar magical24 05.02. (La_Vida 06.02.) Cassy24 25.02. März CrushedIce 09.03.
Letzte Antwort von Cassy24, -
Da ich immer wieder drauf angesprochen werde, wie weit ich bin und die Fragenden dann doch recht überrascht sind, wenn ich sage "Noch gar nicht soooo weit", hab ich mir gedacht mal eine Liste mit unseren Bauchumfängen zu eröffnen. Wer mag, kann gern mitmachen. Ich muss mal ein Maßband suchen gehen und aktuell messen. Hier schonmal die Liste von meiner Großen damals: 1. SS gestartet bei 65cm 13+1 - 77 cm 15+0 - 81 cm 16+3 - 83 cm 18+0 - 85 cm 20+3 - 88 cm 22+4 - 90 cm 25+1 - 92 cm 25+5 - 94 cm 27+2 - 97 cm 28+3 - 98 cm 30+1 - 101 cm 34+3 - 106 cm 36+3 - 108 cm 37+5 - 110 cm Entbindung bei 38+0 ET+8 - 94 cm ET+24 - 86 cm 2. SS gestar…
Dafür muss es in der SS doch einen Thread geben:) Mich lässt süßes und Co. Seit Beginn der SS total kalt... Außer eistee, den lieb ich wie beim Sohnemann auch schon. Ich steh auf Zwiebeln und knoblauch (mein armer Mann:)) Egal ob mit Tomaten, Bohnensalat oder irgendwie... Hauptsache herzhaft... Auch Gemüse und Äpfel mag ich echt gern, oder Kartoffeln. Mal viell was saueres zum naschen aber ansonsten bitte immer schon stinkig:) Und ihr so?
- 26 Antworten
- 345 Aufrufe
Pegasus hatte ja die tolle Idee. Freiwillige vor - Wer will mit wem! La_Vida <--> Cassy24 Zaubermaus2000_de <--> magical24 Pegasus <--> magical24 Fehlen noch skalbagge, Jill, clara1984 und El(f)e.
Letzte Antwort von skalbagge, -
so einmal zum Vergleich, so kann man sich innerhalb von drei Wochen entwickeln.Wahnsinn!
Letzte Antwort von La_Vida, -
- 72 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So ihr lieben, da mich in den letzten Tagen das Thema schlafen doch etwas beschäftigt, hab ich gedacht das verdient mal ein eigenes Thema Wie sieht es denn bei euren kleinen aktuell aus?!wo schlafen sie, wie lange schlafen sie, habt ihr schon Rituale beim zu Bett gehen? Ben hat ja eigentlich schon durchgeschlafen... Seit dem Schub um die 12 Woche ist das aber leider nicht mehrder fall... Momentan kommt er um 23:30/1:45/4/6 Uhr. Ins Bett geht er so gegen 20 Uhr... Von 20 Uhr bis 23:30 schläft er auch im babybay danach (leider) bei mir im Bett.... Ich bin da aber im Moment auch etwas inkonsequent da ich einfach zu müde bin ich schlafe meistens beim stillen ein..…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
Liebe Sugger, nun ist es soweit und dein Countdown steht an! Als letzte hier im Sommer bist du nun an der Reihe, deine kleine Prinzessin auf die Welt zu bringen... Ein wenig wehmütig werde ich bei dem Gedanken schon, aber das hier ist dein Countdown, da gehört das nicht rein. Also, befülle die letzten Tage - ich bin sehr gespannt, wie weit ihr kommen werdet!? Noch 1 Woche, noch 2 Wochen vielleicht sogar 3? Die Geschwister der Prinzessin sind eingeleitet fix aber heftig auf die Welt gekommen. Wie wird es dieses Mal sein? Wann - wie - wo wird es bei dir losgehen? ...ich freue mich auf das letzte Mal hibbeln hier und wünsche dir, trotz deiner Beschwerde…
Letzte Antwort von suggersunny83, -
Liebe Naddi, du sollst natürlich auch deinen eigenen Countdown haben! Ging irgendwie unter bis jetzt... Dann kannst du hier alles reinschreiben, was du uns wissen lassen möchtest! Wir drücken auf alle Fälle die Daumen, dass es bald ein Ende hat!
Letzte Antwort von Pegasus, -
Ich weiß ich bin früh dran mit diesem Thema. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber sobald ich einen positiven Test in der Hand habe, fange ich an zu grübeln wie das Kind den heißen könnte. Wenn man später das Geschlecht weiß ist es ja schon mal ein bisschen hilfreicher. Aber diesmal tun wir uns schwer! Das Problem: ich kenne durch meinen Beruf tausend schöne Namen die ich aber auch immer mit bestimmten Kindern verbinde. Und viele schöne Namen sind halt im Verwandten und Bekanntenkreis vergeben. Total schwierig! Soll auf jeden Fall nordisch sein und nicht zu oft vergeben sein. Z.B haben wir in meiner Einrichtung 7 mal Mia. das heißt von 67 Kindern heißen 7 Mia. D…
Da einige von uns ja schon recht weit sind, dachte ich mir, ist es an der Zeit einen Thread für die Kindsbewegungen aufzumachen. Jill, du müsstest doch eigentlich schon was merken, oder? Ich dachte vorhin im Büro auch kurz, ich merk da was. Aber das wäre noch arg früh (12.Woche). Mein Bauch war n bissel eingeklemmt, ich am Schreibtisch nach vorn gelehnt und tief im Bauch 3-4x ein ganz zartes Ploppen. Wer weiß, was das war.
Noch ist es wahrscheinlich ein wenig früh, aber so langsam kribbelt es in den Händen. Am liebsten würde ich jetzt immer schon mal was kaufen. Aber ich warte bis ich weiß was es wird. Muß ja Kleidung komplett kaufen. Wie schaut es bei Euch so aus. Schon mal zugeschlagen?
Letzte Antwort von Zaubermaus2000_de, -
Babys Schlaf
von Pegasus- 8 Antworten
- 77 Aufrufe
Ich weiß Schlaf wird viel zu überbewertet, aber momentan könnte ich ständig schlafen. Hier können wir darüber reden wie und vor allem ob unsere Zwerge schlafen und was Ihr so für Tipps und Tricks habt.
Letzte Antwort von magical24, -
So Ihr Lieben, ich bin endlich fertig mit dem Kinderzimmer. 4/5 Wochen vor Geburt. (Ich kuschel schon um diese Zeit viele Stunden)
Hallo Mädels... oh man... ich muss mich mal bezüglich unseres Großen ausheulen. Janne weiß ja offiziell noch nichts vom Geschwisterchen, mitbekommen hat er nebenbei bestimmt ein wenig was, aber auch wenn ich ihn frage, dann weiß er nicht, was in meinem Bauch ist. das ist ach bislang gut so. Nun ergibt sich aber gerade wieder mal ne schwierige phase bei ihm, keine ahnung was los ist. Er ist nur auf krawall gebürstet und mega launisch. Schreit mich an, und am schlimmsten, schlägt und boxt nach mir, IMMER in den bauch. Nicht sehr fest aber so, dass ich das gefühl habe, er will mich provozieren. Meist dann wenn ich telefoniere oder anders abgelenkt bin. Das mach…
Ich habe uns mal diesen Thread eröffnet und die komplette Kaiserschnitt Diskussion hierhin verschoben. Hoffe, dass das für alle ok ist. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar dazu und erzählen, wie und wo sie ihre Entbindung planen. LG Jessy ----------------------------------------------------------------------------------------------- Achso, ok... Naja, klar, das ist halt ne OP und nicht zu unterschätzen. Ich denk eh, dass ich es nochmal spontan versuchen werde, und jaaa, ich versuche auch nochmal zu stillen... volles programm... uaaaahhhh, ich hab angst...
- 68 Antworten
- 728 Aufrufe
Liebe Jill, auch wenn Du es nicht oft hierher schaffst, wollen wir Dir eine wunderschöne Restkuschelzeit wünschen und eine super sanfte und zügige Geburt. Wir würden uns freuen, Dich bei Deiner letzten Wartezeit unterstützen zu dürfen und hoffe Dir und Deinem Krümmel geht es gut. Alles, alles liebe. Katja
Letzte Antwort von jaettekul, -
So Ihr Lieben, es gab ja die tolle Idee, zu wichteln. Ich finde die Idee Klasse. Ich habe jetzt mal den Hut aufgesetzt und möchte wissen: 1. Wer macht mit? 2. Wie hoch soll der Betrag sein incl. Versandkosten die meist bei 4,30€ liegen. 3. Schreibt bitte dazu was Ihr Euch als Geschenk vorstellen könnt. z. B. Überraschung für´s Baby (bitte nochmal Geschlecht hinzuschreiben), Geschenk für Mama, GEschwisterkind. 4. Was soll es auf keinen Fall sein (z.B. Duftbad oder so was) Ich bedanke mich schon jetzt bei Euch für´s mitmachen und bin mal gespannt. Als Frist würde ich den 1. Advent setzten. Da lose ich spät. aus und gebe weitere Info´s per PN A…
- 47 Antworten
- 731 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, die Urlaubszeit ist ja in vollem Gange... Ich will mich schonmal abmelden, da wir ja am Mittwoch zur Kur fahren. Und da ich ja nicht weiß, wie es mit Internet und Co ausschaut melde ich mich lieber mal ab, nicht dass Ihr denkt es ist was passiert.
So dann will ich mal loslegen mit dem Eröffnen, da es ja jetzt doch so langsam loszugehen scheint. Ich habe diesen Threat aufgemacht für Tipps zum Einkauf unserer Babys. Was wollen wir kaufen und was brauchen wir tatsächlich. Hier kann nach Herzenslust darüber diskutiert werden was wir wirklich brauchen. Vielleicht dürfen wir hier auch Links posten wo es was besonderes gibt oder zumindest Tipps geben wo manches günstiger ist?
- 26 Antworten
- 350 Aufrufe
Liebe Sweet, Erst mal tut es mir sehr Leid das im Rahmen des Updates und der damit verbundenen Umstellung ( und zugegeben Zeitmangels meinerseits) dein CT jetzt erst erstellt wird- soo kurz vor ET! Nichts desto trotz kommt er sehr von Herzen! Ich hoffe du hast trotzdem noch Lust uns hier von deinen letzten Kugeltagen/-stunden zu berichten! Wo ist nur die Zeit geblieben? *umguck* Es kommt.mir vor als wärs erst gestern gewesen das wir zusammen bei den Hibbelhühnchen endlose Monate, ES, NMT's verbracht haben ... und dann auch den posi Test. ENDLICH! Was hab ich mich für dich gefreut und nun wirst du euer lang ersehntes Glück bald in den Händen halten und sie wird de…
Letzte Antwort von Niggel, -
- 34 Antworten
- 347 Aufrufe
So, damit wir nicht noch einen weiteren Geburtstag vergessen, schlage ich vor, dass wir eine Liste machen! Her mit euren Jubiläen! Januar 29.01.1981 - Zaubermaus2000_de Februar 13.02.1983 - Pegasus 19.2.83 - CrushedIce Juli 02.07.1982 - La_Vida August 06.08.1983 - Cassy24 26.08.1982 - skalbagge September 24.09.1983 - magical24
Letzte Antwort von magical24, -
Hallo ihr Lieben, hier könnt ihr eure ETs bekannt geben und die Tage rückwärts zählen. lg Callo & Lady September Zionoizion - 14.09. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Oktober Isa1985 - 01.10. Lilli806 - 11.10. juliamama86 - 17.10. Mel81 - 21.10. eileen85 - 28.10. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ November Elssa - 04.11. dynamicats - 06.11. blueangel1988 - 06.11. Luni11 - 25.11. sweetangel87 - 28.11. Die tatsächlichen Schlüpftermine unserer Herbstbabys DaniElas Robin - 22.07., spontan, 7 Wochen vor ET (11.09.) Callos Frieda Pauline - 22.08., Kaiserschnitt nach Blasensprung und zwei Tagen Einleitung, 4 1/2 Wochen vor ET (22.9.) Juisys Theres…
Letzte Antwort von Elssa, -
Unglaublich, aber ganz heimlich steuert auch Elssa ihrem großen Tag entgegen und wird wieder Mama. Dann wollen wir mal gemeinsam auf deinen kleinen Mann mithibbeln und mitfiebern. Wie ist denn dein Befinden? Der Befund war doch neulich schon deutlich geburtsreif... Was sagt dir dein Bauchgefühl? Was machen mögliche Anzeichen? Schon da? Gibts besondere Strategien zum Locken? Auf jeden Fall genieße deine letzten Tage mit Murmel und die Zeit mit deiner Großen allein, bevor euch jemand die Welt wieder völlig auf den Kopf stellt. Bald wird gekuschelt
Letzte Antwort von Lady, -
- 9 Antworten
- 318 Aufrufe
Liebe Jessy, Ich eröffne diesen Thread für dich und deine kleine Prinzessin. Ich möchte nicht, dass das hier im winterforum so untergeht. Ich denke jeden Tag an euch und Drücke alle meine Daumen (janne's gleich mit) dass sich alles noch zum guten wendet. Ich weiß du schreibst alles ins SS-Forum, da lesen wir auch nach, aber auch hier hast du nun dein Plätzchen. Wir sind alle für dich da und Drucken dich ganz fest!
Letzte Antwort von Pegasus,