2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
So langsam geht es ja los mit dem gebrabbel unserer Kleinen. Lina hat ja schon den Anfang gemacht
Letzte Antwort von DOM82, -
Arbeiten/Ausbildung 1 2
von ronja87- 30 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo...wollte mal wissen,wer von euch wieder arbeitet oder arbeiten geht bzw eine ausbildung anfängt? vielleicht gibts das thema ja schon,aber dann weiß ich nicht wo.. ich hab jetzt die zusage,dass ich ab september die ausbildung zur altenpflegehelferin machen kann und wenn ich dann die prüfung mit 2,5 bestehe dann kann ich gleich ins 2te ausbildungsjahr zur examinierten altenpflegekraft einsteigen.. hab auch schon die zusage für die krippe ab september..davor hab ich aber ein bisschen bammel...mein kleiner in einer krippe :-( er wäre dann eigentlich das einzige von meinen kindern,der schon so früh von mir "wegkommt"...die großen kamen ja dann erst in den kind…
Letzte Antwort von kerchtje, -
- 4 Antworten
- 616 Aufrufe
Habe mir gedacht es ist mal interessant zu sehen wieviel so die einzelnen Babys an Gewicht zugelegt haben. Und nicht jedes Neugeborene mit stattlichem Gewicht muß dies heute noch haben...und unsere Fliegengewichte haben ordentlich aufgeholt.... Ich werde die Daten der U Liste entnehmen...bei Tipps und Fehlern freue ich mich über Infos. Ich liste hier nur die Ergebnisse auf, also die Zunahmen den Rest seht Ihr weiter unten... [TABLE=class: grid, width: 500, align: center] [TR] [TD]Name[/TD] [TD]Gewicht[/TD] [TD]Größe[/TD] [TD]Kopf[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [/TR] [TR] [TD]Lionel [/TD] [TD]9666 gr. [/TD] [TD]39 cm …
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 303 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ach man, Leonas hat es richtig erwischt... Linchen hatte ja letzte Woche eine dicke Bronchitis mit Fieber und festsitzendem Husten und dickem Schnupfen. Seit heute Morgen geht es dem kleinen Mann gar nicht gut. Die Nase läuft, er hustet und bekommt schlecht Luft. Seine Temperatur stieg im Laufe des Tages auf 38°C an und er ist ständig am quängeln. Heute Vormittag bis über Mittag hinweg ist er kaum mal länger als 15 min am Stück eingeschlafen. Jetzt schläft er seit 18.30 Uhr, hustet aber immer wieder... So ein Mist Ich weiß nun nur nicht, was ich ihm gegen das Fieber geben kann. Die 125 Zäpfchen Paracetamol dürfen erst Babys mit mindestens 7 kg bekommen. Habe nun überlegt…
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 4 Antworten
- 302 Aufrufe
So meine Lieben, Ich konnte eine lange Zeit nicht schreiben....Am 30.01.2012 ,also einen Tag nach dem ET,kam Tim Robin nach nur 3 Std.auf die Welt <3 Wir sind gesund und munter.Tim ist ein Schlafbaby,ganz anders als Leon es war.Leon,sein großer Bruder,knutscht ihn seit dem Krankenhaus immer ab...er liebt ihn jetzt schon abgöttisch...mal schauen,wie lang das anhält Liebe Grüße Star
Letzte Antwort von Lorelai, -
- 8 Antworten
- 367 Aufrufe
Ich wollte mal fragen ob ihr lust habt zu Ostern zu " Häseln"? Wie Wichteln eben . Ich finde es immer ganz schön. Wir würden uns freuen. Bin gespannt was ihr sagt.
Letzte Antwort von MrsMkey, -
- 6 Antworten
- 435 Aufrufe
Die Nachricht des glücklichen Papas: "Oskar Mattis wurde um 14.05 Uhr geboren! 53cm und 3330gr, Mama & Kind sind wohlauf! Alles weitere in den nächsten Tagen " Liebe Jessie! Auch wenn die Schwangerschaft nicht die schönste Zeit deines Lebens war und es jetzt zum Schluss auch alles etwas hopplahopp lief, bin ich mir sicher, dass es das alles wert war. Ich weiß wie sehr du dir immer ein Kind gewünscht hast und du hattest deinen Traum schon fast begraben. Aber dann trat Olli in dein Leben und hat dein Leben in mehr als einer Hinsicht bereichert und so viel schöner und erfüllter gemacht. Jetzt ist euer Glück mit der Geburt von klein Oskar perfekt un…
Letzte Antwort von dynamicats, -
Da wir ja schon in verschiedenen Threads geschrieben haben, was unsere Knirpse alles schon können - und es wird noch soviel dazukommen - , mache ich mal einen eigenen Thread auf, damit wir ein bisschen den Überblick behalten können.
Letzte Antwort von Locke, -
So nach dem ich überlegt habe ob sich das überhaupt lohnt den CD Thread so früh zu machen weil ich momentan zwar ungeduldig bin aber ansonsten die Ruhe selbst. Tu ich es nun der vollständigkeit halber doch. Unverhofft kommt schließlich oft und ausserdem freu ich mich hinterher vllt umsomehr das ich das alles nochmal nachlesen kann. ET - 10 Stand der Dinge: hier ist alles ruhig fast schon zu ruhig ...ich verzeichne nur unregelmässiges Unterleibsziehen vergleichbar mit Mensbeschwerden. Ich empfinde es als etwas nervig aber es tut nicht weiter weh. Wobei mein Schmerzempfinden außer bei Kopf und Zahnschmerzen eh gegen 0 geht. Gestern hätt ich noch gesagt sc…
Letzte Antwort von kati85, -
Lieber Lio! Alles liebe zu Deinem 1. Geburtstag. Wir wünschen Dir einen tollen Tag und das Du Dich weiter so toll entwickelst wie bisher. Du hast so hart gekämpft und hast allen gezeigt wie toll Du bist. Und so ein süßer Kerl bist Du geworden....wenn ich ein MÄdel hätte, dann...... Liebe Grüße Katja und Max
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 64 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
ET -10 Hallo ihr lieben, auch wenn ich mal wieder lange nicht hier war und einiges verpasst habe (an dieser Stelle allen mittelerweile mehr oder weniger frisch gebackenen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!), bin ich so frei und lass euch an meinen Countdown teilhaben Ja, hier wird auch noch gewartet. Ich hab morgen einen FÄ Termin, dann weiß ich hoffentlich mehr. Ich hab nämlich langsam auch keine Lust mehr zu warten. Insgesamt geht es uns gut, aber ich bin so unfassbar müde und fühl mich vollkommen erschöpft... Allerdings ist mein Mann zur Zeit wenigstens nicht im "Außeneinsatz", so dass er abends zu Hause ist und ich mir dann die ein oder andere Auszeit g…
Letzte Antwort von Svenja81, -
wagen eure kleinen schon die ersten schritte? meiner hat ja so einen laufwagen zu weihnachten bekommen und seid gestern läuft er mit dem...davor hat er noch nicht ganz verstanden wozu das ding da ist..hat immer nur mit den knöpfen gespielt..aber jetzt marschiert er durch die ganze wohnung...sieht echt lustig aus... aber alleine laufen kann er dann noch nicht..nur mit dem laufwagen...
Letzte Antwort von Odessa, -
- 58 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallohallo ihr Lieben Habe gerade eine Nachricht von Kati bekommen. Ihre fruchtblase ist geplatzt! Liebe Kati, ich Wünsche dir ein wunderschönes geburterlebnis! Hoffentlich darfst du bald kuscheln und rutschst vielleicht schon mit deinem Tom ins neue Jahr! Alles gute euch!
- 147 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Ihr lieben Mädels, ich möchte doch auch soo gerne einen eigenen CD haben....aber die Regeln sagen - ich darf erst in 4 Tagen *grmpf* Für chronisch früh entbindende Mütter wie mich kann jedoch 10 Tage vor Termin arg knapp werden.... 1. Kind 10 tage vor Termin geboren 2. Kind 10 Tage vor Termin geboren 3. Kind 10 tage vor Termin geboren nur Kind Nummer 4 kam glaube 6 Tage vor Termin, aber da gab es auch Terminunklarheit...... da würde das mit nem eigenen Cd gar nix mehr:sorrow: deshalb und auch weil ich seit heut morgen mal wieder regelmäßige Wehen habe, werde ich Euch jetzt glaub ich einfach hier belästigen, bis ich meinen eigenen CD posten dar…
Es ist es soweit - unser Krümelchen macht sich zum Auszug bereit :) Leonas ist da 1 2 3
von E(nge)lchen- 56 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Nun zähle ich hier mittlerweile die Stunden und versuche mich so gut es geht noch abzulenken. Das heißt, dass ich hier fleißig versuche die Wohnung schmuck zu machen Nachher wird also noch gesaugt und gewischt. Allerdings müssen meine Mädels und mein Schatz zuerst das Domino fertig aufbauen und umschubsen Unsere Tasche ist auch noch nicht gepackt. Dabei dachte ich gestern Abend schon, dass es losgeht... Zuerst hatte ich Magenkrämpfe und dann hatte ich echt gemeine Wehen. Uff, habe ich geschnauft. Aber immerhin merkt so das Krümelchen, dass es langsam ernst wird. Nachher bringen wir unsere Mädels noch zu meinen Eltern. Dann müssen wir nur noch einmal schlafen... Diese …
Hallo Ihr Lieben, jetzt geht es los unsere Babys werden zu Kleinkindern..... Unser Max fängt jetzt richtig an mit plappern..seit gestern sagt er Mama und Papa. Das heißt es geht schon ein paar Tage aber ich dachte immer er macht eher so ein umhergeplappere aber jetzt sind es gezielte Worte...ER wird zwar noch nicht genau wissen was es bedeutet.. Aber er hat herausgefunden wenn er mama sagt das ich komme... dann sagt er schon gezielt Papa und MamMam für essen oder trinken... Ich glaub das geht mir jetzt alles etwas schnell....irgendwie versucht er wohl die verlorene Zeit ziemlich flott aufzuholen...
Letzte Antwort von Stine78, -
- 12 Antworten
- 633 Aufrufe
mein kleiner hat unglaubliche schlafprobleme...wahrscheinlich stehe ich nicht alleine da, aber ich habe langsam keinen nerv mehr...tagsüber schläft er maximal 2 mal und das dann für 1-2 stunden...abends...bzw.nachts...er wacht an manchen tagen alle 1 1/2stunden auf..man kann ihn dann kaum beruhigen...schnuller "verliert" er dann und am ende,nachdem er dann eine knappe stunde rumgetan hat,stille ich ihn dann nochmal,dann schläft er wieder...an "guten" tagen schläft er 3 stunden am stück,wacht auf,wird gestillt,schläft dann gleich weiter.. aber ich weiß nicht,warum er an manchen tagen plötzlich alle 1 1/2 stunden aufwacht..ich weiß,dass er dann nicht hungrig ist,weil er …
Letzte Antwort von Johannsl, -
ET - 10 So, nun mache ich doch einen Countdown auf... Habe lange hin und her überlegt, da ich mir fast sicher bin, dass ich wieder über Termin gehe und das dann hier eher ein 16-Tage-Countdown wäre Nach dem gestrigen Termin im KH fühle ich mich echt gut vorbereitet und von mir aus kanns losgehen. Bis auf das Babybett habe ich alles fertig und kann mich nun eigentlich nur noch mit Putzen beschäftigen. Der Nestbautrieb hat aber noch nicht so eingesetzt, auch das wohl ein Zeichen, dass es noch dauern wird Ich bin sehr aufgeregt und gespannt, grade jetzt wo hier immer mehr Babies schlüpfen werd ich immer ungeduldiger... Auf der anderen Seite möchte ich ge…
Letzte Antwort von Lorelai, -
Gnaaah...irgendwas hab ich beim Verschieben falsch gemacht...naja, Wurst. Dann halt so. Da ja nun schon ein paar Winterbabys das Licht der Welt erblickt haben und weitere (Achtung: Wortwitz) "in den Startlöchern sitzen", eröffne ich mal ein Thema, das uns nach und nach bewegen wird. In diesem Sinne...frohes Futtern...äh Füttern ~~~~~~~~ Oh Mädels...hätte ich bloß nicht behauptet, dass das Stillen besser klappt als beim Nickel....alles ka**e. Der Herr nimmt ab :aeek: und trinkt nur die "dünnere Milch" ab, wenn die Brust gut gefüllt ist. Er hört auf zu saugen wenn es weniger wird und wird schlussendlich zornig und schreit, wenn er mehr Kraft braucht.…
ET -10 Es ist soweit, ich kanns gar nicht glauben, dass es nun schon so schnell geht. Nicht mehr lange und ich halte unseren kleinen Mann in den Armen. Ich bin so gespannt, welchen Geburtstag er sich aussuchen wird. So lange haben wir auf unser Wunder gewartet und nun ist es so nah dran Mir gehts körperlich immernoch zu gut. Nachts zwickt es mal hier mal da, aber tagsüber ist alles weg. Am Mittwoch muss ich wieder zum Fa und bekomme hoffentlich gute Nachrichten. Meinetwegen darf er sich aber auch vorher auf den Weg machen. So nun heißt es warten ....
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 2,5Tsd Antworten
- 24,5Tsd Aufrufe
Ich weiß... Es ist noch sehr früh. Und wenn's nach mir geht, dauert es noch ne ganze Weile, bis hier Beikost eingeführt wird. Aber, wie ich halt so bin... Ich brauch Infos! :-D Ich gehe mal schwer davon aus, dass auch unser Fressmaschinchen nicht gleich ein ganzes Glas verputzen wird. -> Mehrmals aufwärmen darf man bestimmt nicht. Oder? -> Mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren? Portionen vor der Mahlzeit entnehmen? -> Selbst kochen und kleine Portionen einfrieren? Und da wäre ich bei meiner Hauptfrage angekommen. Kürbis ist doch ein BeginnerGemüse, oder? Würde man jetzt noch bekommen. *glaub* Im Frühjahr sicher schwieriger. Jetzt schon kochen und einf…
Letzte Antwort von DOM82, -
Ohje ich und einen eigenen Countdown-Thread! Ist es denn wirklich schon soweit? Kann es gar nicht glauben, dass ich in ein paar Tagen meine kleine Maus endlich in den Armen halten darf! Bisher gehts mir aber definitiv noch viel zu gut für eine Geburt. Mal gucken wann mein Strümpfchen (hihi, ja so habe ich sie all die Zeit nun immer genannt ) sich auf den Weg macht. Bis es dann mal soweit ist, setzt sich Fiona-Klumpfuß hier hin und gibt ne Runde Kindersekt aus
Letzte Antwort von *Bibi*, -
So ihr lieben, wir haben einen Jammerfred und machen auch gut Gebrauch davon:acool: ABER warum haben wir eigentlich bisher keinen Fred für Schönes was so passiert? Oft geht es ja doch unter im Quasselbereich, drum lasst uns auch mal "froh und munter sein":atongue:
Letzte Antwort von Herzchen, -
soo ich trau mich jetzt einfach.. ich wurde ja dezent drauf hingewiesen, dass ich in 9 Tagen ET habe nun hoffe ich von Herzen, dass ich nicht wieder so lange übertragen muss, wie damals bei Flo.. und ich hoffe auch, dass die Wehen einfach so einsetzen und es von ganz allein losgeht..das wär soooo schön also ich bitte um Däumchen und stell für alle, die mit uns warten möchten, selbst gebackene Kekse und Stollen auf den Tisch
Letzte Antwort von maus83, -
Ich darf Stolz verkünden: Astrid ist heute zum zweiten Mal Mama geworden! Es wurde ein KS gemacht, weil die Narbe sehr dünn war. Den beiden gehts aber gut und Astrid ist total verliebt. Der kleine RambaZamba heißt Julian und wurde mit 3900 g, 54 cm und 37 cm KU geboren. Meine liebe Astrid, ich bin immer noch total aufgekratzt und gerührt. Der Nickel ist großer Bruder und Julian ist da! Ich freue mich so sehr und wünsche euch nur das beste. Erhol dich gut vom Ks und dann möchte ich gaaanz bald Bilder sehen. Lieber Nickel, Du bist nun großer Bruder und wirst das ganz sicher großartig meistern. Ich erinnere mic…
Letzte Antwort von kiora,