2012 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2012
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
229 Themen in diesem Forum
-
- 57 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Er kam heute morgen um 5:35, mit einem gewicht von 3300 gramm, 53 cm und 33 cm KU. Bin nun schon wieder zuhause:abiggrin:
Letzte Antwort von SusiSanne, -
- 10 Tage - Mein überalles geliebtes Pixel, Es ist unfassbar. Dein Papa und ich können unser Glück einfach nicht glauben. Wir haben so lange gekämpft um unser Glück, wir haben so viele tiefen Täler durchschreiten müssen und nach 2,5 Jahren hatten wir endlich ein "schwanger". Nach der Insemination habe ich an ein gutes Ende nicht geglaubt, ich hatte richtige Schmerzen und sorge dass sie etwas "kaputt" gemacht haben. Nun weiß ich das war deine Einnistung. Wir haben mit dem SST bis zum Wochenende gewartet, ich kann mich erinnern als ob es gestern gewesen wäre. Diese Angst wieder enttäuscht zu sein. Mir liefen nur die Tränen, dein Papa war schon ganz traurig, aber es ware…
Letzte Antwort von mausi08, -
...10 Tage... Da es heute nur noch 10 Tage bis zum Entbindungstermin am 4. Oktober sind, will ich auch mal meinen Countdown eröffnen und hoffen, dass sich mein kleiner bald auf den Weg zu uns macht! Ich kann es noch gar nicht glauben, aber jetzt ist es doch recht schnell gegangen und du bist bald bei uns. Ich weiß noch ganz genau, wie sehnlich ich gehibbelt habe und dein Papa und ich uns so sehr einen positiven Schwangerschaftstest gewünscht haben! Dann war es endlich soweit im Januar, der erste SS-Test war am 29.1. positiv und am 30.1 stand dann auf dem anderen "Schwanger"! Das war ein wahnsinnig tolles Gefühl! Ich musste es sofort deinem Papa noch vor dem Frü…
Letzte Antwort von Angelslam, -
Hallo ihr Lieben, Für uns wird Beikost nun bald ein Thema. Wie sieht's bei Euch aus? Habt ihr schon angefangen zuzufüttern? Oder wann plant ihr anzufangen und mit was wollt ihr beginnen? Ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen.... Macht einer von Euch evtl baby led weaning?? Ich will nächste Mittwoch mal bei meiner Stillgruppe nachfragen was sie so von der Idee des Arztes hält schon nach 4 Monaten anzufangen.
Letzte Antwort von MyGirls, -
- 14 Antworten
- 291 Aufrufe
Hey Mädels, hier wird gerade wild diskutiert, wie es denn nun weiter gehen soll...schließlich haben wir für Malina 8 Monate Anlauf gebraucht, bis es klappte und nun wird die Maus ja auch im November schon 1 Jahr alt. Wie schaut es denn bei denjenigen aus, die weiteren Nachwuchs planen!? Ich bin mir gerade echt unsicher...was wenn es sofort klappt ist es dann zu früh und schließlich wollte ich ja auch, wenn Malina 2 ist wieder halbtags arbeiten usw. Hab mir nun das Rezept für den Nuvaring für 3 Monate geholt und wurde gefragt, ob ich gleich 2 Rezepte haben möchte und habe erstmal verneint....ach mensch ich bin mir total unsicher. Was haben denn die Mehrfach-Mamis für Er…
Letzte Antwort von CrushedIce, -
- 49 Antworten
- 661 Aufrufe
huhu ich dachte ich eröffne auch mal einen Thread. Ich mein wir schreiben ja alle schon so lange und die meisten stellen ja Bilder ihres Nachwuchses rein. Aber ich frage mich als wie sehen die Mamis dahinter eigentlich aus? Ich mein den ein oder anderen hat man mal aufn bild gesehen Trotzdem bin ich mega neugierig ^^ Deswegen mache ich auch gleich den Anfang das bin ich .jpg]
Letzte Antwort von boena, -
So nun möchte ich es offiziel machen! Da du wohl auch jetzt schon einen sturen Kopf hast und wohl auch nur das machst was du willst wirst du am Montag Aus deiner 1zimmerküchebad wohnung rausgeworfen! Das sind nur noch "6" Tage!!! Wo ist nur die Zeit hin?? Dabei hatte ich doch gerade erst getestet!! Deine große Schwester wird sicher ganz überrascht sein von dir sie sagt immer baby und zeigt auf meinen Bauch oder küsst ihn! Ih bin schon sehr gespannt auf ihr gesicht wenn sie dich sieht ihr werdet sicher ein gutes Team!! Ich bin natürlich auch sehr gespannt auf dich! Wie du aussehen wirst, wie groß und schwer du sein wirst! Ob du lieb sein wirst, ob du …
Letzte Antwort von kerchtje, -
So, wir sind wahrscheinlich mit Abstand die Ersten, die mit der Beikosteinführung angefangen haben. Die kleine Maus hat guten Appetit entwickelt und wir konnten schon die Mittagsflasche ersetzen. Angefangen haben wir dieses Mal mit Kürbis, aber nach dem 3. Tag hat es ihr nicht mehr geschmeckt. Also sind wir auf Karotte umgestiegen und das ging dann super. Mittlerweile sind wir mittags bei ca. 130-160 gr Karotte-Kartoffel-Brei und manchmal noch nen kleinen Nachtisch Birne. Ab nächste Woche wollte ich dann Hirse dazugeben als Fleischersatz, damit wollte ich noch etwas warten. Vielleicht kann man sich ja hier schon ein wenig austauschen zu allen Themen, die mit der Beikost …
Letzte Antwort von Aihla, -
- 42 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr vielen Frauen und Gleichaltrige Mein Name ist Ove Lennart und ich bin heute morgen 08:05 Uhr plötzlich aus meinem Zimmer geworfen worden. Da hat einfach so ein komischer Mann in Grün die Tür aufgerissen und mich weggetragen! Er meinte dann ich würde 3200 Gramm wiegen und hätte einen kopfumfang von 36,5 cm und wäre wohl 50 cm lang! Bis auf diesen Schock heute geht es mir gut und ich bin irgendwie total müde. Mutti hat auch andauernd die Augen zu, liegt bestimmt am Wetter! wenn ich mal rausgefunden habe, wie man mit dem iPhone hier ein Bild rein bekommt, zeige ich mich euch natürlich sofort!!! LG Ove Lennart und wicki
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 39 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Auch hier darf ich in Steffi's Namen offiziell verkünden: Er kam, sah uns und schrie! Seit 5.47 Uhr bereichern 3100 g und 50 cm namens Johannes Korbinian unsre Familie :-)! Herzlichen Glückwunsch!
Letzte Antwort von JoshVince, -
Nachdem ja schon einige Sommerbabys auf der Welt sind, dachte ich mir, wir eröffnen einen Thread wo wir die U-Daten der Kleinen festhalten können Lisa (von Cani) U1: 2980g - 48 cm - KU 33,5 cm U2: 2930g - 48 cm - KU 32,5 cm (geschrumpft ) U3: 3720g - 52 cm - KU 35,0 cm U4: 5300g - 59,5cm - KU 38 U5: 7170gr - 65,5cm - KU43cm Jana (von Dei) U1: 4050g - 53 cm - KU 37,5 cm U2: 3850g - 53 cm - KU 37,5 cm U3: 4950g - 56 cm - KU 39,0 cm Felix (von augustmama) U1: 3445g - 49 cm - KU 35,5 cm U2: 3260g - 49 cm - KU 35,5 cm U3: 4750g - 53 cm - KU 38,0 cm U5: 7640g - 68,5 cm - KU 43,5 cm U6: 9535g - 76 cm - KU 46 cm Robin (von Mam…
Letzte Antwort von Aihla, -
Mein kleiner Schatz, wie viele Monate und gar Jahre habe ich auf Papi hingeredet dass ich doch so gerne ein Geschwisterchen für unseren Noah hätte. Papi war sehr lange sehr skeptisch wie wir dass alles finanziell und platztechnisch wuppen sollen. Er hat momentan nicht ganz unrecht denn dicke ist es finanziell nicht aber ich sage mir immer was mehr wiegt...für mich ganz klar die Liebe zu einem Kind und somit der Wille sich beruflich, sobald es geht, wieder voll ins Zeug zu legen. Papi ist der Meinung dass Noah jetzt so sehr verzichten muss ( zB auf Markenklamotten)....ich bin jedoch der Meinung dass es so viel Wert ist Geschwister zu haben und dass es Euch in den…
Letzte Antwort von lilaApfel, -
Soeben hab ich die SMS von Josh bekommen, ELSA FLORENCE ANNA ist daaaaaaaaaaaaa!!! Liebe Josh, lieber Josh-Mann und liebe Brüder, wünsche Euch von Herzen alles Liebe zur Geburt der kleinen Maus. Einen wunderschönen Namen habt ihr Euch ausgesucht! Genauere Daten habe ich leider noch keine, aber ich schreib ihr mal schnell zurück
Letzte Antwort von piepsi, -
So, dann wollen wir mal den Countdown starten...10...! Meine kleine Muckelbiene, jetzt sind es ganz offiziell nur noch 10 Tage bis zu Deinem errechneten Termin. Aber ich bin ganz ehrlich, so richtig freuen kann ich mich darüber nicht, weil ich daran nicht mehr so richtig glaube. Zur Feindiagnostik wurde Dein Geburtstermin eine ganze Woche vorverlegt, weil Du schon so groß und kräftig gewesen bist. Aber selbst den ersten Termin kann ich nicht so richtig glauben (03.09.), denn ich habe selbst gerechnet, weil ich mich ganz genau an den Tag erinnern kann an dem Mami und Papi Dich bei den Engeln bestellt haben und wenn ich davon ausgehe müsstest Du am 31.08.2012 in unser…
Letzte Antwort von piepsi, -
Huhu, ich wollte mal nen Beikost Fred eröffnen Nele bekam heute nach Rücksprache mit meiner Hebi den ersten Brei Sie hat Kürbis gegessen und das mit genuss hab ihr zwar nur 5 löffelchen gegeben aber sie hätte noch gegessen Im Vergleich zu Kira war das super, bis Kiri mal andere Nahrung als Mumi akzeptiert hatte war schon etwas schwieriger, aber so verschieden sind die Zwerge Wie macht ihr es?
Letzte Antwort von mausi08, -
- 244 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
-10- mein liebes kleines Teufelchen, ich erinnere mich genau an den Tag als ich ganz spontan einen SS - Test gemacht habe, weil seit Jahren des vergeblichen Tun und Machens unser Wunsch verwehrt worden ist und keiner mehr an ein Wunder geglaubt hat. Ich hab heulend Deinen Papa angerufen und wir konnten es beide garnicht glauben das du endlich unterwegs bist . Auch wenn unsere gemeinsame Zeit nicht immer leicht war und es der Mama die ersten 6 Monate tierisch schlecht ging haben wir uns jeden Tag mehr auf Dich gefreut. Leider hatte die Mama sehr viel durchgemacht und immer wieder Angst das noch etwas passieren könnte. Dein großer Bruder Fabian und Deine k…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 80 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
So Mädels, weil wir ja nun alle wieder arbeiten, neue Jobs suchen oder oder, mach ich mal ein Thema auf. So können wir diese Baustelle in unser aller Leben hierin besprechen: Also, ihr wist ja, ich suche einen neuen Job. Ich hatte letzte Woche Freitag ein Vorstellungsgespräch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Es war ein total fachliches Gespräch. 5 Leute saßen mir gegenüber, echt krass. Und anschließend gab es noch ein Test. Naja, ich konnte zu allem was sagen und war super vorbereitet. Aber ich habe die vor und die nach mir gesehen. Das waren auch alles junge, mit Sicherheit gut ausgebildete junge Frauen. Naja. 8 Leute waren insgesamt eingeladen. Eigentich mu…
Letzte Antwort von Dina26, -
- 43 Antworten
- 947 Aufrufe
Hi Ihr Lieben! So ein Thread in dem wir uns abmelden können, wenn wir mal ein paar Tage nicht online sind, damit sich keine von uns Sorgen machen muss. Liebe Grüße Denise
Letzte Antwort von Kitty1991, -
3 Tage noch, dann wird es ernst! Eric ist da (ab S.3) 1 2 3
von Gast marzipankartoffel- 57 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So Kleiner Mann, so langsam wird es ernst. Dein „voraussichtlicher Entbindungstermin“ – fürchterlicher Begriff, oder? – ist zwar erst in 10 Tagen, aber trotzdem wirst Du schon nächsten Dienstag zu uns kommen. Bist Du schon aufgeregt? Mami und Papi sind es auf jeden Fall! Ob es Dir bei uns gefällt? Ob Du gerne mit uns kuschelst oder lieber deine Ruhe haben möchtest? Was meinst Du, wirst Du Zooey mögen? Für unser Kätzchen wirst Du auf jeden Fall eine Herausforderung werden, denn sie ist ein sehr ruhiges Zuhause gewöhnt… noch! Es macht mich traurig, dass Du unsere Franny nicht kennen lernen darfst, denn nie gab es eine Katze, die schmusiger war. Hach, Ihr wärt best…
-
Hallo Ihr lieben Mitkugeln! Mensch kann doch nicht wahr sein, wir haben ja gar keinen "Ich freue mich Thread" und das obwohl wir alle in freudiger Erwartung sind . Na dann wird es aber Zeit!!! Ich fang dann auch mal direkt an und habe da so einiges Ich freue mich, weil ... 1.) meine Motte mich immer und immer wieder anstupst und das einfach ein unbeschreibliches Gefühl ist. 2.) es meiner Motte gut geht. 3.) meine Zicken sich auf die Verstärkung wahnsinnig freuen. 4.) ich mir einen traumhaften KiWa ausgesucht habe. 5.) ich schon ganz viele süße Bilchen von meiner Motte habe. 6.) es nicht mehr lange ist und ich meine Motte endlich wieder p…
Letzte Antwort von sari, -
- 53 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo kleine Lotti ... hiermit kündigt dir Mama den Mietvertrag .... hier warten schon alle auf dich ... Weihnachten war gestern ganz schön anstrengend daraufhin hat Mama heute Nacht erstmal nicht geschlafen vor Wehen und schmierblutungen bekommen ... jetzt bin ich mal gespannt wann du dich auf den weg machst ...
Letzte Antwort von Inlove, -
Mensch wie aufregend! Jetzt ist es soweit und es sind tatsächlich nur noch 10 Tage. Unglaublich schnell ging diese Schwangerschaft vorbei und bald, sehr bald sogar kann ich dich in meinen Armen halten und knuddeln. Ob du wohl noch im Januar kommst? Ich würde mich freuen. So viele Leute warten hier auf dich... Papa, Emily, Sophie, Oma und Opa und ganz viele Bekannte fragen nach dir und Freunde und natürlich ICH! Immer wieder habe ich leichte Wehen, auch öfters aber es war bisher nichts dabei was wir gebrauchen können Es bleibt spannend! Ich liebe dich so sehr!
Letzte Antwort von MyGirls, -
- 41 Antworten
- 971 Aufrufe
Gestern erreichte mich die frohe Botschaft Der kleine Alexis kam gestern morgen nach Blasenriss per Kaiserschnitt auf die Welt. Er ist 52cm groß und wiegt 3370g Liebe Ket, ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit!! Genieße die ersten Tage und erhol dich gut. Lieber Alexis, Herzlich Willkommen auf der Welt. Kuschel schön mit Mama und Papa.
Letzte Antwort von Suy, -
ET -10 Meine liebe kleine Zaubermaus, da Du wohl auf Deinen Countdown zu bestehen scheinst, freue ich mich die letzten 10 Tage vor deinem ET einläuten zu dürfen. Wir selbst haben daran ja gar nicht mehr geglaubt, aber Dir gefällt es wohl noch zu gut in Mamas Bauch. Bei dem Wetter im Moment ja auch kein Wunder. Welche Prinzessin möchte denn bei Regen und dunklen Wolken aus ihrem warmen Schloss? Aber keine Sorge, für die nächsten Tage ist kein Regen mehr angesagt und das bisschen Kälte kuscheln wir dann einfach weg! Seit Samstag Abend wirst Du wohl zunehmend neugieriger, wer da draußen so alles auf Dich wartet. Bei dem Lärm an Uromis Geburtst…
Letzte Antwort von lilaApfel, -
Huhu, ich dachte mir hier können wir unsere neusten Errungenschaften bequatschen Ich selbst habe bisher noch nichts besorgt. Wir wollen noch bis nach der 12 SSW warten.... Was habt ihr bisher so eingekauft?? Ich hoffe ich werde wenn es erstmal losgeht nicht zu viel kaufen. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass es schwer wird wenn man erstmal losgelegt hat. Aber ich habe ja jemanden zum bremsen an meiner Seite
Letzte Antwort von Suy,